Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 61

Thread: Feedback - Lob

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    snip
    Was wäre denn dein Vorschlag wie lange der Grind dauern sollte wenn ein Patchzyklus in den meisten Fällen noch nicht einmal ausreicht um die Inhalte durch raiden abzuschließen und der Grind ja dann einfach als Ausgleich nur länger dauern soll?
    5 Monate? Ein halbes Jahr?

Das ist hier eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage
    Das ist doch aber der Sinn von Foren
    Falls du einfach nur Vorschläge anbringen möchtest ohne das sie jmd kommentiert musst du nach Threads von Admins Ausschau halten die genau das zum Thema haben.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich kann deine Ansicht nicht wirklich teilen OP.

Nicht nur im Raid, sondern auch im PvP bekommt man spezielle Ausrüstung quasi als Trophäe für das Absolvieren. Wenn du diese Sachen haben willst, musst du die entsprechende Leistung dafür erbringen. Alles andere würde den Sinn dahinter ad absurum führen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post

Das ist doch aber der Sinn von Foren
    Falls du einfach nur Vorschläge anbringen möchtest ohne das sie jmd kommentiert musst du nach Threads von Admins Ausschau halten die genau das zum Thema haben.
    Ne ein Forum ist nicht nur zur Diskussion da, sondern auch um Standpunkte darzustellen. Diese müssen nicht immer kommentiert werden.

Der Threat heißt "Feedback - Lob". Doch bisher hat eigentlich nur die erste Seite was damit zutun, alles andere kommt wieder von Leuten hier mit 2k+ Beiträgen die was zu labern haben.Weniger is machnmal mehr.

Also Entwickler, großes Lob, hoff ihr erhaltet euren Erfindergeist. :-)
    Vielleicht nützen euch paar Ideen vom Anfang des Threats.
    (0)

Player
    Whiteclaw's Avatar
    Character
    Alastor Moody
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich kann deine Ansicht nicht wirklich teilen OP.

Nicht nur im Raid, sondern auch im PvP bekommt man spezielle Ausrüstung quasi als Trophäe für das Absolvieren. Wenn du diese Sachen haben willst, musst du die entsprechende Leistung dafür erbringen. Alles andere würde den Sinn dahinter ad absurum führen.
    PVP mach ich nicht, raiden tue ich. Mehr ist nicht zu sagen.
    Und nein, es wird nicht nutzlos nur weil es 2 Wege geben könnte an ein Item zu kommen - viele Wege führen nach Rom nicht nur einer.
    (0)
    Last edited by Whiteclaw; 10-20-2016 at 06:28 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    PVP mach ich nicht, raiden tue ich. Mehr ist nicht zu sagen.
    Und nein, es wird nicht nutzlos nur weil es 2 Wege geben könnte an ein Item zu kommen - viele Wege führen nach Rom nicht nur einer.
    Der Punkt ist, dass das 270er Gear als Belohnung für Raider gedacht ist. Wenn man das nun einfach so für lau (auch ein bisschen Grind ist für lau im Vergleich zu einem Raid) raushaut fühlen sich die Spieler verarscht. Jeder kann raiden, denn jeder kann sich eine Gruppe suchen oder via PF zusammen suchen das kostet viel Zeit genauso wie das Raiden selbst. Wenn man das nicht will oder kann hat man sich das Gear erstens nicht erarbeitet und zweitens braucht man es so oder so nicht, denn die restlichen Inhalte sind so einfach, dass man dafür kein optimiertes Equip braucht.

Yukiko im PvP wirst du auf ilvl 160 runter gestuft und die secondarys werden auf 180 gecappt. Da braucht man kein ilvl 270. Das einzige wo dies nicht passiert ist die Duell Arena, aber die ist kein Maßstab. Und wenn du ilvl 270 willst geh raiden oder warte bis es das Zeug zum Aufwerten des Steinegears wieder aus einem 24er Raid gibt.

Was das Lob an die Entwickler angeht, kann ich mich nur anschließen.
    (1)
    Last edited by Ilan; 10-20-2016 at 06:59 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Ok musst ja nicht darüber diskutieren wollen. Ist mir auch Recht^^.
    Aber wieso diskutierst du dann lieber darüber ob es der Sinn von Foren ist und gehst darauf ein als meine Frage zu beantworten?^^

Die war wirklich ernst gemeint...

Was würdest du denn als eine akzeptable Zeitspanne ansehen um den Raid durch Grind zu ersetzen wenn der Raid schon von der Mehrheit Monate dauert um abgeschlossen zu werden?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Was würdest du denn als eine akzeptable Zeitspanne ansehen um den Raid durch Grind zu ersetzen wenn der Raid schon von der Mehrheit Monate dauert um abgeschlossen zu werden?
    Man könnte doch für jedes einzelne Teil eine eigene "Relic-Quest" machen xD *sarcasm off

Wofür jemand aber die "Raidteile" braucht/will ohne dafür zu Raiden, ist mir schleierhaft. Sind sie doch gar nicht nötig für den übrigen Content
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-20-2016 at 07:55 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Eigentlich gibt es das von dir vorgeschlagene doch schon. Einfach auf den nächstgrößeren Patch warten und dann gibt es die Aufwertungsitems für lau aus dem 24 Mann Inhalt oder der Jagd. Die Sachen aus dem Raid sind dann auch einfacher zu haben, da es dann dort Echo gibt und Mechaniken rausgenommen oder stark vereinfacht werden bzw. es auch durch das höhere Itemlevel einfacher wird.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Eure Meinung mit dem Raid Only kann ich nicht teilen, klingt für mich einfach nur nach Gier. Wer episch geht sollte sein Equip schneller zusammen haben - normal würde es ja wesentlich länger dauern. Ein Nachteil entsteht dadurch keinem.
    Ich finds gut das du lobende Worte für FFXIV gefunden hast und ich denke wir alle hier teilen deine Meinung das FFXIV ein geniales MMORPG ist.

Allerdings teile ich überhaupt nicht deine Ansichten über das Raid-Gear. Das haben wir seit dem Release von FFXIV AAR bis hin zu Heavenward durchgemacht und eines ist dabei, zumindest mir, besonders aufgestoßen.
    Raid-Gear (genau wie Gear aus anderen Inhalten) muss einzigartig sein. Das z.B. das Raid-Gear optisch schon für den Story-Raid aufgebraucht wurde hat mir die Laune am schweren Raiden zum Teil verdorben. Besondere Gegenstände werden erst dann besonders wenn man dafür Dinge und manchmal auch sich selbst überwinden muss.
    Willst du dieses coole Schwert? Dann musst du diesen schweren Boss besiegen und es gibt kein "einfaches aber zeitaufwendiges" Hintertürchen.
    Würde es das bei allen Gegenständen im Spiel geben würde genau das Eintreten wovon du behauptest es würde nicht passieren. Ich hätte einen Nachteil!
    Denn mich motiviert es Ausrüstung/Mounts/Pets/etc. zu erhalten die nicht jeder zweite Spieler hat, für die man Hürden überwinden muss um sie ein wenig Stolz als Trophäe zeigen zu können.
    Nimmst du mir, und wahrscheinlich anderen Spielern auch, dieses Motivation machst du den Weg frei für noch mehr kopfloses Endlosgegrinde das wenig Klassenverständnis und Spieltiefe bietet. Da aber Menschen immer den einfachsten Weg wählen, würden genau das die meisten statt des Raids anstreben.

Ebenfalls stimme ich nicht mit dir überein was die Änderungen am Skillsystem betrifft. Es ist schön das du willst das alles so bleibt wie es ist ... aber wenn man nur etwas über den Tellerrand guckt stellt man fest das bei weiteren Levelerhöhungen das ganze System in sich zusammen bricht und eine einschneidende Abänderung des Skillsystems DRIGEND notwendig ist. Besser mehr als wenig Abänderungen. Nicht nur das man sonst irgendwann 4 Arme zum spielen bräuchte sondern auch um Raum für neue Klassen zu schaffen.
    (3)
    Last edited by Valcerio; 10-21-2016 at 02:59 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    So könnte man vielleicht noch mehr Leuten den Zugang ermöglichen.
    ...
    Zugang zu? Zum Gear???!

4.0 Wird nicht an die alte Storyline gebunden sein. Sprich: NOOBALAAAARM!

Ist ja eigentlich nix schlechtes...aber wie mein vorposter schon sagte: Wenn man für alles einen reinen Grindweg einbauen würde, dann würde sich je länger je mehr eine riesige Kluft auftun zwischen Spielern die dieses Spiel einfach Brain-afk spielen und denen die sich mit ihrer Klasse auseinandersetzen.

Schon jetzt braucht man gehöriges Glück mit seiner Random Gruppe um gewisse Inhalte legen zu können. Weil viele einfach einen Shit drauf geben und sich ziehen lassen. A12 bestes aktuelles Beispiel. Bei der Add-Phase kommt des öfteren einfach nicht genug schaden. Und warum? Weil die DDS einfach keine Ahnung von ihrer Rota haben. (Ach was sag ich Rota.....viele haben ja nicht mal gewisse Crossskills für ihre Klasse. Oder rennen mit Lvl 40 immernoch als Faustkämpfer rum usw. )
    Da kann man noch so lange erklären wollen! Ergo gehen Spieler wie ich einfach nicht mehr Random in so einen Inhalt!

Wenn man jetzt noch für alles und jedes ein Grind-Hintertürchen aufmachen würde, dann wäre dieses Spiel (zumindest für mich) ein reines Gildenspiel.

Zu dem Thema kann abschliessend gesagt werden: Deal with it.
    Es wird sich HOFFENTLICH nix daran ändern!
    Wenn man nicht Raiden will/kann, dann sollte man auch dieses Gear nicht kriegen.
    Ist ja nicht so, als das man ohne es nix mehr tun könnte!!!
    ILvl 260 reicht vollkommen aus um alles erdenkliche in diesem Spiel zu machen! (Da würde wohl auch ein Ilvl von 250 reichen) Und wenn man sein versagen DANN noch auf das Gear schiebt dann sollte man echt anfangen sich mal mit seinem Char auseinanderzusetzen!!!!!

ABER!!!!
    Um diesem Thread seine eigentliche Richtung wiederzugeben sei noch gesagt:

SE hat mit diesem MMO wirklich grossartige Arbeit geleistet. Mir ist kein Spiel bekannt wo in so kurzen abständen und mit solcher Konsequenz, so viele Patches und Neuerungen eingeführt werden.
    Hier kriegt man wirklich was für sein Geld! Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
    Klar gibt es Verbesserungswürdigkeiten....aber ich denke FFXIV ist auf einem sehr guten Weg noch ein laaaanges Leben zu führen ^^
    Ich hoffe es zumindest.
    Und die Community ist meistens auch recht ok xD
    (3)
    Last edited by SerosJourney; 10-20-2016 at 11:22 PM.

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast