
Originally Posted by
KarstenS
Es ist immer eine frage der Perspektive
Was hat der Putsch und die Anschuldigungen erreicht:
- es hat die ursprünglichen Bemühungen alle 4 Stadtstaaten und den Bund der Morgenröte zu einer starken Macht zu vereinen vereitelt
- alle sind dadurch jetzt noch mehr mit sich selbst beschäftigt, als sie es vorher schon waren (gerade dieser Aspekt wurde bereits beim "Kriegsrat der Allianz" deutlich in den Mittelpunkt gestellt)
Ich sehe das anders
Hast du schon mit den Leuten gesprochen, die Klassenlehrer, Joblehrer, einige wichtige Personen, Kristallstreiter und Messingklingen? Vereitelt wurde gar nichts, nur hinausgezögert! Die Stadtstaaten waren schon vorher nur mit sich selbst beschäftigt, dass haben sie auch immer wieder gesagt und das wollte Alphinaud auch "verhindern", dass sie zu sehr in sich einkehren und nicht auf die Gefahren achten, die viel größer sind und die genauso direkt vor der Haustür stehen. Dass die Repräsentanten sich so zurückgehalten haben, war ja das beste Beispiel dafür. Dabei hätten sie was tun müssen und das kann jetzt für sie zu einer negativen Publizität führen, sobald das eh bald wieder ganz ist. Im Prinzip ist ja nichts passiert, das hat nur ein paar Leuten das Leben gekostet, wobei ich dass auch langsam bezweifel. Wieso sollten sonst welche von Mord sprechen und die anderen von einer Besserung der Sultana? Es gibt eigentlich nur Spekulationen!