Originally Posted by
KarstenS
Also
Sie waren noch nicht bereit dafür. Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist. Aber die beiden Drachenangriffe waren mit Sicherheit Teil des großen Plans. Der erste Angriff war notwendig, um alle Schlüsselpositionen in Beschlag nehmen zu können. Dieser erste Angriff hat den Messingklingen erweiterte Befugnisse eingebracht. Ohne die wäre das sicher nicht so gelaufen.
Der zweite Angriff war notwendig, um die Gäste aus Ishgard wieder los zu werden. Wer weiß, für wen die Partei ergriffen hätten.
Die Zeitpunkte dieser beiden Angriffe sind zu gut getimed, um sie nicht in Verbindung mit den Ereignissen in Ul'dah zu bringen. Wir haben gewiss noch nicht alles um die Ereignisse gesehen.
Bleibt auch noch die Frage, wer oder was wofür den ganzen Äther abgezogen hat.
Du kommst nicht ganz dahinter, was ich meine.
Für jeden der nicht gespilert werden möchte, nicht in Draufklicken!
Die Vorwürfe sind so haltlos, dass es nicht lange dauern kann, bis es kracht. Da diese so haltlos sind hätte sie es eigentlich zu jeder Zeit machen können, vergiftet wurde die Sultana ja von ihrer eigenen Dienerin. Da ist es egal, was da vorgefallen ist, da hätte sowieso dem Charakter in so einem Moment etwas gedroht und das Treffen mit der Sultana hätte viel früher sein können. Die Drachnangriffe waren eher eine Gelegenheit für die beiden, deswegen ja diese haltlosen Anschuldigungen, aber eben das unterscheidet die Situation nicht von einer, wo die Drachenangriffe nicht gewesen wären. Das erst jetzt so etwas Banales arrangiert wurde. Außerdem betrachtet man die Story davor, war es klar, dass die noch was machen werden bzw. irgendetwas machen um sich mehr illusionäre Macht zu verschaffen. Warum hätten sie also einen nicht irgendwo in der Wüste aufgreifen können und andere Vorwürfe ausgesprochen. Im Prinzip hätten wir auch da die politische Verfolgung, weil Gesetzesbruch. Wieso ist da eigentlich so wenig echte Handlung dabei gewesen, immerhin ging man waffenlos zur Sultana, warum hat man dann wieder seine Waffe? Da hat es doch etliches weiteres Potenzial gehabt, da mehr daraus zu machen. Das war einfach auf die schnelle hingezimmert, anstatt, dass da echte Mühe in der Story drin war. Mir sprudeln da schon Ideen, wieso ist das bei denen nicht so gewesen? Ich hätte mir wirklich was Spannenderes vorgestellt!

Originally Posted by
KarstenS
Das hatten wir doch
Das Gift wurde dir vorher untergeschoben. Um genau zu sein bei der kleinen Quest, welche dir die Tante von der Abenteurergilde gegeben hat.
Ist mir schon klar gewesen!