Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 35
    Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100

Saint Mocianne Aboretum - Mobs zwischen dem ersten und dem Bienenboss

Hallo zusammen,

Mein eigentliches Problem was ich persönlich habe, man kann die Mobs quasi überspringen indem man die "Rampe" nutzt die zum Boss führt. Der Heiler hat dann quasi das Problem das er z.B. beim buffen nicht Steinhaut II (wenn Weißmagier) casten kann (Stoneskin 2) da er ja immer noch infight ist wegen den Mobs.

Mein Vorschlag wäre der dass man eine Mauer direkt vor dem Bienenboss errichtet die nur kaputt geht wenn alle Mobs getötet wurden. Natürlich hat jeder Vorschlag auch seine "Nachteile" dass man nicht einfach "durchrushen" kann, so wie es die meisten tun. Ich finde halt wer die Dungeons im Speedrun durchlaufen will, soll mit ner festen Gruppe rein und das ganze nicht "ohne Kommentar" im Dungeon Finder vollziehen. Hier hätte man wenigstens auch was sagen können.

Das ist jetzt kein Heul/Mimimi Thread. Ich versuche nur sachlich und konstruktiv, Vorschläge zu äußern. (An die Hater)

Mich würde interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Schönen Sonntag noch.

Aoi
    (0)

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Fortsetzung da nur 1000 Zeichen erlaubt sind.

Ich finde es halt extrem anstrengend auch mit gutem Gear (für den Dungeon jedenfalls) den Tank durch die ganze Mobgruppe am Leben zu erhalten.
    Zumal ja durchs Heilen auch die Aggro überspringt auf den Heiler von eigenen Mobs.
    (0)

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Und steinhaut ist bei dem bossfight wichtig weil......?

Ausserdem kann man auch schon die mobs von der 1. Wand überspringen und der tank sollte es schon beherrschen die heilaggro abzufangen
    (1)

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Das ist ähnlich wie bei Sägerschrei, wo man auch in den "Treibsand" springen kann und die Mobs zurücklässt.

Viel nerviger finde ich, das der Tank nicht ansagt wenn er das vorhat. Unter Umständen gehen deswegen dann die anderen Mitglieder drauf, weil man in dem Gewusel nicht direkt bemerkt das er durchrennt.
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    1000 Zeichen Lösung: 10 Zeichen schreiben, abschicken und dann auf bearbeiten

Zum Problem: Wenn das umgestellt werden würde, würden andere wieder kommen und jammern das man das abgeschafft hat, denn das war ja sooo cool

Lösung für den Heiler, verzichte auf Steinhaut, wenn der Tank beim Boss dann umfallen sollte weil er keine CDs zündet um das abzufangen, naja hätte er den Unsinn vorher nicht gemacht ....

Aber sowas wirst du grundsätzlich nie verhindern können, ist ja z.B. in der Kupferglockenmine schwer nicht anders.
    Dort wird der erste Boss bis an den Ausgang gezogen das auch ja jeder auf der brennenden Brücke steht und man als DPS nur mit Mühe und Not die Fulminatoren spawnen sieht. Geht die Gruppe da mal hops, steht der Tank auf einmal spätestens an der letzten Lampe still und tankt

Sind halt die supercoolen Tanks
    (0)
    Last edited by Robhen; 12-07-2015 at 06:40 PM.

Player
    Xirai's Avatar
    Character
    Xi Rai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Also... Ich wünschte tatsächlich es würde mal wer bei mir so machen...
    Denn ich krieg den Bienen Burst DMG nicht geheilt, wenn der Tank keine CDs zündet... Oder ich bin an der Stelle einfach zu doof... ich hau alles drauf und trotzdem platzt der Tank...wie ein Luftballon...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das ist aber halt ein Problem des Tanks, wenn er dich als Heiler mit seinen CDs eben nicht unterstützt. Auch wenn viele Tanks das nicht wahrhaben wollen, aber genau dafür hat man diese Teile
    Du als Heiler kannst nicht mehr als heilen, wenn das nicht mehr ausreicht, ja was willst du machen? Dann stirbt er eben und wenn er meckert, freundlich an seine CDs erinnern
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Surthur's Avatar
    Character
    Freya Warmherz
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ist auf jeden Fall verständlich wenn auf die Wabenwand eingedroschen wird, aber dann zwei Hornissen rumschwirren und den "Finalen Stich" durchhauen.....

Da kann man dann den Heilern keinen Vorwurf machen, eher dem Unwissen der DDs, die Hornissen rechtzeitig wegzuklatschen ^^
    (0)

http://www.facebook.com/freyawarmherz/

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Sorimachi87 View Post
    Mein eigentliches Problem was ich persönlich habe, man kann die Mobs quasi überspringen indem man die "Rampe" nutzt die zum Boss führt. Der Heiler hat dann quasi das Problem das er z.B. beim buffen nicht Steinhaut II (wenn Weißmagier) casten kann (Stoneskin 2) da er ja immer noch infight ist wegen den Mobs.
    Das normale Stoneskin aufn Tank nachcasten und fertig. Dass der Tank das Skippen nicht angekündigt hat Pech gehabt. Mittlerweile sollte es aber Gang und Gebe sein dass man die Wespen skippen kann selbst bei Randombobs. In 2 von 3 Fällen wo ich Arbore in Zufallsex getankt und Skip angekündigt habe haben alle überlebt. In den einen haben nur die DDs überlebt. Dieser eine Run zog sich aber auch mit knapp 30 Minuten in die Länge und würd gern behaupten einer von beiden hat gepennt. Ergo wenn es ein Randombob nicht hinkriegt muss man selber als DD ran wasn Mist!!
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Surthur View Post
    Ist auf jeden Fall verständlich wenn auf die Wabenwand eingedroschen wird, aber dann zwei Hornissen rumschwirren und den "Finalen Stich" durchhauen.....

Da kann man dann den Heilern keinen Vorwurf machen, eher dem Unwissen der DDs, die Hornissen rechtzeitig wegzuklatschen ^^
    Bin ich damals immer verreckt und wusste nie warum bis es mir auch einer mal sagte wieso und warum ^^
    Seither makiere ich den einen mob als fokus und dann klappt das auch ohne wipe.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Das normale Stoneskin aufn Tank nachcasten und fertig. Dass der Tank das Skippen nicht angekündigt hat Pech gehabt. Mittlerweile sollte es aber Gang und Gebe sein dass man die Wespen skippen kann selbst bei Randombobs. In 2 von 3 Fällen wo ich Arbore in Zufallsex getankt und Skip angekündigt habe haben alle überlebt. In den einen haben nur die DDs überlebt. Dieser eine Run zog sich aber auch mit knapp 30 Minuten in die Länge und würd gern behaupten einer von beiden hat gepennt. Ergo wenn es ein Randombob nicht hinkriegt muss man selber als DD ran wasn Mist!!
    Warum man alles skippen muss ist mir unbegreiflich.
    Die ini dauert daher auch nicht viel länger wenn man ebend alles umhaut.
    Zumal ich dann schon wipes beim Boss hatte und die Mobs da immernoch standen und beim wieder skip versuch wieder welche gestorben und durften laufen was viel länger dauert als wenn man die gleich umhaut.
    Wenn ich da als Tank reingehe wird nix geskippt sondern umgehauen.
    (1)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast