Das einzige was ich jetzt weiß, ist dass du zwar sagst, dass du nichts mehr schreibst, dann aber doch nicht damit leben kannst, nicht das letzte Wort gehabt zu haben.
Witzig ist einfach, dass du meine Argumente ins lächerliche ziehst, während du genau die gleichen Argumentationsbasis für deine eigene Argumentation benutzt.
Wenn man z.B. sagt, dass Zahlen an den Haaren herbeigeholt sind (20->42%) und der andere sogar sagt, dass man sich nicht auf diese Zahlen einlassen sollte, dann sollte man nicht 2 Beiträge später sinnlose Euro-Beträge in den Raum werfen
"SE verdient nur 500€ an einem Mount, und dafür geben sie 200€ für mich wieder aus, omg ich kenne mich so gut mit der Gewinnstatistik von SE aus, ich hab sie zwar noch nicht gelesen, auch nicht die vor dem Shop, aber ich mach hier Mal auf Manager"
Ich habe es schon eben gesagt. Ich habe nur ein Prinzip verdeutlicht: Wenn der Anteil für die Entwickler an den Cashshop-Einnahmen größer ist, als das, was sie vom Entwicklungsbudget ausgeben, dann profitiere ich davon. Das waren Beispielzahlen, und das Verhältnis war nicht völlig abwegig.
Und insbesondere deswegen habe ich ja auch in meinem letzten Beitrag das Beispiel dann so dargestellt: 100€ Entwicklung, 500€ Einnahmen, 395€ an SE, 105€ an Entwickler.... oder 399,5€ an SE und 100,5€ an die Entwickler.
Zitat:
Je billiger das Cashshop Item in der Entwicklung und je höher der erzielte Umsatz, desto besser für 'mich', wenn auch nur 0,0001% des Reingewinns zurück in's Spiel fließen.
Aber nein, du musst ja auf einer 0,0000000 beharren, kein Yota abweichen und keine verschiedenen Möglichkeiten akzeptieren. Du bist auch keine Manager bei SE, spielst dich aber viel mehr so auf mit deinem deiner absoluten Einstellung (meine Zahl stimmt!!!).. du schreibst nicht "wenn der Anteil 0%, dann [...]", du schreibst "Der Anteil ist 0% und die von SE sind Gierhälse. Fakt.".
Und du kannst mir immer noch nicht erklären, wieso dann zum Teufel SB ein so hohes Budget hat, bzw. warum das Budget von FF14 bisher nicht merklich gestrichen wurde.
Bitte, nenn mir doch mal einfach deine Vermutung dazu, wie das bei sinkenden Sub-Zahlen sein kann. Ist SE nun doch lieb und nett und gibt denen das erstmal einfach so, damit die eine geiler Xpansion machen könne?
Bei deinen Zahlen widerrum sind die Ausgangszahlen (100 aktive Spieler und 100 neue kommen dazu) einfach schon so abwegig, dass die halt mit der Realität gar nichts (nicht mal verhältnismäßig) was zu tun haben.
Ja, meine 100.000 aktive und 10.000 neue waren auch ausgedacht. Vielleicht sind es 245.756 aktive und 14.653 Neue. Aber ein Verhältnis von 5%/10%/15% ist plausibel und auf Basis dieser Zahlen kann man ein Szenario diskutieren. Mit deinen Zahlen kann man das nicht, die blenden nur.
Bist du dir echt nicht im Klaren darüber, dass es einen anderen Effekt hat, wenn man äußert "Die Zahl schlechter Spieler verdoppelt sich", als wenn man sagt "Die Zahl schlechter Spieler erhöht sich um 10%"?
Den Unterschied sieht man doch... du kannst meine Zahlen "bezweifeln" (ja, kann sein, dass nicht 200€, sondern nur 100,5€ oder sogar nur 100€ [dann ist es immer noch ein Nullsummenspiel] bei den Entwicklern landen)... aber du kannst Sie sicher nicht so in's lächerliche ziehen, wie ich das mit deinen DF-Befürchtungen konnte.
Ich hätte ja auch sagen können: 100€ Investitionen, 5000€ Gewinn und 4850€ davon bekommen die Entwickler, um kostenlosen Content für uns zu erstellen und SE bekommt ihre 100€ zurück + 50€ Gewinn.
Was glaubst du wohl, warum ich solche Zahlen nicht gewählt habe? Weil es Schwachsinns-Zahlen wären und weil ich 'ne Sekunde drüber nachdenke und Leute nicht mit solchen Zahlen, die ich nur als Blendwerk und zur Panikmache nutzen will, beleidige.