Page 7 of 13 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 125
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mittlerweile gibt es eine kleine Änderung beim Maschinisten:

Der Schaden mit Gauß-Laufaufsatz wird auf 30% erhöht und hat keine Aktivierungszeit mehr. D.h. man kann diesen im Kampf jetzt fix wechseln. Dafür sind die beiden anderen Gauß-Skills im Schaden reduziert worden (siehe hier).

Ich stelle mir vor, dass man damit jetzt seine Down-Times ein wenig besser in den Griff kriegen könnte. Ich denke da an folgendes:

Opener:
    1. Geschütz platzieren
    2. Wütende Attacke + Zahn um Zahn + Falkenauge + Hyperladung
    3. Explosivgeschoss + Parabelschuss
    4. Wildfeuer
    5. Standard-Rotation [ a ]

Standard-Rotation mit 5 Ammunition [ a ]:
    0. Explosivgeschoss und Parabelschuss (Wenn nötig)
    1. Nachladen
    2. Feuer Frei
    3. Flintenlaufgeschoss
    ( 3b. Haarscharfer Schuss oder Finte -> Ich muss testen ob das Auswirkungen auf die Ammunition hat)
    4. Sauberer Schuss
    5. Feuer Frei
    6. Flintenlaufgeschoss
    7. Justieren + Sauberer Schuss
    8. Gauß-Rotation [ b ]

Gauß-Rotation zur Überbrückung [ b ]:
    1. Gauß-Laufaufsatz (ein)
    2. Finte
    3. Gauß-Geschoss
    4. Finte
    5. Ricochet
    6. Schnellfeuer
    7. Explosivgeschoss und Parabelschuss (Wenn nötig)
    8. Schnell-Ladung + Feuer Frei
    9. Gauß-Laufaufsatz (aus)
    10. Standard-Rotation [ a ]

Das alles muss ich erstmal testen und daher ist das nur eine mögliche Theorie. Der Gedanke ist, den Down-Time von "Nachladen" mit dem Gauß-Laufaufsatz zu überbrücken und dennoch den Schaden aufrecht zu erhalten. Wie das zeitlich zusammen passt, kann ich erst später sagen.

Habt ihr irgendwelche anderen Ideen oder Rotationen?
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-07-2015 at 06:54 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mittlerweile gibt es eine kleine Änderung beim Maschinisten: *Schnipp*
    (siehe hier).

2. Flintenlaufgeschoss
    3. Feuer Frei
    Bist du da sicher? Nicht zuerst Feur frei und dann Flintenlaufgeschoß?
    Aber vielen, vielen Dank für die Rota. Ich werde das mal testen und meinen Waldläufer wohl ein wenig weiterspielen
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    Bist du da sicher? Nicht zuerst Feur frei und dann Flintenlaufgeschoß?
    Aber vielen, vielen Dank für die Rota. Ich werde das mal testen und meinen Waldläufer wohl ein wenig weiterspielen
    Ja, das war noch Copy-Paste-Fail und würde nur in Verbindung mit "Schnellfeuer" funktionieren. Ich habe das aktualisiert und gebe heute Abend nochmal ein Update. Wie gesagt, ist alles nur Theorie xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Mittlerweile gibt es eine kleine Änderung beim Maschinisten:

Der Schaden mit Gauß-Laufaufsatz wird auf 30% erhöht und hat keine Aktivierungszeit mehr. D.h. man kann diesen im Kampf jetzt fix wechseln. Dafür sind die beiden anderen Gauß-Skills im Schaden reduziert worden (siehe hier).

Ich stelle mir vor, dass man damit jetzt seine Down-Times ein wenig besser in den Griff kriegen könnte. Ich denke da an folgendes ...
    Ich bin kein Fan von Rotas. Jeder der seine Klasse hochgespielt hat, sollte wissen, wie man am effektivsten Schaden macht. Aber vom Prinzip her hätte ich auch daran gedacht downtimes zu überbrücken. Man muss dabei halt auch die 15 Sekunden Reaktivierungszeit bedenken.

Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Soweit ich das verfolgt habe, gibt es stark widersprüchliche "Messungen" was den Schaden mit und ohne Laufaufsatz (leicht ironisch ist der Skillname ja schon^^) angeht. Es ist sich irgendwie niemand einig, ob man damit nun mehr oder weniger oder etwa gleichviel Schaden macht. Fakt ist aber unbestreitbar: er ist unpraktischer.
    Mess es doch selbst nach Wie gesagt, bei mir kommt raus, dass der Laufaufsatz nicht lohnenswert ist. Werde aber eventuell heute, wenn ich dazu komme, nochmal mit den Anpassungen Tests durchführen.
    Einfach Kampflog aufmachen, an 'ne Holzpuppe stellen, 'nen Timer stellen (z.B. 3 oder 5 Minuten), drauf kloppen und anschließend auswerten ^^ ist jetzt nicht unaufwendig aber auch keine Doktorarbeit. Sollte auch in 5 Minuten abgearbeitet sein. Gibt eigentlich auch 'n (nicht offizielles) Damage-Tool.

Ich frage mich echt, wann oder ob SE mal 'n Damage-Tool raus bringt. Klar, wir kennen die Probleme mit dem "dd ab x dps" aber wozu gibt es Trainingspuppen, wenn man den damage mühesam über den Kampflog auswerten muss =/
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-07-2015 at 07:25 PM.

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Falls ihr es noch nicht gelesen habt:

Gauß-Laufaufsatz ・Der ausgeteilte Schaden erhöht sich um 30 % statt 20 %.
    ・Die Ausführungszeit wurde von 3 Sekunden auf „Sofort“ reduziert.
    ・Die Reaktivierungszeit wurde von 5 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.

Gauß-Geschoss ・Der Attacke-Wert wurde von 200 auf 180 reduziert.

Rikoschettschuss ・Der Attacke-Wert auf alle umstehenden Gegner wurde von 300 auf 200 reduziert.
    Schön dass sie den Aufsatz buffen aber warum muss dann der Rest wieder weniger DMG machen?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Falls ihr es noch nicht gelesen habt:

Schön dass sie den Aufsatz buffen aber warum muss dann der Rest wieder weniger DMG machen?
    Die Damage-Reduzierung beider Skills ist nicht so tragisch, vor allem weil Gauß-Laufaufsatz 10% mehr Schaden macht.
    z.B. beim Gauß-Geschoss: 200*1.2 = 240 (alt), 180*1.3 = 234 (neu). Bei Ricochet ist das schon gravierender, aber er kommt auch selten zum Einsatz. Wichtig ist nur, dass Gauß-Laufaufsatz jetzt etwas dynamischer geworden ist ^^.

Im Umkehrschluss machst du sogar mehr Schaden durch die anderen Skills. "Finte" (Cross-Skill vom Dragoon) macht statt 144 Schaden jetzt sogar 156 Schaden.

@Insomnia: Im Grunde musst du max. 60s überbrücken, bis "Nachladen" wieder bereit ist. Aber die 15s gehen schneller rum als man denkt ; )

Ein SE-offizieller Damage-Meter wäre nice to have, wird aber kaum kommen, da SE die Befürchtung hat, dass Spieler wegen ihrer DPS "diskriminiert" werden. Klar, wenn die DPS fehlt, würde ich selbst gerne wissen ob es an mir liegt oder an anderen Spielern. Dementsprechend kann man dann helfen. Aber wenn es dann Gruppen gibt, die utopische DPS-Zahlen voraussetzen und alles darunter gnadenlos raus kicken, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 07-07-2015 at 07:44 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Littlewully's Avatar
    Character
    River Song
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 60
    Ich muss sagen, ich bin grad mega zufrieden... er ist einfach ein hammer aoeler

Und flexibel mit gauß...meine crit zahlen sind auch mehr als ok....benutze keinen parser aber ich seh ja die anderen critzahlen in den dungeons

Da ich nun auch das 1,2,1,3,2,3 benutze hab ich auch immer genug geproccte skills in petto und bekomme selten probleme mit "leerlauf"

Kann aber verstehen wieso viele Vorurteile haben. Ich hab teilweise so unterirdisch schlechte mch und Barden gesehn...allerdings auch genug melees
    (2)
    Last edited by Littlewully; 07-07-2015 at 09:16 PM.

Player
    Don_Red's Avatar
    Character
    Lord Frato
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 51
    Hi wie spielt er sich nach dem Patch?? Noch immer "fad" und an unterster Stelle der DPS Liste??

Lg
    (0)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Ist absolut nichtssagend, aber ich hab ungefragt ein Kompliment für meine DPS im Raid bekommen. So scheiße kann das gar nicht sein.^^
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ich habe nun endlich die neue Waffe und einige andere Rüstungsteile für die Juristik-Steinchen tauschen können - aber ein Vergnügen in den Dungeons war das bestimmt nicht...

Ja, der Schaden nimmt mit besserem Gear wirklich gut zu - die Tipps zur "besseren" Rota haben mir auch geholfen, meine Art des Spielens ein wenig effektiver zu machen.

Aber was ich derzeit alles erleben muss, verleidet mir den Spielspaß nicht nur an meinem Machinisten!

Ich stand gestern von 11.oo Uhr bis 16.oo Uhr in der Warteschleife des Gruppenfinders. Alles Sprachen angestellt, laufende Aufträge ebenfalls angeklickt.
    Irgendwann komme ich dann in eine Gruppe für Nimmerreich - und werde wortlos vor dem 2ten Boss gekickt O.o

Nächste Gruppe: Spieler kommen in den Dungeon, sehen meinen MCH, es kommt ein FU MCH und sie gehen wieder.
    Nächste Gruppe: Endlich durchgespielt bis Endboss. Ich würfle "Gier" auf die Sachen, und gewinne. Der andere Spieler gibt mir ein freundliches "Noob" und "FDP" (Files de Pute) mit auf den Weg...
    Noch eine Gruppe: Während des Dungeon unterhalten sich die beiden Franzosen und machen den MCH nieder und deutsche sind eh alle Idioten...
    Letzte Gruppe des Tages: Der DRK-Tank zündet keinen einzigen Debuff, der BLM steht meist nur rum, oder rennt vor Mobs weg, die er gepullt hat. Die Heilerin ist nur am Casten - aber wir verrecken, weil der DRK noch eine Gruppe holen muss... "Cant u Handle Heal?!" und sie kann nun wirklich nichts dafür. Beim Endboss steht der BLM immer noch die meiste Zeit doof rum, vor allem in jedem AOE den er finden kann. Damit ist der Heal nur mit dem heilen des BLM beschäftigt und der Tank, der immer noch keinen Debuff gezündet hat, mosert wegen zu wenig heal rum...
    Kurz und gut: der Heal wurde rausgevotet und ich bin gleich mit gegangen...

Warum dürfen alle anderen Klassen so grausam scheisse spielen, und mache Klassen sind immer der Buh-Mann?
    Ich werde mir wohl wie damals zu LOTRO-Zeiten wieder eine feste Gruppe suchen und dann immer den gleichen verdammten Dungeon spielen, bis er mir zum Halse raus hängt.

So macht der MCH absolut keinen Spaß, denn die meisten raffen seine Aufgabe nicht mal im Ansatz - leider.

IMHO!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-09-2015 at 03:36 PM. Reason: 1000 Zeichen Begrenzung
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Page 7 of 13 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast