Quote Originally Posted by Neophyte View Post
snip
In dem Moment in dem ich mit einem Spieler in einer Instanz bin, der die MINDESTVORAUSSETZUNGEN (und die sind ja schon nicht hoch) an Schaden nicht erreicht (egal ob tot oder low dps) ist es für mich ein schlechter Spieler.
Ob "neu" oder "Veteran" ist da vollkommen nebensächlich. Es beeinflusst die Instanz dahingehend, dass die anderen mehr machen müssen ODER sogar dahingehend, dass die Instanz nicht schaffbar ist.
Bei Satasha NM ist das noch okay, aber im Late-Game eben oft nicht mehr.

Wieso schlechter?? Gehen wir davon aus, dass 20 von 100 Spielern (20%) richtig mies spielen. 70 von 100 (70%) durchschnittlich und 10 von 100 (10%) gut-sehr gut Jetzt kommen 30 neue Spieler dazu (laut SE haben ja 29% die Tränke genutzt, auch wenn einige erst ab Lvl 30, was für mich kaum einen unterschied macht, weil du auf 30 einen *holz* vom Spiel/der Klasse kennst) die die Pots benutzen und dadurch zu den miesen spielern gehören. Dann hast du nicht mehr 20% miese Spieler, sondern schon 42%. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du solche Spieler in die Instanzen bekommst und die Instanz nicht packst bzw sie extrem länger braucht und damit das Spiel der Veteranen beeinflusst.
Klar die Prozente sind nichts worauf man sich verlassen kann, da auch von den ursprünglichen 20% Pots werfen etc. aber ich denke das verdeutlicht was ich meine.

Also ich warte schon darauf, dass SE im selben Atemzug mit den Pötten die Kickvotes nerft, dass man kaum noch kicken kann oder so, damit ihre "Investitionen" nicht zu schnell rausgeworfen werden können und so die Lust verlieren.
Ich wette die Votes werden so gnadenlos in die Höhe schießen.