Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 357
  1. #41
    Player
    Arg0n's Avatar
    Join Date
    May 2014
    Location
    Klein-Ala Mhigo
    Posts
    5,110
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Es wurde rumgeheult, dass zuviele Dungeons als HM gemacht werden. Nun wollen sie den Plan verfolgen 1 dungeon als HM zu machen und einen Neuen und die Augen auf anderen Content legen....was ich als Schwachsinn ansehe und ich weiss jetzt schon, dass 2 Wochen später die keiner mehr sehen kann.
    Von mir aus können die aus jedem Dungeon ein HM, Extreme und Godmode machen.

    Aber 2 Dungeons für 4 Monate Experte ist einfach zu wenig, basta!
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

  2. #42
    Player
    Tyri's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    532
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber 2 Dungeons für 4 Monate Experte ist einfach zu wenig, basta!
    Kann ich nur zustimmen 2 Inis sind einfach zuwenig. Die kann man dann schnell nicht mehr sehen.........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

  3. #43
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich fände es halt immernoch toll, wenn sie mal Events bringen würden die in 3-4 Teile unterteilt werden und jedes davon nur an einem Abend stattfindet. Wer dabei war, war dabei...wer nicht, der nicht. Das Ganze dann halt Instanziert.
    Natürlich würde es da auch wieder solche geben die dann rumjammern weil sie einfach nicht dabei sein KÖNNEN...aber ich fände das wirklich toll.
    Würde die Welt auch etwas lebendiger machen. Doch dies bleibt wohl ein wunschtraum.

    Ich liebe dieses Spiel, tue ich wirklich. Doch ich denke, SE muss sich langsam etwas überlegen. Denn irgendwann wird es halt wirklich langweilig und schwupps sind die Spieler weg. Vor allem heute, wo der MMO-Markt so übersättigt ist mit all diesen F2P Titeln.
    Klar, F2P haben auch nicht alle Monate neue Inhalte. Trotzdem....


    Ich hoffe FFXIV wird noch lange bestehen können und ihre Abo-Zahler bei Laune halten. Wäre wirklich schade.
    (1)

  4. #44
    Player
    Linka's Avatar
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    212
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ich finde es erschreckend wieviele Leute die "Zwangsräuming" hier toll finden. Euch ist schon klar dass ihr dann euer Haus auf die Kosten von jemanden Anderen bekommt oder?

    Also ich kann es verstehen dass man den Leuten die bis jetzt leer ausgegangen sind, eine Möglichkeit geben will auch ein Haus zu haben, Und ich weiss wie es sich angefühlt hat ein Haus haben zu wollen wo alle Plots schon leer gekauft waren. Aber das ist wirklich das aller Letzte. Es kann nicht sein dass man Menschen auf Kosten anderer glücklich machen will. Wir haben viel Geld und Zeit und Mühe für unsere Häuser geopfert und die Taatsache ob und wie lange wir eine Pause vom Spiel machen wollen/müssen sollte irrelevant sein. Es kann nicht sein dass wir für das kaputte und vermasselte Housing System hinhalten müssen. Wenn ich beschliesse ein Jahr Paus von dem Spiel zu machen kann es nicht sein dass ich um mein Hab und Gut bangen muss. Und gezwungen werde mich wieder anzumelden und zu bezahlen um alles zu retten. Ich liebe dieses Spiel, ich bin dabei seit der Beta 1.0 und habe oft pausiert und trotzdem weiter bezahlt weil ich trotzdem die Entwickler unterstützen wollte. Aber den luxus hat nicht jeder und wenn man schon so lange dabei ist braucht man Pausen zwischen durch. Man will schließlich mal was anderes in seiner Freizeit machen als FFXIV zocken von ungewollten Pausen aus gesundheitlichen, beruflichen, persönlichen Gründen etc. ganz zu schweigem. Tut mir leid aber diese Lösung ist F2p Spiel Lösung wo Leute kommen und gehen jeden Tag, keine Lösung für ein Spiel für wir seid Jahren jeden Monat fleissig zahlen. Das da ist ein billiger schneller Ausweg, wieder mal ein Fehler aus der alten Zeit. Anstatt etwas einmal richtig zu planen und gut durchdacht auf den Weg bringen, machen wir mal was schnelles provisorisches weil Geld und Zeit für neue Server und neue Wards wollen wir uns lieber sparen. Ich kann nicht glauben dass ich das Spiel so lange unterstütz habe um sowas dann zu erlebe. Wenn ich von dem toillen Szenario früher gewusst hätte hätte ich mir die Mühe mit meinem Haus von vorne rein gespart. Schon alleine der Zeit Aufwand ein Haus zusammen zu sparen und komplett zu gestallten steht in keinem Verhälltins zu den ollen 45 Tagen. Ein Armutszeugniss ist das. In FFXI kam ich nach 6 Jahren wieder und mein Moghaus war unangetastet genauso wie ich ihn damals verlassen habe. Schätze das ist die Magie vom instanzierten Housing was hier definitiv wie es sich zeigt eine bessere Wahl gewesen wäre
    (6)
    Last edited by Linka; 10-23-2015 at 07:18 AM.

  5. #45
    Player
    kudokun3's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    2,431
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    Wenn ich beschliesse ein Jahr Paus von dem Spiel zu machen kann es nicht sein dass ich um mein Hab und Gut bangen muss. Und gezwungen werde mich wieder anzumelden und zu bezahlen um alles zu retten.
    Nix für ungut aber ... was ist so schwer daran selbst bei längeren Pausen sich einmal ins Spiel einzuloggen wenn noch ein Abo läuft das Haus zu betreten und dann wieder offline zu gehen? Versteh ich nicht genauso wie das Hoffen dass ein Besitzer nach einem Jahr nicht wiederkommt und sein Haus leergeräumt wird oder dass neue Bezirke hinzukommen und das Spiel von neuen beginnt ...

    Ich verstehs nicht wie lange sollen die Obdachlosen denn noch warten???

    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Doch bei Gilden nicht! Wenn in diesen 45 Tagen wirklich KEIN EINZIGES GILDENMITGLIED mehr im Haus war, ist die Gilde wohl eh passé!
    Wohl eher tote Gilde ...
    (0)
    Last edited by kudokun3; 10-23-2015 at 08:09 AM. Reason: Seros

  6. #46
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also....Linka xD

    Wenn dir etwas an deinem Haus liegt, dann kann man ja für nicht mal 5 min. on kommen, reingehen und die Sache hat sich....
    natürlich ist es vielleicht nicht gerade die feine Englische Art. Doch es muss lediglich jemand aus der Gilde das Haus betretten und damit hat sichs....

    Bei einer Gilde sollte dies also kein Problem sein....und wenn doch, stimmt was mit der Gilde nicht ^^
    Bei Privatgrundstücken ist das etwas anders....ich frage mich aber schon, warum jemand ein Haus braucht, obwohl er kaum spielt.....?
    Ich spiele fast täglich und habe kein Haus...brauche ich auch nicht.

    Ausserdem bekommt man ja auch einen gewissen Teil wieder zurück. Ok, zugegeben...dieser "Teil" ist nicht wirklich entschädigend aber immerhin!

    Ich habe wirklich keine Ahnung wie es in anderen MMOs bis jetzt so ausgesehen hat mit diesem Thema.
    Verstehe deinen Einwand auch gut. Vor allem bei Privatgrundstücken finde ich die Zwangsräumung auch krass....
    Doch bei Gilden nicht! Wenn in diesen 45 Tagen wirklich KEIN EINZIGES GILDENMITGLIED mehr im Haus war, ist die Gilde wohl eh passé!


    Ich denke aber auch, dass diese Entscheidung nicht ganz willkürlich getroffen wurde. Anscheinend gibt es ja EINIGE "Geisterhäuser".
    Das Bitten nach einem solchen Schritt kam von mehreren Seiten der Community und SE ist dieser Sache wohl nachgegangen und hat festgestellt, dass da was dran ist!
    Bin allerdings selbst gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird. Mal schauen.
    (2)
    Last edited by SerosJourney; 10-23-2015 at 08:02 AM.

  7. #47
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Gridania
    Posts
    1,360
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Wohl eher tote Gilde ...
    Genau!




    Allerdings frage ich mich auch hier, wie so oft, warum man verallgemeinert.
    Ein Privathaus ist für MICH halt schon etwas anderes als ein Gildenhaus! Man hätte dort doch einen etwas längeren Countdown berechnen dürfen. (wegen von Linka-genannten Gründen)

    Warum auch sollte SE so viele Häuser leerstehend lassen, wenn so viele andere Leute nach einem Haus schreien?
    btw. fände ich es auch gut wenn, SE gewisse Chars löschen würde die auf Stufe 1-5 rumdümpeln und schon seit Monaten (wenn nicht Jahren) nicht mehr gespielt wurden.
    (1)

  8. #48
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Linka View Post
    ..Snip..
    Grundsätzlich stimme ich dir schon zu aber....
    Wie Kudokun und Seros das schon sagten, bezogen auf eine FC ist die Argumentation nicht stichhaltig.
    Und bezogen auf Privathäuser, zumindestens bei mir auf dem Server eben auch nicht.
    In meinem Wohngebiet gibt es mehrere Grundstücke von Privatleute für ihre Privathäuser gekauft, nur leider steht auf diesen Grundstücken kein Haus, und das schon seit Monaten.
    Für was also will ein Spieler ein Grundstück das er nicht bebaut?
    Und wenn man dann mal seine FC fragt wann der Spieler online ist, damit man ihm eventuell das Teil abkaufen kann kommt halt raus "Ja der ist schon ewig nicht mehr hier".
    Schaut man deren Profil an, tja eine oder zwei Klassen auf 50 und das wars.


    Mache bitte einen vernünftigen Vorschlag wie Grundstücke solcher Spieler wieder auf den Markt kommen, denn das ist einfach nur blockieren um des blockierens Willen und unfair den Spielern gegenübr die diese Grundstücke nutzen wollen, könnten aber nicht dürfen.
    (0)

  9. #49
    Player
    Miralisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Location
    Der Zwiespalt
    Posts
    261
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo zusammen,

    das mit den Privathäusern ist aber schon doof gelöst. Meine Freundin und ich spielen seit ca. 2 und machen hin und wieder mal ne Pause. Wenn ich jetzt mal 3 Monate pause mache, werde ich für diese Zeit nicht zahlen, ergo ich kann auch nicht mal kurz einloggen. So dann komm ich nach 3 Monaten wieder und das Haus ist weg. Das ist doch keine Lösung.

    Irgendwie hab ich sowie das Gefühl das man bei ff immer weniger Leistung für das selbe Geld bekommt. Angefangen bei HW das den vollpreis kostet aber weniger als das Hauptspiel bietet. Das meiste wirkt kopiert und leicht verändert. Oder es ist künstlich gestreckten Content. So wie 3.1 aussieht bietet der Patch auch weniger als frühere. Also wenn SE jetzt genauso viel Geld mit weniger Arbeit als früher verdient, sollte doch Geld für mehr Ressourcen z.B. Gehilfen, Häuser usw. da sein.

    Gruß Mira
    (1)

  10. #50
    Player
    Cheraa's Avatar
    Join Date
    Aug 2015
    Posts
    182
    Character
    Cheraa Zedd
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ein Privathaus ist für MICH halt schon etwas anderes als ein Gildenhaus! Man hätte dort doch einen etwas längeren Countdown berechnen dürfen. (wegen von Linka-genannten Gründen)
    Es hätte überhaupt kein privates Housing geben dürfen, sondern ausschließlich FC Housing. Das war SE größter Fehler.
    Wenn man doch den Spielern ein eigenes Heim anbieten wollte, hätten sie dieses entweder komplett Instanziert machen müssen, ähnlich dem Gästeraum, nur in der Größe eines Grundstücks oder aber genug Slots für kleine Häuser, das JEDER Spieler überhaupt nur eines kaufen darf und dann aber auch kann.

    Den Schwachsinn mit Serverkapazitäten nimmt SE doch eigentlich eh keiner ab im 21. Jahrhundert. Selbst ein Dark Age of Camelot hat im Jahre 2003 bereits ein Housing angeboten wo JEDE Gilde und JEDER Spieler ein Haus bekommen konnte und das mit Nachbarschaft und Dörfern!!
    (3)

Page 5 of 36 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast

Tags for this Thread