Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Yukiko: Ich bin selber jemand, der aushilft, wen wer was benötigt.
    Hatte zu SCoB/FCoB Zeiten einen KK der neuen Spielern geholfen hat BCoB und die ersten Ex zu legen.
    Da sind wir auch gewiped wie die blöden, aber die Leute haben sich bemüht, haben Guides angeguckt und sich immer wieder verbessert.
    Natürlich haben wir da auch erklärt, aber meist, wenn es wer nicht verstanden hat und nicht weil derjenige zu faul für Guides war.
    Ich bin auch an den Inhalten damals Tagen/Wochen gewiped,
    natürlich hat es da auch spaß gemacht, aber da war es aktueller Content und du wusstest, dass sich jeder bemüht.

@Arg0n: Du hast ja auch Recht, früher war wirklich vieles besser.
    Nicht alles (Finde die Lösung mit Alex NM/Savage besser als damals nur EIN Coil um mal ein Beispiel zu nennen).
    Früher waren die Leute wipe-resistenter, weil alles was kam aktueller Content war...
    Da musste man quasi tagelang wipen, bevor es das erste mal lag.
    Heute drückst du nach 30 Spielstunden den Leuten die 130er Waffen in die Hand,
    sagst geh mal Garuda Ex und die bekommen ne Gruppe von 7 Leuten die das Ding in 4 Min legen.
    Das geht dann immer so weiter, die Leute werden "erfolgsverwöhnt" bis sie zum aktuellen Content kommen
    und dann kommt die Betonmauer ohne Vorwarnung "BAMMM!!" und du liegst.
    Und dann wundern sie sich, dass sie immer wipen und nicht weiterkommen, denn auf einmal wird jeder gebraucht,
    jeder muss die Mechaniken kenne, weil eben vieles nicht outgegeared ist und one-hit-mechas drin sind
    Da ist das Ex wirklich wieder extrem und nicht nur "och wird schon". Und das ist eben auch das Problem.
    Auf der anderen Seite musst du alten Content leichter machen, weil die Leute sonst 10 Jahre brauchen um nachzukommen.

@Cait: Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Grade für Spieler die lange dabei sind, sind die Experten-Inis ein Schlag ins Gesicht.
    Das schlimme ist einfach, du hast bei Experte 2-3 Inis, die läufst du dann monatelang jeden Tag.
    Was kommt dann. 2-3 neue und die alten werden dann ins 60er geworfen wo du sie –welche Überraschung- auch jeden Tag machen darfst
    Auch für die Neuen ist das keine Hilfe. Nimm mich als bestes Beispiel. Ich hab 1 Jahr nicht gespielt. Am 25.08 war mein Gear noch bei 185.
    5 Tage später bin ich die neuen „Experten“-Inis bereits Brain-Afk gelaufen (Daten- und Tageangaben sind dokumentiert ).
    Meiner Meinung nach muss ja nicht ALLES schwerer werden. Man kann auch einfach alternativen geben.
    Einfach zu den normalen Inhalten ein paar härtere dazu machen, wo besserer Loot dropt. Einfach eine Option zwischen Brain-Afk und Hardcore-Raid.
    Normale Instanzen: Höchster möglicher GS 250. Extreme-Instanzen 260 und Savage-Raid 270. Zack. Hast du deine Optionen.
    Und einen Anreiz, dich zu verbessern. So wie es aktuell läuft, haut jeder seine Expertenrunde durch,
    ist nach einigen Wochen auf dem höchsten GS (okay Stat-Weight fürn Popo, aber egal), hat aber nichts getan.
    Kein Skill gezeigt, sich nicht verbessert oder sonst was.
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Erinnert mich sooo sehr an einen Thread den ich vor über einem Jahr erstellt hatte:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-Spieler-hin

Ich finde es schade, dass man kaum noch Herausforderungen in der Story bekommt. Ich war ja ein paar Monate weg und als ich dann Nidhogg das erste mal machte und sagte, dass ich First-Timer bin, waren alle schon mit ihren Nerven am Ende o.o Dann klappte es aber beim ersten Versuch. Dabei lese ich immer wieder wie schwer Nidhogg (normal) angeblich ist, dabei ist es doch gar nicht schwer, wenn man einfach die Mechaniken beachtet. Klar, dass man nichts schafft, wenn man immer beim ersten Wipe das Handtuch wirft :/

Ich gehöre auch nicht zu den besten Spielern und bin halt auch kein Raider, aber Inhalte, durch die man nicht problemlos rushen kann, würde ich auch begrüßen Es muss ja nicht Savage-Niveau sein, einfach nur etwas, wo man aufmerksam sein muss.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja Nidhogg ist wirklich ein gutes Beispiel.
    Wie viele Leute da schon das Handtuch werfen wollen wenn es im Roulette auftaucht und was da wipes entstehen...
    Dabei ist das einzig gefährliche der lasche DPS-Check in der Addphase.
    Man kann an Nidhogg sehr gut erkennen wie viele Leute im Endgame auf dem Weg den Expresszug genommen haben und einen Carry nach dem anderen genießen durften.
    Denn was da in Nidhogg passiert sind wirklich die einfachsten Mechaniken die schon hundert mal da waren und sie wiederholen sich in immer derselben Reihenfolge bis zum erbrechen.
    Wer da noch immer in einem AOE steht der sich sogar ankündigt weil der Boss schon Sekunden vorher verschwindet oder nach der 3ten Wiederholung immer noch nicht weiß das gleich ein AOE in Blickrichtung Nidhogg übers ganze Feld erscheint wenn er sich in der Mitte positioniert dem wurde bis dahin noch nicht viel abverlangt um da zu sein wo er jetzt ist.
    Dabei ist Nidhogg noch ein sehr einfacher Vertreter wenn es um neue Prüfungen geht da einfach nichts neues mit dabei war.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Nidhogg ist doch einfach
    Waaas?! Nidhogg ist ja wohl das Schwerste, was bei Prüfung kommen kann. Da sind viele AoEs und böse Cleaves in denen die Heiler drin stehen und vieles mehr. Das überfordert Spieler, die neben komplexen ihrer Rota (1-2-3) auch noch ausweichen müssen D:
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das schlimme ist einfach, du hast bei Experte 2-3 Inis, die läufst du dann monatelang jeden Tag.
    Was kommt dann. 2-3 neue und die alten werden dann ins 60er geworfen wo du sie –welche Überraschung- auch jeden Tag machen darfst.

Cait ist die Größte!
    Es kommt sogar noch schlimmer!

Alle 3 Monate darf man die gleichen 2 Instanzen immer und immer wieder laufen (wegen Steine-Cap). Durch das niedrige Itemlevel (man will ja die armen armen Neulinge nicht ausschließen) rushen gut ausgerüstete Spieler innerhalb von 15 Minuten durch. Mit den "hart erkämpften" Steinen erhält man tolles Steine-Gear (sagen wir ilvl 230).

3 Monate später gibt den Aufwerter für besagtes Steine-Gear gratis zu jedem 24-Mann-Menü inkl. Lalafell-Pommes. Zusätzlich droppt Gear vom gleichen Itemlevel (230 bzw. 235) auch in besagtem 24-Mann-Raid oder anderen Inhalten. Somit wären wir schon fast bei ilvl 240 angelangt. Und 5er Materia nimmste auch gleich mit, yay!

Wieder 3 Monate später ist das aufgewertete Steine-Gear für die Tonne, da es (oh Wunder!) neue Steine gibt und natürlich auch neues Steine-Gear (ilvl 250). Das vorherige Steine-Gear kriegt man jetzt (ohne Cap) förmlich hinterher geschmissen, die dazugehörigen Aufwerter haben nun auch keine Wochenbegrenzung mehr. Materia V ins 240er Gear eingesetzt? Pech gehabt, jetzt gibts neues Gear lololololololol.

Macht man das (oder so ähnlich) 1-2 Jahre lang mit und man merkt langsam, dass das Ganze irgendwie seinen Sinn verliert, oder? Sorry, wenn dieser Post jetzt überspitzt dargestellt ist, aber so ist es leider nun mal.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 05:38 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mainstream-Unsinn
    Wenn dem nicht so wäre, gäbe es ja momentan nichts zu tun. Sobald das neue Gear erscheint wird direkt in jedes 260er Teil, welches man sich holt, 5er Materia eingesetzt, da man diese Sachen "ewig" tragen wird.
    Die Materia geht doch erst verloren sobald man Creator Gear oder Upgrade Items bekommt, die ebenfalls zuerst durch den Raid verfügbar sind, was schon eine lange Zeit ist.
    Die Materia gibt doch hinterhergeworfen, sei es günstig am Marktbrett (da auf einmal ja alle craften haben sie auch Geld :P), wöchentlich aus Mhach oder durch den Palast der Doofen.
    Auch wenn Midas deutlich kürzer war als Gordias, wird sich das wieder ändern, da Creator der letzte Raid vor der Expansion sein wird (Final Coil lässt grüßen), daher lohnt es sich umso mehr sein Gear entsprechen gut zu melden :P
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Müsli Müsli Myam Myam Myam
    Das kannst du so aber nur auf den nächsten Patch übertragen.

Mit dem nächsten Patch und ilvl 260 wird es bis zu 4.0 kein großartig neues/besseres Gear mehr geben. Daher finde ich es schade, dass das Steine-Gear eher bescheiden aussieht. Das gute alte Garlond-Gear (das letzte 2.X-Steine-Gear) konnteste wenigstens noch in der Öffentlichkeit tragen xD

Aber wenn man sich die vorherigen Patches anschaut, sieht die Sache genau so aus, wie ich es beschrieben habe. Juristik, Esoterik, Tradition, Theologie... war alles immer das Gleiche gewesen.

Waaas?! Nidhogg ist ja wohl das Schwerste, was bei Prüfung kommen kann. Da sind viele AoEs und böse Cleaves in denen die Heiler drin stehen und vieles mehr. Das überfordert Spieler, die neben komplexen ihrer Rota (1-2-3) auch noch ausweichen müssen D:
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das gute alte Garlond-Gear (das letzte 2.X-Steine-Gear) konnteste wenigstens noch in der Öffentlichkeit tragen xD
    Wenn es dir nur um Glamour geht... Es ist wie immer, ein paar Sachen sehen gut aus, der Rest eher weniger, das war beim Garlond Gear nicht anders (Taucheranzug für Ninja, Mülleimer als Tank-Helm xD).

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Genau so ist der Raid momentan xD
    Wenn der nächste dann noch leichter wird, hat ihn wieder jeder vor 4.0 geschafft ^^
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-15-2016 at 06:12 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Es ist wie immer, ein paar Sachen sehen gut aus, der Rest eher weniger

(1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Halte ich generell für ne gute idee, mit einem kleinen Zusatz das der ilvl wenn einer mit "Savage-Gear" in Casual Inhalt geht auf jeden Fall runtergestuft werden muss.
    Schwieriges Thema finde ich. Auf der einen Seite denke ich "Ja ist nur fair", auf der anderen haben Spieler mit Savage-Gear dann keinerlei Vorteil.
    Du musst die Leute, die viel leisten ja auch irgendwie belohnen. Das ist wie mit der 245er Waffe. Wenn ich jemanden damit sehe, dann hat er sie sich (wahrscheinlich) verdient,
    meiner Meinung nach also auch einen Vorteil mir gegenüber verdient, der nur Casual-Inhalte Brain-Afk läuft.

Naja ich bin der Meinung beim Style haben sie seit SCoB kaum eine Glanzleistung gebracht (außer bpsw. 200er Dark Knight Gear und sowas).
    Aber wirklich mal ne "Reihe" Sets für alle die wirklich geil aussieht seit SCoB nicht

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich mag Züge
    Bin auch der Meinung das immer mal wieder neues Gear kommen sollte. Mit 3.4 will ich auch 3/4 Klassen aktuell halten. Es muss machbar sein, darf aber eben nicht zu schnell gehen
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 06:23 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast