Ich finde es erschreckend wieviele Leute die "Zwangsräuming" hier toll finden. Euch ist schon klar dass ihr dann euer Haus auf die Kosten von jemanden Anderen bekommt oder?
Also ich kann es verstehen dass man den Leuten die bis jetzt leer ausgegangen sind, eine Möglichkeit geben will auch ein Haus zu haben, Und ich weiss wie es sich angefühlt hat ein Haus haben zu wollen wo alle Plots schon leer gekauft waren. Aber das ist wirklich das aller Letzte. Es kann nicht sein dass man Menschen auf Kosten anderer glücklich machen will. Wir haben viel Geld und Zeit und Mühe für unsere Häuser geopfert und die Taatsache ob und wie lange wir eine Pause vom Spiel machen wollen/müssen sollte irrelevant sein. Es kann nicht sein dass wir für das kaputte und vermasselte Housing System hinhalten müssen. Wenn ich beschliesse ein Jahr Paus von dem Spiel zu machen kann es nicht sein dass ich um mein Hab und Gut bangen muss. Und gezwungen werde mich wieder anzumelden und zu bezahlen um alles zu retten. Ich liebe dieses Spiel, ich bin dabei seit der Beta 1.0 und habe oft pausiert und trotzdem weiter bezahlt weil ich trotzdem die Entwickler unterstützen wollte. Aber den luxus hat nicht jeder und wenn man schon so lange dabei ist braucht man Pausen zwischen durch. Man will schließlich mal was anderes in seiner Freizeit machen als FFXIV zocken von ungewollten Pausen aus gesundheitlichen, beruflichen, persönlichen Gründen etc. ganz zu schweigem. Tut mir leid aber diese Lösung ist F2p Spiel Lösung wo Leute kommen und gehen jeden Tag, keine Lösung für ein Spiel für wir seid Jahren jeden Monat fleissig zahlen. Das da ist ein billiger schneller Ausweg, wieder mal ein Fehler aus der alten Zeit. Anstatt etwas einmal richtig zu planen und gut durchdacht auf den Weg bringen, machen wir mal was schnelles provisorisches weil Geld und Zeit für neue Server und neue Wards wollen wir uns lieber sparen. Ich kann nicht glauben dass ich das Spiel so lange unterstütz habe um sowas dann zu erlebe. Wenn ich von dem toillen Szenario früher gewusst hätte hätte ich mir die Mühe mit meinem Haus von vorne rein gespart. Schon alleine der Zeit Aufwand ein Haus zusammen zu sparen und komplett zu gestallten steht in keinem Verhälltins zu den ollen 45 Tagen. Ein Armutszeugniss ist das. In FFXI kam ich nach 6 Jahren wieder und mein Moghaus war unangetastet genauso wie ich ihn damals verlassen habe. Schätze das ist die Magie vom instanzierten Housing was hier definitiv wie es sich zeigt eine bessere Wahl gewesen wäre

Reply With Quote