Page 42 of 92 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast
Results 411 to 420 of 917
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das muss man schon ehrlich sagen, nur weil der Creator-Teil so einfach ist, so sah die Sache bei Midas und vor allem Gordias doch ganz anders aus.
    Dort waren Parser wirklich notwendig und die Clearzahlen sehr gering.
    Da hat halt ein Teil der Com einen riesen Vorteil, und da sollte man halt echt mal ansetzen.
    Klar können sich auch nachher die PS Spieler ihre Ergebnisse selbst anschauen, wenn ein PC Spieler so lieb ist und sie auf fflogs hochlädt, aber fair ist das sicher nicht.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich rede chinesisch hier. Klar geht es mit Parser im Raid einfacher und ja, jeder sollte einen Parser haben oder halt keiner. Und nochmals, wenn SE Inhalte schafft die ohne Parser nicht schaffbar sind, dann haben sie einen Fehler gemacht und es ihre Schuld. Wenn es Inhalte gibt die nur mit Parser zu schaffen sind, dann sagt SE zu den Konsolenspielern eindeutig, das ist nichts für euch, lass mal die PC-Spieler da ran. Und das kann es ja wohl nicht sein und glaube ich auch nicht. Meiner Meinung nach hat es SE da einfach übertrieben und die Spieler vielleicht überschätzt.

Nur weil man nicht raidet, was ich definitiv nicht kann, soll man da keine Meinung zu haben? Ihr stellt das ja hin als wäre es Raketenwissenschaft.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    schnipp
    Mein Beitrag bezog sich jz nicht auf deine Aussagen.
    Aber ich denke niemand verbietet dir hier deine Meinung dazu.
    Man versucht wenn, nur gewisse Sachen "richtig" zu stellen.

SE hat selbst gesagt, dass sie es mit Gordios übertrieben hatten.
    Midas war dann einfacher und Creator jz nochmal einfacher.

Ne Raketenwissenschaft ist es bei weitem nicht, aber man muss seine Klasse schon sehr gut spielen können und ein gutes Verständnis fürs Gruppenzusammenspiel haben
    Und das ist halt bei vielen nicht gegeben.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ute du musst es ganz anders betrachten.

Nehmen wir mal an, es gab und gibt keinen einzigen Parser in FF14.
    Das würde bedeuten, niemand kennt die dps seiner Klasse, niemand würde herausfinden, was die perfekten Opener der Klassen wären.
    Ohne Parser:
    • Gäbe es keine detaillierten Klassenguides (bzw. lediglich mühsames Potency-Berechnen xD )
    • wird es schwer die Statweights zu eruieren
    • niemand wüsste wie stark seine klasse ist
    • das betrifft auch Stance-dancende Tanks und Heiler
    • usw.

also, sagen wir es gibt keine Parser. Damit den Endcontent schaffen, also unter den oben genannten Punkten, wird das sehr sehr schwierig.
    Und das ist jetzt nur der DPS, von den ganzen anderen Vorteilen des Parsers wollen wir gar nicht erst anfangen.
    Also ich fände das irgendwie kacke, nicht zu wissen wieviel dps man ungefähr macht.
    Man möchte doch wissen, wo man ungefähr steht. So dass man sich auch verbessern kann.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-07-2016 at 05:40 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Hirajah's Avatar
    Character
    Hiraja Epocan
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 60
    Wieso braucht man einen Parser um einen Inhalt zu schaffen ? Das wäre mir neu, das Tool zeigt nur den ausgeteilten Schaden an. Der schwierige Inhalt ist halt nur mit genug DPS, Präzision und Übung zu schaffen. Ein Parser kann einen das eine oder andere A-ha Erlebnis verschaffen, den Raid "schaffbarer" macht dieser auch nicht. Vielleicht sollte man das das nötige Itemlevel für einen Inhalt zuerst an der Waffe festmachen + ein paar Pünktchen drauf und nicht am Durchschnittswert der kompletten Ausrüstung.

mfG
    (0)
    Last edited by Hirajah; 11-07-2016 at 05:43 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Hirajah View Post
    snip
    wie Argon schon sagte, der Parser zeigt nicht nur den aktuellen DPS.

Das ganze Drumherum inklusive Theorycrafting/Statweights, Guides die Rotationen/Opener beinhalten, der Nutzen des Stancewechsels und und und...
    würde alles ohne Parser nicht oder nur sehr schwer zu ermitteln sein.

Wenn dann Eorzea voll ist von Leuten die glauben das Parade der beste Wert für Tanks ist und BLM die auf Entschlossenheit gehen und Henochisch weglassen weil sie der Überzeugung sind sie machen mit der alten Rota mehr Schaden oder Ähnliches, weil niemand etwas anderes belegen kann. Dann versuch mal eine Gruppe zu finden, von 8 Leuten, die aus der Übermacht von Halbwaisheiten alle die Richtigen erkannt haben und auch noch sonst alles mitbringen was es braucht um Savage zu clearen.

Jetzt zu behaupten es wäre auch ohne Parser zu schaffen ist leicht, weil alle Erkenntnisse die man dadurch gewonnen hat bereits bekannt sind.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Das finde ich jetzt wieder sehr interessant. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte aus anderen Spielen wo Parsern erlaubt/geduldet ist, und sich dadurch das Spielerlebniss vielleicht sogar verschlechtert hat?
    Das Spielerlebniss kann sich ja nicht verschlechtern, da Parser ja schon eingesetzt werden. Nur wenn du ein PS Spieler bist, hast du keine Chance einen Parser einzusetzen. Und bist dazu verdammt dich von PC Spielern abhängig machen zu müssen um an Ergebnisse zu kommen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nur weil man nicht raidet, was ich definitiv nicht kann, soll man da keine Meinung zu haben? Ihr stellt das ja hin als wäre es Raketenwissenschaft.
    Mein Post war nicht abwertend gemeint. Natürlich du darfst du eine Meinung dazu haben, doch ich würde gerne wissen, worauf sich deine Aussage stützt, wenn du selbst keine Raid-Erfahrung hast? Behauptung, Begründung, Beweis.

Für mich persönlich ist jeder härtere Content eine Art Raketenwissenschaft. Mechaniken verstehen, Phasen studieren und Praxis trainieren. Dabei hilft ein Parser ungemein.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das Spielerlebniss kann sich ja nicht verschlechtern, da Parser ja schon eingesetzt werden. Nur wenn du ein PS Spieler bist, hast du keine Chance einen Parser einzusetzen. Und bist dazu verdammt dich von PC Spielern abhängig machen zu müssen um an Ergebnisse zu kommen.
    Und je nachdem, ob jemand an seinem Parser herum gefummelt hat, kriegt man falsche Werte von den PC-Spielern geliefert. Ich hatte Gruppen gehabt, bei dem jemand den Reset zu kurz eingestellt hatte oder die Pets nicht miteinkalkuliert wurden.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    @Caitlyn

Das ist ganz einfach, SE "duldet" parsen weil sie nicht wirklich was dagegen tun können aber für Konsolen gibt es keinen Parser. Wenn SE also Inhalte schafft die ohne Parser nicht zu schaffen sind, dann sagen sie ganz klar, diese Inhalte sind nur für PC, Konsolen bleiben aussen vor. Ansonsten müssten sie selbstverständlich einen Parser liefern wenn dieser Vorraussetzung für Inhalte wären.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    wenn dieser Vorraussetzung für Inhalte wären.
    Diese Formulierung ist wohl das Problem bei eurer kleinen Diskussion

Sicher ist ein Parser KEINE Vorrausetzung für irgend einen Inhalt, da sind wir uns wohl einig.
    Ebenso kann mit Sicherheit jeder Inhalt IRGENDWANN mit x-beliebigen Personen auch OHNE Parser gelegt werden. Die Frage ist halt wie lange sowas dauert.
    Auch ist mit Sicherheit klar das ein Parser in Inhalten wie Savage ein wichtiges Hilfsmittel ist um die Gruppenperfomance zu syncronisieren und zu verbessern.
    Was ohne Parser mit Sicherheit eine extrem schwere Aufgabe darstellt.

Also ist ein Parser ein "notwendiges" Hilfsmittel um als Gruppe effektiv sein zu können.

Für normale Inhalte, also 4er Dungeons und auch Ex-Primals, braucht man einen Parser nicht unbedingt. Für Savage kann ich nicht sprechen da ich nicht raide, aber ich vermute es hilft ungemein einen zu haben.

Sicher haben auch jetzt die PS Spieler da einen Nachteil, da sie ihre Zahlen nicht selber ansehen können, sondern eben auf die Aussagen der PC Spieler angewiesen sind. Somit haben die PC Spieler eigentlich einen Spielvorteil, welchen es aber gemäß AGB ja nicht geben dürfte.

Mit dem dulden der Parser der PC Spieler verstößt also SE gegen seine eigene AGB, da die PS Spieler derzeit keine Möglichkeit haben mittels eines Parsers Spielspaß zu entwickeln.

Somit wäre es eigentlich nicht mal einer Diskussion würdig, wenn SE seine AGB wirklich ernst nehmen würde.

Den entweder gibt man ALLEN Spielern die Möglichkeit zu parsen, und damit ist keine statische Puppe gemeint, was SE ja gerne hätte, oder eben man verbietet Parser grundsätzlich.
    Wie sie den Einsatz von Parsern dabei sehen wollen ist Problem von SE und nicht von uns.

Aber in der derzeitigen Situation werden PS Spieler schlicht diskriminiert weil sie die technischen Möglichkeiten nicht haben einen Parser, wenn auch nur geduldet, einzusetzen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-07-2016 at 08:36 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 42 of 92 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 ... LastLast