Page 124 of 1008 FirstFirst ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 624 ... LastLast
Results 1,231 to 1,240 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,246
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jeder hat halt seine Präferenzen. Während der Großteil damals seine Mythos im Palast des Wanderers gefarmt hat, habe ich das in Amdapor getan. Hat mir einfach mehr Spaß gemacht.

    Den Großteil der neuen Steine werde ich vermutlich, wie gehabt, auch nicht aus dem "Experten" Roulette sondern aus Alex Normal holen (so grob überschlagen hab ich immer um die 10 Runs pro Turn gebraucht, bis mal die Anderen noch weniger als ich gewürfelt haben).

    Mir fehlt halt irgendwie die Abwechslung bei den 4er Inis. Es kann von mir aus eine ganz leichte geben. Aber eine ... interessantere sollte auch da sein, für Spieler wie mich, denen "ganz einfach" zu langweilig ist.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  2. #2
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Gehen wir nochmal zum Ursprung des Parsers zurück. Warum gibt es Parser überhaupt?
    Parser gibt es, damit man schwarz auf weiß sehen kann, wie gut man selber und die Gruppe ist und wo man sich verbessern kann.
    Was passiert wenn ich den und den Skill 10 Sek später einsetze? Besser? Schlechter?
    Dazu kommt noch die Herausforderung. Jeder der schon mal einen Parser benutzt hat kennt das:
    Ist ein Parser dabei, gibt man immer nochmal 10% mehr! Weil man gut sein will, weil man in der Liste auf Platz 1 sein möchte.
    Und wenn dann was kommt wie "Blacky du warst auf Platz 1" (soll auch mal [ganz selten] vorkommen) dann ist das einfach ein geiles Gefühl, weil du für deine Mühe belohnt wurdest.
    Und bist du nicht auf Platz 1, dann willst du beißen und kämpfen um den anderen vom ersten Platz zu stoßen. Und der auf dem ersten Platz merkt "Uh da kommt mir jemand zu nah" und zieht auch nochmal an.
    Das ist einfach ein gesunder Wettbewerb.

    Klar sind manche Casuals nur für den Spaß in Inhalten und nicht für den Dmg, ABER (und jetzt kommt das große aber):
    Es gibt nun mal Inhalte wo DMG gebraucht wird. Freut mich, wenn ein Casual Spaß hat, wenn aber alle 8 so schlecht spielen wie er, dann liegt kein Inhalt.
    Und das ist der springende Punkt. Ich kenne niemanden, der 6 Std. Titan Ex wiped und danach rausgeht "Geil, das wipen ohne progress weil wir das Herz nicht down bekommen hat echt Spaß gemacht".

    Und da waren die neuen Puppen schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Mit denen wird dir (teilweise) gezeigt "Oh ich bin ja gar nicht so gut, da muss ich noch was tun"
    Ich kenne nur ganz wenige Spieler die einen Parser nutzen und wirklich schlecht sind. Die meisten verbessern sich in kürzester Zeit um ein vielfaches.
    Das liegt daran, dass sie GENAU sehen können, wann sie besser werden und auch einen viel größeren Anreiz haben, sich zu verbessern.
    Und dann wird auch mal schneller im Internet nach Guides geguckt.
    Wenn du jetzt die Besucherzahlen von Guide-Seiten angucken könntest, einen IG-Parser einführst und dann nochmal die Zahlen anguckst.
    Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, die Zahlen werden in die Höhe schießen.


    Meiner Meinung nach muss man die "normalen" Casual-Inhalte nicht schwerer machen. Die alten Hasen hier haben Recht, die Com FRÜHER war weitaus wipe-resistenter.
    Aber so ist es halt, dass ändert sich. Meiner Meinung nach schlägt SE mit seinen ganzen "HM/EX" Inhalten einen guten Weg ein und müsste einfach mehr Ex-Inhalte bringen.
    Die nicht Story/Quest-Relevant sind, sondern einfach nur zur Challenge und für guten Loot sind. So gibt es keine Diskussion a la "Ich mach das hier wegen der Story" wie damals mit Coil.
    Und wer da reinkommt und zu schlecht ist, der wird eben gekickt. Das hat nichts mit Flame zu tun, nichts mit Mobbing. Wer zu schlecht ist, hat in Ex-Inhalten nichts zu suchen.

    Der Vorteil eines IG-Parsers liegt auch einfach an der Transparenz. Jeder kann dir in dem Spiel erzählen was er will. "Mein Dmg war so geil, deiner war schlecht".
    Ja gut, wie willst du das kontrollieren, wenn du nicht grade selber nen Parser an hast? Mit dem IG-Parser sehen es alle.

    Natürlich wird es flame geben, natürlich wird es kicks geben, aber sorry: Wer auf 60 in nem Ex Inhalt seine Klasse nicht spielen kann, der brauch sich doch auch irgendwie nicht wundern oder?
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 09-15-2016 at 03:33 PM.

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #3
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher gibt es keinen Königsweg, aber den braucht man auch nicht.
    ACTION -> Astrologe -> Fertigkeit

    Gefunden! Ihr braucht doch nicht verzweifeln. Einfach einmal fragen und Cice kümmert sich drum

    Zum Topic:
    Es mag sich "herablassend" anhören wenn wir so reden und es klingt auch wirklich nach dem typischen "früher war alles besser" aber ist es nicht. Unser Blick ist auch nicht so verzerrt denn es liegen da keine 20-30 Jahre zwischen sondern 2-3. Man hat noch eine recht gute Erinnerung daran wie es zu Release war.
    Der Neulingsanteil ist auch gar nicht so klein denke ich. Ich glaube sogar er macht die breite Masse aus. Das ist ja auch der Grund für die zu einfachen Inhalte.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die zusätzliche Funktion des parsens nur Informationen liefert und wie jeder die für sich nutzt ist einem selber überlassen ich denke aber es wird so sein wie Blacky sagt. Nämlich das es die Leute motiviert sich zu verbessern.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  4. #4
    Player
    Yukiko's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Limsa Nominsa
    Posts
    2,435
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    (..) Ich kenne niemanden, der 6 Std. Titan Ex wiped und danach rausgeht "Geil, das wipen ohne progress weil wir das Herz nicht down bekommen hat echt Spaß gemacht". (..)
    Jetzt kennst du jemanden, aber das war zu 1.x Zeiten... (Ifrit hatte Spaß gemacht)
    Damals hatten wir Spaß daran am selben Lagerfeuer zu sitzen und mit Emotes zu spielen während wir gewartet haben bis sich genug Spieler am Eingang befanden für eine Gruppe...
    Bin früher sogar Titan immer mit Inhaltssuche rein (2.x) und hab geholfen...Geh mal auf einen JP server und schaus dir an wies da abgeht...

    Derzeit kann man die Inhaltssuche vergessen, weil eigentlich immer wer abhaut, besonders verärgert es mich wenn man abhaut noch bevor der Dungeon begonnen hat, das ist einfach nur unhöflich und frech!
    (1)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Yukiko: Ich bin selber jemand, der aushilft, wen wer was benötigt.
    Hatte zu SCoB/FCoB Zeiten einen KK der neuen Spielern geholfen hat BCoB und die ersten Ex zu legen.
    Da sind wir auch gewiped wie die blöden, aber die Leute haben sich bemüht, haben Guides angeguckt und sich immer wieder verbessert.
    Natürlich haben wir da auch erklärt, aber meist, wenn es wer nicht verstanden hat und nicht weil derjenige zu faul für Guides war.
    Ich bin auch an den Inhalten damals Tagen/Wochen gewiped,
    natürlich hat es da auch spaß gemacht, aber da war es aktueller Content und du wusstest, dass sich jeder bemüht.

    @Arg0n: Du hast ja auch Recht, früher war wirklich vieles besser.
    Nicht alles (Finde die Lösung mit Alex NM/Savage besser als damals nur EIN Coil um mal ein Beispiel zu nennen).
    Früher waren die Leute wipe-resistenter, weil alles was kam aktueller Content war...
    Da musste man quasi tagelang wipen, bevor es das erste mal lag.
    Heute drückst du nach 30 Spielstunden den Leuten die 130er Waffen in die Hand,
    sagst geh mal Garuda Ex und die bekommen ne Gruppe von 7 Leuten die das Ding in 4 Min legen.
    Das geht dann immer so weiter, die Leute werden "erfolgsverwöhnt" bis sie zum aktuellen Content kommen
    und dann kommt die Betonmauer ohne Vorwarnung "BAMMM!!" und du liegst.
    Und dann wundern sie sich, dass sie immer wipen und nicht weiterkommen, denn auf einmal wird jeder gebraucht,
    jeder muss die Mechaniken kenne, weil eben vieles nicht outgegeared ist und one-hit-mechas drin sind
    Da ist das Ex wirklich wieder extrem und nicht nur "och wird schon". Und das ist eben auch das Problem.
    Auf der anderen Seite musst du alten Content leichter machen, weil die Leute sonst 10 Jahre brauchen um nachzukommen.

    @Cait: Ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Grade für Spieler die lange dabei sind, sind die Experten-Inis ein Schlag ins Gesicht.
    Das schlimme ist einfach, du hast bei Experte 2-3 Inis, die läufst du dann monatelang jeden Tag.
    Was kommt dann. 2-3 neue und die alten werden dann ins 60er geworfen wo du sie –welche Überraschung- auch jeden Tag machen darfst
    Auch für die Neuen ist das keine Hilfe. Nimm mich als bestes Beispiel. Ich hab 1 Jahr nicht gespielt. Am 25.08 war mein Gear noch bei 185.
    5 Tage später bin ich die neuen „Experten“-Inis bereits Brain-Afk gelaufen (Daten- und Tageangaben sind dokumentiert ).
    Meiner Meinung nach muss ja nicht ALLES schwerer werden. Man kann auch einfach alternativen geben.
    Einfach zu den normalen Inhalten ein paar härtere dazu machen, wo besserer Loot dropt. Einfach eine Option zwischen Brain-Afk und Hardcore-Raid.
    Normale Instanzen: Höchster möglicher GS 250. Extreme-Instanzen 260 und Savage-Raid 270. Zack. Hast du deine Optionen.
    Und einen Anreiz, dich zu verbessern. So wie es aktuell läuft, haut jeder seine Expertenrunde durch,
    ist nach einigen Wochen auf dem höchsten GS (okay Stat-Weight fürn Popo, aber egal), hat aber nichts getan.
    Kein Skill gezeigt, sich nicht verbessert oder sonst was.
    (5)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  6. #6
    Player
    Izularia's Avatar
    Join Date
    Feb 2015
    Posts
    504
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Erinnert mich sooo sehr an einen Thread den ich vor über einem Jahr erstellt hatte:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...er-Spieler-hin

    Ich finde es schade, dass man kaum noch Herausforderungen in der Story bekommt. Ich war ja ein paar Monate weg und als ich dann Nidhogg das erste mal machte und sagte, dass ich First-Timer bin, waren alle schon mit ihren Nerven am Ende o.o Dann klappte es aber beim ersten Versuch. Dabei lese ich immer wieder wie schwer Nidhogg (normal) angeblich ist, dabei ist es doch gar nicht schwer, wenn man einfach die Mechaniken beachtet. Klar, dass man nichts schafft, wenn man immer beim ersten Wipe das Handtuch wirft :/

    Ich gehöre auch nicht zu den besten Spielern und bin halt auch kein Raider, aber Inhalte, durch die man nicht problemlos rushen kann, würde ich auch begrüßen Es muss ja nicht Savage-Niveau sein, einfach nur etwas, wo man aufmerksam sein muss.
    (0)

  7. #7
    Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Location
    Uldah
    Posts
    2,086
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ja Nidhogg ist wirklich ein gutes Beispiel.
    Wie viele Leute da schon das Handtuch werfen wollen wenn es im Roulette auftaucht und was da wipes entstehen...
    Dabei ist das einzig gefährliche der lasche DPS-Check in der Addphase.
    Man kann an Nidhogg sehr gut erkennen wie viele Leute im Endgame auf dem Weg den Expresszug genommen haben und einen Carry nach dem anderen genießen durften.
    Denn was da in Nidhogg passiert sind wirklich die einfachsten Mechaniken die schon hundert mal da waren und sie wiederholen sich in immer derselben Reihenfolge bis zum erbrechen.
    Wer da noch immer in einem AOE steht der sich sogar ankündigt weil der Boss schon Sekunden vorher verschwindet oder nach der 3ten Wiederholung immer noch nicht weiß das gleich ein AOE in Blickrichtung Nidhogg übers ganze Feld erscheint wenn er sich in der Mitte positioniert dem wurde bis dahin noch nicht viel abverlangt um da zu sein wo er jetzt ist.
    Dabei ist Nidhogg noch ein sehr einfacher Vertreter wenn es um neue Prüfungen geht da einfach nichts neues mit dabei war.
    (2)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

  8. #8
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Nidhogg ist doch einfach
    Waaas?! Nidhogg ist ja wohl das Schwerste, was bei Prüfung kommen kann. Da sind viele AoEs und böse Cleaves in denen die Heiler drin stehen und vieles mehr. Das überfordert Spieler, die neben komplexen ihrer Rota (1-2-3) auch noch ausweichen müssen D:
    (1)

  9. #9
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,440
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Das schlimme ist einfach, du hast bei Experte 2-3 Inis, die läufst du dann monatelang jeden Tag.
    Was kommt dann. 2-3 neue und die alten werden dann ins 60er geworfen wo du sie –welche Überraschung- auch jeden Tag machen darfst.

    Cait ist die Größte!
    Es kommt sogar noch schlimmer!

    Alle 3 Monate darf man die gleichen 2 Instanzen immer und immer wieder laufen (wegen Steine-Cap). Durch das niedrige Itemlevel (man will ja die armen armen Neulinge nicht ausschließen) rushen gut ausgerüstete Spieler innerhalb von 15 Minuten durch. Mit den "hart erkämpften" Steinen erhält man tolles Steine-Gear (sagen wir ilvl 230).

    3 Monate später gibt den Aufwerter für besagtes Steine-Gear gratis zu jedem 24-Mann-Menü inkl. Lalafell-Pommes. Zusätzlich droppt Gear vom gleichen Itemlevel (230 bzw. 235) auch in besagtem 24-Mann-Raid oder anderen Inhalten. Somit wären wir schon fast bei ilvl 240 angelangt. Und 5er Materia nimmste auch gleich mit, yay!

    Wieder 3 Monate später ist das aufgewertete Steine-Gear für die Tonne, da es (oh Wunder!) neue Steine gibt und natürlich auch neues Steine-Gear (ilvl 250). Das vorherige Steine-Gear kriegt man jetzt (ohne Cap) förmlich hinterher geschmissen, die dazugehörigen Aufwerter haben nun auch keine Wochenbegrenzung mehr. Materia V ins 240er Gear eingesetzt? Pech gehabt, jetzt gibts neues Gear lololololololol.

    Macht man das (oder so ähnlich) 1-2 Jahre lang mit und man merkt langsam, dass das Ganze irgendwie seinen Sinn verliert, oder? Sorry, wenn dieser Post jetzt überspitzt dargestellt ist, aber so ist es leider nun mal.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 09-15-2016 at 05:38 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  10. #10
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mainstream-Unsinn
    Wenn dem nicht so wäre, gäbe es ja momentan nichts zu tun. Sobald das neue Gear erscheint wird direkt in jedes 260er Teil, welches man sich holt, 5er Materia eingesetzt, da man diese Sachen "ewig" tragen wird.
    Die Materia geht doch erst verloren sobald man Creator Gear oder Upgrade Items bekommt, die ebenfalls zuerst durch den Raid verfügbar sind, was schon eine lange Zeit ist.
    Die Materia gibt doch hinterhergeworfen, sei es günstig am Marktbrett (da auf einmal ja alle craften haben sie auch Geld :P), wöchentlich aus Mhach oder durch den Palast der Doofen.
    Auch wenn Midas deutlich kürzer war als Gordias, wird sich das wieder ändern, da Creator der letzte Raid vor der Expansion sein wird (Final Coil lässt grüßen), daher lohnt es sich umso mehr sein Gear entsprechen gut zu melden :P
    (1)

Page 124 of 1008 FirstFirst ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 624 ... LastLast