ich hab mir sagen lassen man solltes sowas hier immer voranschicken, bevor man eine abweichende Meinung postet:
Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich sehe das etwas anders
Ich denke es ist keineswegs ein Muss, dass die INhalte schwerer werden, vielleicht wäre das ganz schön, aber kein Muss. Warum sollte es auch so sein, cih verstehe die innere Logik der Argumentation, doch geht Sie meiner Meinung nach von falschen Vorraussetzungen aus. Ich glaube, dass der Blick zurück, hier etwas die Perspektive verzerrt. Im Duden zu finden uner "früher war alles besser"![]()
Worauf ich hinaus will ist, dass es die schweren Inhalte doch bereits gibt, man muss Sie nur machen (wollen). Das Spiel bietet einem doch unfassbar viele Möglichkeiten. Es gibt ja nur wenige, die wirklich alle Inhalte absolviert haben. Klar gibt es dafür viele Gründe )ich bin auch kein Raider, werd ich wohl auch nie. Erinner dich an wiping city zum launch, oder bei der arche soll wohl auch so gewesen sein. Oder selbst die Alex-Teile im NM waren nicht für jeden First-Try-Down. Neuer Content steht an und der alte ist teils noch nicht völlig bewältigt und dann nach schwereren Inhalten rufen, empfinde ich persönlich als fragwürdig (ich sags lieber nochmal - kein affront). Es gibt doch wirklich nur wenige Spieler die nahezu alles auf 60 haben, mehrere Relics im Bestand ihr Eigen wissen, sich auf Ihrer Klasser ich sag mal "sehr gut" auskennen, aaaaber keine Raids spielen. Und genau für diesen Spielertypen müsste man ja quasi ein Schwierigkeitslevel erfinden. Ich glaube einfach, dass es das sooo nicht geben wird.
Ich glaube auch heute machen viele, die anfangen und Ihre Klassen hopchspielen positive Erfahrungen und lernen einiges dabei. Nur war es wohl früher so, dass es mehr Neulinge gab und heute sind viele schon lange dabei und der Neulingsanteil ist auf ganz natürliche Weise geringer. Und wenn der Neuling dann auch noch den Inhalt in die Länge zieht.... Ich meine so Phrasen wie "Es kann doch heute kaum noch jemand seine Klasse spielen" - sorry aber das hört sich schon ein klitzkleinesbisschen herablassend an. Ich für meinen Teil bin seit ner gefühlten Ewigkeit im Dungeon nicht mehr gewiped weil irgendwer zu blöd für irgendwas war. Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf, dass wenn es so käme und die Dungeons wieder schwerer werden, dann auch die "Horrostory"-Threads aus allen Nähten platze, weil ja keiner von den "anderen" die Mechaniken begreift. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass wenn man top ausgerüstet ist, seine Klasse gut beherrscht in einem normalen Dungeon keine großen Probleme hat. Ich könnte es zumindest verstehenUnd das ist dann vielelicht auch ein Indiz dafür, dass doch recht viele Ihren Charakter zumindest in der Weise im Griff haben, dass ein "normaler" Inhalt auch nicht über Gebühr fordernd ist.
nir für ungut
stay friends!![]()