Page 43 of 92 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LastLast
Results 421 to 430 of 917
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    snip
    Ja SE duldet die Parser aber ich finde nicht das man sagen kann der Inhalt ist auch ohne Parser machbar wenn SE kein PC-Monopol einstellt.
    Wir können alle nicht sagen wie gut sie Leistungskurve der Community wäre wenn nicht schon immer Leute parser genutzt hätten.

Wenn niemand da gewesen wäre der die statweights berechnet, niemand da gewesen wäre um zu sehen welche Rota den meisten Schaden fährt und ein Präzicap ermittelt.
    Es würden bestimmt sehr viele Leute völlig falsches Gear tragen, Rotationen nutzen die eine Menge DPS kosten und ihr Gear mit Präzi überladen oder noch schlimmer zu wenig haben.

Das würde sich bestimmt auch stark auf die Zahl der Spieler auswirken die Inhalte clearen und SE müsste wesentlich leichtere Inhalte entwickeln.
    So wirkt sich der Parser auf die Inhalte und deren Schwierigkeitsgrad aus ohne das SE sagen muss "Nur als PC-Spieler machbar!"
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    "Nur als PC-Spieler machbar!"
    Naja, wenn diese Erkenntnisse aber einem Parsereinsatz zugeschrieben werden, dann ist dieses Spiel eigentlich ohne PC NICHT machbar.
    Und wenn dieser PC eben ein Spieler ist den ich als PS Spieler immer im Schlepptau haben muss um an meine Zahlen zu kommen.

Ich wollt schon immer meinen eigenen Sklaven
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja, wenn diese Erkenntnisse aber einem Parsereinsatz zugeschrieben werden, dann ist dieses Spiel eigentlich ohne PC NICHT machbar.
    Und wenn dieser PC eben ein Spieler ist den ich als PS Spieler immer im Schlepptau haben muss um an meine Zahlen zu kommen.

Die Erkenntnisse wurden vielleicht am PC gemacht, aber verfügbar sind sie ja dann doch für alle.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Wie gesagt...
    Wie gut wir wären ohne Parser wissen wir nicht ich sage nur, dass manche Inhalte bestimmt einfacher gestaltet wären wenn manche Erkenntnisse die man mithilfe eines Parsers erhalten hat nicht vorhanden wären oder zumindest nicht so weit verbreitet und von den Leuten akzeptiert.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Die Erkenntnisse wurden vielleicht am PC gemacht, aber verfügbar sind sie ja dann doch für alle.
    Ja wie denn? Was hilft es mir wenn ich mir guides anschaue ohne zu wissen was denn "meine" Werte wären? Ich bezweifele ja auch nicht den Sinn und Nutzen eines Parsers. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass SE Inhalte generiert die veraussetzen einen Parser zu verwenden, sonst würden sie sich einfach wie, *beliebigesSchimpfwort* einsetzen, verhalten und den Konsolenspielern den Stinkefinger zeigen.

Ich kann es nur wiederholen, ich bin für einen Parser aber dann für alle und nur dieser dürfte verwendet werden. Dann wären auch alle Werte vergleichbar und würden auf der gleichen Basis beruhen. So wie es nun ist, werden Konsolenspieler alleine immer ewig hinterherhinken und hätten nie die Chance mal vorne mit dabei zu sein. Und das nicht weil sie schlechter sind, sondern weil sie bestimmte Hilfsmittel nicht verwenden können.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Ja wie denn? Was hilft es mir wenn ich mir guides anschaue ohne zu wissen was denn "meine" Werte wären? Ich bezweifele ja auch nicht den Sinn und Nutzen eines Parsers. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass SE Inhalte generiert die veraussetzen einen Parser zu verwenden, sonst würden sie sich einfach wie, *beliebigesSchimpfwort* einsetzen, verhalten und den Konsolenspielern den Stinkefinger zeigen.
    Nun die Inhalte erfordern halt teilweise eine nahezu perfekte Spielweise. (jz nichtmehr so stark wie bei Gordios)
    Das setzt also schonmal vorraus, dass man diese kennt.
    Und die können wir halt nur wissen, wenn man sich Guides anschaut, Werte vergleicht etc.
    Dafür ist dann der Parser da. Damit es vor allem schneller geht.
    Theoretisch würde dies auch ohne Parser mit einer Exceltabelle gehen oder ähnlichem gehn, dauert halt aber viel länger.
    Und es muss sich am Ende jeder selber ausrechnen, wie sein Schaden war, wenn er vergleichen will.

Sogesehen hat SE keine Inhalte gemacht, die einen Parser voraussetzen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Mal so interessehalber, warum fordern denn einige wenige hier zwingend den Verbot aller anderen Parser, wenn es mal einen offiziellen geben würde?
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Mal so interessehalber, warum fordern denn einige wenige hier zwingend den Verbot aller anderen Parser, wenn es mal einen offiziellen geben würde?
    Vll wollen sie nicht, dass falsche Ergebnisse dann im Umlauf sind.
    Oder sie wollen, dass fflogs damit auch gleich verschwindet. (Einige lassen sich ja dort nicht anzeigen, damit keiner sieht, wie mies sie sind und trotzdem noch sagen können, dass sie supertoll sind)

Sollten alle anderen verboten werden, müsste der offzielle auch alles können, was die bisherigen Alternativen anbieten.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja einen Krieg der Parser will man dann wohl auch nicht
    Ob die anderen gleich verboten werden müssen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wenn SE seine AGBs ernst nimmt, muss entweder das eine oder das andere passieren. Ansonsten sind die AGBs einfach nur noch Willkür und nicht ernst zu nehmen.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Das ja, aber wenn ich nun diese Erkenntnisse als Konsolenspieler nachvollziehen will, muss ich wieder einen PC Spieler kidnappen, damit ich einen Parser habe.
    Das ist dann ungefähr so, als wenn man an der Tankstelle die Geld- und Literangaben an den Zapfsäulen zukleben würde.
    Du gehst dann nach dem tanken an die Kasse und die freundliche Dame oder der freundliche Herr sagen "Macht 100€".
    Schließlich haben schon andere vor dir getankt und deshalb ist der Betrag ja verifiziert
    (0)
    Last edited by Robhen; 11-07-2016 at 11:07 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Weil es dann keinen Grund mehr für einen aussenstehenden Parser gäbe, auch wenn er ev. bessere features hätte. Dann wäre es ja wieder so wie bisher, die Konsolenspieler wären wieder definitiv benachtteiligt und die Diskussion ginge wieder von vorne los. Zumal ich der Meinung bin, der interne Parser hätte viel genauere Werte weil die direkt vom Spiel kommen und nicht irgendwelche Logs ausgewertet müssen.
    (0)

Page 43 of 92 FirstFirst ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LastLast