Page 9 of 90 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LastLast
Results 81 to 90 of 894
    Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Also in der Regel ist es ganz einfach beim Dunkelritter, bei großen pulls verbraucht er ordentlich mp, da ist man über die Reduzierung dankbar, zumindest bin ich das immer.
    Bei einem Bosskampf kommt es immer darauf an wie gut die Aggro ist, wenn der Dunkelritter viel aggro hat, kann er gemütlich selbst seine Mana wiederherstellen,
    wenn nicht dann.. joa^^

Aber in der Regel hat man bei einem Bosskampf ohne viel Adds mehr TP probleme als MP.
    Ich bin jedenfalls immer froh wenn ich Mana reduzierung bekomme
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Bei Mobgruppen verbraucht man sehr viel Mana durch AoE, AoE Leech, AoE Blind, etc., die kosten alle sehr viel MP. Gleichzeitig bekommt man bei Mobgruppen dank Blutzoll aber auch recht viel MP wieder. Dennoch verbraucht man viel MP und daher ist der Krug da gut.
    Bei Einzelzielen ist der MP Verbrauch geringer, dafür bekommt man aber auch weniger MP wieder, weil Blutzoll sehr wenig regeneriert bei Bossen (man wird zu selten getroffen). D.h. da kann man dann auch über "Stancedance" nachdenken.
    Dennoch ist ein geringerer Verbrauch da gut. Denn geringerer MP Verbrauch führt dazu, dass man noch öfter einen verstärkten Seelenfresser benutzen kann. Also kann quasi jeder 3. Skill ein Seelenfresser mit Attackenwert 400 und 100% Lifeleech sein.
    Mein TP Verbrauch ist mit 60 hingegen irgendwie nicht mehr so akut, selbst bei Kämpfen, die sehr lange dauern.

Also alles in allem: der Dunkelritter ist eine der wenigen Klassen, die sich über JEDE Karte freut, weil man jede davon gut gebrauchen kann.^^
    (2)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Also ich hebe bestimmt keine Karte wegen eines DD auf.
    Reden wir mal Tacheles.

Wir müssen uns damit begnügen,
    alle 30sekunden eine Karte zu ziehen.
    Ansonsten heilen wir,das ist unser Job/Bestimmung.
    Genau bei diesem Punkt ,legt man uns Steine in den Weg.
    Ich frage mich wieso?

Warum sind unsere Heals schwächer im Vergleich zu den anderen beiden?
    Weil sie bissel schneller gewirkt werden können?
    Das ist auf dem Papier vlt toll,in der Realität brauch ich healpower.
    Divine Seal?Nö warum auch,das ist ne neue Klasse,lass die die Leute doch den Heiler beschimpfen was für Gimp er doch ist,
    weil sie genau diesen Content mit nem WHM gerade gemacht haben.
    Das dieser "Gimp" aber alles ihm mögliche benutzt sehen sie nicht.
    Wie auch sie haben ja keine Ahnnung von Heilerklassen.
    Da fährt der Content mal sportlich nur AE Schaden,
    lässt uns Astros mir herunter gezogner Hose stehen.
    Man schafft gerade die "Manschaft" am leben zu halten.
    Man fragt sich,"was haben die sich dabei gedacht"
    Astro nur für Spieler die ein gewisses "Veständniss"der Spielmechaniken aufbringen?
    Ich hielt mich nie für schlecht,wenn ich Klassen wechselte bemerkte ich
    das andere ziemlich schlecht diese klassen spielten.
    Was auch nicht weiter schlimm ist,da ich nie jemanden darauf hinweise.
    Solange der Content geschafft wird,warum andere nieder machen?
    Ich habe die Erfahrung das Leute,sollte man sie kritisieren,noch schlechter spielen.
    Kontraproduktiv.
    Damit meine ich nicht,Leuten Mechaniken zu erklären,
    nur ihre Spielweise.

Nun hab ich ne Menge Müll gelabert nur um zu sagen,
    der Astro ist nix für "Faceroller".
    Keiner gibt zu einer zu sein aber wenn du mit management von 12 skills überfordert bist,
    spiel lieber einen Gelehrten.
    Wenig Skills High Reward.
    Damit meine ich nicht,dass es Idiotensicher ist.
    Ein Gelehrter Job verzeiht eher menschliche Fehler,da Eos/Selene einen Teil übernehmen und das sind stumpfe Scriptheiler.(Zur Erklärung ich war 3 Monate Gelehrter,keine Beleidigubg nur eine Festellung)
    (0)
    Last edited by Cemil; 06-28-2015 at 02:23 AM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Ein Gelehrter Job verzeiht eher menschliche Fehler,da Eos/Selene einen Teil übernehmen und das sind stumpfe Scriptheiler.
    Sollte das eine Beleidigung sein?
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Sollte das eine Beleidigung sein?
    Hat irgendwie nichts mit dem Thema zu tun oder?
    Manche Menschen fühlen sich leider irgendwie immer angesprochen.

Um noch etwas zum Them beizutragen, ich habe mit meinem Astro lvl 57 bis dato keine Probleme gehabt irgendwen am Leben zu erhalten, kann auch mal zwischendrin DMG fahren und gemütlich meine Karten ziehen, die ich mir bisher auch immer gut zurechtlegen konnte, dadurch, dass ich es etwas beeinflussen kann, hab immer was zu tun und das macht mir verdammt Laune.
    Mir gefällt der Job so, wie er ist, ich möchte keinen zweiten WHM.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ahaa, weil der Gelehrte soviel heilt mit seinen 3 (da müssen aber die der Feen schon dabei sein ) Fähigkeiten und Weißmagier nur für geübte & gute Spieler sind - spielen so viele Leute Weißmagier... verstehe die Logik ... NICHT.

Fand eigentlich den Weißmagier immer den anspruchsloseren weshalb ich auch auf Gelehrten umstieg. Vielleicht lag das daran, dass mir stumpfes Gegenheilen auch nicht so liegt. Spätestens bei der vergleichsweise geringeren Reichweite von Gruppenheilungen/schilden und wenn einem die debilen Feen mit ebenso geringer Reichweite in jeder Dreckspfütze krepieren weil sie brav jeden verfluchten negativen Status auf sich nehmen, man statt vier, fünf Spinner am Leben halten muss, ist das Leben als Gelehrter plötzlich nicht mehr so lustig.

Aber eigentlich sollte man nicht mit Leuten darüber diskutieren die nie die Feen selbst steuerten.

Weiß jetzt natürlich auch nicht wie sich der Weißmagier auf 60 entwickelt hat - werd mir als nächstes den Astrologen zu Gemüte führen. Bis jetzt (imba lvl 34. ^^) mit Ausblick auf die kommenden Fähigkeiten (na Quest-Kommandos lass ich mich überraschen) wirkt er sehr nach unterhaltsameren Weißmagier. Ich mag HoTs *schnief* das vermisse ich beim Gelehrten.

Man muss auch das "Endgame" ansehen - solange man nicht lvl 60 ist und zumindest das erste "anständige" Equip trägt, ist es nichtig rumzusudern ob beim Astro zu wenig Feuer im Globus brennt.
    (1)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    [QUOTE=Morgwyn;3077836

Aber eigentlich sollte man nicht mit Leuten darüber diskutieren die nie die Feen selbst steuerten.

.[/QUOTE]
    Dann lass uns diskutieren.
    Gelehrter war mein Ex.
    Ich weiss immer von was ich rede.

So haben wir uns genug auf die Schulter geklopft?

Dein letzter Satz hat mich zum nachdenken bewegt.
    Ja wie es im Alexander Raid auswehen wird weiss ich nicht.
    ich sehe nur die Fäigkeiten atm.
    ok bis dahin halte ich meine Klappe.
    Wie Cloud so schön sagte "Erzähl Dir wie es war"
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    hm..also mit dem richtigen Equip spielt sich der Astrologe bis jetzt (Lv. 53)
    recht gut..und wenn ich die Zahlen so ansehe die er im Vergleich zu meinem Weissmagier so heilt keine riesigen Unterschiede. Das kann man aber relativ gut gegensteuern da man vergleichsweise viele Instands hat.
    Auch Synastrie ist sehr nützlich wenn man sie richtig einsetzten kann.

Allerdings finde ich, dass der Astrologe ein bisschen weniger Fehler inerhalb der Spielweise der anderen Gruppenmitglieder zulässt als der WHM.
    Zu grosse Mobs, sprich zu viel Schaden auf einmal auf viele Mitglieder wird dann schnell sehr kritisch.

Es ist mit sicherheit eine Klasse die das Spreu vom Weizen trennt oder noch trennen wird ^^
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Fand eigentlich den Weißmagier immer den anspruchsloseren
    Na jetzt bin ich aber ein bisschen beleidigt Nach wie vor ist die größte Schwäche vom WM sein enormer MP Verbrauch. Man muss schon schauen wie man was und wann heilt. Dauer-Vitra-Spam ist gleich oom. Aber davon mal ab, hast Du eine gute Gruppe ist jede Heilerklasse entspannt, weil weniger Schaden reinkommt. Gerade in den Instanzen 50-60, vorallem aber in den letzten drei Inni`s ist das spührbar. Und die Machniken wurden ja auch entsprechend angepasst. Nimmerreich z.b. der letzte Boss verlangt extrem viel Movement, da ist schnelll Essig mit "mal eben stehen bleiben stehen bleiben und ein 3 Sekundencast machen"

Das der Astrologe weniger Fehler zulässt sehe ich nicht so. Denn im Gegensatz zum WM kann der Astrologe sein (mir fällt der der Name vom Kommando nicht ein) "mal eben vollheilen" jede Minute nutzen, wogegen der WM 5 Minuten Cooldown hat auf Benediktion. Der Astrologe spielt sich ein bisschen anders, aber schwerer ehr nicht. Er ist halt im Gegensatz zum WM noch ein Supporter. Das einzige was ein bisschen schlechter ist, ist die Gruppenheilung, aber irgendeine Daseinsberechtigung muss der WM ja haben.
    (0)

Player
    Menardy's Avatar
    Character
    Menardy Winternight
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich bin zur Zeit dabei den Ast hochzulvln. Soweit kann ich sagen, er macht extrem viel Spaß.
    Als ich ihn angefangen hab zu lvln war meine erste Meinung: Wozu noch Whm? Der Ast kann alles, was der Whm kann, nur besser.
    Jetzt mit lvl 55 fällt mir auf jedenfall das fehlende Healpotenzial auf, das könnte später evtl. Probleme geben.

Schade finde ich auch, dass die 5% Zusatzheal auf Nocturnal Sect und nicht Diurnal sind.

Das System mit den Karten finde ich gut gemacht, wie verlässlich das Ganze dann in den Raids is wird sich zeigen.

Was noch niemand erwähnt hat ist Disable. Quasi ein (richtig zu timender) Virus ohne Antibody. Is doch genial?

Fazit bisher: Schwieriger zu spielen als Whm, ich denke Sch und Ast sind relativ auf gleicher Stufe vom Schwierigkeitsgrad.
    Schade sind lediglich die niedrige Healpower (Ast normal Heal hat ja auch nur ne Potency von 380 und nicht 400 wie Cure oder Physick)
    (0)

Page 9 of 90 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LastLast