Quote Originally Posted by Robhen View Post
Barde Maschinist, auch kein Problem, da reicht eine Taste, Parabelschuß oder Giftbiss oder ähnliches.
Aderlass <prust> Oder noch besser, Seitenschneider!

Ich hatte gestern drei seltsame Runs als AST, die nur bedingt Horror waren, aber allesamt irgendwie... seltsam.

Zuerst Kupferglocken-Mine im Lowlevel-Roulette mit GLA, PIK und THM, alle deutsch, alle zum ersten Mal da. GLA markiert Gegner und die dps ignorieren es, nice. Plötzlich fängt der THM mit Vita an, ich erkläre ihm, warum das unnötig ist (mein witzigstes Argument: ich heile sogar im Bußprediger mehr LP), der THM ignoriert es. Wir kommen beim zweiten Boss an, ich schreibe: "Nicht den Bomber töten". Ich lasse einen Bomber spawnen, bringe ihn zum Schleim, THM tötet ihn. Das Ganz passiert noch ein zweites Mal, erst dann begreift der THM, was er falsch macht. Aber der letzte Boss war der Kracher: Ich habe noch nie gesehen, dass die adds dort irgendwas Anderes macht als Felsen zu zerkloppen, also sage ich den Leuten, dass sie sich auf den Boss konzentrieren sollen. Tja, mein Fehler, ich wusste nicht, dass die adds irgendwann den Heiler verspachteln - denn normalerweise ist der Boss bis dahin längst tot...
Am Ende gab's drei WS-Ehrungen für's out-dpsen der gesamten Mannschaft und für's Heilen im Bußpediger.

Anschließend bin ich in die Bibliothek gegangen, mit einem PLD, DRG und BLM, alle deutsch, angeblich war keiner neu, aber der BLM hat trotzdem sämtliche AOEs gefressen, und der DRG war auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Den Ixal abgeschossen hat aber der PLD für das Zünden sämtlicher CDs auf einmal bei der letzten Gruppe vor einem Boss - inklusive Heiliger Quell, das er benutzt hat, wenn der letzte Gegner fast tot war und ich weder heile noch irgendjemand einen Schild braucht.
Am Ende gab's drei WS-Ehrungen für regelmäßige Königsweg der Geduld-Eiche-Harmonischer Orbis-Zeitdehnung-Kombos, die einen Großteil des Dungeons über die einzigen Buffs auf dem PLD waren.

In der Bibliothek hab ich Level 60 erreicht, also hab ich nach der letzten Jobquest (zum ersten Mal seit zwei Wochen) das Expertenroulette gemacht und bin in Fraktal gelandet, mit einem DRK, DRG und BLM. Und zum dritten Mal hatte ich dumme DPS am Hals, der DRK macht große Pulls, aber sowohl DRG als auch BLM fahren single target, die einzigen AOEs waren Entfesselung, dieser statische AOE vom DRK (Salzige Erde?), ein gelegentliches Flare und mein Gravitas. Bei den Gruppen nach dem ersten Boss haben die DPS dann merkwürdige Prioritäten gesetzt, die haben erst die harmlosen Viecher getötet, dann die Naga und dann den Iksalion, und beim zweiten Boss haben sie zweimal fast zugelassen, dass der Boss den add auffuttert. Beim letzten Boss schließlich hat der BLM die adds konsequent ignoriert. Ausgerechnet der Ranged-DPS ignoriert die adds und lässt den armen DRG wie blöde rumrennen.
Am Ende gab's drei WS-Ehrungen für permanentes Fast-ooM-Sein durch Gravitas-Spam und lustiges Rumalbern mit Synastrie.

Im Anschluss hab ich noch meinen GLA gelevelt und Toto-Rak getankt, mit einem NIN, der alle möglichen Viecher vor mir gepullt hat, inklusive dem letzten Boss, während der WHM (der neu im Dungeon war, fragt mich nicht) die Cutscene geguckt hat.

Gestern war wohl nicht Allerheiligen, sondern Tag der hirnfreien DPS.