Naja dann kann ich auch fragen wieso man stundenlang das wipen in den Raids übt
Für mich ist das Zeitargument in der Goldklamm oder Dzemael einfach eine billige Ausrede.
Die Tanks wollen das nicht machen weil sie da nicht zeigen können wie toll sie sind, höchstens sie haben zwei hochgegearde BLMS dabei und einen Heiler der was drauf hat.
Die Heiler wollen es nicht machen weil es richtige Arbeit ist wenn du ne Pfeife als Tank dabei hast.
Und die DPS sind genervt wenn sie einen narzistischen Tank dabei haben und einen Heiler der erstmal seine Klamotten richten muss.
Und ich weiß wovon ich rede denn beide Dungeons braucht man für die Zodiark und nur die wenigsten hatten das Glück beim ersten Lauf einen Drop zu erhalten.
Ich sage nur Suizidlauf in der Goldklamm, statt 35 Minuten im Schongang halt 60 Minuten mit Reparaturkosten jenseits von Gut und Böse.
Dzemael alles zwischen Boss eins und zwei zusammen ziehen und dann den Berg runterfallenIch erwähne nicht das der Typ "Der Letzte Zeuge" auf der Stirn hatte.
Selbst in Halatali HM, und das ist ja ein besonders schwerer Inhalt, alles zusammen ziehen, sterben und gehen, hey Supertanks, das macht Laune das mach Spaß aber die Waffen aus T9 am Ranzen und zu blöd ein normales Dungeon zu spielen oder vorher sagen das er alle szieht damit sich der Heiler darauf einstellen kann und das Klamotten richten eben nicht macht
Wie ist das im Raid? Absprachen sind wichtig? Kommunikation ist wichtig? das scheint nicht bei allen so zu sein.
Deswegen ist das Zeitargument eben eine billige Ausrede für mich.
Und wie schwer? Naja zumindestens so schwer das es die Japaner noch schaffen können
Und du brauchst wirklich nur einen Titel, wenn du auf Exodus siehst wie hier jeder seinen "Letzter Zeuge" durch die Gegend trägt, dann braucht man wirklich nicht mehr als das![]()