Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 61

Thread: Feedback - Lob

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    An den TE, ich werde jetzt mal nichts zitieren, nachher zitiere ich nicht richtig, oder zu wenig, oder nicht alle 32 Beiträge gleichzeitig, was den Kontext verändern würde.

Die Leute mit Erfahrung - oder wie du sie nennst "Formum-Junkie mit 2k Einträgen kommt a la Forum-Troll" - erklären dir hier, warum das eine oder andere wenig (bis gar keinen Sinn) macht.
    Und das machen sie, weil sie Erfahrungen gesammelt haben. Aber das scheint ja in deinen Augen was verpöntes zu sein.
    Das einzige was dir dazu einfällt, ist zu einem verbalen Rundumschlag auszuholen und jeden in eine Schublade zu stecken, der hier aktiv im Forum schreibt.
    Sollen wir uns jetzt entschuldigen, weil wir 2000 Beiträge haben und gerne im Forum schreiben. Weißt du was die 2000 Beiträge zeigen?
    Das wir uns aktiv mit dem Spiel und dessen Inhalt beschäftigen.

Das Forum ist nicht für Diskussionen da? Doch genau das ist es. Wenn du nur deinen Standpunkt mitteilen willst, dann schreib SE nen Brief, chatte mit dem Support oder nimm dir nen Stein, dem du sagst, wie toll alles ist.
    Du hast einen VORSCHLAG gemacht. Ein Vorschlag ist kein Feedback oder Lob, sondern eine Diskussionsgrundlage. Da ändert auch die Überschrift nichts dran. Wenn du keine Diskussion willst, diskutier doch nicht.
    Denn genau das tust du. Du machst einen Beitrag in dem du mit Argon argumentierst und sagst dann: „Das ist hier eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage.“

Jetzt kommen wir zu dem Thema „Raidgear für Casuals“. Ich warne schon mal vor.
    "Achtung! Blacky schadet ihnen und ihren Mitmenschen";
    "Vorsicht! Blacky kann tödlich sein";
    "Blacky kann ihre Potenz beeinträchtigen"

Ich weiß nicht mal wo genau ich anfangen soll, so viel Müll hast du geschrieben (natürlich meine persönliche Meinung).

Du sagst wir wären geizig, nur weil wir nicht wollen, dass das einem das 270er Gear für „nichts tun“ in den *holz* geschoben wird? Ich nenn dich einfach faul.
    Wenn du das 270er Gear haben willst, dann setz dich hin, such dir eine Raid-Gruppe (richtiger Raid, nicht NM) und geh raiden. Easy as that.

Und Argon kann sehr wohl sehen, dass du nicht raidest, ebenso wie ich das auch kann. Du hast keinen Coil-Teil gelegt und bei den Alex-Raids nur jeweils den NM. Das ist aber kein raiden. Das ist casual content.

Du sagst mit random gruppen hast du nicht die selben chancen, wie mit statics? Dann musst du es halt öfter probieren, sonst wären wir wieder bei Punkt 1 (faul).

Das 270er Alex Gear zeigt einen gewissen Status: Du hast den Savage gelegt.
    Wenn ich in eine Instanz komme und da steht jemand mit BiS und 275er Waffe, dann kann ich davon ausgehen, dass diese Person wahrscheinlich ordentlich was auf dem Kasten hat (klar, Kills kann man kaufen, Sec-Klassen equippen etc.).
    Es ist ein Statussymbol. Es hat eine Bedeutung.
    Casuals bekommen bereits mehr als genug ohne viel zu tun. GS260.

Du sagst, die Frage wofür du 270er Alex als Casual brauchst sei unbegründet? Ist sie nicht. Es ist die elementare Frage. Wofür brauchst du es?
    Jeder casual content ist bereits mit 240er Gear schaffbar, mit 260 ist der Content schon hoffnungslos outgegeared. Schaffst du den Inhalt trotzdem nicht, ist einfach deine Gruppe…scheiße…
    Das bleibt sie dann aber auch mit 270. Man kann bereits mit GS240 Phasen im aktuellen Content überspringen.

Aber du bist ja der Meinung es kann ruhig lange dauern bis man 270er Gear als casual bekommt. Ist doch gar kein Problem. Schenk ich dir. Nett wie ich bin.
    Mit 3.5 kommt der 24-Mann-„Raid“ und dort kannst du dann mit Items die 260er Sachen auf 270 aufwerten. Und das ganz ohne den Savage gesehen zu haben.
    Damit sollte doch eigentlich alles geklärt sein oder nicht?

Bevor du jetzt flamest, was ich mir rausnehme so mit dir zu schreiben, les dir mal deine Beiträge durch. Wie man in den Wald ruft… und so.

Traurig, dass ich mir jetzt so viel „Mühe“ gemacht hab, für jemanden, der einfach nur zu faul ist Leistung zu bringen.

MfG
    Der Forum-Junkie mit 2k Beiträgen und Forumtroll Nummer 1
    Blacky

Quote Originally Posted by Lainio View Post
    Eine Wandlung vom guten Thread zum schlechten passiert aber auch nur im deutschen Forum.
    Also das englische Forum ist da noch ne Ecke härter
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 10-21-2016 at 03:47 PM.

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Whiteclaw View Post
    Aber erstmal immer schön zu allem euren Senf abgeben. Kommt komischerweise auch immer von Leuten, welche eh von Formum-Junkie mit 2k Einträgen kommt a la Forum-Troll.
    Gut, dann jetzt mal die Meinung von jemandem mit weniger einträgen. Besser?

Manche sollten sich hier schämen so zu tun, als wöllte man euer Raid-Gear entwerten. Es tun hier alle so als wöllte man euch euer "Bonbon" wegnehmen.
    Aber genau das wäre der Fall, wenn man das Raidgear auch anders bekommen Würde. Die aktuellen Raids sind, egal in welchem Spiel, immer der zu der Zeit schwerste Content. Und wer sich da durchquält hat natürlich eine Belohnung verdient, die für andere zu dem Zeitpunkt nicht zugänglich ist und das ist idr nun mal das Gear mit dem besten ilvl. Denn Die Raids zu schaffen bevor sie beim nächsten Add-On genervt werden ist normalerweise nun mal eine ordentliche Leistung.

Ich brauch die Alexandrische Haube z.B. wegen der Krit. Bei allen anderen aktuellen Helmen nicht der Fall.
    Wenn das der Fall ist, solltest du eher equip mit der selben Statverteilung auch auf niedrigerem Gear fordern. Das würde, denke ich mal, den Leuten nicht so sauer aufstoßen.
    Ansonsten musst du halt aus dem Equip, was du erreichen kannst das beste rausholen was möglich ist.

Aber warum eig Krit? Ich spiele zwar selbst keine Heals, weil ich da zu doof für bin ^^' Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Krit beim WHM nicht grade optimal ist.
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 10-21-2016 at 03:59 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Blacky hat das eigentlich sehr schön formuliert bzw. zusammengefasst.

Ach ja @Whiteclaw, dir geht es doch um die Kritischen Treffer beim Kopfteil:

http://de.xivdb.com/item/16671

Nimm das 250er Crafting-Teil und sockle es mit Hellseher-Materia voll. Also viel besser gehts nicht...

Mooooooooment, wtf.
    Du spielst ja gar keinen Gelehrten, sondern einen Weissmagier. Wieso zur Hölle willst du kritische Treffer???
    Meine Güte, wieso diskutier ich hier überhaupt xD
    Und wenn du schon auf Crit-only gehst als WHM (rofl ich kann wirklich nicht mehr xD), dann Sockel wenigstens ordentlich Präzi dass du dank den krits mehr Schaden machst xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-21-2016 at 03:57 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Wenn das der Fall ist, solltest du eher equip mit der selben Statverteilung auch auf niedrigerem Gear fordern. Das würde, denke ich mal, den Leuten nicht so sauer aufstoßen.
    Ansonsten musst du halt aus dem Equip, was du erreichen kannst das beste rausholen was möglich ist.
    Wenn du aber bei dem kompletten 260er Gear best stats reinpackst, ist mit der Aufwertung dann komplett non raid BiS.
    Das wäre jetzt auch nicht so die optimale Lösung

Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Aber warum eig Krit? Ich spiele zwar selbst keine Heals, weil ich da zu doof für bin ^^' Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Krit beim WHM nicht grade optimal ist.
    Es gab die Tage mal die WHM-Crit Debatte, muss letztendlich jeder selber wissen.
    Bin selber auch der Meinung, dass Crit nicht auf den WHM gehört, aber wenn jemand so spielen kann/will, soll er doch machen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Nimm das 250er Crafting-Teil und sockle es mit Hellseher-Materia voll. Also viel besser gehts nicht...
    Mensch Argon, die 250er Craft ist aber eben nicht 270
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Er möchte doch einfach nur für wenig Aufwand das Beste Gear haben, darum bekommst du keine Antwort darauf^^
    Dann soll er aber wenigstens den Mut haben das zu sagen!

Deswegen rede ich ja so viel drum herum :'D
    Stelle die Frage die eigentlich nur eine Antwort zu lässt, stelle den kompletten Zeitstrahl mit Eventualitäten und Folgen dar und ziehe (wenn man mich ignoriert ) auch mal für den TE selbst die Schlüsse.

Wenn man dem gedanklich folgt bleiben nur noch 3 Möglichkeiten.

1. Man sieht es ein und steht dazu.
    2. Man sieht es ein und steht nicht dazu.
    3. Man ignoriert es.

Bringt mir nix den Leuten einfach nur meine Meinung aufzudrücken. Bin erst zufrieden wenn sie es einsehen oder mich vielleicht eines besseren belehrt haben :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wenn du aber bei dem kompletten 260er Gear best stats reinpackst, ist mit der Aufwertung dann komplett non raid BiS.
    Das wäre jetzt auch nicht so die optimale Lösung.
    Stimmt auch wieder. Dann halt mit dem zufrieden geben, was erreichbar ist.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Es gab die Tage mal die WHM-Crit Debatte, muss letztendlich jeder selber wissen.
    Bin selber auch der Meinung, dass Crit nicht auf den WHM gehört, aber wenn jemand so spielen kann/will, soll er doch machen.
    Stimmt, da hatte ich das her. Die Heiler-Topics überfliege ich meistens nur. Ich bin kein guter Heal, deshalb lasse ich es gleich sein. Mal davon abgesehen, dass es mir auch keinen Spaß macht. ^^
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Welche Stats er bevorzugt kann uns eig egal sein^^
    Ob Krit jz optimal ist oder nicht, wenn er es haben will, warum nicht? Er muss damit klar kommen

Grundsätzlich fand ich den Thread erstmal gut und wollte eig mein persönliches Lob für SE auch hier aussprechen.
    Wäre ja eig keine schlechte Idee gewesen, einen Thread mit "was gefällt euch am besten am Spiel" worüber man noch diskutieren kann.

Dass der Vorschlag vom TE dann natürlich nicht auf viel Gegenliebe stößt, sollte wohl auch jedem klar sein.
    Und wenn dann noch Leute Gier unterstellt wird, die garnichts für sich beanspruchen, dann braucht man sich über gewisse Reaktionen halt nicht wundern.

Und es ist egal ob deutsches od. englisches Forum. Sobald 2 Meinungen aufeinander treffen, gibts halt ne Diskussion.
    Und in der heutigen Zeit gibt halt keine Seite mehr nach
    Egal in welchem Bereich.
    (2)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    XinZue's Avatar
    Character
    Xin Puuh
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 90
    (0)
    Last edited by XinZue; 10-21-2016 at 04:43 PM.

Player
    Goodguychucky's Avatar
    Character
    Kazane Aooba
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post

Mooooooooment, wtf.
    Du spielst ja gar keinen Gelehrten, sondern einen Weissmagier. Wieso zur Hölle willst du kritische Treffer???
    Meine Güte, wieso diskutier ich hier überhaupt xD
    Und wenn du schon auf Crit-only gehst als WHM (rofl ich kann wirklich nicht mehr xD), dann Sockel wenigstens ordentlich Präzi dass du dank den krits mehr Schaden machst xD
    Wozu? ^^
    Wer nicht raidet oder angreift, brauch auch kein Präzi
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dein Vorschlag wird deshalb von der Community abgelehnt, weil:
    1. Du brauchst kein 270er ilvl um mit Alexander (Episch) zu beginnen. Je besser dein Gear, desto schneller und effizienter ist der Endcontent zu schaffen. Aber grundsätzlich gibt es das Mindest-Itemlevel nicht umsonst.
    2. Du hast bereits dutzende Wege um an vernünftiges Gear ran zu kommen (Steine, Sophia, Crafting, etc). D.h. es haben genug Leute Zugang zu dem Content. Ob sie ihn auch schaffen, ist eine andere Frage. Grundsätzlich stellt man sich sein Start-Gear zusammen und geht mit einer Static in die Inhalte.
    3. Für Raid-Gear muss man was tun. Ansonsten würde man allen Raidern den letzten Grund nehmen, Alexander Savage überhaupt zu machen. Wenn man alles nach geschmissen bekommt, wird keiner mehr raiden gehen wollen.
    4. Skill > Gear. Wenn du deine Klasse nicht beherrschst, nützt dir all dein 270er Gear nix mehr. Nicht umsonst haben World-First-Spieler Alexander 12 Savage innerhalb von Tagen mit Crafting-Gear gelegt. Von daher ist Gear nicht das Wichtigste beim Raid.
    Zitiert wegen Relevanz. Super zusammengefasst.

On Topic: Finde das Spiel ebenfalls super. Hier und da zwar zu viele Einschränkungen und unnötig komplizierte Mechanismen (Triple Triad nur an bestimmten Orten, 1vs1 PVP nur an einem bestimmten Ort, Glamour-System mittlerweile zum Glück etwas aufgelockert, usw.), aber im Grossen und Ganzen das beste Spiel und die beste langanhaltende Unterhaltung für mich.
    (2)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast