Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 75
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sowie alle Threads zum Feedback immer in irgendwelche Tipps und Tricks Threads verfallen
    Was aber eher daran liegt das man etwas als schlecht empfindet, weil man keine gute Lösung für sein Problem hat, andere Spieler hingegen haben da eine Problemlösung

Und in den anderen Threads war das Echo eher positiv als negativ. Positiv vor allem für die Inbetriebnahme.
    Negativ wird jetzt langsam immer mehr kommen, da immer mehr lernen müssen das es eben nicht, wie in 2.0, nach drei Wochen alles abgespielt ist. Und man diesmal sogar Entscheidungen treffen muss, die zu Lasten einer oder mehrerer Klassen fallen wird.

Siehe das Thema Handwerker und Sammler (Rote und Blaue Steine), siehe die Kampf- und Heilerklassen (Kein Platz im Inventar), siehe Steine der Esoterik vs. Alexander NM und Hohe Jagd.

Ich würde sagen derzeit 70:30 Pro, der rest wird die Zeit zeigen, denn Zeit braucht man jetzt definitiv
    (1)

Player
    Realchucky's Avatar
    Character
    Maisie Stark
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Möchte auch mal mein bisheriges Feedback zu HS schreiben.

Kurz gesagt das Addon ist in meinen Augen nur zu 60% fertig gestellt gewesen!

Ich lasse mal bewusst die Crafting und Sammler Seite außen vor, da mich diese nur wenig interessiert. Einige haben es schon erkannt man kann nicht alles haben und Crafting ist ein eigener Content wie Raiden.

Ich vermisse die Vielfalt in Sachen Dungeons und Raiden gehen. Warum hat SE nur zwei Expert LvL 60 Dungeons eingebaut? Warum nur? Es gibt noch so viele alte Dungeons die man als Hardmode umwandeln kann und neue Dungeons sind immer gut!
    Story mässig hat SE was drauf, okay Vertonung durchgefallen aber wieso gibt es nicht noch 2-4 weiter Level 60 Dungeons?

Dann Raids, hier fehlt auch die Vielfalt und ich verstehe es immer noch nicht warum SE das nicht erkennt? Zwei Raid Instanzen damit Abwechselung reinkommt wären super gewesen. Neben Alexander noch ein Raid in eine völlig andere Richtung als Steam-Punk.

Naja SE hat das Addon zu schnell veröffentlicht bzw. Content vergessen. Das Leveln war ok, hätte es begrüßt wenn man die Gebiete direkt beflogen werden hätten können. Das die Fates nichts an XP gegeben haben und zu lange gedauert hatten, war auch ein Griff ins Klo ob gewollt oder nicht... man hat dadurch den Leuten die Alternativen genommen so zu leveln wie sie es für angenehm erachten.

Was ich auch wieder total fürn *PEEP* finde ist, dass man Alexander Savage von 1-4 machen muss. Vermisse aus WoW eine Raid Instanz wo man als Gruppe selber bestimmen kann welchen Flügel, welchen Boss man heute als erstes macht. Das Wort "Abwechselung" und "Alternativen" sollte SE nochmal googlen und verstehen lernen.
    (1)
    Gruß Maisie Stark
    www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Feedback zu Heavensward:

Contra:
    - fehlerbehaftete DX Version (bestehend)
    - hässliches, schlampiges Bumpmapping (bestehend)
    - Gummibäume & -Sträucher, surrealistische Windströmungen, zeitgemäße Bewegungsberechnungen sehen anders aus
    - hässliche Texturen (wie eh und je)
    - PerformanceProbleme (bestehend)
    - ServerProbleme (bestehend)
    - Versprochener Inventarplatz jetzt KOSTENPFLICHTIGE Gehilfen
    - Astrologe enttäuschend
    - kein Bestiarium
    - kein Housing
    - keine Gesellschaftstruhen
    - keine Reliktquest
    - kein Stufenaufstieg bei Gesellschaften
    - noch weniger NebenQuests
    - dafür umso längere Laufwege
    - durch Flugmounts noch längere Flugwege - als wenn der Laufweg selbst schon fürs Fliegen nicht lang genug gewesen wär
    - mangelhafte deutsche Übersetzung
    - falsche deutsche Tooltips (bestehend)
    - unausgereiftes Beutesystem (aber immerhin besser als vorher)
    - XP? (kommen Booster in den Itemshop oder warum so geizig?)
    - Handwerker & Sammler (enttäuschend)
    - ...

Pro:
    + Windätherquellen, dies war das Einzige das für mich reibungslos funktionierte und sogar Spaß machte
    + Gestaltung der Quests in Azys Lla, war positiv überrascht im letzten Gebiet nur durch die Hauptquests fliegen zu können
    + Mein Chocobo kann fliegen
    - toll, jetzt wo ich nichts mehr in diesen Gebieten zu schaffen habe
    + Gelehrter hat ein paar nützliche Fähigkeiten erhalten

Für mich kommt kein richtiges Erweiterungs-Feeling auf, dafür macht mir das Ganze einen viel zu unausgegorenen Eindruck. Alles muss erst wieder langwierig "überprüft" und nachgepatcht werden.

Ich hatte an die DX11-Version von FFXIV wahrlich keine hohen Erwartungen, aber einen Pessimisten noch enttäuschen zu können... und dies trifft auch auf den Rest von Heavensward zu. Mehr als ein Schulterzucken oder Kopfschütteln fällt mir dazu nicht ein.

Versteht mich richtig, ich bereue es nicht die Erweiterung erstanden zu haben, es ist nur frustrierend dass einem mit unzähligen Schlampigkeitsfehlern, die über Monate hinweg entweder ignoriert oder von sich gewiesen werden, bei einem Spiel das durchaus Potential hätte weit mehr Spieler längerfristig an sich zu binden, der Spielspaß wie auch Mitspieler geraubt wird. Gibts denn bei SquEx keine Qualitätskontrolle?

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nur darauf warte dass eine offizielle Meldung eintrudelt FFXIV gehe in drei Monaten F2P... Wäre nicht das erste MMORPG das kurz nach einer Erweiterung auf F2P umstellt.
    (1)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    BenZombie's Avatar
    Character
    Yukiko Suzu
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Och ich habe meinen spass mit dem spiel alles andere ist mir egal.
    zu 2.0 gab es auch nur 2 inis auf 50 und einen raid und jetzt?
    (2)
    Last edited by BenZombie; 07-27-2015 at 10:38 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    zu 2.0 gab es auch nur 2 inis auf 50 und einen raid und jetzt?
    Eine ähnliche Durststrecke wie damals anno 2.0 nur halt mit dem feinen kleinen Handwerker/Sammler Manko. Ich finds einfach nur amüsant zu lesen dass jetzt nach grade mal 5 Wochen über fehlenden Content beschwert wird der eh mit weiteren Patches nachgeliefert wird. Ich bin mit dem Casual Anteil der Erweiterung zufrieden und hab gestern meine MSQ beendet. Jetzt beginnt das Steinchen farmen für Gelehrter/Ninja/Dunkelritter. Und Robbenholm muss ich auch noch einen Besuch abstatten
    (1)

Player

Seh ich genau so. Bin grad am rumleveln vom blm. Lerne den neuen beschwörer besser kennen, und lieben. Farmen Steinchen für meinen glt und knabber am savage Mode rum. Die roten Scheinchen hab ich bis jetzt noch nicht mal angeschaut. Der Reset von denen is immer donnerstags? Lol

Sonst, ja es dauert alles länger. Wobei, warum nicht. Ich hab fast zwei Jobs auf 60 und noch mind. 50% aller nebenquests, bin halt nicht so der quester.
    Fliegen macht Spaß, Karten sind groß. Neue skills sind cool. Und weiß nicht, is halt einfach mehr vom bekannten, nix innovatives oder neues. Aber ich ging auch nicht davon aus.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja neue Skills = cool, kommt wohl eher auf die Klasse an
    Und was sind die Roten Steine nochmal? Ich glaub ich hab gerade mal 70 blaue oder so

Grundsätzlich ist es aber ok, das dass leveln ein wenig gebremst wurde, durch die doch etwas "magere" Ausbeute an EXP.
    Es muss ja nicht wirklich jeder nach vier Wochen alle Klassen auf 60 haben und dennoch keine richtig spielen können

Etwas suboptimal finde ich das bekommen von EXP in den Inhalten. Goldklamm gibt 350k und WP gibt 0, das muss man irgendwie nicht verstehen.
    Ebenso suboptimal finde ich das RNG der Teile bei den Big Fates. Da schuftet man sich in den wallenden Nebel das BigFate 4 mal ab und bekommt 4 mal diesen dr... Gürtel.
    Andere gehen hin zum letzten Drittel und bekommen die Chocoborüstung.
    Oder auch diese Ohrringe, sorry wer braucht denn sowas

Absolut negativ ist aber definitiv das Inventar und das Arsenal, da sich herausgestellt hat, das sich die versprochene Erweiterung nur auf die Seite der Jobkristalle bezog, ist das hart am Rande von Spielerverdummung.

Auch das durch Einführung der FC Werkstatt es nicht möglich ist für die Werkstatt eine eigene Truhe hinzustellen ist mehr als schwach, denn jetzt hat man ja noch weniger Platz.
    Und entweder man räumt die FC-Truhe für die Schiffs und Ätherytenrad Teile, und hofft dann das niemand das Zeug aus der truhe benötigt, was man da weggeräumt hat, oder man lagert die neuen teile bei sich, wo man eh keinen Platz hat und wenn derjenige im Urlaub ist, tja dann wars wohl nichts mit Bauteile austauschen etc.

Diese beiden Punkte sind ein absolutes Manko und Erklärungen wie "Serverbelastung" etc erscheinen nur als Ausreden, wenn man zwei zusätzliche kostenpflichtige Gehilfen implementieren konnte.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich habe auch einige Pro und Contrapunkte. Ich kann hier nur von den Sachen sprechen die ich selbst weiß und auch gespielt habe oder von Leuten mitbekommen habe die ich als recht verlässlich einschätze, daher enthalte ich mich einfach bei bestimmten Punkten wie Direct X etc

-Einerseits macht HW wirklich spaß, die Story war auch interessant und die neuen Gebiete sind endlich mal groß. Schön sind sie auch, naja nicht alle (wenn ich jetzt zB an Azys La denke), aber man sieht, dass sie sich Gedanken gemacht haben.
    -Die neuen Klassen scheinen wohl auch gut zu sein, jedenfalls kenne ich viele die unfassbar Spaß an ihnen haben und sie gern spielen, also auch gut gemacht. Die Kleinigkeiten die noch verbessert werden müssen ignoriert ich hier mal ^^
    -Manche Klassen haben unfassbar tolle Jobskills bekommen. Ich liebe die neue SMN Rota und auch mein WHM mag seine neuen Attacken gern. Auch die Ley-Linien sind ganz cool, die hätte ich gern noch als Crossskill für meinen SMN während BT (zum Ruinga spammen)
    -unsynched spielen zu können macht auch mega Spaß. Immer wenn uns langweilig war konnten wir bisher damit etwas anfangen und haben so z.B. alle HM Primals zu dritt zu spielen (ohne Tank) und die Ex mal nebenbei zu farmen.
    -ich mag übrigens die Belohnungen der neuen Fates. Der Gürtel ist, wenn man noch nicht so hoch im Level ist wirklich ganz ok und auch die Ohrringe etc., das ist halt nur Glamour aber ich mag die Idee, dass es bei Bossfates jetzt immerw was besonderes gibt. Und so hässlich sind die Ohrringe doch garnicht Früher gabs ja auch nur Pets, da finde ich die Abwechslung und den Überraschungsbonus besser. Nur die Chocorüstung, die ich schon ca. 4x habe sollte handelbar sein.
    -Alex in HM und NM zu teilen ist ebenfalls super. Das Gleiche sollte man für Coil auch einführen. Wieso? Weil de Story von Coil etwas mit 1.0 zu tun hat und wirklich interessant und gut ist. Das sollte keiner verpassen müssen, nur weil er nicht gut genug ist/keine Zeit hat zu raiden/was auch immer.

-Andererseits gitb es einige Dinge die wirklich unangenehm sind. Zum Beispiel das man keinen Platz im Inventar hat. Ich brauche für alle Kampfklassen eigene Ausrüstung und dann noch die HW, das bekomme ich niemals unter. Und mir immer Sets bei den Retainern rauswühlen finde ich auch schrecklich dazu kommt, dass es immernoch keinen Angelköderbeutel gibt und auch ganz viel anderer Müll einfach nur im Inventar verstaubt, weil man sonst nicht weiß wohin.
    -Gesellschaftswerkstätte sind cool. Aber wir sind nicht genug Leute xD Naja wenigstens kann man Freunde fragen ob sie schnell aushelfen wollen. Was uns stört: Wieso gibt es keine Retainerklingel in der Werkstätte? Wir haben unsere Sachen dafür immer bei unseren Retainern..
    -das neue PVP Gear ist hässlich
    -gib mir eine Relic, jetzt! ._.
    -leveln. Bah. Egal was ich level, es ist bei weitem nicht mehr so angenehm wie damals auf Lv 50 zu kommen. Es dauert auch nach dem Patch ewig, Highlvl geben garkeine Exp und die Handwerkssachen sind unglaublich teuer.
    -den Punkt hier führe ich für Freunde ein: Alle hassen die HW, jeder jammert rum. Der Grund wieso ich sie fast nur links liegen lasse und lieber andere Sachen mache. Aber leider doch ein Kritikpunkt, denn es ist wirklich schade, dass alle, die früher HW geliebt haben, das jetzt nur noch ätzend finden.
    (1)

Player
    Mishari's Avatar
    Character
    Mish Nhanniji
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Alles prima, alles super.
    Ich hab Spaß mit HW. Mehr als mit ARR.
    Mehr gibts da nicht zu sagen von meiner Seite.
    Ah doch, eins noch: Less mimi, more pewpew! ^^
    (1)
    .

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Snipp
    Du hast 4x die Chocoboausrüstung????

ARG0N, ich brauch seelischen Beistand, wir beide RNG Looser müsen unbedingt eine Selbsthilfegruppe gründen

Zum Inventar, das wird schlimmer, denn die 200er Teile sind nicht mehr Multi-Einsatzfähig, sondern jede Klasse hat da wieder die eigenen Klamotten

Und zu den Handwerker, also gut finde ich das auch nicht, aber die haben bei mir auch keine Priorität. Meine mir bekannten High-Star-Handwerker haben aber den Tipp ausgegeben, die Handwerker mit Freibriefen, Sammlerstücken und Ingenieuerswissen erstmal auf 60 zu leveln, dann Geld for das Gear ausgeben, dann die Levelquest machen und danach fängt an an zu handwerkern
    Aber begeistert ist da auch keiner von
    (0)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast