Ich habe kein Problem mit der Reichweite der Heilungen oder Karten. Auch Gruppenschäden kann man recht einfach abfangen. Kann es eher sein, dass du dich nicht genug bewegst?
Ich habe kein Problem mit der Reichweite der Heilungen oder Karten. Auch Gruppenschäden kann man recht einfach abfangen. Kann es eher sein, dass du dich nicht genug bewegst?

Ich achte schon sehr genau drauf WO ich stehe, ist nicht mein erster Heiler. Nur erklär mal Leuten mit 40y das du nur 15 hast und sie eben zu dir kommen müssen wenn sie Heilung wollen.
Ich würd es ihnen anfangs sagen. wenn sie dann nicht kommen sterben sie halt. ich bin da sehr egoistisch und darauf fokusiert die leute zum lernen zu bewegen. auch die anderen müssen sich an neue sachen anpassen. machen sie das nicht...sterben sie
Und sollte ich danach geflamed werden heißts: ich hab es ihnen gesagt, soll ich etwa jedem einzelnen wie mama hinterher rennen?
Da wird nicht viel Erklärt. Natürlich lässt man als Vollblut Heiler nur ungerne Leute sterben. Selbst dann, wenn sie bewusst schlecht stehen. Aber auf der anderen Seite habe ich meine Prioritätenliste die wie folgt aussieht.
Platz 1: Tank - Nur wenn der Tank lebt kann er die Gruppe vor Schaden bewahren. Klingt logisch.
Platz 2: Ich selbst - Der Tank muss leben und ich muss leben.
Platz 3: Melees - Da Melees immer nah am Gegner stehen, bekommen die gerne mal nen Hit ab. Besonders wenn der Boden eh mit tausend Effekten zugekleistert wurde und man manche Angriffe dadurch nicht kommen sieht.
Platz 4: Ranged - Es gibt nur sehr wenige Situationen die ausschliesslich auf Ranged Charaktere abzielen. Meistens sind es Ground Targets aus denen die rausrennen könnten und Random Angriffe kann man mit Single Heilungen abfangen. Dann musst du nur noch die Arena weiten AoE Angriffe abfangen, aber wie gesagt... Die Prioliste steht. Und wenn ich vor renne um eine Gruppenheilung auf Tank, Melee und mich selbst zu zünden, zieht der Ranged entweder mit oder muss warten bis ich wieder Zeit habe ihn direkt zu heilen.
Das passiert meistens zwei bis drei mal und sie merken es. Zumindest wenn sie lange Zeit mit nur 50% Leben rum rennen, kommen die meistens automatisch zu einem. Abgesehen von CT, da steht eh jeder wo er mag und im Zweifel nicht mal soll...
Und zu den Buffs... Muss der Fernkämpfer selbst wissen ob er meine DMG und Speed Buffs ebenfalls abbekommen will, oder eben nicht. Meistens regelt sich das recht schnell wenn sie merken das da nix kommt.
Genauso und nicht anders xDDa wird nicht viel Erklärt. Natürlich lässt man als Vollblut Heiler nur ungerne Leute sterben. Selbst dann, wenn sie bewusst schlecht stehen. Aber auf der anderen Seite habe ich meine Prioritätenliste die wie folgt aussieht.
Platz 1: Tank - Nur wenn der Tank lebt kann er die Gruppe vor Schaden bewahren. Klingt logisch.
Platz 2: Ich selbst - Der Tank muss leben und ich muss leben.
Platz 3: Melees - Da Melees immer nah am Gegner stehen, bekommen die gerne mal nen Hit ab. Besonders wenn der Boden eh mit tausend Effekten zugekleistert wurde und man manche Angriffe dadurch nicht kommen sieht.
Platz 4: Ranged - Es gibt nur sehr wenige Situationen die ausschliesslich auf Ranged Charaktere abzielen. Meistens sind es Ground Targets aus denen die rausrennen könnten und Random Angriffe kann man mit Single Heilungen abfangen. Dann musst du nur noch die Arena weiten AoE Angriffe abfangen, aber wie gesagt... Die Prioliste steht. Und wenn ich vor renne um eine Gruppenheilung auf Tank, Melee und mich selbst zu zünden, zieht der Ranged entweder mit oder muss warten bis ich wieder Zeit habe ihn direkt zu heilen.
Das passiert meistens zwei bis drei mal und sie merken es. Zumindest wenn sie lange Zeit mit nur 50% Leben rum rennen, kommen die meistens automatisch zu einem. Abgesehen von CT, da steht eh jeder wo er mag und im Zweifel nicht mal soll...
Und zu den Buffs... Muss der Fernkämpfer selbst wissen ob er meine DMG und Speed Buffs ebenfalls abbekommen will, oder eben nicht. Meistens regelt sich das recht schnell wenn sie merken das da nix kommt.
Habe gerade ebend den 58er Skill getestet und er ist völlig sinnfrei.
Jeder dürfte ja die Schutzblase vom Gelehrten kennen,die 10% Damage Reduktion für 15 sekunden bringt.
Dazu brauch der Gelehrte nur 1 Stack Aetherflow und kann sie dann hinsetzen und weiter heilen.
Tja der Astrologe muss für haargenau den selben Effekt,still auf der Stelle stehen und darf nix casten sowie sich nicht bewegen.
Das unter Nocturnal.
Unter Duirnal bringt der Skill keine Damagereduktion sondern einen HoT der bei mir für Wahnsinnige 800 HP tickt.
Dafür das ich da still stehe und nix anderes machen kann,müsste der Skill mindestens die doppelte Potency haben um irgend einen Sinn zu ergeben.
Tanks rennen mit 15k HP rum,da fallen die 800 alle 2,5 sekunden gar nicht auf.
Bei sowas frag ich mich ob die das überhaupt testen bevor es live geht.
Ist wie das alte Tri-Desaster beim Beschwörer gleich wieder aus der Schnelleiste geflogen.

Als WHM schaden machen zu wollen ist wirklich unsinnig...meist.
Aber der Astrologe kann auch gut schaden austeilen....in manchen fällen war meine Gruppe sehr froh das ich auch meine Angriffskills ausgepackt habe. Allerdings sollte man tunlichst das Heilen nicht vergessen![]()

Ist auch schon jemandem aufgefallen dass man in der Nocturnal haltung mehr heilt als in der Diurnal?
Warum ist das so? Eigentlich sollte ja Diurnal 5% aufs Heilen geben....und Nocturnal auf die Angriffsgeschwindigkeit.
Aber in der Nocturnalhaltung macht mein Astro im schnitt 100 punkte bessere heals...

sry erst mal für das zuspamen von meinen Posts
Ich hoffe allerdings das beim Astro noch etwas nachgebessert wird!
Ich finde es extrem schade dass man kaum einen Rettungsskill bekommt (ausser vielleicht den Instant heal, welcher aber auch etwas stärker ausfallen dürfte)
Ab stufe 50 kommen ja eigentlich nur noch Angriff skills dazu. Wo sich mir die Frage aufdrängt ob der Astro wirklich noch ein Heiler ist.
Und der Skill auf Stufe 58 ist ja wohl wirklich sinnfrei!
Eine Kuppel errichten damit man entweder Schaden abfangen kann oder HoT, sich aber weder bewegen noch etwas anderes machen darf?
Da verstehe ich den Sinn echt null! Es macht so wies jetzt ist für mich echt gar keinen Sinn diesen Skill zu zünden, da er einfach zu schwach ist dafür dass man sonst GAR nix anderes machen darf.
Bin zwar eigentlich ziemlich sicher das da nachgebessert wird!
In den ersten 2-3 Tagen nach dem Early-Access kosteten die Heilskills auch nur 35 MP
jetzt kosten die schon merklich mehr!
Da gebe ich dir unrecht es gibt genügend möglichkeiten diesen Spell zu benutzen.sry erst mal für das zuspamen von meinen Posts
Und der Skill auf Stufe 58 ist ja wohl wirklich sinnfrei!
Eine Kuppel errichten damit man entweder Schaden abfangen kann oder HoT, sich aber weder bewegen noch etwas anderes machen darf?
Da verstehe ich den Sinn echt null! Es macht so wies jetzt ist für mich echt gar keinen Sinn diesen Skill zu zünden, da er einfach zu schwach ist dafür dass man sonst GAR nix anderes machen darf.
In Shield-Stance um Schaden abzumindern was das gegenstück zur SCH bubble ist.
Sowas wird oft bei großen bevorstehenden GRP schaden benutzt.
Ich selber hatte genug mögliochkeiten bei Bismarck-Extreme Mode diese Fähigkeit zu benutzen.
Aber das man nichts anderes machen kann da gebe ich dir recht da wäre schon die SCH bubble besser.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote