Page 58 of 103 FirstFirst ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LastLast
Results 571 to 580 of 1026
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich kann dieses Thema nicht ganz nachvollziehen....

Sind die Items, welche man im Shop erhält doch rein kosmetischer Natur. Man hat null Vorteile wenn man sie kauft. Wenn dem nicht so wäre, fänd es wohl jeder Scheisse.
    Man will ja aber auch Geld verdienen und das ist auch legitim (oder arbeitet ihr etwa gratis????) Mit der Abogebühr kommt zwar Geld rein aber ob damit alle Kosten gedeckt werden können? Ich weiss ja nicht....
    Solang bei einem Abomodel die Shopitems nicht zum eigenen Vorteil verwendet werden können ist doch alles tuttifrutti!

Gaaaaanz anders sehe ich das bei den Gehilfen. Die sehe ich nämlich schon etwas als Abzocke. (ich habe selbst 3 zusätzliche Gehilfen)
    Ich werd da ja nicht arm von....aber dieses Spiel wirbt u.A. damit mit einem Char JEDE Klasse spielen zu können und auch JEDEN Crafter haben zu können. Dafür ist das Inventar und Arsenal aber echt zu klein. Somit wird man echt fast genötigt noch weitere Gehilfen zu holen.

Auf eine Art denke ich mir, ist es doch legitim sein Projekt mit gewissen Mitteln zu finanzieren.
    Auf die Andere, finde ich es schon etwas dreist. Da es so offensichtlich ist! xD

Man kann sich ja echt drüber streiten aber ich zahle so über Daumen 20 Euro pro Monat. (was aber hoch gerechnet ist)
    Dafür krieg ich aber ein Spiel welches alle paar Monate mit neuen Inhalten auffährt! Also was FFXIV mit neuen Inhalten daherkommt, da können andere MMO's nur von träumen!
    Diesen Preis zahl ich gerne und einen Teufel würd ich tun mir das Ganze F2P zu wünschen oder so.

Hab mir damals auch das Karfunkel Plüschi gekauft um Ingame den Begleiter zu kriegen. Der Preis war m.m.n. auch hoch genug. Aber dies ist nun mein Standartbegleiter und ich LIIIIIIEBE ihn!!!!
    Habe auch keinerlei Vorteile deswegen aber es bereitet mir immer wieder Freude und SE hat sich ein Trinkgeld dazuverdient. Also....win win für beide ^^
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    @Seros: Der Ärger ist eigentlich einfach nachzuvollziehen.
    Es gibt Spieler die Ärgern sich über kaufbare Vorteile weil sie auch ohne extra Ausgaben ein gleichberechtigtes Spielerlebnis haben wollen.
    Es gibt Spieler die Ärgern sich über kaufbares Vanity weil sie auch ohne extra Ausgaben ihren Charakter gestalten wollen und Lust haben sich coole Outfits im Spiel zu verdienen.

Und dabei bleibt es nicht. FF14 nagt nicht am Hungertot (Monetär) sondern wurde sogar im letzten Bericht von SE als besonders gewinnbringend gelobt. Wir wissen nicht die genauen Zahlen aber ich bin mir sicher FF14 würde auch ohne den Shop auskommen der ja erst kurz vor Heavensward eingeführt worden ist.
    Läuft der Shop ZU gut machen wir Spieler es SE sehr schmackhaft das Spiel auf Free-to-Play umzustellen. Free-to-Play würde dann bedeuten das noch mehr Spieler kommen (weil keine Abobarriere) die dann noch mehr im Shop zulangen welcher dann wiederum weiter ausgebaut wird. So etwas würde ich gern im Keim ersticken . Deswegen die Diskussionen hier und deswegen bin ich auch absolut gegen den Shop
    (3)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Sehe ich auch so.
    Umso mehr SE sieht wie leicht Geld mit Zusatzitems zu verdienen ist umso leichter ist die Entscheidung vielleicht irgendwann auf F2P umzustellen.
    Dann war es das für mich mit FF und ich denke für viele andere hier auch.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich kann den Ärger der Spieler auch (zumindest) nachvollziehen.

Zu ARR Zeit kam FFXIV auch ohne Shop aus und war auch da "gut besucht". Du musst mal überlegen, dass jeder von uns 10€ im Monat dafür latzt und sie auch zu dieser Zeit ihr Update-Intervall gehalten haben
    Und ich bin zwar jetzt kein Marktforscher, aber ich bin mir sicher, dass SE beim Kaufpreis (bei PS4 war das nicht wenig) zzgl. 10€ im Monat ganz gut über die Runden kam.

Witzig waren dann die monatelangen Aussagen, dass man auf den Servern "einfach keinen Platz" für zusätzliches Inventar/Arsenal (zu der Zeit hattest du inkl. Arsenal und Gehilfen 600 Slots) gab.
    Auf einmal war es aber möglich, dass man sich 6 zusätzliche Knechte anschafft (natürlich für monatliche Kosten) und siehe da, auf einmal war es gar kein Problem mehr, jedem der will nochmal ZUSÄTZLICHE 1050 Slots zu geben.
    Und das ganze, ohne dass die armen, belasteten Server wirklich zusammengebrochen wären. Das haben sie aber nicht für Gewinn gemacht. Nein.
    Sie wollten den Spielern die MÖGLICHKEIT geben, endlich mehr Platz zu haben.

Und auch zu der Zeit war klar, dass FFXIV jetzt nicht wirklich erfolgslos wäre oder die Leute dafür auf Pump arbeiten müssten.
    Dann haben sie sich überlegt, dass man sich Gegenstände aussucht, die man bezahlbar in den Shop schickt.
    Das ganze muss man sich natürlich vergüten lassen. Nicht für Gewinn, sondern für die Umkosten, die man für die "Erstellung" der Gegenstände einfach braucht.
    Denn immerhin werden bei manchen Mounts ganze Farben gewechselt. Guck dir das erste Shop-Mount Sleipnir an. Das ist den Primae-Ponys wie aus dem Gesicht geschnitten.
    Ebenso der Bennu. Der sieht ja jetzt auch nicht so anders aus, wie sein "Ingame-Bruder".

Die Farben waren dann besagte Umkosten. Das kann man dann schon mal mit fast 2 Monatsbeitägen zu Buche schlagen.
    Dann war SE so "freundlich" Event-Items, von vergangenen Events in den Shop zu stellen, damit Leute, die diese Events verpasst haben, dennoch die Items erwerben können.
    Das kann man natürlich nicht mit einem weiteren Event verbinden (z.B. den Besen einfach das Jahr darauf an Halloween wieder bringen).
    Nein, dass muss man in den Shop stellen und sich die Umkosten (welche Umkosten?) wieder vergüten zu lassen.

Natürlich kann man Argumente bringen, dass bei 400 neu hinzugekommenen Outfits nur 5-6 im Shop landen, aber dann kommen wir wieder zu dem beiden Q's.
    Qualität und Quantität. Wenn nämlich von 400 "Outfits" 395 so aussehen, als ob du durch den Abflusskanal aus der Geschlossenen geflohen bist, dann bleiben nicht mehr viele Outfits übrig.

Und wenn SE lobende Worte findet, wie gewinnbringend FFXIV doch sei, dann kannst du dir sicher sein, dass FFXIV nicht nur knapp über 0 liegt und netterweise für die Spielerschaft online bleibt.

Das FFXIV F2P wird zweifel ich GANZ stark an. Dafür sind zu viele Spiele an dem Change untergegangen und solange du immer noch 10€ safe von jedem im Monat bekommst und das genug Leute sind, werden die einen Teufel tun.

Ich bin nicht gegen den Shop, aber man muss ihn auch nicht in den Himmel loben oder den Leuten immer an den Lippen hängen und jedes Wort glauben.
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 11-14-2016 at 04:40 PM.

Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Final Fantasy 14 als F2P? Nicht unmöglich aber mMn sehr unwahrscheinlich.Vor allem wenn man sich den MMO Vorgänger XI anschaut. Der läuft seit 2002 und ist immer noch P2P. Das muss nix heißen, ist aber wenigstens ein Indiz.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Läuft der Shop ZU gut machen wir Spieler es SE sehr schmackhaft das Spiel auf Free-to-Play umzustellen.
    Wird nicht passieren. Dafür kenne ich andere F2P-Games nur zu gut. Im Gegensatz zu den meisten Gammel-Free-2-Play-Games (bestes Beispiel ist z.B. Blade and Soul), bietet FFXIV ein flüssiges/stabiles Spiel, stetigen Content-Nachschub in extrem kurzer Zeit und verzichtet darauf, den Cash-Shop INGAME verfügbar zu machen. Die gesamten Instandhaltungs- und Entwicklungs-Kosten kann man entweder durch monatliche Gebühren decken oder (Gott bewahre) man führt Random-Lootboxen, Pay-2-Win und wirklich überteuerte Gegenstände in den Cash-Shop ein. Wäre FFXIV Free-2-Play, so könnte man übern Shop Materia-Einsetze-Boni 50% für 5 EUR und EXP-Booster kaufen.

Dass das Spiel im Finanzbericht so gut läuft, liegt NICHT allein am Cash-Shop, sondern am Abo-Modell. Bereits zu 2.X-Zeiten hat FFXIV SE schwarze Zahlen beschert und da gabs den Ingame-Shop noch nicht so wie heute. Ich glaube der Cash-Shop ist ein netter Nebenverdienst für SE, auch wenn ein Großteil der Einnahmen noch immer über die monatlichen Gebühren kommen. Nichtsdestotrotz hat SE über 32 Mio EUR/Dollar Budget für 4.0 (Heavensward hatte nur ca. 12 Mio Budget). Mit dem Wegfall des PS3-Supports hoffe ich, dass das Budget sinnvoll genutzt wird >: D

Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Man kann sich ja echt drüber streiten aber ich zahle so über Daumen 20 Euro pro Monat. (was aber hoch gerechnet ist)
    Dafür krieg ich aber ein Spiel welches alle paar Monate mit neuen Inhalten auffährt! Also was FFXIV mit neuen Inhalten daherkommt, da können andere MMO's nur von träumen!
    Diesen Preis zahl ich gerne und einen Teufel würd ich tun mir das Ganze F2P zu wünschen oder so.
    Und genau das vergessen die meisten hier. Square Enix hat den Shop jetzt schon fast über 3 Jahre und bisher gab es keine Anzeichen dafür, dass man F2P gehen möchte. Warum auch? Das Abo-Modell läuft mehr als gut und lässt sich auch viel besser kalkulieren, als ein fluktuierender Cash-Shop.
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 11-14-2016 at 06:16 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sehe ich auch so.
    Umso mehr SE sieht wie leicht Geld mit Zusatzitems zu verdienen ist umso leichter ist die Entscheidung vielleicht irgendwann auf F2P umzustellen.
    Ich denke nicht, dass das jemals passieren wird. F2P Games haben durch die Bank einen schlechten Ruf und sowas will SE nicht haben.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sehe ich auch so.
    Und wie will die Geschäftsführung von SE dann dem Shareholder erklären das sein bisher gut verdienendes Produkt auf einmal den Bach runter geht?
    Das eine Firma Geld verdienen will ist normal. Gewinnmaximierung normale Betriebswirtschaft.
    Solange Spieler nach "Ich will das Chinesische Zeugs" aber haben, egal um welchen Preis, wird es auch Shops geben, denn sie erleichtern die Gewinnmaximierung.
    Abo-Einnahmen, dazu gehören auch die Gehilfen, die nämlich nichts mit dem Shop zu tun haben, sichern den Basis-Geld-Bedarf des Produktes.

Neues Teil im Shop = neuer höherer Preis als bei gleichwertigen Dingen, nur um zu sehen wie es ankommt.
    Wird es gekauft, bleibt der Preis. Ist es ein Flopp wird an der Preisschraube gedreht.
    Reine Betriebswirtschaft.

Und wieviel haben hier im Forum schon geschriehen was sie alles haben wollen und sogar dafür Geld bezahlen wollen.
    Wieso sollte sich also SE diese Einnahmequelle verwehren? Das wäre betriebswirtschaftlich absoluter Unsinn. Und nur darum geht es.
    Das wir Käufer/Spieler ein angenehmes Spielerlebnis haben sollen, ist pures Marketing.
    SE ist genauso wenig ein Wohltäter an der Menschheit wie jede andere Firma auch.

Es geht rein ums Geld.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-14-2016 at 08:36 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    snip
    Was hier betriebswirtschaftlich Unsinn ist und was nicht können wir alle nicht sagen da wir die Zahlen nicht kennen.

Ich hatte schon aus Berufswegen viel Einblick in die Wirtschafts-/Unternehmensberatung und bevor ich da irgendetwas dem Mandanten geraten habe, was die Gewinnoptimierung seines Unternehmens angeht, habe ich Einsicht in eine ganze Reihe von Informationen verlangt die keiner von uns hier hat. Selbst mit diesen Informationen ist noch viel Arbeit mit Branchenvergleichen, Erfahrungswerten und anderen Dingen notwendig um wirklich sagen zu können inwiefern ein Wirtschaftszweig rentabel ist oder nicht oder wie er rentabler werden könnte.

Ich sage nur, dass falls das Thema Rentabilität jemals bei FF mehr in den Fokus rückt, warum auch immer, und es Zahlen gibt die belegen wie zahlungswillig die Spieler sind und dazu dann noch ein Branchenbericht kommt der zeigt das F2P Systeme auf FF angewandt gute Gewinne generieren würden, dann wäre ein Wechsel des Zahlungssystemes gar nicht mehr so abwegig.
    Eben weil es hier ums Geld geht.
    (2)
    Last edited by Oberfussmeister; 11-14-2016 at 09:14 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich hatte schon aus Berufswegen viel Einblick in die Wirtschafts-/Unternehmensberatung und bevor ich da irgendetwas dem Mandanten geraten habe, was die Gewinnoptimierung seines Unternehmens angeht, habe ich Einsicht in eine ganze Reihe von Informationen verlangt die keiner von uns hier hat.
    Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass jeder hier im Forum hauptberuflicher Medien-Designer, Programmierer, Unternehmensberater, Mathematiker oder sonst was ist/war? xD
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 58 of 103 FirstFirst ... 8 48 56 57 58 59 60 68 ... LastLast