Weise Entscheidung.
Du weisst nie mit was für Leuten du unterwegs bist.
Ich war heute als Gladiator (Level 23) in Tam Tara und hatte echt Probleme die Aggro zu halten weil jeder der anderen Spieler höher und
mehr vom Typ Einzelkämpfer waren. Irgendwann stösst jeder Tank an seine Grenzen und in den niedrigstufigen Instanzen sind sie leider meistens auch schnell erreicht.
Ich denke gerade die super laufenden Instanzen machen die "Horror-Läufe" noch frustierender als sie es für die meisten sowieso schon sind, weil man weis das es auch besser geht.
Bei Ifrit war es auch lustig. Ich mache eine Bereitschaftsanfrage und der Pikenier greift an bevor die Meldung kommt das alle Bereit sind. Er hatte natürlich auch sofort die Aggro, hatte sie
mir aber wieder geholt und danach lief es eigentlich ganz gut.
Wenn ich als Barde unterwegs bin aktiviere ich die Lieder nur auf Wunsch und lasse das Lied dann auch so lange aktiv bis mir gesagt wird das ich aufhören kann.
Ich aktiviere sie aber auch wenn ich sehe das dem Tank oder dem Heiler so langsam die TP/MP ausgehen und deaktivere es wieder wenn ich merke das es nicht mehr gebraucht wird.

Reply With Quote

Wenn du dann trotz Def CDs, HolyGround orwhatever doch abgekratzt bist weisst du wem du die Schuld geben kannst! Ich würd dir einfach nahe legen bisschen mehr zu tanken statt Heiler zu spielen. Auf diese Weise lernt man auch mal die andere Seite der Medaille kennen.

) Todesblüte gespammt und, wenn er dann mal Single Target gefahren ist, immer ein anderes Vieh angegriffen hat als ich (Flashspam ahoi ._.). Abgesehen davon lief es recht gut, wir haben dem Barden die Bosse erklärt, und bei den ersten beiden klappte auch alles. ...und dann werden beim letzten Boss die grauen Bomben (die nebenbei erwähnt nichtmal grau sind, was für ein Schmu!) ignoriert. Bevor die erste explodiert, zünde ich Heiliger Quell, vor der zweiten Heiliger Boden, nach der zweiten Explosion sind Scholar und Barde tot. Joa. Der LB ist leider während der Addphase draufgegangen (an einer Regenerationsbombe ._.) und Heiliger Boden hält auch nicht ewig, aber der Boss ist immerhin nur noch bei 15%. Also schmeiße ich sämtliche noch verfügbaren CDs an und nutze die gegnerischen Laufgraben-Casts für Klemenz, während ich in der Zeit dazwischen mit Schiltron und Donnerklinge ein paar MP zusammenkratze, und vielleicht noch ein Klemenz zu bekommen ._. Mit Müh' und Not stirbt der Boss endlich - und ich gleichzeitig mit ihm. Ich wage zu behaupten, dass das knapp war xD