Doch, das ist so. Du hast die zitierte Frage falsch verstanden. In dieser Frage ging es darum, ob noch andere zu einer bereits gestarteten Erkundung aufschließen können.
Das geht nicht.
Jedoch können sich 3 volle Trupps VOR dem Start zur Allianz zusammenschließen und gemeinsam starten.
Ansonsten: Sie versuchen durchaus neue Sachen mit rein zu bringen. In diesem Patch sind es halt die Erkundungen und neue Sachen im Gold Saucer.
Zu der einen Aussage mit den wilden Stämmen: Nicht nur der Ruf bei den Ixal brachte Craftern Vorteile
Und wer alle durch hatte bekam zur Belohnung noch mal eine schöne Questreihe zum Abschluss.
Wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass FF14 ein Final Fantasy ist. Die Lore ist hier ein zentraler Punkt und der Fahrplan für die Geschichte muss jetzt auch durchgezogen werden. Neben Alexander und der Arche beinhaltet das auch die Dungeons und Prüfungen, welche Teil der Hauptgeschichte sind.
Und nichts zu tun? Ich muss mich der Aussage von einigen Posts vorher anschließen. Nichts zu tun haben nur diejenigen, welche 24/7 spielen oder das meiste, was das Spiel zu bieten hat ablehnen, sich ein paar Rosinen rauspicken und meinen das wäre schon alles.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Kudokun zählt das nicht aber als bug ausnutzen? Wenn man die gewollten 1000 zeichen umgeht? Oder meinst du mit Fehler das es eig. nicht beabsichtigt ist das man nur 1000 Zeichen machen kann?
Dachte wenn man mehr von diesen Abzeichen hat bekommt man mehr Rechte im Forum wie z.B mehr zeichen.
Stimme dir zwar zu aber finde jeder sollte Spielen wie und was ihm gefällt wenn einer keine Berufe machen will soll er es halt nicht. Man muss aber dann damit zurecht kommen das man irgendwann mal fertig ist und nicht sofort was neues kommt weil es auch viele gibt die alles machen möchten was man machen kann.welche 24/7 spielen oder das meiste, was das Spiel zu bieten hat ablehnen, sich ein paar Rosinen rauspicken und meinen das wäre schon alles.
Und die kommen dann nicht hinterher wenn es ständig neues gibt.
Für die die meinen sie sind fertig sollten halt einfach solang was anderes machen statt rum zu jammern. Kann man ja bei Singelplayerspielen auch nicht wenn man meint es ist für ein vorbei ist es auch vorbei. Entweder dann was neues anfangen oder noch mal durch spielen.
Zu 3.1 sage ich nur: Pegasus!! <3![]()
Das geht in Richtung "Um deine Ausrüstung minimal zu verbessern musst du so und soviel Millionen Gil investieren". Und dass der Stärkeschmuck nur noch aufm 1. Slot mit Vit gesockelt werden kann ist auch ein Schritt in die falsche Richtung. Ihr legt den Content auf Max. Damage aus, dann gibt uns auch die Möglichkeit demnach wenigstens unsere Schmuck zu sockeln wie wir wollen.
Denn hiermit schränkt ihr uns wieder ein, selber die Ausrüstung zu gestalten. Wichtig sind die Mainsstats, die 2nds sind aktuell eher nebensächlich. Hauptsache die Präzi passt und etwas Crit ist drauf. Auf den Rest kann man getrost kacken.
Und wenn man die Ausrüstung auch noch herstellen will, ja dann viel Spass...
Denn dafür müssen alle Handwerker gemaxt sein und das Set voll gesockelt sein (das verschlingt schon mal ordentlich an Zeit und Gil für die Materia). Und die 2nd Tools sind auch nicht einfach herzustellen. Geschweige denn die roten Scheine sammeln um die Mainhand-Tools zu holen. Denn für die roten Scheine muss man entweder ewig lange Mats sammeln mit seinen Level 60 Sammler, welche natürlich auch gut ausgerüstet sein müssen (versteht sich von selbst, also bitte) und dann die Schmuckstücke herstellen. Oder man gibt wieder massig Gil für die Mats aus. (Irgendwie kommt überall Gil vor, dafuq?)
Hier haben einfach nur die Hardcore-Crafter und Sammler wieder einen Vorteil, das sind vielleicht 0.001% der Spieler, der Rest guckt in die Röhre. Toll!!! Zumal craften den meisten Spielern kaum Spass macht, bzw. sieht man immer die selben Namen bei den maximalen Crafts. (also welches aktuell am schwierigsten zum herstellen ist)
Ganz ehrlich? Bin froh mit dem Raiden aufgehört zu haben. Denn durch das ganze Eso und Alex Gear sockeln wird noch mehr Zeit benötigt, da man neben dem Raid noch seeeeeeehr viel Zeit investieren muss, entweder zum Handwerker und Sammler leveln und ausrüsten, Ausrüstung binden für Materia oder sonst versuchen irgendwie Gil zu machen.
Das zähle ich nicht als Individualisierung!
Ich mein die Ausrüstung müsste sicher mit IV oder V Materia gesockelt werden.
Wo kriege ich diese Materia her? Richtig, ich muss mir selber teure Klamotten herstellen oder kaufen und muss es nachher noch binden, und dann hoffen dass daraus eine wertvolle materia springt. Wir alle kennen die Chancen, die liegt vielleicht bei 5-10%. Cool!
Und ich wette, dass die Materias beim einsetzen nicht mal eine 100% Chance haben.
Man kann schön zuschauen, wie die ganze Arbeit und Gil einfach im Sand verschwindet, und das für ein klein wenig 2nd Stats mehr.
Klar, max. könnte man wohl so 150 Crit rausholen, aber für welchen Preis?
Und die Stats bleiben ja sowieso gleich, jeder schmeisst sich mehr Crit oder Det drauf, da Parade, Schnelligkeit, Zaubertempo und Frömmigkeit bei fast allen Klassen absolut nutzlos sind.
Und ob ich nun 150 Crit mehr oder weniger habe interessiert mich eigentlich nicht die Bohne. (zumindest nicht zu dem Preis)
So, ich habe fertig![]()
Last edited by Arg0n; 10-28-2015 at 01:10 AM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Wenn wir schon dabei sind.
So, liebe SE Mitarbeiter sieht eine brauchbare Attribute Übersicht beim Charakter aus:
http://dulfy.net/wp-content/uploads/...gner-guide.jpg
Immer wenn ich in FF XIV meinen Charakter ansehe und dort 500, 769, 1456 lese verstehe ich nur Bahnhof und weiss trotzdem nicht wie hoch die Prozentchance ist zu parrieren, blocken, kritisch zu treffen etc.
Es ist ein Graus was einem das Spiel an Informationen vorenthält oder kann die PS3 keine Prozentrechnung darstellen?
Ich hoffe wir können irgend wie an das aussehen von ihrkommen^^ Ich würde es wirklich gerne haben^^
Soweit ich das richtig verfolgt habe Arg0n wird man Materia mit 3.1 auch auf anderem Weg bekommen können.
Bei den neuen Inhalt Inselerkundungen kannst du Rüstungen etc. die du nicht brauchst für Punkte eintauschen.
Diese Punkte kannst z.B. gegen Flugmounts oder Materia eintauschen.
Die Entscheidung Materia-Slots in Endgame-Gear zu packen finde ich erstmal gut. So wird das bisher recht zwecklose Materiasystem aktiver genutzt und es gibt zumindest auf den Rüstungen mehr Raum für Individualität.
Ich würde mir nur wünschen das man nicht mehr Materia in eine Rüstungen packen kann als Slots da sind. Es gibt nichts schlimmeres als eine teure Materia (ob nun durch Grinden oder Gil) zu verlieren weil der Zufall es so will.
Allgemein sollte man mehr spaßigere Methoden einführen Materia zu bekommen. Die Inselerkundungen sind ein guter Anfang. Vielleicht noch Materia für MGP im Goldsaucer anbieten. Alles ist besser als Spiritbounding.
Last edited by Valcerio; 10-28-2015 at 06:27 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|