Page 8 of 203 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LastLast
Results 71 to 80 of 2025
    Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ich höre nie wieder auf Leute, die mir sagen, wie viel ich pullen soll >.<
    Weise Entscheidung.
    Du weisst nie mit was für Leuten du unterwegs bist.

Ich war heute als Gladiator (Level 23) in Tam Tara und hatte echt Probleme die Aggro zu halten weil jeder der anderen Spieler höher und
    mehr vom Typ Einzelkämpfer waren. Irgendwann stösst jeder Tank an seine Grenzen und in den niedrigstufigen Instanzen sind sie leider meistens auch schnell erreicht.
    Ich denke gerade die super laufenden Instanzen machen die "Horror-Läufe" noch frustierender als sie es für die meisten sowieso schon sind, weil man weis das es auch besser geht.

Bei Ifrit war es auch lustig. Ich mache eine Bereitschaftsanfrage und der Pikenier greift an bevor die Meldung kommt das alle Bereit sind. Er hatte natürlich auch sofort die Aggro, hatte sie
    mir aber wieder geholt und danach lief es eigentlich ganz gut.

Wenn ich als Barde unterwegs bin aktiviere ich die Lieder nur auf Wunsch und lasse das Lied dann auch so lange aktiv bis mir gesagt wird das ich aufhören kann.
    Ich aktiviere sie aber auch wenn ich sehe das dem Tank oder dem Heiler so langsam die TP/MP ausgehen und deaktivere es wieder wenn ich merke das es nicht mehr gebraucht wird.
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-14-2016 at 07:48 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ich höre nie wieder auf Leute, die mir sagen, wie viel ich pullen soll >.<
    Hättest ruhig alle Gruppen bis zum Ende pullen können Wenn du dann trotz Def CDs, HolyGround orwhatever doch abgekratzt bist weisst du wem du die Schuld geben kannst! Ich würd dir einfach nahe legen bisschen mehr zu tanken statt Heiler zu spielen. Auf diese Weise lernt man auch mal die andere Seite der Medaille kennen.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Gestern worst case Schiffsbrecher Insel mit FC Leuten gelaufen.
    Hab selbst nen paar Fehler gemacht, geb ich zu aber der eine DD ging mir so aufen Sack.
    Bis zum zweiten Boss ging eigentlich alles gut.
    Nach dem Boss sind wir tatsächlich zwei mal gewipet.
    Erste Gruppe zur Wasserbarriere gepullt, DDs greifen natürlich bereits beim Laufen an, weil 2Sekunden warten ein Unding wäre.
    Gut, Gegner tot weiter gehts. Ich bin es als Tank gewohnt, dass ich vorrenne und die anderen Folgen oder man sagt mir vorher wo man lang will. Azs Gewohnheit geh ich den oberen der drei Wege lang und zieh alles zur nächsten Barriere. Steh halt da mit meinen Gegnern mach Def CD an hau Kahlrodung raus etc, schwups bin tot und wunder mich warum.

Der eine DD ist tatsächlich durch die Mitte gerannt (aber erst als ich schon oben bei der Kiste war) hat dann mit den Gegnern gekämpft, Heiler war verwirrt und logischerweise wipe.
    Nächster Versuch, ich diesmal durch die Mitte (der Weg ist im Prinzip nicht viel kürzer und man hat zwangsläufig mehr Gegner zu killen).
    Wieder alles gepullt, weil das so gewohnt bin, verlier an Heiler einen Gegner, seh es zu spät, Heiler wird beim heilen gestört, ich tot andere folgen.
    Dritter Anlauf hab ich dann Mitte erst nur die erste Gruppe getankt danach den Rest war mir dann zu doof.
    Wer nen Gegner am Po hat kann den doch wohl zum tank bringen, damit der den auch leichter abnehmen kann.

Letzter Boss war dann die Krönung. Anstatt man Insel für Insel jeweils zwei Tentakel besiegt hüpfen die DDs nach je einem besiegten zur nächsten.
    Wirbel wurden auch kaum gut platziert, wodurch uns einmal zwei getroffen hatten.
    Wir gehen raus, haut der eine DD, der der durch die Mitte gerannt ist raus, dass er ohne uns schneller fertig wird und geht Solo zufall 60, weil rndms logisch immer besser sind.
    Das er auch einige Fehler gemacht hat, hat er nicht mal eingesehen
    Und wir haben trotz der Wipes keine 30min in der Ini verbracht, so langsam waren wir also nicht
    (0)
    Last edited by Malkomia; 01-14-2016 at 04:31 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja Socken stopfen, Kinder füttern, etwas essen??
    Was soll ein Tank den neben dem tanken tun????
    Und bitte jetzt nicht "Ich muss mindestens 10k Schaden machen" und einen Atemzug später wird wieder darüber gejammert das die Inhalte so DPS-lastig sind
    Ja doch, genau das wäre so etwas XD.
    Letzendlich misst man die Gruppe daran wie viel DPS man gemacht hat und wie lange es gedauert hat.
    Um den DPS zu optimieren muss man ja kein DPS sein.
    Was ich neben dem Aggro halten noch tue ist natürlich in erster Linie zu versuchen noch möglichst viel Schaden rauszuholen. Ich versuche aber auch darauf zu achten wie die Gruppe aussieht, Pulls darauf abzustimmen, def-cd's so zu verwenden, dass der Healer auch länger Schaden machen kann oder den Selfheal dafür verwenden, Bossmechaniken möglicherweise abwandeln (wie beim 2ten Boss im Fraktal Kontinuum).
    Es gibt bestimmt noch mehr Dinge die man tun kann und die ich einfach noch nicht kenne. Deswegen würde ich mir ja wünschen sich über mehr zu unterhalten als Aggro halten^^ und wenn mein erster Gedanke bei dem Thema "Mehr tun als Aggro halten", "Socken stopfen" wäre weil ich nicht mehr tue als nur das, dann wäre ich längste Zeit Tank gewesen weil nur durch die Innie laufen mit dem ziel aggro halten wäre ja stinklangweilig! Am besten nach jedem Pull n paar mal Kahlrodung, Blitlicht whatever spamen und afk gehen :P
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Am besten nach jedem Pull n paar mal Kahlrodung, Blitlicht whatever spamen und afk gehen :P
    Das wäre aber für den Blutdruck eigentlich das beste und gesündeste

Nein es steht wohl außer Frage das man als Tank immer einen Überblick über die Situation und der Gruppe haben muss.
    Das man als Tank versucht es dem Heiler so bequem wie nur irgendwie möglich zu machen ist auch selbstverständlich, auch das man Damage machen will halte ich für normal.

Aber derzeit ist die Lage eher so, wenn man mit Randoms unterwegs ist und bezogen auf meine Welt, das die Aufgaben der Tanks auf Aggro halten und Überblickbehalten beschränkt sind, weil jeder coole DPS meint das er soviel Schaden macht das er mit jedem Mob alleine fertig wird.
    Viele Heiler wissen nicht mehr wie sie ihren Bußprediger ausschalten können und feuern ihre Oh-Shit-Kommandos raus wie geschnitten Brot, weil anderes heilen nicht mehr funktioniert.

Hatte gestern einen WHM auf der Brücke, der mir nach 5 Sekunden beim Gilgamesh eine Benediktion reingedrückt hat, für was auch immer. Wäre dieser Inhalt nicht so super einfach hätte ich mir ein paar Gedanken gemacht. Aber dieses Verhalten ist derzeit, zumindestens bei uns typisch.

Hast du Leute dabei die die Inhalte können und sie auch dementsprechend spielen ist alles easy und man kann auch als Tank das gesamte können auspacken, diese Gruppen sind derzeit aber unter Randoms eher Mangelware als Standard
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-14-2016 at 06:35 PM.

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Es soll ja auch DD's geben die einige Instanzen nicht bis zum erbrechen gespielt haben. Im Endeffekt stehste du in ner Ini wo du schon X-mal warst, aber du kannst dich einfach nicht mehr erinnern

Denkt mal darüber nach :P
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sicher das gibt es auch, aber das Wissen kommt meines Wissens, was für ein Wortspiel , doch sehr schnell wieder. Hatte ich letzhin in Thordan Normal erlebt, das ich bei Roulette Prüfung bekommen habe
    Und wenn Leute länger da nicht mehr drin waren, sagen sie das meistens auch am Anfang, ist zumindestens meine Erfahrung
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Grad zum ersten Mal Pharos HM getankt, begleitet von einem Scholar, einem neuen Barden, und einem Derpninja, der bei drei Mobs (hab mich zunächst vor größeren Pulls geziert, shame on me ) Todesblüte gespammt und, wenn er dann mal Single Target gefahren ist, immer ein anderes Vieh angegriffen hat als ich (Flashspam ahoi ._.). Abgesehen davon lief es recht gut, wir haben dem Barden die Bosse erklärt, und bei den ersten beiden klappte auch alles. ...und dann werden beim letzten Boss die grauen Bomben (die nebenbei erwähnt nichtmal grau sind, was für ein Schmu!) ignoriert. Bevor die erste explodiert, zünde ich Heiliger Quell, vor der zweiten Heiliger Boden, nach der zweiten Explosion sind Scholar und Barde tot. Joa. Der LB ist leider während der Addphase draufgegangen (an einer Regenerationsbombe ._.) und Heiliger Boden hält auch nicht ewig, aber der Boss ist immerhin nur noch bei 15%. Also schmeiße ich sämtliche noch verfügbaren CDs an und nutze die gegnerischen Laufgraben-Casts für Klemenz, während ich in der Zeit dazwischen mit Schiltron und Donnerklinge ein paar MP zusammenkratze, und vielleicht noch ein Klemenz zu bekommen ._. Mit Müh' und Not stirbt der Boss endlich - und ich gleichzeitig mit ihm. Ich wage zu behaupten, dass das knapp war xD
    (0)
    Last edited by Fluestergras; 01-19-2016 at 08:32 PM. Reason: Tod allen Dunkelalben und Zeichenlimits!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Alexander 1 Normal. Ich war Krieger. Kurzer Überblick:

1. Maintank (auch Krieger) konnte die Aggro nicht halten und bevor der Boss total ausrastet, habe ich einfach mal übernommen. Worst Tank ever! Es ist Wunder, dass der Tank wenigstens den 0,5er Suppressor abspotten konnte.

2. Heiler gehen stets zum Laser und bleiben dort stehen. Selbst wenn die Fläche vom toten Add da liegt, kommt der Heiler nicht auf die Idee da raus zu gehen.

3. Die DDs machen gar nix. Noch nicht mal Schaden und noch weniger die Adds. Ich musste als Tank ein Add nehmen und es zum Laser tragen, weil die DDs diese entweder ignoriert haben oder so wenig Damage gemacht haben, dass die Adds nicht schnell genug gefallen sind. Und besagter Heiler (siehe 2.) steht natürlich auch im Laser.

Wie kann man nur so dämlich sein? Ernsthaft. Nie wieder mit Randoms. Never ever! Und nein, es war kein First Timer dabei. Ja, ganz richtig. Diese Leute haben das schon mal gelegt. Aber fragt mich nicht wie.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 01-24-2016 at 07:45 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alexander 1 Normal.
    Zum Start der Relic hast du in Alex noch richtig gute Leute getroffen, aber inzwischen sind die guten Spieler entweder fertig mit der Relic, oder sie haben sich in den PF zurückgezogen, weshalb die Leute im DF inzwischen entweder neu sind oder dumm oder beides.

Ich mache inzwischen A1 und A3 regelmäßig als Paladin, und was ich da in meiner kurzen Tankkarriere bisher gesehen habe, ist echt zum Kotzen:
    -Zwei Enrages in A1, beim ersten Mal war 1.0 tot und 0.5 bei 1%. Beim zweiten Mal sind uns die Bosse bei 26%(!) um die Ohren geflogen.
    -Alle DPS ignorieren 0.5, irgendwann steht das Teil noch bei 35% und 1.0 war runter auf 10%. Der 1.0-Tank kommt dann auf die glorreiche Idee, bei 0.5 dpsen zu wollen, er schleppt seinen Boss zu mir, die Viecher stacken und wipen uns.
    -Ein Enrage in A3 und ein superwütender Krieger, den ich zum Offtank degradiert hab, weil er mir nicht mitgeteilt hat, dass er maintanken will und überhaupt sind Paladine bessere MTs als Krieger, und bessere MTs als OTs *hust*, und deshalb einfach abgehauen ist.
    -DPS, die die Adds in A3 nicht töten, den tether vom Tank nehmen, daran sterben, uns wipen lassen und dann die Tanks beschuldigen, die Mechaniken nicht verstanden zu haben.

Die Hälfte aller Runs meiner wenn auch kurzen Tankkarriere endete mit einem Abbruch. Irgendwie ist das wenig motivierend.
    (0)

Page 8 of 203 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 18 58 108 ... LastLast