Ich bin da absolut deiner Meinung... Ich persönlich halte es so das ich meinen Tank-Job dann gemacht habe, wenn keiner der Gruppe direkten Schaden bekommt (AEO's, debuffs, etc. sind da ausgeschlossen.) Es gibt natürlich auch Bosse die nicht Tankbar sind... Steinerne-Wacht Schwer Endboss zum Bleistift... Dennoch erwisch ich mich manchmal wie ich mit einem Frühzünder-Fernkampf-DD teilweise nicht mehr um Aggro ringe. Besonders wenn der Mob gleich platzt und sich auf besagten Range-DD zu bewegt. Aber für mich steht der Heiler vor den DD's in der Prioliste. Der Heiler darf keine direkten Attacken abbekommen, ansonsten habe ich versagt (ganz dramitisch auf die Knie fall) Zudem Achte ich beim Start der Ini halt darauf, wen ich mit dabei hab.. Meistens merkt man auch nach den ersten paar Mobs, wie die Gruppendynamik ist und wer mir schnell die Aggro nehmen kann... Hab ich einen WHM der immer bei Kampferöffnung Resedra castet, achte ich halt besonders darauf die Mobs zur rechten Zeit mit dem AOE auf mich aufmerksam zu machen.
Wie du schön gesagt hast, Popöchen zusammenkneifen und seinen Job machen... Aber teilweise gibt es ganz speziell nervige Situationen und wenn man seine Mitspieler schon dreimal auf etwas aufmerksam gemacht hat, verliert auch der beste Tank irgendwann die Geduld.

Reply With Quote

. Genug davon ergeben ne Menge Strategiemarken, und damit kann man sich immerhin 100er Gear kaufen.