Sehe es so ähnlich. Man muss einfach sagen, dass FFXIV zum ziemlichen Asia Grinder abhanden gekommen ist.

Ich habe immer die Roulettes gemacht und habe mich dann am Craften dran gesetzt und Geld gemacht. Ich war damals der erste 3*/4* Gerber aufm Server, weil es mich gereizt hat und so gutes Geld mit verdient. Aber was für einen Aufwand man jetzt machen muss, um ohne Geld im AH zu lassen, ganze 2(!!!!!!!!!!!!!!) Items zu machen ist einfach ein Witz. Ich darf jede halbe Stunde irgendwo hinfliegen um mir 16 Rote Sammlermarken abzuholen und das ~25x. Ich will kein Geld investieren in 1* um es paar Wochen später wieder wegzuwerfen.

Dann hab ich mehrere Millionen im AH ausgegeben um meine Handwerker 2* ready zu machen und habe nichts davon, weil ich einfach mal für einen Craft 30 Mats vom Gärtner und 30 Mats vom Miner brauche. Du muss einfach zu viel Zeit dafür investieren, ausser man hat 500mio plus und kann sich alles ausm AH kaufen, aber ist ja Casual Freundlich

Twinks hochspielen, war ich noch nie der Typ für. Man hat es gemacht, aber jede INI 12x rennen um 2 LVL zu machen ist naja :/ Fates sind in Ordnung mittlerweile und wird wohl auch das neue Lvln ergeben.

Ich spiele das Spiel nur wegen der Herausforderung, also Raiden, aber wie Jiola es gesagt hat, man hat sich nach 3 Wochen dauergrinden, dank des super RNG System, sich satt gesehen. Das war für mich der grösste Fehler den SQE gemacht hat. Casuals hin oder her.

Ich mag es Zeit zu investieren und ich mag es auch net alles hinterher geschmissen zu bekommen. Aber derzeit isses doch ein ziemlicher Asia Grinder und man hat mehr Falsch als Richtig gemacht.