Da muss ich meinen Vorpostern auch recht geben. Wie soll das denn gehen? Da müssen ja beide DDs ja ganz schön in der Gegend rum chillen, ich leg als Tank ja schon drei Stück um. Zu mehr kam ich bisher noch nie, da mir dann eben schon die DDs entgegen kamen. Hab da drin auch schon richtig, richtig schlechte DDs gehabt. So von der Sorte, ich hol mir mal n Eis, solange ihr die beiden Mobs hier umklatscht. Aber DAS war nie das Problem, Kugeln trotzdem alle tot. Da wäre ich als DD jetzt vorsichtig mit meckern und lästern :P
Last edited by Gordon_Wolff; 10-29-2015 at 09:17 PM. Reason: Autokorrektur -.-
Nö ihr seid glaube ich einfach zu nett und kickt diese Idioten nicht.
Sorry, ein Spieler alleine, egal ob Tank, Heiler oder DD, würde 4 Stück alleine machen wenn die anderen nichts dazu beitragen.
Und wenn dies der Fall ist, wäre ich bestimmt schon über 1h in der Ini bis zu diesem Endboss, da der Schaden auch vorher schon miserabel gewesen sein muss.
Da man glücklicherweise schon nach 2-3 Mobgruppen einschätzen kann wie die DD's bzw. Gruppe tickt, gibt es nur folgende Lösungen.
1. Man bleibt und guckt wie der 1. Boss wird und entscheidet danach wie es weiter geht. (vielleicht läufts ja auf einmal doch gut)
2. Man versucht den Noob ausfindig zu machen (Gear anschauen, Skills beobachten) --> danach kick oder je nachdem versuchen den Kontakt aufzunehmen und erklären wie die Klasse funktioniert.
3. Man verlässt selber den Inhalt
4. Man ist selber der Noob und hofft nicht gekickt zu werden bzw. realisiert es gar nicht.
5. Man ist auf Drogen und es ist absolut scheiss egal was passiert da man einfach alles zum totlachen findet. (Sogar wenn man gekickt wird)
Also so weit kommt es im Nomalfall gar nicht, weil es einfach unmöglich ist.
Und es ist weder Odin noch Shiva alleine, es ist das Datenzentrum Chaos in welchem wir uns befinden![]()
Last edited by Arg0n; 10-29-2015 at 09:54 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Kann selbst aktuell nur wenig spielen, aber ich muss einfach über den Twitch Stream den ich heute sah was loswerden, und da es um die Erzbasilika geht passt es ganz gut.
Hab "leider" erst beim Endboss eingeschaltet, jedoch haben mich schon 2 Dinge beunruhigt...
1. es waren nur mehr 30 Min auf der Uhr 2. der Streamer (AST) hat seine Kamera maximal rangezoomt gehabt...
Restliche Gruppe war ein Barde, ein Beschwörer und ein Paladin. Es ging los, der Ast hat so ne tolle Eigenart ALLES mit der Maus zu machen mit Ausnahme von den Skills auf 1 und 2. Er zieht ne Karte, natürlich mit Maus, macht währenddessen NICHTS anderes und schaut sich in ruhe die Karte an und meckert, es sei kein Krug. Tank fällt immer tiefer, er klickt endlich mal den Tank an und heilt ein wenig. Einer der DDs kriegt ein Pferd ab, sowie der Heiler selbst. So, nun sind wir in der Phase wo man als Heiler anfangen muss, Prioritäten zu setzen und den Tank zu bevorzugen. Aber nein, der Heiler, entscheidet sich lieber, den DD zu heilen der nur ein Strich HP weg hat und eben den Pferde Debuff, anstatt den Tank der auf 20% leben sitzt, Wipe.
Da dacht ich mir, ja ok hat er halt mal Fehler gemacht, passiert. Plötzlich regt sich der Chat vom Stream, stellt sich heraus das der Heiler, der Paladin und der Beschwörer in einer Gruppe sind und der Barde durch den DF dazu kam. Nun ratet mal wer der Schuldige der Aktion war.
Nun gut, sie versuchen es weiter, Heiler macht nicht mal mehr Protes oder sonst irgendwas zu beginn, das darf der Paladin schon selber machen. Selber start wie vorhin, zieht Karte und meckert das es kein Krug ist. irgendwie schaffen sie es tatsächlich mal bis zu den Feuerkugeln zu kommen, Wusste bis dahin nicht was passiert wenn man nicht alle erledigt, dachte es kommt ein wipe und war ein wenig traurig, dass es "nur" mehr Schaden bedeutet.
Jetzt wo sie ja den unglaublich schweren beginn des Kampfes überlebt hatten, kann es ja nur mehr besser werden. Der heiler hat aus unerklärlichen Gründen kaum noch MP (Wahrscheinlich wollte er deswegen immer nen Krug...) heilt aber noch ein wenig, bis zur nächsten Mechanik, die Feuerkreise, die Pferde und die Kette auf einmal kommen. Nun versucht mal sowas mit maximal rangezoomter Kamera, das war ein fest. Er nimmt fast jedes Pferd mit und die Kette hat auch noch am an sich hängen.
Halten wir kurz inne um uns die Lage mal genauer zu betrachten, Tank halb tot, beide DDs halb tot, und der Heiler würde selbst beim anblick eines Mobs tot umfallen.
Jetzt wird es also ernst, und der Heiler heilt... den Barden. Heiler tot, Beschwörer belebt Heiler, aber Tank stirbt auch kurz danach, wipe.
Nun beginnt der Spaß, den der Barde ist eindeutig Schuld, sein Schaden sei zu low und er nimmt ja alles an Schaden mit bla blub. Kick für den Barden, nun freuen sie sich alle, und es kann ja nur mehr besser werden, schließlich ist der Schuldige für alles weg. Kommt ein Mönch nach, verbeugt sich sogar, ist mir gleich sympathisch dadurch.
Mittlerweile hat der Heiler auch endlich mal die Kamera weiter rausgezoomt und man sieht mal ein wenig mehr, Tank sagt alle zum Eingang des Kampfes, weil man dann die Pferde besser sieht, weil die sind ja so unglaublich stark und unfassbar schwer auszuweichen. Nette Idee, wenn der Heiler nur nicht mit dem RÜCKEN zu den Pferden stehen würde und sie dadurch nicht sieht... Immerhin kommen sie nun ohne Probleme in die nächste Phase, und der Heiler hat sogar nen Krug, das läuft also jetzt ganz sicher.
Na, wollen wir uns nicht zu früh freuen, der Heiler, der weiß wie der Bußprediger funktioniert, weil er damit immer bei den Feuerkugeln aushilft, hat vergessen den auszumachen und heilt fröhlich damit. Natürlich fällt es keinen auf, wipe. Tank im Twitch Chat, der Mönch hätte LB machen sollen als er es gesagt hat, dann wär es locker was geworden, ja, weil ein LB auch 40% life zieht.
Abbruch vote...
Es passierte noch einiges mehr beim Kampf, aber ich wollte es "Kurz" halten.
Besonders belustigend war dann vom Heiler nach der Ini, ich übersetze mal frei "mit vernünftigen Spielern schafft man den Dungeon einfach, aber die sind alle so unfähig, so kann das ja nicht laufen" Selbstverständlich voller Überzeugung.
Es war auch nicht sein erster Char auf dem Lvl, und ich hätte zu gerne den Rest der Ini gesehen, hab da beim zweiten Boss schon lustiges erlebt, oder gar beim ersten...
Und genau wegen solchen Leuten wird alles genervt, die nicht einmal ihr eigenes Versagen verstehen, und als Mob allen anderen die Schuld geben denn ein Mob ist die Masse, ein Mob irrt nie.
Dagegen hatte ich echt noch Glück bisher, und hab höchstens irgendwelche i170 Tanks im Expert, die alles ziehen, keine CDs nutzen, in Kombination mit DDs fast alles auf i200 und 200dps. Wahrscheinlich steht das Itemlevel für die DPS zahl die es zu erreichen gilt.
Sorry für den langen Text, aber ich musste das einfach loswerden.![]()
Lol Marisa, da hätte ich echt gerne zugeschaut xD
Was gibt man in der Twitchsuche ein um solch amüsante Streams zu sehen?
Und @Robhen: Wenn genau eine solche Gruppe wie im Stream von Marisa vorhanden ist, gibt es für mich nur Kick den Noob oder verlass den Dungeon.
Niemals wäre ich 60min in dieser Ini geblieben, sowas tut sich kein Mensch freiwillig an xD
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
@Argon wäre ich da damals als Tank drin gewesen, kein Thema. Aber als Dragoon? Sorry allein wegen den EXP bin ich da extrem leidensfähig. Und um das nochmal zu erwähnen, es war wirklich amüsant zu sehen wie sich auch gar keiner der damaligen drei auch nur Ansatzweise bemüht hat irgendwas an seinem Kampf zu ändern.
Wenn ich gut drauf bin hab ich mit solchen Typen kein Problem, im Gegenteil. Ich hab da nebenher meine Wäsche aufgehängt, was gegessen, kurz Videotext gecheckt. Das fiel denen nicht mal auf das ich nach dem zweiten wipe nur noch linsk in der Ecke stand und nur noch Autoattacke fuhr
Ok der Tank ging dann damals, wir bekamen Ersatz und danach haben der Tank und ich zumindesten alle Kugeln bis auf eine erledigt bekommen, aber was will man von eine Dragoon erwarten der gerade den level für die Erzbasilika erreicht hatte ;-)
Und nach einem weiteren Verusch gings dann auch positiv zu Ende
@Gordon, ohh ja das gibt es, denn Adds sind nicht böse Adds sind lieb und handzahm, deswegen tötet man sie nicht
Und der Bericht von Marisa zeigt ja, es gibt so herrliche Gruppen in diesem Spiel, man muss sie nur bekommen![]()
Last edited by Robhen; 10-29-2015 at 11:10 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Also....ich habe es manche male erlebt das man die Kugeln nicht geschafft hat...wie? Das weiss ich auch nicht xD aber es ging....oh und wie es ging...
Gerate eigentlich nur ich an solche Gruppen oder wue siehts aus? XD
Haha ui die twitch Geschichte ist ja hammer xD
Okok ich nehms zurück...sowas habe ich glaub noch nicht erlebt haha
Aber ehm...ja....wegen Bussprediger sag ich jetzt nix xD
Last edited by SerosJourney; 10-30-2015 at 02:05 AM.
Keine Ahnung was alle gegen Erzbasi habenAls ich noch meinen Krieger hochgelevelt hab, war ich da mit meinem Fc Buddy drin. Er levelte Whm. Dann vor dem 2ten Boss hatte ein Dd nen Dc. Der andere Dd nutzte die Gelegenheit und ging auch raus keine Ahnung wisoXD Also haben wir den Boss zu 2 flachgelegt ohne Dps. Ich schön in der dmg stance (Niedermähen ftwXD) und er als Whm schön am dipsen. Ging zwar bisschen länger aber ist ohne probleme machbar
![]()
Ahjo und von Alex Normal Runs wirds mir langsam schlecht! Wenn ich da als Whm reingeh nerv ich mich nur. Ich mach die ganz Zeit Stance Dance. Der ander heiler steht nur rum und lässt auch noch die Leuts abkratzenWenn man schon kein Dmg machen möchte als
Heiler dann soll man auch gefälligst heilen! Das beste ist ja wenn dann jmd von der Static die Parser Daten bekannt gibtXD A3 Run letztens ein Barde bei ca. 300 und Drg bei 500Ich als Whm zwischen 700-800. Dann versteh ich die Welt nicht mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
|