Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 149
    Player
    Zentsa's Avatar
    Character
    Runa Kawasaki
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Asmodaeus View Post
    und du hättest noch keine zweite Klasse gelevelt, aber weißt natürlich bestens Bescheid darüber wie viel man für eine weitere Klasse grinden muss.

Unterschiedliche Geschmäcker und so.
    Mit dem letzen gequoteten Satz widersprichst du dir irgendwie selber, obwohl du damit vollkommen recht hast und deswegen verstehe ich nicht, weshalb ihr euch so ankeifen müsst, statt zu akzeptieren, dass jeder eben eine andere Meinung hat?
    Ich z.B. habe mittlerweile alle Jobs auf 50 und fand es nicht schlimm oder arg grindlastig, denn ich mache gerne Inis und spiele mit neuen Leuten, oder gehe mit meiner FC irgendwo rein.
    Manche Jobs habe ich so nebenher gelevelt, andere aber auch sehr exzessiv innerhalb von einpaar Tagen, je nachdem wie ich lustig war.
    Von mir aus können sie auch wiederholbare Quests einfügen, allerdings ist das im Endeffekt nichts anderes als Freibriefe farmen.
    (0)

Player
    Syuveil's Avatar
    Character
    Pepenzo Memenzo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 1
    Ernsthaft, lese dir Beiträge anderer User zuerst mal aufmerksam durch und Antworte dann. Jetzt redest du hier von Twinks (macht in diesem Spiel riesig Sinn) und du hättest noch keine zweite Klasse gelevelt, aber weißt natürlich bestens Bescheid darüber wie viel man für eine weitere Klasse grinden muss. Fällt dir nicht selber etwas auf?
    Ich hoffe du hast wenigstens deine Cross Class Skills geholt ...
    Fazit: Person die nach eigener Aussage nur eine Klasse auf max. Level gebracht hat möchte anderen erzählen das man ohne Grind weitere dort hin bringen kann.
    Bevor du anderen Menschen Ratschläge erteilst, solltest du sie erst einmal selbst befolgen. In seinem Beitrag hat er nämlich nicht von Twinks geredet, sondern von SEINEM Twink. Ich weiß nicht, ob es ihm angenehm wäre, wenn ich jetzt seinen Main poste, deshalb lasse ich es. Jedenfalls hat der mehr als genug 50er, um Ahnung zu haben. Er hätte hier genauso gut einen Level 1 Twink reinsetzen können, daher ist es völliger Schwachsinn von einem Charakter auf die Spielerfahrung zu schließen und das auch noch als Argument verwenden zu wollen. Auch dein Spott dem du ihm entgegenbringst, ist einfach nur peinlich.

Desto mehr du schreibst, desto mehr deklassierst du dich selber. Ich bin sicher viele Leute die hier nur mitlesen werden große Freude an deinen Beiträgen haben. Vielleicht hast du es ja sogar geschafft ihnen ein schmunzeln zu entlocken?
    Auch ich habe hier nur mitgelesen und finde, dass auch hier der Griff an die eigene Nase angebracht wäre. Bei deinen Texten muss man wirklich überlegen, ob man anfängt zu weinen und riskiert aus dem Tief nie wieder rauszukommen oder ob man lacht und den Rest des Lebens nie wieder solchen Spaß haben wird.

Alles ist unerträglich, extrem lahm, extrem langweilig. Andere reden am Thema vorbei und Argumente, die dir nicht gefallen verbittest du dir von vornherein, wenn du nicht gerade persönlich wirst. Wenn du keine Lust hast "Brain - AFK irgendwelche zu meist wehrlosen Monster mit einer Taste zu behelligen" und Dungeons sowieso satt hast, such dir dir ein anderes Spiel, anstatt hier im Forum mit einem "Alter Schwede, seid ihr ein ignoranter und eingebildeter Haufen."-Opener anderen gegen den Karren zu fahren.

Es mag ja sein, dass du das Richtige willst, aber du gehst es einfach völlig falsch an.

In diesem Sinne: Feldorn, du bist ein Held. ^^
    (4)
    Last edited by Syuveil; 05-23-2015 at 04:44 AM.

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ganz ehrlich, hab grade keine Lust den ganzen Müll zu quoten aber mein lieber Asmodeus, wenn man keine Ahnung hatt sollte man sich vielleicht eiiinfach mal geschlossen halten...
    es gibt bis stufe 40+ MEHRERE Gebiete zum Abgraßen, aber wenn man statt sich mit großmäuligem Gehabe mit Leuten anzulegen die es einfach besser wissen weil schon gemacht mit der Materie befassen würde, wüsste man das.
    Es gibt sicherlich hier und da Verbesserungspotential, wer perfekt is werfe den ersten Stein wa?

Der einzig Arrogante Vogel hier bist du, denn du wirfst hier mit Behauptungen um dich die haltloser nicht sein könnten, über Dinge von denen du bis dato einfach mal keinen Schimmer hast.

Geh nen anderes Game spielen mein Bester, denn hier wirst du mit deiner Einstellung nicht glücklich.
    (3)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ehm ja.. da ich irgendwann bei den ganzen Beschimpfungsantworten aufgehört habe zu lesen, poste ich einfach mal etwas insgesamt zum Thema.

Mir ist gestern aufgefallen, dass es im Moment wirklich bescheiden ist die Klassen unter 20 als DD zu leveln. Für Gildengeheiße wartet man z.B. 10Min und mehr und in Gebieten wie den Tiefen Wald machen zur Zeit auch viel zu wenig Kleine die Fates. Das ist lästig und anstrengend, daher bin ich froh, dass ich seit Lv. 15 in Dungeons rumlaufen kann. Wie da Entry aussieht weiß ich nicht, wir sind bisher immer zu 4. gewesen.
    Das sollte allerdings alles kein Problem mehr sein, sobald das Addon rauskommt, daher würde ich euch raten, wenn ihr nicht umbedingt an langeweile sterbt, mit dem Leveln der niedrigen Klassen vllt. doch noch bis zum Addon zu warten ^^

Die 50-60er Stufen sollten eigentlich ganz schnell gehen. Dafür gibt es ja mehrere Möglichkeiten. 4er Gruppe Dungeons farmen (Sachen die schnell gehen: Brüllvlox, Tamtara usw.) oder Fates farmen oder sowas. Ich denke wir werden uns dabei abwechseln. Und für die Handwerker/Sammler gibts dann wieder einmal die netten Freibriefe.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    So, abschliessender Post zu diesem Thema von meiner Wenigkeit aus.

@ Asmodaeus
    Zunächst... HA HA HAHAAAAAAAA!!! *prust* HA haaaa... Aufhören! Bitte, ich kann nimmer!!! *Tränen wegwisch*
    Ich frage mich wirklich ob du überhaupt alles gelesen hast... Wie oft muss ich noch erwähnen das dieser Charakter ein Twink ist? Und ob ich Twinke oder nicht, ist noch immer meine Entscheidung. Aber wem sag ich das? Du hast ja schliesslich drei Charaktere auf unterschiedlichen Servern. Mein Main findest du hier:
    http://de.finalfantasyxiv.com/lodest...acter/7678717/
    Das ich die restlichen Jobs nicht auf 50 habe liegt weniger daran, dass ich es leid bin zu leveln. Sondern eher an der Tatsache das ich die Klassen persönlich nicht ansprechend finde. Nur für den Fall das du gleich wieder darauf anspringen willst...

Davon ab, eine Sache muss ich dir zu gute halten. Ich hätte klar schreiben müssen wann ich dich meinte und wann unsere Marodöse die nur bis 30 Leveln will und sich dann aufgeregt hat warum sie keinen Dark Knight anfangen darf. Denn mein letzter Beitrag zielte zu 95% auf seinen/ihren Post ab. Und ganz ehrlich? Wer beim ersten Char mit Stufe 20 schon am meckern ist das sie eine Instanz mit einer Tankklasse betreten muss, sorry aber stimmst mir da sicherlich zu wie dämlich die Aussage ist.

Und jetzt geh dich weiter über die angeblich nicht vorhandenen Levelgebiete aufregen. Oder die Tatsache das es selbst danach noch massig Möglichkeiten gibt zu leveln wie beispielsweise Freibriefe die nichts anderes sind wie wiederholbare Quests und ordentlich EP bringen.

Abgesehen davon kann ich mich an keine Info erinnern die besagt, dass man den neuen Tank Job auch nur annehmen kann wenn man nen Tank auf 50 hat. (Was ich begrüssen würde, aus bereits mehrmals angesprochenen Gründen. Aber na ja...) Wenn ich also nicht aus dem letzten Live Letter wieder irgendwas überlesen habe, ist deine komplette Argumentation von wegen "Ich will keinen langweiligen Tank bis 50 Spielen um den geilen Tank anfangen zu können" gleich wieder hinfällig.

Aber wie du schon selbst festgestellt hast, ich hab keine Ahnung von dem Spiel... Nach nem Main mit 5 Jobs auf 50 und nem Twink der ebenfalls 50 ist hat man eben noch nicht so viel Ahnung wie du. Sorry dafür...

Btw... Ich hoffe nicht das du die Story mit deinem Faustkämpfer abgeschlossen hast, sondern mit dem Gelehrten oder Schwarzmagier auf dem anderen Char. Denn dein Fausti wäre nicht mal in die letzten Story Instanzen gekommen mit dem Equip
    War eventuell ganz gut das du deinen Char nach der Aussage angepasst hast.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 05-24-2015 at 05:00 PM.

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Ich glaube viele haben vergessen, dass wenn man bereits eine Klasse hat, alle anderen Klasen die mit dem Lvl unter der Main-Klasse liegen einen EXP boost von 50 % bekommen! (zählt nur bei Kampfklassen)

Das habe ich so noch in keinem Spiel erlebt (da darf man mit jedem char die 0-exp gebende hauptquest durchmachen und sich 20.000 Twinks erstellen) und das macht das Lvln egal auf welchen weg, ob es Dungeons, Freibriefe, Fates, Quests etc... sind um so vieles einfacher!!!!
    Zumahl die erste Klasse durch die Hauptquest so extrem schnell gelvlt wird. Ich habe damals ca 5 lvl verschenkt weil ich so viele nebenquests gemacht habe...

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese ganze Diskusion hier einfach nur totaler Bullshit!!
    Es gibt genug Lvlwege, die die sich beschweren, sind nur sauer weil sie nicht gleich einen char auf Maxlvl bekommen und dort rumfailen können (kauft euch nen Account auf ebay und geht uns nicht auf die Nerven!)

Ich weiß das ich für meinen Astrologen in HW ca 2 Tage maximal auf 50 brauchen werde, wie schnell es dann auf 60 geht werde ich sehen!!

@ Asmodaeus
    lass es einfach, du blamierst dich nur noch mehr.

Schlusswort:

Wem es nicht passt, soll sich gefälligst ein anderes Spiel suchen und uns nicht die Laune verderben!!
    Keiner zwingt einen FF zu spielen!
    (2)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Sodala jetzt ich Mal wieder Wie ihr sehen könnt bin ich inzwischen 44. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und nicht auf Feldorn und habe jedes Fate, jede Ini, jede Agenda usw. mitgenommen was ich konnte und alle Nebenquests. Und trotzdem stehe ich hier in Mol Dhona mit 3 Levels zu wenig( circa 600-700k EXP). Was die liebe Feldorn also erzählt hatte mit "Mal n Fate hier Mal n Gesuch da" ist ausgemachter Schimmelkäse. Auch habe ich mich nicht beschwert das ich eine Instanz betreten muss ich habe mich beschwert das ich quasi die Hälfte des Spiels womit ich den Dunkelritter hätte leveln können jetzt für den Marauder benutzen musste, aufgrund eines ziemlich offensichtlichen Entwicklerfehlers.

Die Verteidigung eines MMO's das man gerne spielt aktzeptiere ich immer und gerne, die Verteidigung offensichtlicher Fehler die bis jetzt nicht ausgebügelt worden sind obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde (habe mich ausgiebig schlau gemacht und dieser Thread ist nicht der erste der das Thema anspricht) kann ich nicht nachvollziehen und hab ich auch keine Diskussionsbereitschaft weil das nämlich schon ins "Fanboy/girl-tum" abdriftet wie ich es gerne benenne.

Jedes MMO besteht im Endeffekt aus Grind und im Endgame bin ich auch wirklich der letzte der sich drüber beschwert. Irgendwie muss man ja die Spieler an der Stange halten bis man den nächsten Patch fertig entwickelt hat. In der Levelphase stehe ich solchem aber sehr kritisch und abneigend gegenüber. Ich rege mich auch nicht "überdramatisch" auf sondern kritisiere einen Sachverhalt der unnötig ist. Es geht hier immer noch um Kundschaft. Und ein neuer Kunde der liest "Boah geil Dunkelritter" würde es gern spielen erfährt dann aber das er je nachdem wieviel Freizeit er investieren kann Wochen braucht um die "Jobklasse" spielen zu können, wird es garantiert NICHT kaufen vor allem wenn er mitkriegt das er den neuen Job nur über Instanzen, Fates etc hochziehen darf, weil die Klasse und der Job den er vorher spielen MUSSTE (egal ob es ihm überhaupt Spaß gemacht hat) alle Quests bereits verschlungen hat. Und du kannst mir nicht erzählen das du mit den Startergebietsquests den Dunkelritter auf 50 ziehen kannst, selten so gelacht. SE verliert hier also potentzielle Kunden wegen einem Fehldesign das man sehr einfach umgehen könnte.

Ja es gibt mehrere 40+ Gebiete aber durch die wird man auch dank der Hauptstory gescheucht und man braucht die Nebenquests schon beim ersten Mal wie ich durch meine noch sehr sehr frische Erfahrung weiß (35~44 habe ich in den letzten 3-4 Tagen gemacht).

Ich verstehe nicht warum man sich gegen ein so derart fundiertes Argument sträuben tut obwohl es NIEMANDEM wehtun würde wenn SE es ermöglichen würde das Spieler schon ab Stufe 30 über eine gesonderte Questreihe den Dunkelritter/astrologen/name vergessen auswählen können. Diese müssen ja auch einen "Schirmherren/Lehrmeister" haben. Einfache Questreihe per Post/ Meisterschüler der in den Städten rumsteht wo dieser über die bisherigen Heldentaten gehört hat und er gerne die "Zeiten der ruhmreichen Dunkelritter etc." wieder aufleben lassen möchte was weiß ich. Keiner hatte bisher gesagt er will die neuen Jobs sofort auf 50 haben nur nebenbei

Übrigens blamieren sich hier eher die Spieler die sagen "dann geh was anderes spieeeeeeeeeln" denn das ist in keinster Weise ein konstruktives schlagkräftiges Argument sondern nur kindisches Fussaufstampfen.

Edit: Absoluter Brüller-Feldorn warst du es nicht die den Thread aufgemacht hat...und jetzt gehst du gegen Leute die dich unterstützen vor. What the F*ck xD
    (1)
    Last edited by Hypie; 05-25-2015 at 11:36 PM.

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    blabla
    Dass man eine Tankklasse wie Dunkelritter/Krieger immer noch am effektivsten mit Dungeons leveln kann ist dir aber schon klar oder!?

Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Dunkelritter/Astrologe mit Inis ab Haukke-Herrenhaus St.28 und nebenher Story-Quests leveln.
    Maschinist mit dem ganzen Rest ala Zufall-Gildengeheiß, Freibriefe, Fates, Aufträge der wilden Stämme und Nebenquests leveln in Kombination mit der Agenda.
    Beendet endlich mal diesen Sh**storm hier ...
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Kann ich jetzt leider auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mir aus Jux und Dollerei vor einer Weile mal einen Twink erstellt, ebenfalls Krieger so wie du. Diesen habe ich AUSSCHLIESSLICH, nur durch Inis und Hauptquest auf 50 gebracht. Ich fand teilweise sogar, dass der etwas zu schnell levelt. Als Tankklasse, die du ja nun mal bist, hast du so pervers schnell den Invite in eine Instanz, dass du kaum hinter her kommst. Und ichbbin absolut kein Fan von Fates oder so etwas. Gerade als Tank sollte man vorrangig durch Inis leveln. Man merkt es den Leuten einfach an ob sie so oder so gelevelt haben. Gerade als Krieger hast du so einen riesen Vorteil gegenüber vielen anderen Leuten, nutze ihn.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Türlich ist mir bewusst das man einen Tank oder Heiler am schnellsten über Instanzen leveln KANN. Ich finde es toll das ihr es selber schreibt. Ich hab auch nichts dagegen über Instanzen zu leveln. Dennoch sehe ich es Fehlentscheidung den Spieler zu "zwingen" erst eine andere Klasse und einen anderen Job auf 50 hiefen zu müssen damit er das spielen kann was er sich wünscht. Manch einer würde gehässig Argumentieren das SE somit bezwecken will das er mehr Abogebühren bezahlt (ich zähl nicht dazu).

Eure Argumente sind immer noch nicht stichfest. Ja man kann über Instanzen leveln und ja es geht dann ganz schnell (auch wegen dem 50% Bonus) aber wer seid ihr das ihr den ganzen Spielern vorschreibt wie sie zu leveln haben? Außerdem muss ich sagen das ich nach 3-4 Instanzen das durchlaufen ebenjener auch müde werde. Kommen dann noch Spieler hinzu die besonders lernresistent sind schlägt die "Müdigkeit" in puren Frust um.

Im letzten offenen Dev Brief ging hervor das der Dunkelritter Cross Skills vom Mara und Gladi nutzen kann. Warum dann die Spieler zwingen erst Job X auf 50 zu ziehen wenn man sowieso nur die Skills der ersten 30 Levels Crossen kann? Es ist und bleibt ein gravierender Fehler im Spieldesign.

Und berechtigte Kritik als Sh*tstorm hinzustellen enzieht sich meinem Verständnis...
    (1)
    Last edited by Hypie; 05-26-2015 at 01:58 AM.

Page 7 of 15 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast