Page 137 of 1162 FirstFirst ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 637 1137 ... LastLast
Results 1,361 to 1,370 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Baradir View Post
    Halte ich generell für ne gute idee, mit einem kleinen Zusatz das der ilvl wenn einer mit "Savage-Gear" in Casual Inhalt geht auf jeden Fall runtergestuft werden muss.
    Schwieriges Thema finde ich. Auf der einen Seite denke ich "Ja ist nur fair", auf der anderen haben Spieler mit Savage-Gear dann keinerlei Vorteil.
    Du musst die Leute, die viel leisten ja auch irgendwie belohnen. Das ist wie mit der 245er Waffe. Wenn ich jemanden damit sehe, dann hat er sie sich (wahrscheinlich) verdient,
    meiner Meinung nach also auch einen Vorteil mir gegenüber verdient, der nur Casual-Inhalte Brain-Afk läuft.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Naja ich bin der Meinung beim Style haben sie seit SCoB kaum eine Glanzleistung gebracht (außer bpsw. 200er Dark Knight Gear und sowas).
    Aber wirklich mal ne "Reihe" Sets für alle die wirklich geil aussieht seit SCoB nicht

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich mag Züge
    Bin auch der Meinung das immer mal wieder neues Gear kommen sollte. Mit 3.4 will ich auch 3/4 Klassen aktuell halten. Es muss machbar sein, darf aber eben nicht zu schnell gehen
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 06:23 PM.

Player
    Lynatyl's Avatar
    Character
    Lynatyl Hollgybalvrey
    World
    Lich
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aufwärtsspirale bei den GS-Stufen mit jedem Patch.
    Zumindest in einem, hier relevanten Falle, möchte ich dir da widersprechen. Im geistigen Vorgänger von FFXIV, nämlich FFXI war es eine lange Zeit nicht so. Da war Gear Progression nicht so eindimensional(das meine ich nicht negativ). Zum Beispiel wurde mit dem ersten Add-On "Rise of Zilart" die Endgame Area "Sky" eingeführt und es gab dort Gegenstände (z.B. Byakko Haidate aka Kitty Pants) die auf Jahre BiS für viele Jobs blieben. Und das auch nach mehreren Add-Ons(Chains of Promathia ♥, Treasures of Aht Urgan, Wings of the Goddess) und Content Patches. Dort war die Möglichkeit sein Gear zu spezialisieren und diversifizieren viel extremer (auch weil man mittels Macros während der Kämpfe das Gear wechseln konnte). Aber genug vom schwelgen in Nostalgie.

BTT finde ich, dass die Inhalte nicht per se schwerer werden müssen. Was Blacky vorgeschlagen hat mit einem Zwischenschritt von Story Dungeons/Casual-Raids zu Extreme-Primals/Savage-Raids könnte ich sehr gut leben und es würde auch vielen einen Anreiz geben sich zu verbessern.

tl;dr Blacky hat immer Recht, außer mit dem Kommentar zur Gear Progression in MMO's
    (1)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Schwieriges Thema finde ich. Auf der einen Seite denke ich "Ja ist nur fair", auf der anderen haben Spieler mit Savage-Gear dann keinerlei Vorteil...
    Ja und Nein, ich verstehe was du mit belohnen meinst. Würde das dann aber vielleicht über zusätzliche Titel, Style oder sonst wie machen.
    Denn gerade für Casual-Tank's stell ich es mir dann extrem schwierig vor gegen einen voll Equipten Savage-DD die Aggro zu halten. Und das würde dann die Casuals wieder dazu zwingen sich irgendwie in die Extrem oder Savage Inhalte zu schleichen um an besseres Gear zu kommen, weil sie in dem Bereich in dem sie eigentlich zocken wollen keine Chance haben vernünftig zu zocken sobald nen Savage da auftaucht.

Es soll ja Leute geben die einfach ihren Spaß daran haben als "Krieger des Lichts" die Welt zu retten (Story-Gamer) und kein Interesse an jeglicher Art von Raid haben.
    An deiner Aufteilung fand ich besonders gut das auf diese Art und Weise die Spielertypen von einander trennen kannst und somit die Streitigkeiten vielleicht reduziert werden.
    (1)
    Last edited by Baradir; 09-15-2016 at 07:02 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja und Nein, ich verstehe was du mit belohnen meinst. Würde das dann aber vielleicht über zusätzliche Titel, Style oder sonst wie machen.
    Denn gerade für Casual-Tank's stell ich es mir dann extrem schwierig vor gegen einen voll Equipten Savage-DD die Aggro zu halten. Und das würde dann die Casuals wieder dazu zwingen sich irgendwie in die Extrem oder Savage Inhalte zu schleichen um an besseres Gear zu kommen, weil sie in dem Bereich in dem sie eigentlich zocken wollen keine Chance haben vernünftig zu zocken sobald nen Savage da auftaucht.
    Mich würde das eher motivieren dann auch raiden zu gehen.
    Wenn mir so jmd begegnen würde der einfach aufgrund seines Gears alle abhängt würde ich aber alles daran setzen mir auch so ein Gear zu verschaffen.
    Es gibt viele Leute die nicht raiden gehen und es gibt dafür bestimmt auch viele gute Gründe aber ich finde "ich kriege genau so gutes Gear auch für brain afk rumdaddeln" sollte keiner davon sein.
    (1)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Lynatyl: Klar es gibt Ausnahmen, aber in vielen Spielen gibt es eben diese Aufwärtsspirale. Die find ich nicht immer schlecht.
    Es tut irgendwo im Herzen weh, wenn du monatelang raidest und dann nach "kurzer" Zeit das Gear für die Tonne ist bzw. nur für Style und Prestige.
    Auf der anderen Seite würde sonst eben der Anreiz fehlen. Mir persönlich zumindest. Ich drücke innerlich einfach immer so einen kleinen reset Knopf und dann ist da das neue tolle Gear
    Ich finde die Relic/Anima-Idee eigentlich echt schön, da bleibt etwas immer "aktuell". Sowas hätte ich mir auch für Rüstungen gewünscht

Lalelu
    Gutes Argument, aber mit Style und Titeln lockst du manche eben nicht.. Vielleicht gibt es da irgendeinen Kompromiss, dass man bspw. vom Mainstat her runtergeschraubt wirst, aber diesec. Stats behalten darfst.
    Das macht dann nicht ganz so viel aus wie wenn ein 250er Tank dann auf einen Full 270/75er DD trifft

Oder das es ein Item-Cap gibt, sagen wir die 250 und sich ab da das durchschnittslevel der gegenstände nach dem niedrigsten Mitglied richtet. Hast du also eine komplette 270/75 Party bleiben alle 270/75, hast du einen mit 253 dabei, sind alle auf 253 gecappt

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Blacky ist der coolste
    Naaa ich kann ihn schon verstehen. So würdest du die Casuals quasi zwingen höher zu gehen und das soll ja auch nicht sein.. Ab einem Gewissen GS-Unterschied ist es einfach viel zu schwer einige Sachen zu tanken, oder du kannst eben nur noch Aggro-Rota fahren.
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 07:07 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Mich würde das eher motivieren dann auch raiden zu gehen.
    Dich ja, Mich auch.
    Den restlichen Text kann ich mir schenken Blacky (ich hoff ich darf ihn so nennen) war schneller.

oder
    Man müsste meiner Meinung nach, das ganze auf jeden Fall so gestalten das auch den Casuals in den Casual Inhalten nicht ihr Spielspaß genommen wird
    (1)
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich rate zur Vorsicht:
    Ihr verfällt in den Modus "Habs geschafft, jetzt ists zu einfach"...
    Nur weil es "euch" zu einfach ist heißt das erstens nicht, dass es immer zu einfach für euch war und zweitens dass ihr mal mit schlechterem Gear reingehen solltet.
    Damals etwa ohne Ravana-Waffen Savage versuchen war FUN, aber mit Ravana-Waffen wars dann nur noch ein "clear"...

Challenge hat man nicht "wiederholt" und darin liegt das Hauptproblem von SE...
    Einerseits zwingen sie uns mit dem dümmsten RNG den ich je in einem MMOG gesehen habe Content immer und immer zu wiederholen aber andererseits bieten sie keinerlei Abwechslung!
    (1)
    Last edited by Yukiko; 09-15-2016 at 10:59 PM.
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Damals etwa ohne Raflesia Waffen Savage versuchen war FUN, aber mit Raflesia Waffen wars dann nur noch ein "clear"...
    Was sind denn "Raflesia"-Waffen? o_O
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganze Thema einen eigenen Thread vertragen könnte, wo es sicher auch noch mehr Aufmerksamkeit bekäme ^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ganze Thema einen eigenen Thread vertragen könnte, wo es sicher auch noch mehr Aufmerksamkeit bekäme ^^
    Zu allem was wir hier diskutieren gab es schon mehrfach themen. Zum Ingame-Parser sowieso, dazu, dass es mehr challenge geben muss, dazu, dass die, die mehr leisten auch höheres Gear erhalten und und und

Für mich wäre immer noch der erste und wichtigste Schritt der Ingame-Parser

Blacky (ich hoff ich darf ihn so nennen)
    Klar wieso solltest du das nicht dürfen #erlaubniserteilt
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 07:34 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 137 of 1162 FirstFirst ... 37 87 127 135 136 137 138 139 147 187 237 637 1137 ... LastLast