Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 149
    Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Na ja. "Zwingen" ist jetzt vielleicht ein etwas harscher Ausdruck. Square legt eben nun einmal viel Wert auf Story. Deshalb bin ich auch so ein Fan von Final Fantasy allgemein. Und du kannst diese Story eben nur abschließen, wenn du auch bestimmte Quests, Inhalte, Prüfungen durchläufst. In diesen hast du aber mit Level 30 keine Chance. Hast doch auch in keinem anderen Spiel, dass du das Ding anschmeißt und sofort die besten Wummen, Tricks oder sonstige Fähigkeiten hast. Plus Gesundheit jenseits von Gut und Böse. Okay, aber darum geht es dir ja nicht. Du möchtest gerne eine Möglichkeit haben vorwiegend durch Quests zu leveln. Dann kann ich dir jetzt nur die wilden Stämme ans Herz legen. Da hast du jeden Tag sechs neue Quests, die dir auch Erfahrungspunkte geben.
    Cross Skills gibt es übrigens auch jenseits von Level 30. Für deinen Krieger Achtsamkeit vom Gladiator (34) und Mantra vom Faustkämpfer (42). Auch wenn diese eher für sehr spezielle Situationen im Endcontent sind.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Na ja. "Zwingen" ist jetzt vielleicht ein etwas harscher Ausdruck. Square legt eben nun einmal viel Wert auf Story. Deshalb bin ich auch so ein Fan von Final Fantasy allgemein. Und du kannst diese Story eben nur abschließen, wenn du auch bestimmte Quests, Inhalte, Prüfungen durchläufst. In diesen hast du aber mit Level 30 keine Chance. Hast doch auch in keinem anderen Spiel, dass du das Ding anschmeißt und sofort die besten Wummen, Tricks oder sonstige Fähigkeiten hast. Plus Gesundheit jenseits von Gut und Böse. Okay, aber darum geht es dir ja nicht. Du möchtest gerne eine Möglichkeit haben vorwiegend durch Quests zu leveln. Dann kann ich dir jetzt nur die wilden Stämme ans Herz legen. Da hast du jeden Tag sechs neue Quests, die dir auch Erfahrungspunkte geben.
    Cross Skills gibt es übrigens auch jenseits von Level 30. Für deinen Krieger Achtsamkeit vom Gladiator (34) und Mantra vom Faustkämpfer (42). Auch wenn diese eher für sehr spezielle Situationen im Endcontent sind.
    Ich sehe die Story nicht als Hindernis um den Dunkelritter spielen zu können. Eher das Übersehen von SE oder schlichte Faulheit (was ich stark anzweifle). Bitte klär mich auf warum die Story es verhindert. Die Daily Quests sind mir heute (ca vor einer Stunde) im Spiel vorgestellt worden, danke
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-26-2015 at 02:32 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Weil die neuen Gilden eben in Ishgard stehen. Nach Ishgard kommst du aber nur mit Abschluss der aktuellen Hauptstory. Vielleicht haben die neuen Jobs sogar einen Zusammenhang mit der Story, weiß man ja alles noch nicht. Okay, das bezweifle ich zwar auch, aber hm...
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Weil die neuen Gilden eben in Ishgard stehen. Nach Ishgard kommst du aber nur mit Abschluss der aktuellen Hauptstory. Vielleicht haben die neuen Jobs sogar einen Zusammenhang mit der Story, weiß man ja alles noch nicht. Okay, das bezweifle ich zwar auch, aber hm...
    Das ist richtig. Welchen Zusammenhang hat aber der Content von 2.1 mit Ishgard? So wie ich das sehe ist Ishgard nur "Gesperrt" weil die Storyquests erst nach und nach eingefügt worden sind und es keine Möglichkeit gibt eine auszulassen. Würde SE sie unabhängig voneinander machen, sähe das schon wieder anders aus. Ishgard kanns ja ziemlich wumpe sein ob der Held in 2.1 irgend ein Viech erschlagen hat was er in der Storyquest dort erschlagen muss.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @ Hypie
    Zunächst mal, danke für deinen Selbstversuch Ja, ich habe diesen Beitrag eröffnet. Aber nicht für die Spieler, die an ihrer ersten Klasse leveln sondern für die, die das ganze schon mehrmals, wenn nicht sogar mit allen Jobs, durchgezogen haben. Mit dem ersten Job schafft man es dennoch locker. Meine Absichten hier gingen eher in die Richtung, wie man das System verbessern könnte. Nicht das es nicht funktioniert. (Kann man ja gerne mal verwechseln) Denn sind wir mal ehrlich. Nach dem fünften Job den man durch die Stufe 25 Freibriefe im Südwald prügelt, kennt man diese mittlerweile auch schon auswendig. Meine Überlegungen gingen in die Richtung "Wie kann man es dennoch ansprechend machen" ohne gleich wieder auf die selben Freibriefe und Fates zurückgreifen zu müssen, die man eh schon kennt. (Nicht zuletzt da im Moment ja alles danach aussieht, dass wir aus den bekannten Gebieten "fliehen" und in Ishgard einen Rückzugsort suchen.)
    An der Tatsache das unser Levelsystem hier funktioniert, wollte ich niemals rum diskutieren.

Mal ein paar Fragen zu deiner Ausführung. Man bekommt überall Bufffood nach geschmissen, was die erhaltene EP um 3% erhöht. Hast du das in den Instanzen benutzt? Hast du auch immer schön den Daily Bonus von Zufall niedrige Stufe und Gildengeheiß mitgenommen? Bist du in einer Gilde und hast von dem EP Buff gebrauch gemacht? Ich meine, wir sind hier immerhin in einem MMO was man zusammen und nicht alleine spielt. Hast du jeden Punkt für Freibriefe in jedem Gebiet wenigstens freigespielt (wenn auch nicht die Freibriefe danach gemacht?) Hast du deinen Rang bei der Gesellschaft immer schön aktuell gehalten?

Das sind alles Informationen, die du gekonnt umschifft hast. Der einzige Levelengpasst den ich hatte, war zwischen 48 und 50 weil da irgendwann die Hauptstory Quests dünn wurden. Aber da ich ohnehin noch bei meiner Gesellschaft aufsteigen musste, habe ich Fates im nördlichen Thanalan gemacht. Mit Stufe 50 hatte ich dann auch genug Staatstaler um auf die bis dahin mögliche max. Stufe aufzusteigen.

Wenn Ihr das Leveln des ersten Charakters als nötiges Übel anseht, und euch nicht um die ganzen Dinge schert die man während dieses Vorgangs bereits erledigen kann, wundert es mich wenig das man auf Probleme stösst. Denn früher oder später müsst Ihr es eh machen, warum also dann nicht gleich das nützliche mit dem nötigen verbinden?

Die Frage die ich mir einfach immer und immer wieder stelle ist: Warum schaffen es neue Spieler aus meiner Gilde, Freunde, Leute in diesem Forum und meine Wenigkeit, aber Ihr nicht?
    (1)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Bufffood: Ja das Zeug hab ich gefuttert, ja der Gildenbuff war aktiv, ja die Freischaltungen für Geheiße hab ich immer gemacht und ja auch den EP Buff für Gilden-Geheiße und Instanzen hab ich jeden Tag mitgenommen. Meist hab ich auch jeden Freibrief einmal gemacht, is ja quasi nix anderes als ne Quest^^ Ich bin in einer sehr netten hilfsbereiten Gilde

Nur das mit dem Rang bei der Gesellschaft hab ich nicht ganz so begriffen. Was bringt das außer Equip, Krams und auf der Maximal Stufe halt gutes Start Equip?

Ich sehe es nicht als "nötiges Übel" ich will damit nur aufzeigen das intressierte Spieler von so etwas abgeschreckt werden. Es ist ja so das ALLES was du mit dem Warrior ab 30 machst vollkommen schnurz für den Dunkelritter ist. Machst du gerne Dinge die vollkommen irrelevant für die Dinge sind die du gerne machen möchtest aber du kommst nich drum herum, weil es nicht anders geht? Mehr noch es kostet dich Geld, Zeit und vielleicht auch Nerven.

Und der Dunkelritter wär ja dann mein 2ter Job XD
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-26-2015 at 05:02 AM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Du weißt doch noch gar nicht, welche Cross Skills du nachher übernehmen kannst. Wie schon mal gesagt es gibt auch über Stufe 30 ganz nützliche Cross Skills.
    Edit
    Die Staatliche gibt dir nachher auch Wertmarken für deine Gehilfen, Crafting Materialien, Gear zum skinnen oder für andere Klassen.
    (0)

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Also wenn du mich fragst wird man wohl höchst wahrscheinlich die gleichen Glad Skills crossen können wie beim Warrior. Vom Marauder kann ich mir Vorahnung,Blutbad den nutzlosen Dot und nen Aggro Skill der dir null bringt vorstellen, weil er deine Job eigene Rota durcheinander bringt/bricht. Wie immer halt.
    (0)
    Last edited by Hypie; 05-26-2015 at 07:00 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Hypie View Post
    Bitte klär mich auf warum die Story es verhindert.
    Das werden wir erfahren, wenn es soweit ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Wenn du so antwortest, dann siehst du es als "nötigen übel", auch wenn du was anderes behauptest. Und nein, egal was du machst mit deinem Warrior, es hat auch einen Nutzen für deinen Dunkelritter. Du sammelst schonmal Rüstung für dein Dunkelritter, du lernst das Aggro-System kennen, kommst schneller in Inhalte rein und du lernst das Spiel kennen, sodass du schneller in die relevanten Sachen im Spiel einsteigen kannst.

Für mich zeigst du das du einfach kein Interesse am Spiel hast. Es hört sich eher an wie: Ich spiele das Spiel nur wegen dieser einen Klasse. Am Ende gefällt es ihm nicht und verlässt sowieso das Spiel.

Wer davor abschreckt die Story zu spielen um Inhalte spielen zu können, kann auch gleich weg bleiben. Immer dieses Mimimi wegen Kleinigkeiten. Ich will bei einem anderen Spiel auch ne bestimmte Klasse spielen, muss da aber ein Char auf Max haben, aber heule ich das Forum voll oder sonst wer? -Nein, man macht es.
    (3)

Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast