Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 125
    Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Im SE Video, wo die Moves der einzelnen Klassen gezeigt wurden, war einer dabei, wo der Mch sich hinhockt, zielt und schießt. Denn kann ich nicht finden...Ist der raus oder übersehe ich ihn einfach, denn im normal Modus, ist der MCH nur um rumstehen, außer wenn mal Sauberer Schuss procct.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Im SE Video, wo die Moves der einzelnen Klassen gezeigt wurden, war einer dabei, wo der Mch sich hinhockt, zielt und schießt. Denn kann ich nicht finden...Ist der raus oder übersehe ich ihn einfach, denn im normal Modus, ist der MCH nur um rumstehen, außer wenn mal Sauberer Schuss procct.
    Sauberer Schuss ist der Skill, bei dem der Charakter hochspringt und 2x Schüsse abfeuert.

Den Skill den du wahrscheinlich suchst ist "Haarscharfer Schuss" (nicht 100%ig sicher). Wenn es dieser nicht ist, dann muss es einer der anderen Debuff-Skills sein ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Heut hats auch mich erwischt, zwei mal hinter einander sogar. Ohne jeglichen Grund oder auch nur ein Wort, wurde ich aus der Gruppe ausgeschlossen, obwohl, und da bin ich fast sicher, mein Schaden deutlich höher war, als der, des anderen DD. Das ist nicht nur demotivierend, sondern macht einen auch echt traurig, da das Voranschreiten bisweilen unmöglich gemacht wird.
    (0)

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ich nehme das jetzt mal als Machinisten Diskussions-Thread ^^
    Ich bin nen 58er Machinist, habe also nur 1 Gauß Skill (Gauß-Geschoss) und bis jetzt fahre ich mehr Schaden ohne Gauß. Und ja, ich habe mir den DPS ausgerechnet.
    Zusätzlich bin ich ohne Gauß viel flexibler, was quasi noch n zusätzlichen Damage ausmacht bei Bossen, wo viel movement gefragt ist.
    Ob sich das mit dem Skill auf level 60 ändert, bleibt fraglich. Von der Beschreibung her klingt der ja ganz viel versprechend.

Jetzt ist meine Frage: Mache ich irgendwas falsch oder haben andere Machinisten hier die selben Erfahrungen gemacht?
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Zum DPS:
    Gaußschuß ist absolut unbrauchbar. Zum einen ist er verbuggt, zum anderen viel zu lahm und macht einfach keinen Schaden. Das hätte man sich sparen können!

Inzwischen habe ich einen Itemdurchschnitt von 154 und meine Maximalen Kritts liegen bei 1254 - und die auch nur alle Jubeljahre mal. Und ich befürchte, dass sich auch mit noch besserem Gear an dem lauen Schaden nichts ändern wird.

Der Machinist macht Laune, aber einfach keinen Schaden.

Gruppenspiel:
    Ja, ich habe die Erfahrung auch machen müssen, und es passiert mit immer häufiger, dass im Gruppenfinder die Mechanik des Ausschlusses schamlos genutzt wird, um den Mechanisten dreist zu dissen und einfach Grundlos zu kicken!

Jeder Darkknight kann so bescheiden spielen, wie es schlechter nicht geht, den würde aber keiner kicken - is halt der Tank ^^

IMHO!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-07-2015 at 03:51 AM. Reason: 1000 Zeichen-Grenze
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    Zum DPS:
    Gaußschuß ist absolut unbrauchbar. Zum einen ist er verbuggt, zum anderen viel zu lahm und macht einfach keinen Schaden. Das hätte man sich sparen können!
    Was genau ist Gaußschuss? Meinst du jetzt das Gauß-Geschoss (was keinerlei Sinn machen würde) oder den Gauß-Laufaufsatz? Was daran verbuggt ist, wüsste ich auch gern.

Der Mechaniker bräuchte schon einen kleinen Buff aber mittlererweile (iLvl 176) mache ich schon ordentlich Schaden. Aber wenn deine Crits nur bei 1254 liegen, machst du irgendwas falsch. Meine liegen bei 2-3K.
    Mit steigendem Equipschnitt stieg auch der Schaden ganz gut an, hätte ich vorher nicht gedacht.

Edit: Der Gauß-Laufaufsatz ist grundsätzlich ein + an Schaden. Wenn man sich aber ständig bewegen muss oder zwischen Adds herumswitchen muss, kann man es auch abschalten. Also man kann die Stance etwas flexibler einsetzen und es ist ein wenig Übung und vor allem auch Umstellung zum Schießen aus der Bewegung.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 07-07-2015 at 04:23 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dem stimme ich nicht ganz zu. Der Gauß-Laufaufsatz ist nur bei AoE-Schaden in Inis zu gebrauchen. In allen anderen Situationen sollte man ihn allerhöchstens als Opener verwenden und nach Gauß-Geschoss und Ricochet sofort weg machen.

Grund: Mit dem Gauß-Laufaufsatz ist die Aktivierungszeit (Cast) viel länger als ohne. Das wirkt sich genau dann negativ aus, wenn der erste Skill nichts proct. Und das bekannterweise sehr oft passiert, ist der Zeitabstand zwischen den Skill (und dem Schaden) enorm hoch. In der gleichen Zeit hätte man bereits 2x den Skill einsetzen können und hat somit eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Proc auszulösen.

Solange Gauß-Laufaufsatz auch eine Cast-Zeit hat, die man nicht beschleunigen kann, sollte man diesen Skill auch niemals mitten im Kampf anwenden. Du fährst mehr Schaden ohne Gauß-Laufaufsatz!

Was ich aber sagen kann: In Burst-Phasen (Bismarck, erste Phase) und in bestimmen Situationen (T13 Gigaflare oder Heiler brauchen Mana) kann der Maschinist sehr praktisch sein.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Insomnia88's Avatar
    Character
    Kokoah Erdthane
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Edit: Der Gauß-Laufaufsatz ist grundsätzlich ein + an Schaden. Wenn man sich aber ständig bewegen muss oder zwischen Adds herumswitchen muss, kann man es auch abschalten. Also man kann die Stance etwas flexibler einsetzen und es ist ein wenig Übung und vor allem auch Umstellung zum Schießen aus der Bewegung.
    Kann da Caitlyn nur zustimmen. Wie gesagt, ich habe es nachgemessen. Du machst mit Gauß-Aufsatz weniger Schaden. Ja, der Schaden steigt um 20% ABER du machst mehr als 20% mehr Attacken - also von der Anzahl her - (ca 50% würd ich sagen) ohne diesen. Weshalb du im Endeffekt mehr Schaden ohne den Aufsatz machst.

Das der Machinist aber in Vergleich zu Anderen weniger schaden macht, wage ich zu bezweifeln. Klar, es gibt Klassen die führen die Damage Spitze an aber es gibt sicher auch welche darunter. Man darf die Gyrocropter bei dem "Schadensempfinden" auch nicht vergessen. Der macht ebenfalls Schaden, der sich summiert - vor allem mit Hyperladung.

Ich werd das in den nächsten Dungeons versuchen auszuwerten.. Bin mal gespannt.
    (0)
    Last edited by Insomnia88; 07-07-2015 at 04:59 AM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Was genau ist Gaußschuss? Meinst du jetzt das Gauß-Geschoss (was keinerlei Sinn machen würde) oder den Gauß-Laufaufsatz? Was daran verbuggt ist, wüsste ich auch gern.

Der Mechaniker bräuchte schon einen kleinen Buff aber mittlererweile (iLvl 176) mache ich schon ordentlich Schaden. Aber wenn deine Crits nur bei 1254 liegen, machst du irgendwas falsch. Meine liegen bei 2-3K.
    Mit steigendem Equipschnitt stieg auch der Schaden ganz gut an, hätte ich vorher nicht gedacht.

Ja, ich meinte den Gauß-Laufaufsatz. Er hat einen Bug: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...05#post3110605

Für Tipps, wie ich meinen DPS steigern kann (Rota, Gear) bin ich immer zu haben. Leider habe ich für mich noch keine wirklich taugliche gefunden und spiele den Mecha eher intuitiv - und damit nicht eben am Limit.

Da ich Caitlyn ja kenne, und weiß was für ein guter Spieler dahinter steckt, wäre ich für Tipps aus dieser Richtung sehr dankbar!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 07-07-2015 at 05:35 AM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dem stimme ich nicht ganz zu. Der Gauß-Laufaufsatz ist nur bei AoE-Schaden in Inis zu gebrauchen.
    Soweit ich das verfolgt habe, gibt es stark widersprüchliche "Messungen" was den Schaden mit und ohne Laufaufsatz (leicht ironisch ist der Skillname ja schon^^) angeht. Es ist sich irgendwie niemand einig, ob man damit nun mehr oder weniger oder etwa gleichviel Schaden macht. Fakt ist aber unbestreitbar: er ist unpraktischer.

Wie gut oder schlecht der Skill tatsächlich ist, ist für mich unersichtlich, weil ständig neue "Messungen" auftauchen, die das Gegenteil darstellen wie die zuvor gepostete, teilweise auch aufgrund anderer Sekundärwerte oder sonstwas. Der Skill ist verwirrend.
    Allerdings ist er auch sehr schlecht zu betrachten. Mehr Schaden + Gauß-Schuss-Skills gegen öfter schießen und Auto-Attack. Von daher halte ich mich mal lieber zurück und ziehe meine vorherige Meinung zurück. :P
    Ich hoffe, dass sie an der Stance nochmal arbeiten. Auch wenns momentan eher nicht so aussieht laut englischem Forum.

Edit: hier ist übrigens auch wieder ein Video, dass man durchaus auch mit dem Laufaufsatz Schaden machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=nuIw...ature=youtu.be
    Ich kanns absolut nicht beurteilen, so "pro" bin ich nicht^^, aber mit dem Turm zusammen knapp 900 DPS find ich schon in Ordnung.
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 07-07-2015 at 05:02 PM.

Page 6 of 13 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast