Page 4 of 51 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 506
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Naja 300k sind mit max. Level nicht gerade viel..ehrlich gesagt nichts und wenn man sich anguckt wie viel so eine Potion kostet wäre es Wahnsinn das für die Gil mehrfach zu tun, wenn man ingame ohne große Probleme daran kommen kann.
    Genau richtig, 300k sind wirklich nicht viel Geld.

Das wurde im englischem Forum auch schon ausgerechnet, wieso auch immer die Leute denken, dass es sich für das Gald lohnen würde xD
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by MiracleBob View Post
    Mal ne andere Frage. Wenn man für so ne Job-Potion auch 300k an Gilde bekommt, kann man sich dann nicht auch mehr oder weniger Gil für echtgeld kaufen? Was ja verboten ist? Auch wenn es nur begrenzt ist, aber 12 (15?)x 300k ist schon auch ne Summe..
    Ja, und das summiert sich dann auf 8 Charaktere * 12 Jobs * 300k = 28,8 Millionen Gil für 8*12*21€ = 2016€.
    Kann kaum erwarten, dass jemand so dumm ist und das macht.
    (0)

Player
    SnoopyCool's Avatar
    Character
    Sparda Shade
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 80

Da wird die Vote kick Rate in die Höhe gehen
    (3)

Player
    _Kenzi_'s Avatar
    Character
    Kenzi Jen
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70

Teil 1

Ich hab vor ein paar Wochen angefangen einen Alt auf einem anderen Server zu leveln und dieser hat gestern die aktuelle Mainstory abgeschlossen.

/playtime liegt bei ungefähr 4 Tagen und 3 Stunden (gehen wir spaßeshalber also mal von ~ 100 std aus).
    Allerdings hab ich quasi nicht eine Quest außerhalb der Mainstory gemacht, musste nie den "Anschluss" suchen, hatte Questgegenstände immer dabei bzw. wusste, dass der NPC der den Gegenstand hat quasi genau neben mir steht, hatte Hilfe, wenn das ilvl für den nächsten Dungeon nicht erreicht war und habe obwohl ich SMN spiele für die Queuetimes ausschließlich als SCH gespielt. Achja und "selbstverständlich" jede (!) Cutscene geskipt.

Ich will nicht sagen, dass es nicht schneller geht, aber ich würde sagen, dass ich mich mit der Spielzeit doch eher an der unteren Grenze bewege und jemand, der wirklich neu ist wohl nicht (allein schon wegen der ilvl für Xelphatol, oder Antitower) so "schnell" durchkommt.
    Als neuer Spieler ist das doch eher abschreckend, jedenfalls, wenn man mit einem alten Spieler, oder mit der Gilde (etc. pp) zusammenspielen will.

Und zum Thema Skillgap: Ernsthaft? Habt ihr euch mal umgesehen im Dutyfinder? Ich wusste während des levelns teilweise nicht, ob ich lachen, oder weinen sollte. Und bei mir ging es anderen Leuten bestimmt nicht anders als ich das Spiel angefangen hab (mir fallen da spontan ein paar Situationen ein wo mich ältere Spieler auf mein "Fehlverhalten" hingewiesen haben). Es besteht also die Möglichkeit (gerade mit dem Mentorsystem), dass sich ein älterer Spieler die Zeit nimmt und Tipps und Tricks an das Pflänzchen weitergibt, aber deswegen muss das Pflänzchen diese nicht annehmen, oder sie in der Zeit die man "nebenher" im Dungeon hat auch nachvollziehen.

Meiner Meinung nach ist das Problem eher, dass man mit minimalsten Aufwand und eventuell nicht vorhandenen Vorkenntnissen in MMO's, Klassen in FFXIV eben nicht wirklich lernt. Die "Hall of Novice" war meiner Meinung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und an diesem System sollte gearbeitet werden. Man muss den Leuten ja keine perfektionierten Rotationen beibringen und in welchen GCD man am besten den POT, oder Buff einfließen lässt, aber ein "Tieferes Klassenverständnis {Job} - LV 50" und "Tieferes Klassenverständnis {Job} - LV 60" wären etwas was ich mir wünsche.

Und wenn diese dann Voraussetzung zum weiterspielen wären bin ich mir fast sicher, dass die Leute in ihren Dungeons lieber Jumppots Spieler haben als die momentanen Pflänzchen.

Und zum Thema Gil: Mein Char hatte gestern, wenn ich Gewinne durch Verkäufe abziehe knapp über 1 Mio nur durch die Quests und Dungeons. Ich glaube also nicht, dass das wirklich ein Problem wäre, selbst wenn jemand für jede Klasse so eine Potion kauft, denn die Menge an Gil die man damit erreichen kann ist auf den meisten Servern eh viel zu gering um etwas durcheinander zu bringen (allerdings weiß ich auch nicht, was für Equip man sich von 300k kaufen soll...).

Das momentane System der koreanischen Potions gefällt mir allerdings nicht wirklich. Was nützt einem ein level 50 Char, wenn man trotzdem noch die ganze Story machen muss (Am Ende der Story wär man quasi eh 50 [level fehlten mir nur zwischen 46 und 49, da die Story da eben von 46 auf 49 springt])? Und auf 50 leveln, ohne die Story zu haben klingt nach fürchterlichem Grind. Und ~ 50 € für beide Potions klingt ehrlich gesagt nach ziemlicher Abzocke...

Vielleicht sollte man beide Potions verbinden und Stormblood "beilegen" (oder zumindest ein Angebot bei Erwerb von beidem?) für die, die neu dazu kommen und für Spieler die, die zusätzliche Zeit für einen anderen Job nicht investieren wollen/können, können dann die Jobpotions extra erwerben.
    (0)
    Last edited by _Kenzi_; 12-18-2016 at 05:48 AM.

5. 12-18-2016 05:40 AM

6. 12-18-2016 05:40 AM

7. 12-18-2016 05:41 AM

8. 12-18-2016 05:41 AM

Player

Du kannst mit dem editieren von deinem ersten post die Zeichenbegränzung umgehen.

Quote Originally Posted by SnoopyCool View Post
    [IMG.]https://images.discordapp.net/.eJwFwdENhCAMANBdGICWclDrNgQJelEhUL_M7X7vveYZp1nNrtrnCrAdM7ex2altpFpsba2eJfVj2twuSKop71e5dQJR5I9EQSSSJTAtQEHYIYoEz14COwIXHQp7Z7-9mt8fGcgheA.weTorlfcTzXzlMUCLxLJUITh0Lw[/IMG]

Da wird die Vote kick Rate in die Höhe gehen
    Wird es nicht.
    (0)

Player
    _Kenzi_'s Avatar
    Character
    Kenzi Jen
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Oh xD
    War quasi mein erster wirklicher Beitrag hier im Forum, danke.

(Das ist jetzt aber nicht viel hübscher^^ aber beim nächsten Mal weiß ich es ja dann)
    (0)
    Last edited by _Kenzi_; 12-18-2016 at 05:51 AM.

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Leveln ist eigentlich immer das interessanteste, es gibt Leute die leveln nur bis maximal und gehen dann zum nächsten Spiel, danach wiederholt sich ja viel immer wieder.

So eine Potion gefällt mir nicht, besser drei neue Jobs machen die auf 60 anfangen und in einer Kurzfassung die Geschichte in einer Einführung erzählt bekommen. Alle anderen Klassen/Jobs soll man wie bisher leveln können/müssen. Pro neuen Job eine Handwerkklasse mit 60 beginnen lassen, also drei. Die restlichen Handwerks- und Sammelklassen von vorne beginnen lassen.

Wer mit 60 beginnen will kann das mit neuen Jobs tun, wer die Geschichte komplett erleben will, kann das mit den alten Klassen/Jobs tun und wer einfach nur die alten Jobs/Klassen spielen will muss etwas tun, das schadet ja auch nichts.
    (0)
    Last edited by Chocolo; 12-18-2016 at 08:07 AM.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Bzgl. Story-Skip:
    Für Leute, die neu anfangen oder alten Content nachholen müssen, ist es bestimmt keine schlechte Idee sich den Story-Skip zu holen. Während wir treuen Spieler über die Jahre brav unsere Quests gemacht haben, müssen andere Spieler knapp 3-4 Jahre Mainstory-Quests nachholen. Hier sollte man sich gut überlegen ob man sich den Aufwand antut und dafür mit einem tollen Story-Erlebnis belohnt wird oder man möchte schnell zu seinen Freunden/Gilde aufschließen (mit allen Einschränkungen).
    Genau das hätte man aber doch auch anders lösen können, indem man die komplette Questline entschlackt. Bisher ist es ja eher so nach dem Motto: "Du bist unsere einzige Hoffnung oh Held, aber vorher beacker noch unser Feld, Klatsch 10 Mücken tot, hol die Wolle vom Bauern B, ... , *2 h später* uuuuund dann besiege das böse böse Monster, dass uns doch so sehr bedroht.

Diese ganzen dämlichen Laufburschen Quest hätte man einfach nur raus schmeißen müssen und wirklich nur die Story relevanten Quest's drin lassen, dazu noch EXP und Gil anpassen und fertig.

Die Story Potion ist für mich irgendwie die uninspirierte, faule und "0 Aufwand reinstecken und auch noch abkassieren"-Methode.

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass nur die Einführung der Potions zu einen boom an neuen Spielern führt. Zumal es eh das Ziel sein sollte neue Spieler anzulocken, weil das Spiel einfach geil ist und wegen des Content und nicht weil es jetzt Potions gibt, mit denen du alles überspringen kannst.

Quote Originally Posted by Amaret View Post
    6 Posts... Und schon schreit der erste "Mimimi, dass ist doof. Ich verlängere mein Sub nicht und werde mir Stormblood nicht holen!"

Als ob.
    Quote Originally Posted by Choko_TS View Post
    ...Wer meint er müsste jetzt direkt das Abo nicht mehr erneuern und auf Stormblood scheißen, bitte, go on. Solche Lappen mit dieser Einstellung sind es, die ich nicht in dem Spiel sehen will.
    In dem Sinne bin ich FÜR die Einführung.
    Hab mir nochmals den Thread angeguckt und bisher hat niemand hier sowas derartiges geschrieben...

Noch einmalig zur Ergänzung zu meinem ersten Post, weil ich iwie das Gefühl habe ihr habt euch auf mich bezogen. Ja, meine Vorfreude auf das Addon hat durch diese Nachricht einen herben Dämpfer bekommen und mir war zumindest gestern erst mal die Lust auf FF vergangen, werd ich deshalb sofort aufhören? Nein, warum. Hab ich so auch nie gesagt.

Und @ Choco andere Spieler bezahlen auch ihr Geld und es wurde, auch wenn die Potion anscheinend schon so ziemlich sicher fest geplant sind, noch um weiteres Feedback gebeten oder ist mir was entgangen? Da ist es wohl doch auch völlig legitim seine kritische Meinung zu dem Thema zu äußern.

Meine 2 Gil zu den Level Potions
    Gegen die habe ich z. B. gar nichts. Gut die Alle Jobs auf max Errungenschaften wird dadurch irrelevant, aber betrifft mich nicht, weil ich manche Jobs eh nicht vorhabe zu spielen.

Das mit den möglichen Skill-krüppeln sehe ich auch nicht, da bin ich mit Yoshi konform. I.d.R. werden die LVL Potions doch eh nur von erfahrenen MMO Spielern und Leuten die mit Alt Chars gekauft. Die Anzahl der Leute, die echt mit 0 Erfahrung sich das Spiel kaufen und direkt die Potions rein knallen wird verschwindend gering sein. Würde sogar soweit gehen, dass bei uns die Prozentzahl der Leute die mit Potions verkacken weit unter der ~20% aus China/Korea liegen wird. Wobei diese zahlen als Argument eh keine Relevanz für uns haben. Denn es wäre so als wenn alle Restaurants hier auf einmal Stäbchen einführen mit der Begründung in China haben 99% der Leute kein Problem mit Stäbchen zu essen. Der Asiatische und Westliche Markt bleiben einfach zwei verschiedene Märkte.

Ich habe hier und auch im englischen Thread noch einige sehr gute Punktegelesen, die mit einer Einführung der Lvl Potions unbedingt beachtet werden sollten!
    • keine lvl Potions für Handwerker und Sammler! Will nicht wissen wie der Markt aussieht, wenn ein Goldseller direkt nen Crafter auf 60 hat (SE fangt nicht mal an darüber nachzudenken!)
    • Irgendeine Art von Test, um zu kontrollieren, ob der Spieler weiß was er macht oder zumindest den Ausbau der Anfänger Arena und vor Abschluss selbigem ist einfach jeder Dungeon erst mal gesperrt.

Führt sie von mir aus ein, sind für mich eh nicht relevant. Ich mag das leveln und würde sie daher nie nutzen. Aber wenn ihr es macht, macht es ordentlich, damit auch alle weiterhin Spaß haben.

Puh....viel zu viel Text...
    (1)
    Last edited by IceW; 12-18-2016 at 07:50 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Story-Skip und Level-Jump kosten jeweils 2.500 Yen (= ca. 20 EUR).

Nichtsdestotrotz wird man mit 4.0 seine Klasse von 60 auf 70 immer noch auf die altbewährte Methode (Dungeons und Co) bringen müssen.

ABER: Ich werde mir (sofern es bei uns erscheint) eine Story-Skip-Potion für meinen Twink holen. Ich habe absolut KEINE Lust, die kompletten 3-4 Jahre Mainstory nochmal durchzuprügeln, da ich sie bereits mit meinem Main-Char gemacht habe. Ob vielleicht noch ne Jump-Potion dazu kommt, weiß ich noch nicht. Macht mich das zu einem schlechten Spieler?

Quote Originally Posted by dragonseth07 View Post
    I said it once and I'll say it again:

If someone cares to learn to play, they will go out of their way to learn. A jump won't change that. If someone doesn't care to learn, they won't learn regardless. A jump won't change that. So, at the end, it will change nothing.
    Sehe ich genauso. Seien wir doch mal ehrlich: Was kann schon böse schief gehen?
    • Leute kennen die Mainstory nicht? -> Selbst schuld, wenn man sich das entgehen lassen will.
    • Leute werden dümmer, weil sie ihre Klasse nicht beherrschen? -> Ist doch jetzt schon so. Kann es denn noch schlimmer werden? ^^.
    • Pay2Win? -> Mitnichten! Welchen Vorteil hat man denn, wenn man ne Klasse auf 60 und die Mainstory durch hat?
    • Ingame-Shop und das pöse SE -> Ist kein Muss sich ne Jump-Potion zu holen, man kann sich das Ganze auch Ingame erarbeiten.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Macht mich das zu einem schlechten Spieler?
    Das macht dich zu einem faulen Spieler D:
    Zieh deinen Alt da gefälligst so durch, wie ich auch :P (das war sogar noch zu Zeiten als Eso-Steine wöchentlich gecapped waren)

• Leute kennen die Mainstory nicht? -> Selbst schuld, wenn man sich das entgehen lassen will.
    • Leute werden dümmer, weil sie ihre Klasse nicht beherrschen? -> Ist doch jetzt schon so. Kann es denn noch schlimmer werden? ^^.
    • Pay2Win? -> Mitnichten! Welchen Vorteil hat man denn, wenn man ne Klasse auf 60 und die Mainstory durch hat?
    • Ingame-Shop und das pöse SE -> Ist kein Muss sich ne Jump-Potion zu holen, man kann sich das Ganze auch Ingame erarbeiten.
    So ist es, nur fühlen sich anscheinend Leute an ihrer Ehre gepackt xD
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 12-18-2016 at 07:45 PM.

Page 4 of 51 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast