Dann mal Glückwunsch dazuKannst ihm von klein auf die virtuelle Welt zeigen
"Papa muss jetzt raiden!"
![]()
Mir ist es auch völlig latte ich werde eh Urlaub nehmen, weiß nur noch nicht ob 1 oder 2 Wochen![]()
Dann mal Glückwunsch dazuKannst ihm von klein auf die virtuelle Welt zeigen
"Papa muss jetzt raiden!"
![]()
Mir ist es auch völlig latte ich werde eh Urlaub nehmen, weiß nur noch nicht ob 1 oder 2 Wochen![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Das würde mich mal interessieren wie man Fähigkeiten die auf GCD liegen in einem Makro verwurschteln will z. B. die DoTs. Wie geht das? EdL und Aderlass kann man mit Gewaltiger Schuss kombiniere, weil nicht gemeinsam im GCD wie soll das mit Direkter Schuss, Giftbiss und Wind funktionieren die alle auf GCD liegen? Mit Pausen dazwischen?
Nein ich meinte damit das ich auf allen 4 Skills (Giftbiss, beißender Wind, direkter Schuss, gewaltiger Schuss) die Makros mit EdL und Aderlass hab..
Das sind nun mal die 4 Skills die du als GCD verwendest und damit EdL und Aderlass SOFORT verwendet wird egal welchen Skill ich nutze...
Hab sogar die Macros noch auf den GCD-AoE's
Habs wohl etwas unglücklich ausgedrückt sorry dafür![]()
Gibt es eigentlich eine komplette Auflistung an Fakten bzgl. Heavensward?
Soweit ich gelesen habe, soll es wohl ein neues Loot-System (Tokens?) für den Alexander-Raid kommen. Ich bin echt mal gespannt, wie das dann sein wird und welche Items im neuen Raid zu haben sind.
Von den neuen Klassen-Outfits bin ich ehrlich gesagt etwas geteilter Ansicht. Mönch, Dragoon, Barde und Beschwörer sehen klasse aus, aber beim Gelehrten (mal wieder), Weißmagier und (teilweise) Schwarzmagier gefällt mir der Style nicht so richtig.
Auf die neuen Klassen freue ich mich sehr. Ich bin gespannt ob und wie SE es schafft, dass sich auch die 3 neuen Jobs anders spielen lassen. Außerdem würde ich zu gerne wissen, wie das generell mit den Jobs funktionieren soll.
Es hieß ja, dass keine (neue) Basisklasse vorhanden ist. Die Sache ist: Mit dem Waffenwechsel wechselt man die Klasse. Der Jobkristall wechselt dann zusätzlich zwischen Klasse und Job. Ich frage mich, wie man z.B. zum Dunkelritter wird, wenn dieser keine Basisklasse (Paladin + Blackmage?) voraussetzt bzw. für den Job man gleichzeitig die entsprechende Waffen UND den Jobkristall anlegen müsste. Ich bin echt mal gespannt, wie das in Heavensward gelöst ist ^^.
Ich denke mal das wird gänzlich ohne Jobkristall laufen. Die werden einfach von Anfang an die beabsichtigten Stats haben, Skills werden alle bei den Klassenksills unterkommen und die Crossskillbarkeit dürfte auch direkt entsprechend eingeschränkt sein.
Es macht den Eindruck als wollten sie von dem Jobsystem wegkommen und das ganze auf Klassen reduzieren. Bisher gibt es lediglich eine einzige Klasse mit 2 Jobs im Spiel und wirkliche Zufriedenheit mit den Jobwechseln konnte nicht hergestellt werden, weswegen z.B. die Hüterhymnen seit einiger Zeit für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen werden.
Last edited by KarstenS; 03-11-2015 at 07:18 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Das System hinter den Jobs und Klassen finde ich grundsätzlich gut. Leider hat es 3 Eigenheiten die mich richtig stören:
1. Es gibt zu jeder Klasse nur einen Job, mit Ausnahme vom Hermetiker. Eine richtige Auswahl, welchen Weg man ab Level 30 dann gehen will, hat man nicht. Man kriegt seinen Job und man bleibt bei dem Job. Nur beim Hermetiker profitiert man von den 2 Jobs, da man beide auch gleichzeitig leveln kann.
2. Ab Level 30 werden die Klassen nutzlos, da die Jobs bessere Werte und Skills haben. Man hat praktisch nicht mehr die Wahl ob man jetzt eine Mischklasse spielen will (z.B. Gladiator mit diversen Cross-Skills) oder sich doch auf seine Spezialisierung verlässt (Paladin). Man hat nur Nachteile, wenn man bei der Klasse bleibt und den Job außen vor lässt.
3. Beschwörer und Gelehrter teilen sich die Attributspunkte. Entweder man geht 30/0 oder 15/15. In beiden Fällen hat man Nachteile. Überspitzt ausgedrückt: Man kann theoretisch mit jedem Wechsel zwischen Beschwörer und Gelehrter die Hüterhymne anschmeißen und umskillen. Soweit ich weiß hat der Hermetiker (SMN und SCH) auch hauptsächlich INT-Booster als Traits.
Ich fände folgende Sache toll:
- Attributspunkte sollten mehr Einfluss auf die Klassen haben und auch ohne Hüterhymne jederzeit anpassbar sein
- Klasse und Job lassen sich immer noch gemeinsam leveln, aber die Klasse sollte nicht benachteiligt sein (im Vergleich zum Job). Einfach die Klasse schlichtweg als Alternativen zu den Jobs.
- Ähnlich zum PvP sollte man in der Lage sein, bestimmte Skills aufwerten zu können (z.B. Heiliger Boden mit kürzerem Cooldown)
- Klassenwechsel mitten im Kampf möglich : D
ich würd gern nochmal zur reliktwaffe zurückgehen. da gibt es doch die diskusion, ob die questreihe weiter geht oder eine komplett neue auftauchen wird. ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass yoshida meinte, die aktuellen seien im addon nicht umsonst aufgewertet.
ich behaupte einfach mal, dass es wohl jeweils eine neue geben wird, aber man mit der "alten" gewisse vorteile am anfang hat. wenn die einfach immer weiter aufgewertet wird, müsste man die jetzige questreihe sehr stark vereinfachen, damit neulinge überhaupt eine chance haben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Zeta-Zodiak mit 3.0 nutzlos werden wird. Ich habe zwar nur eine Atma-Waffe (ab Atmas und Epheritentafeln habe ich die Lust verloren), aber es wäre den Leuten unfair gegenüber, wenn all die Arbeit in die Zodiak-Questreihe umsonst gewesen wäre.
Ich denke, dass es eine neue Questreihe geben wird, aber man mit der aktuellen Zodiak-Waffe evtl. einen kleinen Vorsprung bekommt. Die aktuelle Zodiak-Questreihe noch weiter führen zu wollen, wäre etwas komisch... ^^.
Die Zeta war der ABSCHLUSS der Quest. Woran sich viele festgehalten haben war die aussage das es "immer eine solche Waffe geben wird" (oder so ähnlich halt). Es wird auch immer eine geben nur eben mit einer neuen Questreihe.. Ich mach die Relic trotzdem noch fertig aber ich gehe auch stark davon aus das die Relic nutzlos wird bzw vllt für die neue direkt eingetaucht werden kann (oder einen kleinen Vorteil bringen könnte) so a la: "Du bist der Hüter der Relic-Waffe, dir vertraue ich mein Geheimnis an wodurch du das und das sparst....THIS IS EORZEA" *Baaaaam Fußkick*
Ich vermute das die neue Relikt waffe vorerst wieder festgelegte Werte haben wird. Und wir, die, die die zodiak fertig haben, werden ihre Werte auf die neue Waffe übertragen können. Ich denke das wird unser einziger Vorteil sein. Weil wenn Sie uns einen Vorsprung im Update der Waffe geben... Gehen recht viele Beschäftigungsmöglichkeiten drauf. Was denke ich nicht Sinn der Sache ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|