Page 125 of 1008 FirstFirst ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 625 ... LastLast
Results 1,241 to 1,250 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Müsli Müsli Myam Myam Myam
    Das kannst du so aber nur auf den nächsten Patch übertragen.

Mit dem nächsten Patch und ilvl 260 wird es bis zu 4.0 kein großartig neues/besseres Gear mehr geben. Daher finde ich es schade, dass das Steine-Gear eher bescheiden aussieht. Das gute alte Garlond-Gear (das letzte 2.X-Steine-Gear) konnteste wenigstens noch in der Öffentlichkeit tragen xD

Aber wenn man sich die vorherigen Patches anschaut, sieht die Sache genau so aus, wie ich es beschrieben habe. Juristik, Esoterik, Tradition, Theologie... war alles immer das Gleiche gewesen.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Waaas?! Nidhogg ist ja wohl das Schwerste, was bei Prüfung kommen kann. Da sind viele AoEs und böse Cleaves in denen die Heiler drin stehen und vieles mehr. Das überfordert Spieler, die neben komplexen ihrer Rota (1-2-3) auch noch ausweichen müssen D:
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das gute alte Garlond-Gear (das letzte 2.X-Steine-Gear) konnteste wenigstens noch in der Öffentlichkeit tragen xD
    Wenn es dir nur um Glamour geht... Es ist wie immer, ein paar Sachen sehen gut aus, der Rest eher weniger, das war beim Garlond Gear nicht anders (Taucheranzug für Ninja, Mülleimer als Tank-Helm xD).

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Genau so ist der Raid momentan xD
    Wenn der nächste dann noch leichter wird, hat ihn wieder jeder vor 4.0 geschafft ^^
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-15-2016 at 06:12 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ene Meine Muh...
    du hast vergessen zu erwähnen das man das gute Zeug auch immer über die Jagd bekommt, für diejenigen die sich nicht in Inhalte trauen

Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Halte ich generell für ne gute idee, mit einem kleinen Zusatz das der ilvl wenn einer mit "Savage-Gear" in Casual Inhalt geht auf jeden Fall runtergestuft werden muss.
    Ne also das geht ja gar nicht. Wie will er denn sonst zeigen was für ein Könner und göttlicher Spieler er ist

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber die Zutaten für die Max-Äther könnten sie echt mal ändern. Diese Drecks Algenperle ist so elendig mühsam und teuer.
    Im Diadem fängst doch derzeit fast nix anderes mehr musst halt den Leuten sagen das sie ihre Perlen nach dem Inhalt bei dir abgeben müssen, so als Schutzgeld, damit du nicht gezwungen wirst deine Dominanz zeigen zu müssen
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-16-2016 at 01:04 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    So ist es halt in jedem MMO.. Du farmst, bis du den höchsten GS hast und wartest dann darauf, dass wieder höheres kommt.
    Hab ich mich früher drüber aufgeregt, muss man sich eben mit abfinden irgendwie.
    Das man mittlerweile Materia in die High-End Sachen klatschen kann finde ich ehrlich gesagt einfach nur daneben, ist aber so.
    Man hat dadurch für einige Klassen mehr Optionen geschaffen.

Nidhogg fand ich auch mehr als lächerlich. Wirklich was verlangt wird da nicht, und wenn ich dann Gruppen sehe, die den DPS-Check nicht schaffen, den jeder Primat mit Controller schafft, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
    Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
    Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
    Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
    Extrem-Inhalte: Wirklich schwere Inhalte, mit genug Mechanik, DPS-Checks etc um wirklich alle zu fordern und auch von den Leuten was abzuverlangen
    Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
    (0)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Naja wie schon gesagt, ich würde das einfach alles weiter splitten.
    Casual-Inhalt, kaufbares: 250, aufwertbar irgendwann auf 255
    Extrem-Inhalte, nur dort: 260, aufwertbar irgendwann auf 265
    Savage-Raid, nur dort: 270/275

Casual-Inhalte as usual: Für jeden irgendwie schaffbar, manche brauchen länger, manche nicht so lange
    Sacage-Raid: So wie sonst eben auch, raiden bis der arzt kommt.
    Halte ich generell für ne gute idee, mit einem kleinen Zusatz das der ilvl wenn einer mit "Savage-Gear" in Casual Inhalt geht auf jeden Fall runtergestuft werden muss.
    (1)
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Aufwärtsspirale bei den GS-Stufen mit jedem Patch.
    Zumindest in einem, hier relevanten Falle, möchte ich dir da widersprechen. Im geistigen Vorgänger von FFXIV, nämlich FFXI war es eine lange Zeit nicht so. Da war Gear Progression nicht so eindimensional(das meine ich nicht negativ). Zum Beispiel wurde mit dem ersten Add-On "Rise of Zilart" die Endgame Area "Sky" eingeführt und es gab dort Gegenstände (z.B. Byakko Haidate aka Kitty Pants) die auf Jahre BiS für viele Jobs blieben. Und das auch nach mehreren Add-Ons(Chains of Promathia ♥, Treasures of Aht Urgan, Wings of the Goddess) und Content Patches. Dort war die Möglichkeit sein Gear zu spezialisieren und diversifizieren viel extremer (auch weil man mittels Macros während der Kämpfe das Gear wechseln konnte). Aber genug vom schwelgen in Nostalgie.

BTT finde ich, dass die Inhalte nicht per se schwerer werden müssen. Was Blacky vorgeschlagen hat mit einem Zwischenschritt von Story Dungeons/Casual-Raids zu Extreme-Primals/Savage-Raids könnte ich sehr gut leben und es würde auch vielen einen Anreiz geben sich zu verbessern.

tl;dr Blacky hat immer Recht, außer mit dem Kommentar zur Gear Progression in MMO's
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Lynatyl: Klar es gibt Ausnahmen, aber in vielen Spielen gibt es eben diese Aufwärtsspirale. Die find ich nicht immer schlecht.
    Es tut irgendwo im Herzen weh, wenn du monatelang raidest und dann nach "kurzer" Zeit das Gear für die Tonne ist bzw. nur für Style und Prestige.
    Auf der anderen Seite würde sonst eben der Anreiz fehlen. Mir persönlich zumindest. Ich drücke innerlich einfach immer so einen kleinen reset Knopf und dann ist da das neue tolle Gear
    Ich finde die Relic/Anima-Idee eigentlich echt schön, da bleibt etwas immer "aktuell". Sowas hätte ich mir auch für Rüstungen gewünscht

Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Lalelu
    Gutes Argument, aber mit Style und Titeln lockst du manche eben nicht.. Vielleicht gibt es da irgendeinen Kompromiss, dass man bspw. vom Mainstat her runtergeschraubt wirst, aber diesec. Stats behalten darfst.
    Das macht dann nicht ganz so viel aus wie wenn ein 250er Tank dann auf einen Full 270/75er DD trifft

Oder das es ein Item-Cap gibt, sagen wir die 250 und sich ab da das durchschnittslevel der gegenstände nach dem niedrigsten Mitglied richtet. Hast du also eine komplette 270/75 Party bleiben alle 270/75, hast du einen mit 253 dabei, sind alle auf 253 gecappt

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Blacky ist der coolste
    Naaa ich kann ihn schon verstehen. So würdest du die Casuals quasi zwingen höher zu gehen und das soll ja auch nicht sein.. Ab einem Gewissen GS-Unterschied ist es einfach viel zu schwer einige Sachen zu tanken, oder du kannst eben nur noch Aggro-Rota fahren.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 07:07 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Mich würde das eher motivieren dann auch raiden zu gehen.
    Dich ja, Mich auch.
    Den restlichen Text kann ich mir schenken Blacky (ich hoff ich darf ihn so nennen) war schneller.

oder
    Man müsste meiner Meinung nach, das ganze auf jeden Fall so gestalten das auch den Casuals in den Casual Inhalten nicht ihr Spielspaß genommen wird
    (1)
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich rate zur Vorsicht:
    Ihr verfällt in den Modus "Habs geschafft, jetzt ists zu einfach"...
    Nur weil es "euch" zu einfach ist heißt das erstens nicht, dass es immer zu einfach für euch war und zweitens dass ihr mal mit schlechterem Gear reingehen solltet.
    Damals etwa ohne Ravana-Waffen Savage versuchen war FUN, aber mit Ravana-Waffen wars dann nur noch ein "clear"...

Challenge hat man nicht "wiederholt" und darin liegt das Hauptproblem von SE...
    Einerseits zwingen sie uns mit dem dümmsten RNG den ich je in einem MMOG gesehen habe Content immer und immer zu wiederholen aber andererseits bieten sie keinerlei Abwechslung!
    (1)
    Last edited by Yukiko; 09-15-2016 at 10:59 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Damals etwa ohne Raflesia Waffen Savage versuchen war FUN, aber mit Raflesia Waffen wars dann nur noch ein "clear"...
    Was sind denn "Raflesia"-Waffen? o_O
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 125 of 1008 FirstFirst ... 25 75 115 123 124 125 126 127 135 175 225 625 ... LastLast