Page 135 of 1162 FirstFirst ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 235 635 1135 ... LastLast
Results 1,341 to 1,350 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jeder hat halt seine Präferenzen. Während der Großteil damals seine Mythos im Palast des Wanderers gefarmt hat, habe ich das in Amdapor getan. Hat mir einfach mehr Spaß gemacht.

Den Großteil der neuen Steine werde ich vermutlich, wie gehabt, auch nicht aus dem "Experten" Roulette sondern aus Alex Normal holen (so grob überschlagen hab ich immer um die 10 Runs pro Turn gebraucht, bis mal die Anderen noch weniger als ich gewürfelt haben).

Mir fehlt halt irgendwie die Abwechslung bei den 4er Inis. Es kann von mir aus eine ganz leichte geben. Aber eine ... interessantere sollte auch da sein, für Spieler wie mich, denen "ganz einfach" zu langweilig ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Warum glaubt ihr denn war Langrast ein guter Dungeon? Leider hat SE es mit den Steinen derart übertrieben, dass KEINER mehr rein wollte, man hatte genug davon und wollte einfach nicht mehr!
    Dzemael dauert dafür ewig und lohnt kaum "Schlauchwege" ala FFXIII
    Ohja. Da sagst Du was. Das war damals zu Atma Bücher Zeiten. 30 mal Brülli HM bis zum 2. Boss und denn repeat um sich 1 Buch zu holen was 1500 Mytho kostete. In diesem Buch war denn auch mindestens 1 Assi Fate drinne mit einer Respawnzeit von 4 Stunden und mehr ála Schuppe um Schuppe, Späte Vergeltung, Ende der Pilzsaison usw. Das Wilde Schwestern Fate konnte man sogar nur in der Gruppe schaffen.

Amdapor war mit den 2 Bienen auch schön schwer. Meistens ging der Limit auf die eine Biene und die andere wurde so down geburstet. Und beim Endboss musste man sich schön hinter den Säulen verstecken. Und heute? Wand durchbursten da keine Adds und letzten Boss in der Mitte tanken und durch bursten da die große AoE eh keinen Schaden mehr macht.

Auch Ich (ARR day one Spieler seit der Beta) fand die Zeiten damals besser als heute. Damals gerade so 2 Relic's geschafft. Und heute? 2 1/2 fertig und bei der 4. fehlt auch nur noch der letzte Step. Es ist erschreckend mitanzusehen wie sehr SE das Spiel aufweicht und viel zu einfach macht.

Und denn auch noch die Aussage von Yoshi das mit 4.0 komplette Skills generft werden sollen. Ich frage mich eh wie das mit 4.0 werden soll. Reicht es denn Gewaltiger Stoß von irgendwo zu machen und der Buff hat egal von welcher Seite die gleiche Potency? Das gleiche dnen vielleicht auch noch bei den letzten beiden Attacken wenn Drachenherz läuft? Sprich man muss sich als Dragoon gar nicht mehr bewegen? Positionierung egal also? Na schönen Dank auch SE!

Es heißt ja 4.0 soll nicht auf ARR und HW aufbauen und neue Spieler können sofort los starten. Nur wie ist das mit den Charakteren? Bekommen denn die neuen einen Level 60 Char vorgesetzt oder bekommen wir Veterane einen Reboot und alle starten wieder bei Level 1? Oder doch ganz anders als gedacht?
    (0)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    ich stell mir das eher so vor das man mit 4.0 im shop eine charaufwertung auf stufe 60 erwerben kann..
    hat dann eben sämtliche skillungen..udn ein 60er grundgear
    das dieses prinzip funktioniert hat bereits ein anderes mmorpg deutlichst bewiesen.

ich persönlich finde so etwas bullshit...es wird dann so sein..das wir einen haufen neulinge haben,.die zwar auf stufe 60 sind..aber weder von den inzen..noch von ihren char ansatzweise ne ahnung haben,.
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Gehen wir nochmal zum Ursprung des Parsers zurück. Warum gibt es Parser überhaupt?
    Parser gibt es, damit man schwarz auf weiß sehen kann, wie gut man selber und die Gruppe ist und wo man sich verbessern kann.
    Was passiert wenn ich den und den Skill 10 Sek später einsetze? Besser? Schlechter?
    Dazu kommt noch die Herausforderung. Jeder der schon mal einen Parser benutzt hat kennt das:
    Ist ein Parser dabei, gibt man immer nochmal 10% mehr! Weil man gut sein will, weil man in der Liste auf Platz 1 sein möchte.
    Und wenn dann was kommt wie "Blacky du warst auf Platz 1" (soll auch mal [ganz selten] vorkommen) dann ist das einfach ein geiles Gefühl, weil du für deine Mühe belohnt wurdest.
    Und bist du nicht auf Platz 1, dann willst du beißen und kämpfen um den anderen vom ersten Platz zu stoßen. Und der auf dem ersten Platz merkt "Uh da kommt mir jemand zu nah" und zieht auch nochmal an.
    Das ist einfach ein gesunder Wettbewerb.

Klar sind manche Casuals nur für den Spaß in Inhalten und nicht für den Dmg, ABER (und jetzt kommt das große aber):
    Es gibt nun mal Inhalte wo DMG gebraucht wird. Freut mich, wenn ein Casual Spaß hat, wenn aber alle 8 so schlecht spielen wie er, dann liegt kein Inhalt.
    Und das ist der springende Punkt. Ich kenne niemanden, der 6 Std. Titan Ex wiped und danach rausgeht "Geil, das wipen ohne progress weil wir das Herz nicht down bekommen hat echt Spaß gemacht".

Und da waren die neuen Puppen schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Mit denen wird dir (teilweise) gezeigt "Oh ich bin ja gar nicht so gut, da muss ich noch was tun"
    Ich kenne nur ganz wenige Spieler die einen Parser nutzen und wirklich schlecht sind. Die meisten verbessern sich in kürzester Zeit um ein vielfaches.
    Das liegt daran, dass sie GENAU sehen können, wann sie besser werden und auch einen viel größeren Anreiz haben, sich zu verbessern.
    Und dann wird auch mal schneller im Internet nach Guides geguckt.
    Wenn du jetzt die Besucherzahlen von Guide-Seiten angucken könntest, einen IG-Parser einführst und dann nochmal die Zahlen anguckst.
    Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, die Zahlen werden in die Höhe schießen.

Meiner Meinung nach muss man die "normalen" Casual-Inhalte nicht schwerer machen. Die alten Hasen hier haben Recht, die Com FRÜHER war weitaus wipe-resistenter.
    Aber so ist es halt, dass ändert sich. Meiner Meinung nach schlägt SE mit seinen ganzen "HM/EX" Inhalten einen guten Weg ein und müsste einfach mehr Ex-Inhalte bringen.
    Die nicht Story/Quest-Relevant sind, sondern einfach nur zur Challenge und für guten Loot sind. So gibt es keine Diskussion a la "Ich mach das hier wegen der Story" wie damals mit Coil.
    Und wer da reinkommt und zu schlecht ist, der wird eben gekickt. Das hat nichts mit Flame zu tun, nichts mit Mobbing. Wer zu schlecht ist, hat in Ex-Inhalten nichts zu suchen.

Der Vorteil eines IG-Parsers liegt auch einfach an der Transparenz. Jeder kann dir in dem Spiel erzählen was er will. "Mein Dmg war so geil, deiner war schlecht".
    Ja gut, wie willst du das kontrollieren, wenn du nicht grade selber nen Parser an hast? Mit dem IG-Parser sehen es alle.

Natürlich wird es flame geben, natürlich wird es kicks geben, aber sorry: Wer auf 60 in nem Ex Inhalt seine Klasse nicht spielen kann, der brauch sich doch auch irgendwie nicht wundern oder?
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 03:33 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher gibt es keinen Königsweg, aber den braucht man auch nicht.
    ACTION -> Astrologe -> Fertigkeit

Gefunden! Ihr braucht doch nicht verzweifeln. Einfach einmal fragen und Cice kümmert sich drum

Zum Topic:
    Es mag sich "herablassend" anhören wenn wir so reden und es klingt auch wirklich nach dem typischen "früher war alles besser" aber ist es nicht. Unser Blick ist auch nicht so verzerrt denn es liegen da keine 20-30 Jahre zwischen sondern 2-3. Man hat noch eine recht gute Erinnerung daran wie es zu Release war.
    Der Neulingsanteil ist auch gar nicht so klein denke ich. Ich glaube sogar er macht die breite Masse aus. Das ist ja auch der Grund für die zu einfachen Inhalte.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die zusätzliche Funktion des parsens nur Informationen liefert und wie jeder die für sich nutzt ist einem selber überlassen ich denke aber es wird so sein wie Blacky sagt. Nämlich das es die Leute motiviert sich zu verbessern.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Kurz gesagt geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn man das Spiel immer weiter nerft, damit neue Spieler schneller Anschluss finden.
    Du hast eigentlich alles gesagt, genau so und nicht anders.
    Mittlerweile muss wirklich ein Parser her, damit die Leute sehen wo sie stehen.
    Oder vor jedem Inhalt muss mit der jeweiligen Klasse einmalig eine Steinpuppe zerstört werden. (Also 1x pro Klasse pro Inhalt). (Also DF Inhalte für die Lowbobs)
    Sozusagen eine 2. Quest, um den Inhalt freizuschalten.
    Und baut mehr schwierige Mechaniken in die normalen Dungeons ein. Wer diese nicht befolgt, soll qualvoll vor die Hunde gehen.

Früher war es einfach besser <3
    Alles war früher besser. Aber hoffentlich ändert sich das in Zukunft. Die Hoffnung gebe ich nicht auf
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    (..) Ich kenne niemanden, der 6 Std. Titan Ex wiped und danach rausgeht "Geil, das wipen ohne progress weil wir das Herz nicht down bekommen hat echt Spaß gemacht". (..)
    Jetzt kennst du jemanden, aber das war zu 1.x Zeiten... (Ifrit hatte Spaß gemacht)
    Damals hatten wir Spaß daran am selben Lagerfeuer zu sitzen und mit Emotes zu spielen während wir gewartet haben bis sich genug Spieler am Eingang befanden für eine Gruppe...
    Bin früher sogar Titan immer mit Inhaltssuche rein (2.x) und hab geholfen...Geh mal auf einen JP server und schaus dir an wies da abgeht...

Derzeit kann man die Inhaltssuche vergessen, weil eigentlich immer wer abhaut, besonders verärgert es mich wenn man abhaut noch bevor der Dungeon begonnen hat, das ist einfach nur unhöflich und frech!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    Ich denke es ist keineswegs ein Muss, dass die INhalte schwerer werden, vielleicht wäre das ganz schön, aber kein Muss.
    Ich verstehe deine Argumentation, aber ich möchte dir eine Frage stellen: Wo bleibt der Spaß, wenn man immer gewinnt und nix dafür tun muss?

Waren die Low Level Inis wirklich so schwer gewesen, dass man die unbedingt nerfen musste? Mit dem nötigen Gear und ein wenig Klassenverständnis (und Teamplay) ganz bestimmt nicht. Es ist genau diese Art von "Ich will das einfacher/schneller haben"-Mentalität, die NIEMANDEM etwas bringt. Außerdem ist es nicht herablassend, sondern die harte Wahrheit, dass viele die Leute ihre Klasse nicht beherrschen (genügend Beispiele gibt es ja). Ich bin ja auch nicht perfekt, aber ich kenne wenigstens die Basics (was mehr ist, was man sonst so bei Randoms sieht).

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wer schwere Inhalte will soll raiden gehen sprich Coil Sync, EX Primae und Alex Savage. Lasst den Casuals/Gelegenheitsspieler die normalen oder sollte ich sagen einfache Inhalte.
    Also diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Ich zähle auch zu den Casuals, so what? Wenn ich also auf mein Steine Cap kommen will, soll ich 100x Ex Primaes oder Alex Savage laufen? Ahja. Aber Level 60 Dungeons, die weitaus mehr Steine geben, innerhalb von 15 Minuten erledigt sind und man sich dabei noch locker selbst befummeln könnte, sind in Ordnung? Vor allem werden diese Dungeons als (Achtung, jetzt kommts) "EXPERTEN"-Dungeons verkauft. Na? Wer sieht die Ironie dahinter?

Quote Originally Posted by Rauzi View Post
    Selbst früher sind die leute am laufenden Band in Goldklamm rausgegangen.... xD

Das Argument zieht nit :P
    Na und? Das tun die Leute auch bei den ohnehin einfachen Inhalten immer noch (wie z.B. der tot-generfte Tempel von Qarn). Also die Leave-Rate hat sich bis heute kaum gebessert. Im Gegenteil. Es werden sogar viel mehr Leute gekickt oder gehen freiwillig wenn jemand dabei ist, der dem Team zur Last fällt (brain-afk, kaputtes gear, etc).

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Mir fehlt halt irgendwie die Abwechslung bei den 4er Inis. Es kann von mir aus eine ganz leichte geben. Aber eine ... interessantere sollte auch da sein, für Spieler wie mich, denen "ganz einfach" zu langweilig ist.
    Das kommt noch hinzu. Am Anfang war es sehr aufregend Steine zu farmen und die 3 High-Level-Inis zu laufen. Aber nach 2 Jahren ist der Zauber weg xD Selbst mit den neuen Steinen macht sich eher großes Gähnen breit, vor allem weil man ohnehin dann nur wochenlang die gleichen 2 Inis laufen muss/darf. Und das Konzept ala "3 Bosse + Trash mittendrin" hat sich selbst nach 2-3 Jahren NICHT geändert. Ein Grund mehr, warum ich tausendmal lieber PvP oder Palast der Toten mache!

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mittlerweile muss wirklich ein Parser her, damit die Leute sehen wo sie stehen.

Und baut mehr schwierige Mechaniken in die normalen Dungeons ein. Wer diese nicht befolgt, soll qualvoll vor die Hunde gehen.
    Lieber soll einem das Spiel sagen, wenn man scheiße ist, als dass man es vom eigenen Team hören muss. Lieber wipe ich mehrmals an ner Dämonenwand, als dass ich in einem Low Bob Dungeon am Ende von den Spielern gesagt kriege "Du bist scheiße, hör auf zu spielen" (ist glücklicherweise nur im PvP vorgekommen xD).

Mein Gott, wenn die Leute ihren Pussy-Modus behalten wollen, dann soll SE wenigstens nen Schwierigkeitsgrad-Regler einbauen, ähnlich wie bei den Freibriefen. Von "Einfach" bis "Schwer" ist dann alles dabei. Höherer Schwierigkeitsgrad heißt: Weniger Zeit, mehr Mechaniken, mehr Mobs, mehr Damage, mehr Life, usw aber auch mehr Loot, mehr Gil und mehr Steine! Vielleicht noch nen Erfolg, who knows.

Nur nochmal zum Verständnis:

Einfacher Inhalt:
    + Man kommt schnell durch
    + Man muss wenig/nix dafür tun
    + Man muss sich nicht vorbereiten und schafft den Inhalt auch ohne Kenntnisse
    + Man kriegt ggf. schneller/einfacher sein Gear zusammen

- Man beschäftigt sich nicht mehr mit der Klasse
    - Die Hürde bei schweren Inhalten (Primaes, Raids) wird unüberwindbar
    - Man kümmert sich nicht ums eigene Gear
    - Kein Teamplay, keine Kommunikation (warum auch?)
    - Fehler werden härter von der Gruppe bestraft, höhere Frustrations-Rate

Schwerer Inhalt:
    - Es dauert länger
    - Höhere Wahrscheinlichkeit, dass man wiped
    - Man muss sich ggf. auf den Inhalt vorbereiten

+ Man versucht sich mit jedem Mal zu verbessern oder probiert alternative Taktiken aus
    + Man lernt für zukünftige Inhalte und ist für Primaes und Raids vorbereiteter
    + Man beschäftigt sich mit seinen Stats und dem eigenen Gear
    + Mehr Teamplay, mehr Kommunikation, man lernt wieder zusammen zu arbeiten
    + Größeres Erfolgserlebnis
    + Loot gewinnt an Mehrwert, da es nicht einfach zu haben ist
    + Frustrations-Grenze steigt, da man schon gewöhnt ist, Wipes in Kauf zu nehmen
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 05:23 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Yukiko: Ich bin selber jemand, der aushilft, wen wer was benötigt.
    Hatte zu SCoB/FCoB Zeiten einen KK der neuen Spielern geholfen hat BCoB und die ersten Ex zu legen.
    Da sind wir auch gewiped wie die blöden, aber die Leute haben sich bemüht, haben Guides angeguckt und sich immer wieder verbessert.
    Natürlich haben wir da auch erklärt, aber meist, wenn es wer nicht verstanden hat und nicht weil derjenige zu faul für Guides war.
    Ich bin auch an den Inhalten damals Tagen/Wochen gewiped,
    natürlich hat es da auch spaß gemacht, aber da war es aktueller Content und du wusstest, dass sich jeder bemüht.

@Arg0n: Du hast ja auch Recht, früher war wirklich vieles besser.
    Nicht alles (Finde die Lösung mit Alex NM/Savage besser als damals nur EIN Coil um mal ein Beispiel zu nennen).
    Früher waren die Leute wipe-resistenter, weil alles was kam aktueller Content war...
    Da musste man quasi tagelang wipen, bevor es das erste mal lag.
    Heute drückst du nach 30 Spielstunden den Leuten die 130er Waffen in die Hand,
    sagst geh mal Garuda Ex und die bekommen ne Gruppe von 7 Leuten die das Ding in 4 Min legen.
    Das geht dann immer so weiter, die Leute werden "erfolgsverwöhnt" bis sie zum aktuellen Content kommen
    und dann kommt die Betonmauer ohne Vorwarnung "BAMMM!!" und du liegst.
    Und dann wundern sie sich, dass sie immer wipen und nicht weiterkommen, denn auf einmal wird jeder gebraucht,
    jeder muss die Mechaniken kenne, weil eben vieles nicht outgegeared ist und one-hit-mechas drin sind
    Da ist das Ex wirklich wieder extrem und nicht nur "och wird schon". Und das ist eben auch das Problem.
    Auf der anderen Seite musst du alten Content leichter machen, weil die Leute sonst 10 Jahre brauchen um nachzukommen.

@Cait: Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Grade für Spieler die lange dabei sind, sind die Experten-Inis ein Schlag ins Gesicht.
    Das schlimme ist einfach, du hast bei Experte 2-3 Inis, die läufst du dann monatelang jeden Tag.
    Was kommt dann. 2-3 neue und die alten werden dann ins 60er geworfen wo du sie –welche Überraschung- auch jeden Tag machen darfst
    Auch für die Neuen ist das keine Hilfe. Nimm mich als bestes Beispiel. Ich hab 1 Jahr nicht gespielt. Am 25.08 war mein Gear noch bei 185.
    5 Tage später bin ich die neuen „Experten“-Inis bereits Brain-Afk gelaufen (Daten- und Tageangaben sind dokumentiert ).
    Meiner Meinung nach muss ja nicht ALLES schwerer werden. Man kann auch einfach alternativen geben.
    Einfach zu den normalen Inhalten ein paar härtere dazu machen, wo besserer Loot dropt. Einfach eine Option zwischen Brain-Afk und Hardcore-Raid.
    Normale Instanzen: Höchster möglicher GS 250. Extreme-Instanzen 260 und Savage-Raid 270. Zack. Hast du deine Optionen.
    Und einen Anreiz, dich zu verbessern. So wie es aktuell läuft, haut jeder seine Expertenrunde durch,
    ist nach einigen Wochen auf dem höchsten GS (okay Stat-Weight fürn Popo, aber egal), hat aber nichts getan.
    Kein Skill gezeigt, sich nicht verbessert oder sonst was.
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Erinnert mich sooo sehr an einen Thread den ich vor über einem Jahr erstellt hatte:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-Spieler-hin

Ich finde es schade, dass man kaum noch Herausforderungen in der Story bekommt. Ich war ja ein paar Monate weg und als ich dann Nidhogg das erste mal machte und sagte, dass ich First-Timer bin, waren alle schon mit ihren Nerven am Ende o.o Dann klappte es aber beim ersten Versuch. Dabei lese ich immer wieder wie schwer Nidhogg (normal) angeblich ist, dabei ist es doch gar nicht schwer, wenn man einfach die Mechaniken beachtet. Klar, dass man nichts schafft, wenn man immer beim ersten Wipe das Handtuch wirft :/

Ich gehöre auch nicht zu den besten Spielern und bin halt auch kein Raider, aber Inhalte, durch die man nicht problemlos rushen kann, würde ich auch begrüßen Es muss ja nicht Savage-Niveau sein, einfach nur etwas, wo man aufmerksam sein muss.
    (0)

Page 135 of 1162 FirstFirst ... 35 85 125 133 134 135 136 137 145 185 235 635 1135 ... LastLast