Page 17 of 24 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 239

Thread: Neulings Fragen

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich würde dir auch raten, entscheide dich nur danach was dir mehr Spaß macht und nicht andes.
    Seh ich genauso ich hab damals alle Klassen auf 50 gelevelt und konnte dementsprechend welche Klasse ich grade lieber gespielt habe beliebig oft rerollen von denen ich jetzt 3 feste Favoriten habe. Durch das Addon habe ich jetzt auch wieder Gefallen am Beschwörer gefunden. Spiel einfach beide Jobs Barde und Schwarzmagier hoch Lyra

Quote Originally Posted by LyraMaru View Post
    Mal noch ne andere Frage - kann man sich bei den Dungeons irgendwo den Loottable angucken? Zocke auf PS4 und hab das bisher noch nirgends gefunden.
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Dungeons
    Kuck unter der jeweiligen Instanzen nach was da an Loot abfällt.

Ach ja bevor ichs vergesse:

Um mal Kudo-chan zu ergängen
    Das heisst kudokun mein liebes Yuunchen xD Ich bin immer noch ein Kerl
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by LyraMaru View Post
    Danke für eure Antworten =)

Also sollte ich erstmal Augen zumachen und bis 50 leveln und dann schauen? Ist jetzt nicht so dass mir der BLM jetzt keinen Spaß macht, sonst würd ich ihn ja gar nicht spielen. Der Dragoon klingt ja auch interessant, aber jeder meiner Melee-Versuche endete bisher als Voidzone-Parker und Fallobst [...]

Also der Barde bleibt nicht so mobil wie in der Levelphase - aber ist nicht so extrem wie der BLM? Ich vermute die Leylinien sind das Äquivalent zur Rune beim Arkanmagier. Hmmm.
    .
    Das Gute an FFXIV ist, dass du nach und nach alle Klassen hochziehen kannst ohne dir neue Charaktere anlegen zu müssen. Du bist also ultimativ flexibel und kannst nach Lust und Laune wechseln. Das gefällt mir u.a. mit am Besten an diesem Spiel und ist auch ein Hauptgrund wieso ich FFXIV als MMO spiele ^^

Naja Castzeiten hat der SMN ja auch, also ist der BLm nicht die einzige Klasse, die hier und da mal stehen bleiben muss. Er ist nur die Klasse, die komplett DPS verliert, wenn sie sich bewegen muss. Das ist das Problem. Da ich Main SMN bin und meinen Hintern normal eh nicht ruhig halten kann, habe ich extrem starke Probleme mit BLM (level den grade auhc weiter ^^). BRD ist dagegen auch im Highlvl VIEL mobiler.

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Das heisst kudokun mein liebes Yuunchen xD Ich bin immer noch ein Kerl
    Ist als Verniedlichung immernoch möglich, auch wenn du wahrscheinlich längst aus dem Alter raus bist in dem man in Japan Jungs noch mit -chan anspricht xD
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-28-2015 at 06:27 PM.

Player
    Shahanya's Avatar
    Character
    Shahanya Oerba
    World
    Lich
    Main Class
    Conjurer Lv 48
    Danke für die Infos
    Aber das Gil werde ich nie zusammen bekommen,dafür spiele ich noch nicht lange genug und hab auch keine Berufe um was zu verdienen...in einem Jahr vielleicht...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nicht so pesimistisch

Auch ohne Handwerker kannst du ein wenig Gil machen, oder auch viel, je nachdem wie der Markt aussieht.

1. Binde deine Rüstungen und Waffen immer auf 100%, wennsie dieses erreicht haben kannst du sie in Materia umwandeln und diese über deine Gehilfen am Markt verkaufen.
    2. Bei Freibriefen gibt es ab und an auch Gegenstände die nicht rot oder grün sind, wenn du diese nicht benötigst und sie nicht selten persönlich oder persönlich sind, deinen gehilfen geben und verkaufen
    3. bekommst du so Sachen wie Häute oder ähnliches, verkaufen.

Aber immer vorher am Martbrett schauen ob es sich ein bischen lohnt, wenn nicht, dann bei einem NPC verkaufen

4. Freibriefe bringen immer Gil, sind nebenbei gut für das Leveln und werfen Gegenstände ab
    5. Inhalte, sehr gut um Gil zu machen, je höher dein Inhalt desto mehr Gil, ebenso gibt es in den Inhalten sehr gute Dinge die man verkaufen kann, gerade so Sachen wie zerissene oder verbeulte Sachen. Diese Teile sind nicht unnütz, sondern die Handwerker brauchen die um sie aufzuhübschen,also verkaufen Die meisten Spieler ignorieren diese Klamotten, was mich immer freut
    6. Immer auf Gear würfeln, egal ob du es gebrauchen kannst oder nicht, entweder wird es dann beim NPC, auf dem Markt oder an deine Staatliche Gesellschaft verkauft.
    7. Bei der Staatlichen gesellschaft kann amn Dinge wie Pottashe etc. kaufen, es lohnt sich mal zu schauen was du da kaufen kannst und dann mal ans Marktbrett gehst um zu sehen wie teuer es da ist. Sieht es spannend aus, investiere Staatstaler und mach das zeug zu Gil.
    8. Ist zwar viel Arbeit, kann aber auch funktionieren, Sachen bei einem NPC kaufen und teuer am Marktbrett verkaufen, viele Spieler gehen einfach nicht zu einem NPC,weilsie nicht wissen das es das Zeug da gibt. Das Bedarf aber viel Zeit für Recherche
    (0)
    Last edited by Robhen; 07-28-2015 at 08:17 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ist als Verniedlichung immernoch möglich, auch wenn du wahrscheinlich längst aus dem Alter raus bist in dem man in Japan Jungs noch mit -chan anspricht xD
    Mit 32 definitiv also belasse es bitte bei kudokun ja bin immer noch älter als du *hust*
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    ich habe mir dein Profil mal angesehen. du kannst z.B. auch mit dem Miner Zeug abbauen und das verkaufen. Grade auf Lich funktioniert das super, weil die Leute wohl zu faul zum sammeln sind und das Zeug hier mega viel kostet (im Vergleich zu Moogle). Mit dem Gärtner kannst du dann auch abbauen, ich würde dir folgendes raten: Level den Gärtner auf Stufe 31 und geh Flachs abbauen. Das lässt sich auf Lich für 400Gil das Stück verkaufen ^^

Mit 32 definitiv also belasse es bitte bei kudokun ja bin immer noch älter als du *hust*
    Hahaha ok. Willst dich also nicht nochmal jung fühlen?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Hahaha ok. Willst dich also nicht nochmal jung fühlen?
    Hach Yuuna wer wird schon jünger -.- (es sei denn man heisst Benjamin Button) Aber es heisst ja mit dem Alter kommt die Weisheit :P (und graue Haare)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber es heisst ja mit dem Alter kommt die Weisheit :P (und graue Haare)
    Nur das in der Klammer ist korrekt denn Weisheit ist Laaaaangweilig Ihr Jungspunde
    (0)

Player
    Molli2k's Avatar
    Character
    Molli Lu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 56
    Ich möchte eins voranstellen: Vielen dank an alle, die sich hier so viel Mühe machen und uns Neulingen eine Einweisung geben! Ich bin ganz begeistert =).

Mein Anliegen: Ich habe das Spielen vor einigen Tagen wieder aufgenommen (nach einer knapp zweijährigen Pause) und fühle mich schier erschlagen ob der ganzen Fähigkeiten, die ich im Laufe des Abenteuers noch freizuschalten habe. Kurze Anmerkung: Ich bin fast Stufe 40 mit meinem Druiden und habe mittlerweile erhebliche Probleme in Instanzen, da die Anzahl an Fähigkeiten mein Können jetzt schon an die Grenze kommen lässt. Bei dem Ausblick, den mir das Kommando-Menü gibt, wird mir ganz schlecht. Nun habe ich mich in die ersten vier Seiten dieses Threads eingelesen und erfahren, dass es neben dem Job noch weitere Klassen freizuschalten gilt, da diese essentielle Skills jedenfalls für das Endgame mit sich bringen würden und man auf diese nicht verzichten könne. Ihr versteht, dass sich Panik und Verzweiflung breit gemacht hat.
    (0)
    Last edited by Molli2k; 07-31-2015 at 09:36 PM.

Player
    Molli2k's Avatar
    Character
    Molli Lu
    World
    Louisoix
    Main Class
    Gladiator Lv 56
    Wie soll ich denn das später überhaupt wuppen (End-Game), wenn es mir jetzt schon so schwer fällt, mit den wenigen Fähigkeiten, die mir zur Verfügung stehen, angemessen auf das Geschehen zu reagieren.

Kann mir jemand die Angst nehmen? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir so ein bißchen die Lust nach dem Lesen hier vergangen ist und ich befürchte, dass ich für dieses Spiel fast schon zu schlecht bin. Berechtigt? Oder unbegründet. Ohje.

Edit: Musste auf zwei Posts kürzen.
    (0)
    Last edited by Molli2k; 07-31-2015 at 09:37 PM.

Page 17 of 24 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast