Results 1 to 10 of 253

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    Patch 3.4:
    Freue mich auf überwiegend auf den neuen und letzten Alexander Raid, weil mir Midas von den Mechaniken und der Ausrüstung sehr gut gefallen hat. Aber auch die neuen Inhalte werde ich mir definitiv anschauen und auf den nächsten Primea Kampf kann ich ebenfalls nicht wirklich warten. Einzig das Design der Steine-Rüstungen will mir nicht gefallen. Dafür sind die BLM Crafter Sachen, die vermutlich anders gefärbt für Heiler kommen ein Traum. Hoffentlich, hoffentlich sieht man unter der Kapuze die Katzenohren nicht

Zur Auto-Attacke:
    Mir persönlich sagen die Änderungen zu, weil ich nie diese Fokus-Kamera verwendet habe, um auf die Gegner einzuhauen, da man dann eine langsamere Reaktion auf Mechaniken hat. Durch die Bedingung - im 90 Grad Winkel zum Gegner zu stehen - habe ich dadurch bestimmt Schaden verloren. Jetzt muss man nur noch in der Nähe stehen und das hätte auch vorher schon so sein sollen.

Zu den Änderungen an den Klassen:
    Ich finde es positiv, dass sie sich die Probleme anhand der Daten und dem Feedback angeschaut haben und Änderungen vornehmen werden. Zudem sollen die Klassen wieder unterschiedlicher werden. Yoshi war, sofern man der Übersetzung eines Nutzers von reddit glauben darf, der Meinung, dass viele Savage geschafft hätten, wenn die Komplexität der Rotation von ARR übernommen worden wäre. Ich selbst habe auch mitbekommen, wie viele sich über die Damage Check von Alex aufgeregt haben. Daher verwundert mich die Reaktion auf dieses Interview doch etwas. Das Jonglieren mit den Buffs, De-Buffs und dann noch die Mechaniken der Kämpfe, ist schlichtweg zu schwer. Das sieht man auch daran, wie viele Heiler gezwungen sind, während dem Progress in Savage mit ihrer Static Schaden zu fahren, obwohl glaube ich mal seitens der Entwickler erwähnt wurde, dass sie diesen Schaden gar nicht beim Balancing miteinbeziehen.

@ Campi
    Ich kann dir größtenteils nur zustimmen. Zumal man "leichter" selbst dann nicht mit "leicht" gleichsetzen kann, wenn man davon ausgeht, dass sie Fähigkeiten entfernen würden. Was sie nicht machen, da schon gesagt wurde, es wird neue Fähigkeiten geben. Ich denke ihnen geht es mehr darum, dass ein Spieler nahezu den gleichen Schaden, den er an einer Puppe nach ausführlichem Lesen eines Guides und Trainings machen, im Kampf neben Mechaniken umsetzen kann. Wenn man es so will, sollen die DD ab 4.0 imo die nahezu maximale Leistung IHRER Rotation auf den Platz bringen, anstatt nur im Training gut auszuschauen.

Ein schlechter Damage Dealer dem alles egal ist, wird dadurch aber auch nicht viel besser. Darüber muss man sich, wenn meine Interpretation richtig ist "keine Sorgen" machen. Ich würde mir darüber sowieso keine Gedanken machen, aber es scheint ja ein großes Thema zu sein für einige.
    (1)
    Last edited by era1Ne; 08-29-2016 at 04:40 PM. Reason: Wieso hatte ich vorher ein Text Limit und jetzt nicht mehr? :O

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by era1Ne View Post
    Yoshi war, sofern man der Übersetzung eines Nutzers von reddit glauben darf, der Meinung, dass viele Savage geschafft hätten, wenn die Komplexität der Rotation von ARR übernommen worden wäre. Ich selbst habe auch mitbekommen, wie viele sich über die Damage Check von Alex aufgeregt haben. Daher verwundert mich die Reaktion auf dieses Interview doch etwas. Das Jonglieren mit den Buffs, De-Buffs und dann noch die Mechaniken der Kämpfe, ist schlichtweg zu schwer. Das sieht man auch daran, wie viele Heiler gezwungen sind, während dem Progress Schaden zu fahren, obwohl glaube ich mal seitens der Entwickler erwähnt wurde, dass sie diesen Schaden gar nicht beim Balancing miteinbeziehen.
    Es war/ist eig überhaupt nicht zu schwer.
    Die guten Gruppen hatten den Content, vor allem Midas sehr schnell gelegt.
    Vll war Gordias etwas übertrieben, aber schwerer Raid-Inhalt sollte auch schwer sein.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Auto-Attacke: Ich finde es irgendwie Banane, wenn man jetzt IMMER einen Auto-Hit macht, solange man nur in der Range ist. D.h. der Tank schwingt sein Schwert in die Luft und trifft dennoch? Das mag zwar toll für PvP oder Raid-DPS sein, aber ist diese Änderung wirklich nötig gewesen?

Anvisierung: Ehrlich gesagt verstehe ich das im Liveletter noch nicht ganz. Heißt das in etwa, dass man jedes mal das Ziel neu anvisieren muss, wenn man (oder das Ziel) sich bewegt? Wie sieht dass dann bei Tanks aus, die im Laufen pullen? Oder Mages/Ranges im PvP? Ist das automatische Zudrehen zum Ziel auch davon betroffen? Wie sieht es bei Escape-Mechaniken wie z.B. bei Raflesia (T6) aus? Ich hoffe mal stark, dass SE hier jetzt nichts ändert, was das Kampfsystem komplett über den Haufen wirft.

Platoon/Squardron: Sieht auf den ersten Blick für mich wie eine Gehilfen-Unternehmung/Luftschiff-Erkundung aus. Ich hoffe ich irre mich hier, da ich gerne mehr Solo-Inhalte sehen würde. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man einfach irgendwelche NPCs los schickt und selbst nicht aktiv werden kann (vor allem weil im Platoon-Screen 4 NPCs markiert sind).

Änderung der Klassen: Es ist nicht eindeutig, was SE genau vorhat. Mir persönlich wäre es am Liebsten, wenn JEDE Klasse komplett neu aufgerollt und überarbeitet wird. Das Problem ist, dass seit Heavensward jede Klasse einen (oder mehrere) Buffs, Stances, Selfheals und Dots bekommen hat. Es kommt sogar soweit, dass die meisten Klassen kaum mehr ein Alleinstellungsmerkmal haben und sich alle fast gleich spielen. Vielleicht schmeißt man auch ein paar unnötige Skills raus, wer weiß das schon? Das Worst-Case-Szenario wäre aber, wenn SE einfach noch mehr Skills dazu packt und man einer Flut von Skills gegenüber steht : /
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Anvisierung: Ehrlich gesagt verstehe ich das im Liveletter noch nicht ganz. Heißt das in etwa, dass man jedes mal das Ziel neu anvisieren muss, wenn man (oder das Ziel) sich bewegt? Wie sieht dass dann bei Tanks aus, die im Laufen pullen? Oder Mages/Ranges im PvP? Ist das automatische Zudrehen zum Ziel auch davon betroffen? Wie sieht es bei Escape-Mechaniken wie z.B. bei Raflesia (T6) aus? Ich hoffe mal stark, dass SE hier jetzt nichts ändert, was das Kampfsystem komplett über den Haufen wirft
    Bisher zeigt sich von dieser Ankündigung noch niemand begeistert, auch ingame waren davon nur eher fragwürdige/schlechte Meinungen zu hören. Als das die Leute in meiner Gilde gelesen haben war die Reaktion eher "Ach du Sch....."
    Würde es wirklich so umgesetzt wie es im Text rüberkommt wäre das der Untergang eines jeden Tanks, grade weil man sich dran gewöhnt wie man wo durch die Inhalte läuft, wann man wo einen Gegner von wo pullt usw.. dann komplett umdenken zu müssen weil das Kampfsystem nichtmehr so will wie man selbst wäre nichts gutes.
    Das Anvisieren ist gut wie es ist und man hat sich viele jahre daran gewöhnt! Allein das umdrehen/Ausweichen macht mir schon bedenken, warum alles schwerer machen und hindernisse in die Steuerung einbauen wenn es gut funktioniert wie es ist. Hoffentlich kommt es nicht so!

Quote Originally Posted by Normalo View Post
    Nur die Bildchen, die während des Liveletter hochgehalten wurde. Gefunden auf reddit (blm/nin/whm)
    http://www.imgur.com/a/CNqZz
    Das BLM-Set finde ich ganz ok, aber die anderen beiden sehen ja irgendwie recht schlicht und nach nix besonderem aus.. grade das WMA Outfit (Forschermantel lol)
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-30-2016 at 06:53 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das BLM-Set sieht echt toll aus : D

Änderungen am System zum anvisieren des Gegners
    Die Funktion zum anvisieren des Gegners wird nicht mehr verfügbar sein, während man sich bewegt. Diese Änderung wird durchgeführt um Unterschiede zwischen verschiedenen Plattformen zu entfernen. Magier-Klassen werden, sollte der Gegner sich bewegen, die aktuelle Position des Gegners anvisieren. In Situationen in denen ihr euch vom Ziel wegdrehen müsst, werden Spieler sich allerdings aufgrund der Änderungen nicht mehr einfach umdrehen können – ihr werdet also eure Waffe halftern oder das Ziel aufheben müssen.
    D.h. ich kann meinen Maschinist höchstwahrscheinlich in die Tonne treten, da ich mich gleichzeitig bewegen und Schaden machen muss. Wenn man aber den Gegner nicht mehr anvisieren kann, während man sich bewegt, würde das einige Klassen sehr stark einschränken.

Zugegeben, vielleicht interpretiert man zu viel rein, weshalb man da nur abwarten kann. Insgesamt ist das etwas schwammig formuliert, vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr... .
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Oh gott ja wenn ich das schon lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Das würde ja so ziemlich alle Klassen einschränken, wenn ich mir schon vorstelle als Tank nichtmehr laufen zu können und dabei mal einen Schildwurf abzugeben bzw nichtmal irgendetwas anzuvisieren -.-'

"Die Funktion zum anvisieren des Gegners wird nicht mehr verfügbar sein, während man sich bewegt"

Oh man ._. Ja müssen wir wohl abwarten
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-30-2016 at 07:11 AM.

Player
    era1Ne's Avatar
    Character
    Kira Thrinaria
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 70
    @ Hurricane
    Mit dem Gamepad hat man zwei Möglichkeiten den Gegner anzuvisieren. Einmal verändert sich im direkten Vergleich mit der Steuerung und Kamera, während man nichts anvisiert, nichts und beim anderen "Fokus-Anvisieren", läuft man selbst langsamer und schaut im 90 Grad Winkel zum Gegner. Im ersten Satz meinen sie imo das Fokus-Anvisieren und nicht das normale anvisieren.

Das widerum würde bedeuten, man kann nach wie vor laufen und angreifen, solange man den Gegner nicht mit L3 fokusiert. Nur wird man sich diesmal beim standardmäßigen anvisieren nicht mehr umdrehen können. Das ist jedenfalls meine Interpretation des Ganzen. Ich wünschte, sie hätten ein Video gezeigt
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das BLM-Set sieht echt toll aus : D

D.h. ich kann meinen Maschinist höchstwahrscheinlich in die Tonne treten, da ich mich gleichzeitig bewegen und Schaden machen muss. Wenn man aber den Gegner nicht mehr anvisieren kann, während man sich bewegt, würde das einige Klassen sehr stark einschränken.

Zugegeben, vielleicht interpretiert man zu viel rein, weshalb man da nur abwarten kann. Insgesamt ist das etwas schwammig formuliert, vielleicht wissen wir in ein paar Wochen mehr... .
    Immernoch, das ist eine falsche Übersetzung oder sollte ich Lokalisierung sagen xD
    (0)