Results -9 to 0 of 1028

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sehe ich auch so.
    Umso mehr SE sieht wie leicht Geld mit Zusatzitems zu verdienen ist umso leichter ist die Entscheidung vielleicht irgendwann auf F2P umzustellen.
    Dann war es das für mich mit FF und ich denke für viele andere hier auch.
    Und wie will die Geschäftsführung von SE dann dem Shareholder erklären das sein bisher gut verdienendes Produkt auf einmal den Bach runter geht?
    Das eine Firma Geld verdienen will ist normal. Gewinnmaximierung normale Betriebswirtschaft.
    Solange Spieler nach "Ich will das Chinesische Zeugs" aber haben, egal um welchen Preis, wird es auch Shops geben, denn sie erleichtern die Gewinnmaximierung.
    Abo-Einnahmen, dazu gehören auch die Gehilfen, die nämlich nichts mit dem Shop zu tun haben, sichern den Basis-Geld-Bedarf des Produktes.

Neues Teil im Shop = neuer höherer Preis als bei gleichwertigen Dingen, nur um zu sehen wie es ankommt.
    Wird es gekauft, bleibt der Preis. Ist es ein Flopp wird an der Preisschraube gedreht.
    Reine Betriebswirtschaft.

Und wieviel haben hier im Forum schon geschriehen was sie alles haben wollen und sogar dafür Geld bezahlen wollen.
    Wieso sollte sich also SE diese Einnahmequelle verwehren? Das wäre betriebswirtschaftlich absoluter Unsinn. Und nur darum geht es.
    Das wir Käufer/Spieler ein angenehmes Spielerlebnis haben sollen, ist pures Marketing.
    SE ist genauso wenig ein Wohltäter an der Menschheit wie jede andere Firma auch.

Es geht rein ums Geld.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-14-2016 at 08:36 PM.