Page 7 of 90 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LastLast
Results 61 to 70 of 894
    Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ist auch schon jemandem aufgefallen dass man in der Nocturnal haltung mehr heilt als in der Diurnal?

Warum ist das so? Eigentlich sollte ja Diurnal 5% aufs Heilen geben....und Nocturnal auf die Angriffsgeschwindigkeit.

Aber in der Nocturnalhaltung macht mein Astro im schnitt 100 punkte bessere heals...
    Das liegt um Übersetzungsfehler im Tooltip, die müssen getauscht werden.
    5%mehr Heal auf Nocturnal und 5%speed auf Dirnual.
    Ist aber nur im Deutschen Client so.
    (0)

Player
    luminaer's Avatar
    Character
    Sleepy Wolf
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Und als dritten Post^^.

Bei Bismarck-Extreme haben wir den Unterschied zwischen SCH/WHM und AST/WHM getestet.
    Von der DPS war die AST grp vorne gegenüber der SCH grp (es war die selbe grp)
    Vom Heal her war SCH/WHM angenehmbar aber mit einem AST statt SCH nicht unschaffbar.
    Auch die Bubble war nützlich im Extreme Mode, Aspected Helios --> Bubble auf dem Rücken des Wals und der WHM konnte fröhlich dpsen (wenn in der Diurnal Haltung gespielt wird)

Was dem AST fehlt ist entweder MP reduce auf die Spells (wen keine Potency erhöhung) oder power der heals erhöhen.
    Die dauer bzw die power der karten leicht erhöhen.
    Evtl sogar einige Karten abändern, TPreg karte oder MPreg karte vllt auch low potency Heal over Time Karte.

Für mich selber wird AST ein Highskill/Highreward Job, richtig gespielt in einer guten Raid grp wird er einen guten Heiler abgeben.
    (0)
    Last edited by luminaer; 06-25-2015 at 09:23 AM.

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ist auch schon jemandem aufgefallen dass man in der Nocturnal haltung mehr heilt als in der Diurnal?

Warum ist das so? Eigentlich sollte ja Diurnal 5% aufs Heilen geben....und Nocturnal auf die Angriffsgeschwindigkeit.

Aber in der Nocturnalhaltung macht mein Astro im schnitt 100 punkte bessere heals...
    Vertraue niemals deutschen Skillbeschreibungen.^^
    Schau mal hier:
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Astrologian
    Es verhält sich genau andersrum.

Das mit "kurzem" zünden der 10% Schutzblase um eine Schadensspitze abzufangen,
    wäre dann aber auch die einzige Einsatzmöglichkeit.
    Wo doch die Einsatzdauer 18sec. sein kann und der Skill dann erstmal 90sec. CD hat.

Sollten sie das "nicht bewegen/casten" raus nehmen,
    hätte ich durchaus Verwendung dafür auch unter Diurnal.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Der 58er Skill ist wirklich sinnfrei o_o Anscheinend wollte man einfach eine dritte Variante dieser Kuppel einbauen um dem Astro nicht das gleiche zu geben wie Scholar und White Mage.

Eine Idee wie der Skill funktionieren könnte wäre ja, dass sich der Astro nur nicht bewegen darf, aber dennoch weiter heilen. Oder das die Kuppel bei Abbruch oder Ende noch einen "Finisher" hat. In Diurnal ist das eine Heilwelle die alle die drinnen stehen um X Punkte heilt. In Nocturnal könnte es ein Buff ähnlich der Steinhaut vom WHM oder aber sowas wie Hast sein der noch verteilt wird. So kann man den Umstand das der Astro bei der Benutzung keinen preheal mehr casten kann, direkt umgehen ohne den Grundgedanken des Skills zu verändern.
    (1)

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich gehe schwer davon aus, dass noch einiges an den drei neuen Jobs nachgebessert wird, natürlich werden keine ganzen Skills umgekrrempelt, aber sie werden sicher noch einpaar Änderungen vornehmen, war ja beim Ninja nicht anders.
    Ich hoffe auch, dass sie noch etwas am DK ändern.
    Ich hab 2 Freunde, einer spielt nen Krieger der andere DK, aggro halten können sie beide gut, aber was der DK frisst ist schon manchmal nichtmehr heilig.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Eine Idee wie der Skill funktionieren könnte wäre ja, dass sich der Astro nur nicht bewegen darf, aber dennoch weiter heilen. Oder das die Kuppel bei Abbruch oder Ende noch einen "Finisher" hat. In Diurnal ist das eine Heilwelle die alle die drinnen stehen um X Punkte heilt. In Nocturnal könnte es ein Buff ähnlich der Steinhaut vom WHM oder aber sowas wie Hast sein der noch verteilt wird.
    Sowas fände ich auch toll!!!!!!
    Eben das man weiter heilen kann...aber nicht bewegen...das würde das ganze schon sinnvoller gestalten!
    Auch wenn man diesen Skill nutzen kann um eben so eine Damage-Spitze abzuschirmen bleibt dadurch der Nutzen so wie der Skill jetzt ist, doch hauf ein extremes Minimum beschränkt....
    Wir wissen ja wohl alle das bei den meisten Bossen (wenn nicht allen) rumstehen einfach mal nicht drin liegt....zumindest nicht dann wenn es für so einen Skill nötig wäre!
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Ich gehe schwer davon aus, dass noch einiges an den drei neuen Jobs nachgebessert wird.
    Dazu will ich mal kurz Off-Topic gehn. Denn nachbessern werden sie bestimmt! Denn der Maschinist zum Beispiel hat zur Zeit extrem wenig Damage den er macht. Sogar der Gelehrte auf dem selben lvl hat mehr Schaden den er austeilt. Das KANN doch nur ein Fehler sein!??
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zentsa View Post
    Ich gehe schwer davon aus, dass noch einiges an den drei neuen Jobs nachgebessert wird
    Was heute erst mal nachgebessert wurde ist, dass die Tooltips für Diurnal und Nocturnal jetzt richtig rum sind
    (0)

Player

Also bin jetzt level 48 und muss sagen: entweder fressen alle Tanks auf einmal mehr schaden oder ich werde alt auf meine heilertagen. Also in goldklamm is dauerheilen angesagt. Als whm oder sch könnte ich immer gut schaden mit machen. Irgendwie komm ich mit dem ast noch nicht ganz klar. Heilt deutlich weniger als der whm, hat arg viel aggro am Start und der dmg bis 50 is auch eher Mau.
    Wird es bis 60 besser?
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich bin gerade 55 und komplett zufrieden. Mit Diurnal eingeschaltet und ner Eiche auf dem Tank kann ich ohne Probleme Gravitas in Instanzen spammen.

Ich glaube das aktuell in den Inis sehr viele Tanks sind die viel Schaden fressen, liegt mehr an der Spielweise. Entweder sind es Dark Knights die es noch nicht richtig gebacken bekommen oder Palas die ihre Def Skills nie zünden. Egal wie man es dreht und wendet, man kann sehr grosses Pech haben.

Das du weniger heilst stimmt auch nur auf den ersten Blick. Du bist eben kein Weissmagier. Punkt... Dafür zauberst du von Haus aus in Diurnal schneller (Nocturnal finde ich noch immer unnötig...) und hast massive Support Skills mit deinen Karten. Natürlich nur dann, wenn du sie richtig spielen kannst. Ich sehe da kein Problem mit dem Astro und freue mich darauf zu sehen, wie er sich im Endgame Meta machen wird.

Edit: Im übrigen heilt der Gelehrte auch weniger wie der Weissmagier und da scheint es auch keinen zu stören. Aaaaaalsoooo...? Beim Gelehrten läuft die Geschichte mit dem Schaden natürlich etwas flüssiger ab, da er bis Stufe 30 ein DD und kein Heal ist. Und das bereits ab Stufe 30 mit einem AoE (Bann) was die anderen Heiler erst spät bekommen. (Sanctus auf 45 und Gravitas auf 52) Unterm Strich spamm ich mit Gravitas aber auch meine 1.800er Crits was natürlich weniger ist wie bei einem Blacky aber dennoch hilft in manchen Instanzen.

EDIT: Im übrigen verstehe ich noch immer nicht wo eure MP Probleme die ganze Zeit herkommen? Klar, wenn man sich mal komplett verausgabt steht man am Ende vom Kampf mit wenig da. Ok, das passiert aber bei den Anderen auch. Lichtäther immer aktiv wenns geht und den Krug richtig benutzen. (Ich habe aufgehört dem Black Mage mit dem Krug zu beglücken... Die haben ein richtiges MP Management und ob die nun einen Feuer Zauber mehr oder weniger casten können, macht den Kohl auch nicht fett. Dann hau ich das echt lieber auf meinen Heiler Kollegen oder mich selbst)
    (1)
    Last edited by Feldorn; 06-26-2015 at 03:58 PM.

Page 7 of 90 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LastLast