Patch 3.4:
Freue mich auf überwiegend auf den neuen und letzten Alexander Raid, weil mir Midas von den Mechaniken und der Ausrüstung sehr gut gefallen hat. Aber auch die neuen Inhalte werde ich mir definitiv anschauen und auf den nächsten Primea Kampf kann ich ebenfalls nicht wirklich warten. Einzig das Design der Steine-Rüstungen will mir nicht gefallen. Dafür sind die BLM Crafter Sachen, die vermutlich anders gefärbt für Heiler kommen ein Traum. Hoffentlich, hoffentlich sieht man unter der Kapuze die Katzenohren nicht
Zur Auto-Attacke:
Mir persönlich sagen die Änderungen zu, weil ich nie diese Fokus-Kamera verwendet habe, um auf die Gegner einzuhauen, da man dann eine langsamere Reaktion auf Mechaniken hat. Durch die Bedingung - im 90 Grad Winkel zum Gegner zu stehen - habe ich dadurch bestimmt Schaden verloren. Jetzt muss man nur noch in der Nähe stehen und das hätte auch vorher schon so sein sollen.
Zu den Änderungen an den Klassen:
Ich finde es positiv, dass sie sich die Probleme anhand der Daten und dem Feedback angeschaut haben und Änderungen vornehmen werden. Zudem sollen die Klassen wieder unterschiedlicher werden. Yoshi war, sofern man der Übersetzung eines Nutzers von reddit glauben darf, der Meinung, dass viele Savage geschafft hätten, wenn die Komplexität der Rotation von ARR übernommen worden wäre. Ich selbst habe auch mitbekommen, wie viele sich über die Damage Check von Alex aufgeregt haben. Daher verwundert mich die Reaktion auf dieses Interview doch etwas. Das Jonglieren mit den Buffs, De-Buffs und dann noch die Mechaniken der Kämpfe, ist schlichtweg zu schwer. Das sieht man auch daran, wie viele Heiler gezwungen sind, während dem Progress in Savage mit ihrer Static Schaden zu fahren, obwohl glaube ich mal seitens der Entwickler erwähnt wurde, dass sie diesen Schaden gar nicht beim Balancing miteinbeziehen.
@ Campi
Ich kann dir größtenteils nur zustimmen. Zumal man "leichter" selbst dann nicht mit "leicht" gleichsetzen kann, wenn man davon ausgeht, dass sie Fähigkeiten entfernen würden. Was sie nicht machen, da schon gesagt wurde, es wird neue Fähigkeiten geben. Ich denke ihnen geht es mehr darum, dass ein Spieler nahezu den gleichen Schaden, den er an einer Puppe nach ausführlichem Lesen eines Guides und Trainings machen, im Kampf neben Mechaniken umsetzen kann. Wenn man es so will, sollen die DD ab 4.0 imo die nahezu maximale Leistung IHRER Rotation auf den Platz bringen, anstatt nur im Training gut auszuschauen.
Ein schlechter Damage Dealer dem alles egal ist, wird dadurch aber auch nicht viel besser. Darüber muss man sich, wenn meine Interpretation richtig ist "keine Sorgen" machen. Ich würde mir darüber sowieso keine Gedanken machen, aber es scheint ja ein großes Thema zu sein für einige.