Das 170er Zeug war teils auch nice, mein BLM und heiler laufen noch immer mit Yasha zeug rum^^

Ich kann nicht ganz verstehen, wie man einen Großteil der Sachen seit Heavensward als "Crap" bezeichnen kann. Hier nur um mal eine "kleine" Auswahl an Sets seit Heavensward, die ich persönlich sehr nice finde:
![]()
Ich hätte ja gerne noch ein paar mehr 3.0er-Styles, aber dummerweise fehlt mir die Zeit dafür... .
Sicher, es gibt auch ne Menge hässliches Gear, aber es gibt auch viele schöne Klamotten. Zwar nicht immer für jede Klasse, aber man wird irgendwie fündig... .
Last edited by Caitlyn; 12-23-2016 at 02:20 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Das Beste ist eh für fast alle Klassen das Zeug aus T9 und Co. Die neueren Sachen sehen einfach nur bäh aus.Isso!
Das Gear was ins Game kommt ist meistens nur recyceltes Material umgefärbt.
Alles was ein bisschen hervorsticht, landet direkt im Cashhop und selbst da muss man einen weiblichen Charakter spielen um etwas kaufen zu können.
Jeden Monat kommt irgendein extra-Kleidchen das noch mehr Bein oder Titten zeigt aber mal eine richtig coole Badass-Rüstung? Für einen Krieger (des Lichst auch von mir aus)?
Wenn man durch Eorzea läuft hat man eher das Gefühl auf einer Party zu sein als von Kriegern umgeben.
Ich projeziere seit 2nd-Coil immer das Gleiche weil seit dem nur Bullshit kam oder Kleidchen für Miezen.

Also ist praktisch die komplette Schöpfer-Ausstattung (egal ob normal oder Savage) für die Tonne? Oder die neuen craftbaren Gegenstände? Seit 3.4 sind über 850 Items rein gekommen. Davon sind in den letzten 3 Monaten ca. 16 Items nur über den Mogry-Kiosk dazu gekommen (wovon man nur 10 pro Char nutzen kann, wegen Geschlecht).
Oder anders gesagt: Von insgesamt 71 Rumpfteilen aus 3.4 stammen nur 2 nutzbare Rumpfteile ausm Shop. Ich kann euch locker 4-5 komplette 3.4er Styles zeigen, die man bestimmt nicht "in die Tonne treten" kann.
Wo wird denn an Super-Duper-Cash-Outfits gearbeitet? Die China-Outfits gab's schon lange im chinesischen Game und für die NPC-Klamotten hat es wohl kaum Ressourcen gebraucht um sie in den Shop zu bringen (da bereits ingame vorhanden, aber eben nicht als ausrüstbares Gear).
- Queen of Heal 2022 -

4-5 Outfits aus insgesamt 71 Komplett-Outfits?
Während bei den 4 Komplett-Outfits eigentlich alle nice sind?
Qualität und Quantität.
Ich finde die meisten Outfits ingame wirklich für die Tonne oder einfach lieblos recycelt (wir färben jetzt das SCoB Gear).
Alleine daran, dass gefühlt jeder 2. Tank immer noch in BCoB/SCoB Gear rumläuft sollte einem ein Signal dafür sein, dass seit ARR kaum brauchbares dazu kam.
Was bringt dir das Verhältnis von 16 Cash zu 850 kostenlosen Items.
Klar kann man sich das schön reden, aber die Qualität der Items unterscheiden sich einfach gewaltig.. Natürlich, denn irgendwie muss man die Spieler zum kaufen bewegen
Ach und an dem China-Outfit wurde dann nie gearbeitet? Das ist einfach im Asia-Shop aufgetaucht?
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Hätte ich mehr Zeit, hätte ich noch mehr Outfits zusammen. Aber mein Würfelglück will in Alex Creator nicht so richtig funktionieren ; )
Der Rest davon ist persönliche Vorlieben und so. Nicht alles sieht an einem Lalafell toll aus : D
Und seit Heavensward könnte ich wesentlich mehr schöne Outfits zeigen wie z.B. ein paar Alex-Gearsets, Artefakt-Gearsets, Void Arc-Gearsets, Dungeon-Gearset, usw.
Warum die meisten mit Coil-Gear rumlaufen? Kein Sinn für Mode würde ich sagen ^^. Oder Nostalgie.
Die China-Outfits stammen von einem anderen Publisher, soweit ich weiß. Und diese stammen initial nicht aus dem Shop sondern aus der chinesischen Version von FFXIV. Dort sieht z.B. Behemoth auch viel "bunter" aus ; )
- Queen of Heal 2022 -

und nicht nur an Lalas. Bist du ein männlicher Charakter und hast dazu noch eine Rasse wie Elezen, siehst fast immer aus wie ein Alt-68iger der seinen Kleiderschrank nicht hergeben will
Und gewisse Rüstungen waren gelinde gesagt eine Frechheit ohne gleichen: http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...m/150e0b5440f/
Oder alles hat wieder irgendwelche Dornen oder Flügel oder Schwänze.
Dann lieber rumlaufen als wäre man auf einer Party![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Ja waren sie
Das Problem ist aber das man das so pauschal eben nicht sagen kann.
Unterschiede gibt es ja nicht nur bei Männlein und Weiblein sondern auch bezüglich der Rasse.
So sehen manche Paladin-Rüstungen an weiblichen Chrakteren gut aus, an männlichen, naja wenn man auf ein Dekolette bei einem Mann steht wohl ja, aber eher schlecht aus.
Heißt man hat sich nicht mal die Mühe gemacht eine Rüstung speziell für Mann oder Frau zu erzeugen, sondern einfach gesagt es ist eben eine Genderrüstung.
Dann haben schöne Teile immer irgendwelche Hörner, Schwänze oder Flügel oder die Roben sehen an männlichen Klassen einfach nur aus wie Kartoffelsäcke in unterschiedlichen Farben.
Oder die 240-DRG Rüstung, sorry Flügel am Rücken könnt ich ja noch verstehen, aber an der Brust?
Für sowas wird man in der Schule verdroschen
Und dann kommt das China-Outfit. Bei einer Miquote schon nicht schlecht anzusehen, wenn sie weiblich ist.
An einer weiblichen Au-Ra, Hammer, alleine das Zeug an Armen und Beinen.
An einem männlichen Charakter, naja das ist Geschmackssache, aber toll finde ich das nicht.
Last edited by Robhen; 12-22-2016 at 11:26 PM.
Versucht mal nen Roegadyn einzukleiden. Vor allem als zarter Beschwörer. Dagegen sind eure Probleme ja Pipifax xD
Deswegen bin ich jetzt auch eine wunderbare zarte Elfe.Oder so ähnlich
Last edited by Gordon_Wolff; 12-23-2016 at 05:11 PM.

Elegant ist das Zauberwort GordonWenn einem die Klamotten gefallen die es für die Elezen so gibt.
Ich bin da auch noch am suchen, weil mir das Zeug so nicht zusagt, bin kein Fan von Dornen und anderen Auswüchsen oder Hemden mit Puffärmel![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote