Page 14 of 17 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast
Results 131 to 140 of 161
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Gut zu wissen dass solche wie Gordon genau so denken danke hierfür. Was das iLV angeht gefällt mir die Möglichkeit ältere Inhalte auch mit runtergeschraubten iLV bestreiten zu können. Nur um mal den T5-Kill von Bluegarter als Beispiel zu nennen (und das sind für mich persönlich immer noch die größten Helden) wenn sich die Möglichkeit und ne Gruppe bieten würde T5 mit iLV80 zu machen ich würd sofort Ja sagen statt es unsync zu machen aber das ist mittlerweile Standard schade Wenn ich das richtig verstanden habe fängt man bei A3S mehr oder weniger wieder bei 0 an warum also nicht einfach nochmal bei Coil anfangen und dort gucken was man an sich verbessern kann. Ich würds so machen und ich sag das als (Noch)Nicht-Raider oder ist das einfach nur naives Denken?
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Jau, bei A3 musst schadensmäßig noch mal ne Schippe zulegen und es kommt auch viel Gruppenkoordination dazu.
    Hab gestern auch mit meinem Gelehrten Twink mal die erste Hauptstory abgeschlossen und irgendwie juckt es mich jetzt schon ziemlich, mit dem Coil ohne Echo und mit maximal 90er Gear anzugehen ^^ Aber da jemanden zu finden..
    Zum Thema. Mich würde diese Heulerei ja gar nicht groß jucken. Müsste man nicht wieder Angst haben, dass SE deshalb wieder alles ins Lächerliche nerft. Es ist rein optionaler Content, keine neue Story, keine Bedingung für etwas anderes. Lasst uns, die Spaß an Herausforderungen haben, doch bitte unseren Content. Wenn er euch zu schwer ist, dann lasst es und macht etwas anderes. Aber bitte nicht wieder im Forum plärren, dass alles wieder einfacher gemacht werden soll. Wir mögen diese DPS Checks. Es macht einfach Spaß, seine Klasse spielen zu können und diese weiter zu optimieren.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also für meine Gruppe ist A1S schon ein knackpunkt xD

Aber was solls....es macht spass xD
    wir schaffen und schaffen es einfach nicht und lachen uns zu tode deswegen!
    Aber wir sehen auch wie wir als Team zusammenwachsen und es von mal zu mal etwas besser hinkriegen!
    Und das ist es doch worum's geht!
    Spass am Weg....nicht am Ziel!

Erst wenn man sich den A**** so richtig aufgerissen hat ist das Ziel zu geniessen!
    Wenn ich hier manchmal so lese, dass einige bereits auf A3S oder A4S rumdümpeln macht einem das schon etwas traurig, weil man dann das Gefühl hat nicht gut zu sein....
    aber der Spass geht trotzdem nicht verloren.
    Savage ist mein allererster Raid den ich erleben darf und es macht mir wirklich mega Freude xD

Leider fühlt man sich als Heiler immer etwas "ausgeschlossen" da man halt nicht wirklich beim DPS Check mitreden kann.....natürlich hat man als Heiler auch seinen Teil dazu beizutragen, doch in Savage ist meist doch sehr viel Heilung gefragt ^^
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Relax, ich glaube ich werde gerade etwas missverstanden xD. Wie Gordon selbst schon sagte, sind die Mechaniken in A1 und A2 Savage sind simpel. Ich beschwere mich NICHT darüber, dass Alexander ein DPS-Race im Allgemeinen ist, sondern dass das Gleichgewicht ein ganz anderes ist. Kleiner Vergleich:

T9
    - Meteoriten platzieren
    - Golems füttern
    - Heavensfall
    - Feuer/Eis/Blitz
    - SuperNova/Thermionischer Strahl
    - Divebombs

T10
    - Wildcharge
    - Prey
    - Adds
    - Hitzeblitz
    - Tether
    - Kleiner werdende Plattform

Shiva Ex
    - Schwert
    - Stab
    - Bogen
    - AoE-Flächen

Alexander 1 Savage:
    - Adds und Pechbomben
    - Dive und Pechbomben

Ihr seht hoffentlich, auf was ich hinaus will. In T9 oder T10 kann die DPS noch so godlike sein, wenn nur 1 Spieler eine Mechanik verhaut, dann war's das. In A1 und A2 gibt es kaum nennenswerte Mechaniken, sondern hauptsächlich zählt die DPS. Sogar Shiva Extreme hat mehr Mechaniken als A1 und A2 Savage. Mich stört nicht, dass es ein DPS-Race ist, sondern dass beide Inhalte so gut wie keine Mechaniken haben. Dass es bei A3 natürlich anders aussieht, freut mich hingegen wieder ^^.

Alexander Normal ist stink langweilig, weil es wohl für Nicht-Raid-Spieler zugeschnitten ist. Das schafft man auch locker mit einer Random-Truppe. Und das ist halt auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist der Alexander-Raid so einfach (ich rede hierbei von "Normal")? Ich fand es damals besser, als die Raid-Spieler T1-T5 hatten und die Nicht-Raid-Spieler ihren Kristallturm bekamen. Aber jetzt kann jeder Alexander besiegen : /

Aber auch allgemein verstehe ich die Nerf-Mentalität von SE nicht. Es ist ja ok, wenn man den Leuten per (wegklickbaren) 20%-Buff eine größere Chance geben will. Aber gleich ganze Mechaniken zu nerfen macht mich traurig (siehe T6, T7 und T8). Vor allem weil man damit noch nicht mal den Spielern selbst die Wahl lässt, ob man den Inhalt einfacher haben will oder so wie er damals war.

Mein Vorschlag an SE: Macht alle Nerfs rückgängig und gebt den Leuten die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wie einfach der Inhalt sein soll (siehe Schwierigkeit von Freibriefen). Je nach Schwierigkeit gibt es mehr oder weniger Loot.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Alexander Normal ist stink langweilig, weil es wohl für Nicht-Raid-Spieler zugeschnitten ist. Das schafft man auch locker mit einer Random-Truppe. Und das ist halt auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist der Alexander-Raid so einfach (ich rede hierbei von "Normal")?
    Uff, dann hast du bisher echt gute Gruppen erlebt
    Klar mit Random Gruppen kann mans schaffen, aber locker ist für mich anders xD
    Was in diesen Inhalten für Spieler rumgammeln, sorry aber das ist einfach nicht normal. Von Tanks die kaum Aggro halten/dps machen über total unfähige Heiler, und über die DD's will ich gar nicht reden. Da gibt es tatsächlich Spieler die gerade mal die Hälfte der DPS machen, welche wir damals zu Final Coil Zeiten hingelegt haben.
    Klar vergleichsweise geht es gut, vorallem wenn man intern mit 3-4 Spielern da rein geht. Aber SE musste es so "einfach" machen, weil die miserablen Spieler sonst gar keine Chance hätten den Inhalt zu schaffen xD
    Ich fände es aber besser, wenn es da das gleiche System wie in Alex Savage gäbe, Loot + Tokens. Das System ist nämlich einfach genial, aber mit dem Alex Normal lootsystem ist man wieder derbe auf RNG angewiesen, wodurch die ganzen Anfänger und schlechten Spieler wieder Lootbonus haben xD
    (habe übrigens immer noch nie ein Brusttoken erhalten, so nebenbei ). Habe es aber mittlerweile auch aufgegeben ^^
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    sind die Mechaniken in A1 und A2 Savage sind simpel.
    Irgendwo muss ja auch den neuen Spieler ein Einstieg gegeben werden. War mit T1/T2 ja auch nicht wirklich anders. Von denen macht doch sicherlich so gut wie keiner T1-13, vielleicht noch mit dem damaligen Gear, nur um eine Einführung ins Raidgeschäft zu bekommen. Vom Anspruch her direkt dort weiter zu machen, wo T13 aufgehört hat, dürfte die Freude un Motivation von frischen Spielern direkt im Keim ersticken.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Caitlyn:
    Ja, das sind jetzt Beispiele von dir. Aber da pickst dir eben auch nur drei Raids aus einer Vielzahl raus. (T10 fand ich sogar recht easy, aber das war eben mein Empfinden). Die ganzen anderen lässt dabei aussen vor, die nicht so viele Mechaniken hatten. Im Moment hast halt nur vier Raidstationen als Vergleich. Zwei recht simpel (wobei du bei denen am Anfang sicher auch keine Mechanik verkacken durftest, heut kannst dank besserem Gear sogar ein zwei Tote verkraften), zwei schon deutlich anspruchsvoller. Also die Hälfte ist dann schon recht mechaniklastig. Wenn die gleich a la A3 losgelegt hätten, was denkst du, was dann hier los gewesen wäre. Dann wäre das Geschrei ja noch viel größer gewesen. Also wie Karsten schon sagte, sieh es als Einstieg, du wirst noch mehr als genug rennen müssen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Btw: Heute wieder A3 und es laggt jetzt schon beim craften.... Yay
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    @Gordon: Naja, ich hab halt mal meine Lieblings-Fights aufgezählt, welche besonders durch ihre Action geglänzt haben. Laut SE wollte man doch neue und frische Mechaniken im Alexander-Raid bieten. Und da ich halt Erwartungen hatte, bin ich ein wenig enttäuscht.

Bzgl. Einstieg: Gut ok. Es soll ja nicht gleich A3S werden. Aber wenn ich "Savage" lese, dann erwarte ich mehr als Alexander Normal + 2 Mechaniken. Und in A2Savage gibt es streng genommen gar keine Mechaniken.

Aber das ist nicht mein Haupt-Problem. Das Ganze wäre nicht ganz so schlimm, wenn man mir wenigstens eine gute Inszenierung bieten würde. Da ich diese nicht habe, sehe ich halt den Kampf an sich etwas kritischer an.

Nehmen wir doch mal T2 oder T4. Auch ein Guffel-Kampf, aber wenigstens interessant gemacht ; )

@Edelmetall Argon: Wofür gibts ne Gilde? xD Ich geh da nur ungerne mit Randoms rein xD
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-30-2015 at 01:57 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Bei der Inszenierung muss ich dir recht geben. Da fand ich Coil um Längen besser. Ist aber wieder Geschmackssache, manchen gefällt das Steampunk Setting. Von dem ganzen drum herum und der Story ist Alex aber deutlich langweiliger als Coil. Das finde ich auch schade. Bei Coil hab ich mich nach jedem Kill auf die weitere Story gefreut. Hier weiß ich jetzt schon nicht mehr wirklich, was da eigentlich genau los war. Auch die Kämpfe selber waren viel, viel epischer gewesen. Da kam auch richtig bedrohliche Stimmung auf. Hier gehst rein "Na ja, klatschen wir mal schnell weg". Vielleicht geht es ja dann im nächsten Abschnitt richtig ab...
    (0)

Page 14 of 17 FirstFirst ... 4 12 13 14 15 16 ... LastLast