Page 134 of 1162 FirstFirst ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 634 1134 ... LastLast
Results 1,331 to 1,340 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    ich hab mir sagen lassen man solltes sowas hier immer voranschicken, bevor man eine abweichende Meinung postet:
    Das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich sehe das etwas anders

Ich denke es ist keineswegs ein Muss, dass die INhalte schwerer werden, vielleicht wäre das ganz schön, aber kein Muss. Warum sollte es auch so sein, cih verstehe die innere Logik der Argumentation, doch geht Sie meiner Meinung nach von falschen Vorraussetzungen aus. Ich glaube, dass der Blick zurück, hier etwas die Perspektive verzerrt. Im Duden zu finden uner "früher war alles besser"
    Worauf ich hinaus will ist, dass es die schweren Inhalte doch bereits gibt, man muss Sie nur machen (wollen). Das Spiel bietet einem doch unfassbar viele Möglichkeiten. Es gibt ja nur wenige, die wirklich alle Inhalte absolviert haben. Klar gibt es dafür viele Gründe )ich bin auch kein Raider, werd ich wohl auch nie. Erinner dich an wiping city zum launch, oder bei der arche soll wohl auch so gewesen sein. Oder selbst die Alex-Teile im NM waren nicht für jeden First-Try-Down. Neuer Content steht an und der alte ist teils noch nicht völlig bewältigt und dann nach schwereren Inhalten rufen, empfinde ich persönlich als fragwürdig (ich sags lieber nochmal - kein affront). Es gibt doch wirklich nur wenige Spieler die nahezu alles auf 60 haben, mehrere Relics im Bestand ihr Eigen wissen, sich auf Ihrer Klasser ich sag mal "sehr gut" auskennen, aaaaber keine Raids spielen. Und genau für diesen Spielertypen müsste man ja quasi ein Schwierigkeitslevel erfinden. Ich glaube einfach, dass es das sooo nicht geben wird.
    Ich glaube auch heute machen viele, die anfangen und Ihre Klassen hopchspielen positive Erfahrungen und lernen einiges dabei. Nur war es wohl früher so, dass es mehr Neulinge gab und heute sind viele schon lange dabei und der Neulingsanteil ist auf ganz natürliche Weise geringer. Und wenn der Neuling dann auch noch den Inhalt in die Länge zieht.... Ich meine so Phrasen wie "Es kann doch heute kaum noch jemand seine Klasse spielen" - sorry aber das hört sich schon ein klitzkleinesbisschen herablassend an. Ich für meinen Teil bin seit ner gefühlten Ewigkeit im Dungeon nicht mehr gewiped weil irgendwer zu blöd für irgendwas war. Ich stelle mal eine sehr gewagte These auf, dass wenn es so käme und die Dungeons wieder schwerer werden, dann auch die "Horrostory"-Threads aus allen Nähten platze, weil ja keiner von den "anderen" die Mechaniken begreift. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, dass wenn man top ausgerüstet ist, seine Klasse gut beherrscht in einem normalen Dungeon keine großen Probleme hat. Ich könnte es zumindest verstehen Und das ist dann vielelicht auch ein Indiz dafür, dass doch recht viele Ihren Charakter zumindest in der Weise im Griff haben, dass ein "normaler" Inhalt auch nicht über Gebühr fordernd ist.

nir für ungut
    stay friends!
    (2)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Worauf ich hinaus will ist, dass es die schweren Inhalte doch bereits gibt, man muss Sie nur machen (wollen).
    Wer schwere Inhalte will soll raiden gehen sprich Coil Sync, EX Primae und Alex Savage. Lasst den Casuals/Gelegenheitsspieler die normalen oder sollte ich sagen einfache Inhalte.
    (0)
    Last edited by kudokun3; 09-15-2016 at 01:02 AM.
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das Problem ist, Esteban, viele sind Top gerüstet und haben keine Ahnung von ihrer Klasse geschweige denn von den Inhalten, weil sie 95% der Level mit Fates gemacht haben.

Sicher gibt es keinen Königsweg, aber den braucht man auch nicht.

Siehe die neuen Inhalte, die haben ein Mindestlevel von 210, obwohl, wie schon erwähnt, mindestens 80% schon einen iLevel von 239 haben. Mit dem Schadensüberschuß kümmert sich keiner um irgendwelche Mechaniken, selbst wenn sie notwendig sind.

Geh mal in Moogle-Prüfung-HM, da steigen dir die Tränen in die Augen das viele nicht einmal bis 4 zählen können, geht's in die Hose geht man halt raus und sprengt die Gruppe. Tolle Einstellung.
    Titan HM, iLevel 239 Leute die beim erstens Landslite unten liegen weil sie nicht verstehen was die AOE bewirkt, als Beispiel.

Alleine ein Mindestlevel von 230 bei den neuen Inhalten würde reichen um die Spieler wieder zum denken zu bewegen.
    Und so war es früher ja auch, Sastasha normal ist man ab Level 15 gegangen, mit Level 17 war er schon einfacher mit iLevel 20 ebenfalls, aber mechaniken ignorieren war dennoch nicht. Man wurde nur schneller

Und Wiping City ist nicht schwer, hat aber schöne Mechaniken die man nicht ignorieren sollte. Hast du eine Allianz die das beherzigt hast du einen Smoothen Lauf durch die Stadt. Hast du Trolle drin die das nicht kümmert, wird es einfach nur Frust.

Goldklamm oder Dzemael oder Steinerne Wacht sind nicht wirklich schwer, aber sie basieren auf Taktik und Taktik verlangt ein Konzept und das wiederum verlangt nachdenken. Und hier hast du das Problem vieler Spieler.
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-15-2016 at 01:09 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Und dann haben wir wieder vermehrt Inhalte wie zB Goldklamm, die popel einfach sind, aber die meisten Leute zu blöd dafür sind.
    Dann leaven die Leute wieder instant, wenn sie den Dungeon sehn
    Also früher™ war die Community wesentlich motivierter in Goldklamm. Das lag auch daran, dass es völlig normal war, das nicht alles ohne jede Anstrengung geschafft wurde.

Die Einfachheit vieler darauffolgender Inhalte brachte diese "innere Ruhe" aus dem Gleichgewicht. Alles (4er Inis) war problemlos schaffbar, egal wie wenig man sich anstrengt. Und genau deswegen kommen die Leute nicht mehr mit Inhalten klar, in denen es eben nicht so ohne weiteres auf Anhieb klappt.

Es ist schon was wahres dran, dass die Community durch die immer einfacher werdenden "Casual" Inhalte so verweichlicht geworden ist.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-15-2016 at 01:43 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also früher™ war die Community wesentlich motivierter in Goldklamm. Das lag auch daran, dass es völlig normal war, das nicht alles ohne jede Anstrengung geschafft wurde.

Die Einfachheit vieler darauffolgender Inhalte brachte diese "innere Ruhe" aus dem Gleichgewicht. Alles (4er Inis) war problemlos schaffbar, egal wie wenig man sich anstrengt. Und genau deswegen kommen die Leute nicht mehr mit Inhalten klar, in denen es eben nicht so ohne weiteres auf Anhieb klappt.

Es ist schon was wahres dran, dass die Community durch die immer einfacher werdenden "Casual" Inhalte so verweichlicht geworden ist.
    Selbst früher sind die leute am laufenden Band in Goldklamm rausgegangen.... xD

Das Argument zieht nit :P
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Leute werden Inhalte wie Goldklamm, Dzemael oder Steinerne Wacht immer verlassen, ist halt so.
    Aber so ist das eben mit Menschen, der geringste Wiederstand ist der beste Weg. Und wenn man in diesem Spiel damit nicht weiter kommt, macht man einen Mimimi Thread auf und jammert wieso das Spiel so schwer ist und droht damit das Spiel zu verlassen.

Alles normal bis dahin. Aber dieser Teil der Community wird größer, und wenn man gewisse Änderungen sich ansieht auch einflussreicher.
    Und das ist dann doch etwas kontraproduktiv für dieses Spiel.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Rauzi View Post
    Selbst früher sind die leute am laufenden Band in Goldklamm rausgegangen.... xD
    Kann ich so nicht bestätigen. Mit früher meine ich auch eher so die Anfangszeit von ARR. Also vom Release im Sommer 2013 bis Brülli HM. Da ist auch keiner aus den Ruinen von Amdapor abgehauen, obwohl das damals auf einem ähnlichen Niveau wie Goldklamm war. Zumindest bei den Runs, wo ich dabei war. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-15-2016 at 01:57 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Rauzi's Avatar
    Character
    Marilya Kisaragi
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kann ich so nicht bestätigen. Mit früher meine ich auch eher so die Anfangszeit von ARR. Also vom Release im Sommer 2013 bis Brülli HM.
    Gut da kann ich nit mitreden. Siehst ja spiele ich erst seit Januar 2015. Da war es normal, dass man bei Goldklamm etc leavt :<
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Kann ich so nicht bestätigen. Mit früher meine ich auch eher so die Anfangszeit von ARR. Also vom Release im Sommer 2013 bis Brülli HM. Da ist auch keiner aus den Ruinen von Amdapor abgehauen, obwohl das damals auf einem ähnlichen Niveau wie Goldklamm war. Zumindest bei den Runs, wo ich dabei war. Für andere kann ich natürlich nicht sprechen.
    Amdapor war früher schwer. Die Wand war ein Hassobjekt. Spätestens bei der Add Phase (ja die gab es damals) war für die meisten Schluss. Ist aber alles weg und die Wand hat auch deutlich weniger HP. Ich sehe es auch so dass durch die einfachen Inhalte man gar nicht mehr motiviert ist sich vom kleinen Level noch oben hin zu verbessern. Dass man viel zu schnell gelevelt werden kann und dadurch seine Klasse gar nicht mehr von Grund auf zu spielen lernt ist da auch ein Problem.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ... will euch mal sehen, wenn ihr AS8 10.000 schaffen müsst um die notwendige Menge an Steinen zu farmen...
    Warum glaubt ihr denn war Langrast ein guter Dungeon? Leider hat SE es mit den Steinen derart übertrieben, dass KEINER mehr rein wollte, man hatte genug davon und wollte einfach nicht mehr!
    Dzemael dauert dafür ewig und lohnt kaum "Schlauchwege" ala FFXIII
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 134 of 1162 FirstFirst ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 234 634 1134 ... LastLast