Wie gesagt, ich bin absolut pro parser, keine Frage. Aber das mit dem Spiel schwerer machen hörte sich für mich nicht danach an, mehr schwere Inhalt anbieten, sondern das Spiel im Allgemeinen schwerer machen, was ich halt für eine schlechte Idee halte. Das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Was guides betrifft, mir wäre da mit deutschen guides schon extrem geholfen, ich verstehe zwar etwas englisch aber hauptsächlich im technischen IT-Bereich durch Arbeit halt. Aber mal ein Beispiel, ich verstehe bis heute nicht den Teil bei Shiva EX mit den komischen Kreisen und wo was zuerst runterkommt. Ich habe mir guides en masse angeguckt, bin mit der FG etliche Male dringewesen und sehe da immer noch genau gar nix. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Gott sei dank sind mir Begleiter und Reittiere komplett egal.
Was die Leute betrifft die sich maßlos selbst überschätzen, ich glaube kaum dass die sich durch einen Parser überzeugen lassen, die werden immer irgendwelche Ausreden finden. Ich meine man muss doch schon selbst merken, dass man nicht wirklich gut spielt, auch ohne Parser.
Ich mag ja manches missvertanden haben hier in dem Thread aber für mich kam die Diskussion schon sehr einseitig rüber und auch was die Argumente angeht wurde nicht wirklich mit stichhaltigen Argumenten gearbeitet sondern eher mit Annahmen die auf beiden Seiten nicht wrklich überprüfbar sind. Wie z. B. das Argument dass die Spieler mit Parser besser würden, was ich stark bezweifele, siehe vorigen Absatz. Der Parser würde also nur den Spielern was bringen die sich auch jetzt schon anstrengen. Und natürlich auch dass Konsolenspieler die gleichen Möglichkeiten haben wie PC-Spieler.