Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 69
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Hello Kitty Online gäbs da noch, ... die Erfolgsquote der meisten ist so schlecht, weil sie selbst nicht bereit sind den Content zu lernen und nur nen Free-Carry suchen.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Hello Kitty Online gäbs da noch, ... die Erfolgsquote der meisten ist so schlecht, weil sie selbst nicht bereit sind den Content zu lernen und nur nen Free-Carry suchen.
    Was ja heutzutage fast auf jedem Server kein Problem mehr darstellen sollte, da es ja genug FCs gibt die sowas gegen ein kleines Taschengeld anbieten.
    In der Zwischenzeit sogar von Leuten die das eigentlich verurteilen, weil sie aber den Steinebonus wollen, tragen sie jetzt auch jeden durch und finden das natürlich besser als wenn jemand ein paar Mios hinlegt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Die Aussage, das es auf Raids immer das Beste geben muss ist glücklicherweise veraltet, sonst gäbe es ja beispielsweise die Zodiac-Waffenserie nicht, die vielen Spass macht. Es geht auch in anderen Spielen mehr in die Richtung, dass es in etwa gleichstarke Ausrüstung über mehrere Möglichkeiten der Erlangung gibt, wo die Ausrüstung sich in den Attributen unterscheidet und man nach Präferenzen oder nach Spielsituation enscheidet, welche Ausrüstung man anlegt.

Das Raiden an sich macht ja auch Spass und für die welche es um Präsentieren geht ist ja trotzdem etwas gegeben, das Aussehen der Raidausrüstung ist einzigartig.

Was bleibt als Rechtfertigung, das Raidausrüstung immer das Beste sein soll noch übrig wenn Content auf anderer Art, wie schwierige 4er Dungeons oder Crafting zur Verfügung stehen würde, nur das man 8 Spieler zusammenbekommen muss, dann sollte aber die Beste Ausrüstung im Kristallturm droppen, dort braucht man 24.

Ich finde, dass es sehr einschränkend ist, das SE ausserhalb von Crafting nur interessante schwierige Inhalte für genau 8 Spieler zur Verfügung stellt.
    (1)
    Last edited by Chocolo; 01-17-2015 at 08:53 AM.

Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Was bleibt als Rechtfertigung, das Raidausrüstung immer das Beste sein soll noch übrig wenn Content auf anderer Art, wie schwierige 4er Dungeons oder Crafting zur Verfügung stehen würde, nur das man 8 Spieler zusammenbekommen muss, dann sollte aber die Beste Ausrüstung im Kristallturm droppen, dort braucht man 24.
    Die findest Du aber mit zwei Klicks in max 30 Minuten und sonderlich schwer ist es auch nicht.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Die Aussage, das es auf Raids immer das Beste geben muss ist glücklicherweise veraltet, sonst gäbe es ja beispielsweise die Zodiac-Waffenserie nicht, die vielen Spass macht.
    Hm Warte Zodiac Ilvl 125 T13 Waffe 135 also wie passt das zusammen das es veraltet sein sollte das in Raids das beste Gear gibt?

Schuld an dem ist eigentlich die gute, nennen sie wir mal , Generation X. Die will eigentlich am liebsten reingehen in solo Instanzen und dort den gleichen Loot abgreifen wie in z.b. 8er inis

Hallo das ist nen MMO und Gruppenspiel sollte "mehr" gefördert werden.

Das die 4er Inis einen Schwirigkeitsgrad haben den man eigentlich nicht einmal schwirig schimpfen darf........
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Hm Warte Zodiac Ilvl 125 T13 Waffe 135 also wie passt das zusammen das es veraltet sein sollte das in Raids das beste Gear gibt?

Schuld an dem ist eigentlich die gute, nennen sie wir mal , Generation X. Die will eigentlich am liebsten reingehen in solo Instanzen und dort den gleichen Loot abgreifen wie in z.b. 8er inis

Hallo das ist nen MMO und Gruppenspiel sollte "mehr" gefördert werden.

Das die 4er Inis einen Schwirigkeitsgrad haben den man eigentlich nicht einmal schwirig schimpfen darf........
    Jetzt hast du seine Aussage aber zerpflügt, er redet doch davon, dass in einem 24er Raid etwas besseres Droppen müsste, weil man sich auf mehr eigentlich verlassen können müsste und in einem 8er Raid du nur 7 weitere Spieler haben musst, die vernünftig spielen müssen. Das war mehr ein theoretischer Standpunkt und nicht einer, der in der Praxis momentan gut wäre.

Aber man kann dabei zustimmen, dass die Spieler zusehends einfach nur das Spiel hinter sich haben wollen und sich keine Mühe geben, dass liegt meiner Meinung immer an dem alternden Spiel, denn je älter ein Spiel wird umso mehr Spieler hast du dabei, die dass Spiel spielen, weil es viele Andere spielen, was aber logischerweise nicht grade dazu führt, dass sie sich wirklich für das Spiel interessieren oder die Community und am Schluss geht die Qualität kaputt und die Community zerreißt es.

Aber Geld ist auch immer wichtig und wenn die ganzen Leute weg wären, die einfach durch wollen und dann noch schlimmstenfalls prallen, dass nur sie alleine das geschafft haben (obwohl sie gezogen worden sind), dann wird es schnell mal einsamer und das Spiel erhält nicht mehr den Support, den es verdient!
    (0)
    Last edited by Arynn; 01-17-2015 at 06:38 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Raiden an sich macht ja auch Spass und für die welche es um Präsentieren geht ist ja trotzdem etwas gegeben, das Aussehen der Raidausrüstung ist einzigartig.

Ich finde, dass es sehr einschränkend ist, das SE ausserhalb von Crafting nur interessante schwierige Inhalte für genau 8 Spieler zur Verfügung stellt.
    Sag mal brennst du?! Was die Rechtfertigung ist das im Raid das beste Gear droppt? Vllt das man dafür Skill braucht? Vllt weil man sich da auf die anderen Leute verlassen muss?! So Leute verstehe ich echt nicht.. Wie Tyri schon sagt "Generation X will haben"...
    Teilen wir mal den Content auf:
    - Raid: 8-Mann die ihre Klasse beherrschen (!!!!) müssen, 1 grober Fehler = Wipe, normal-sterbliche brauchen Wochen/Monate um diese Instanzen zu schaffen.
    - CT: 24 über den Haufen geworfene Leute, von denen die Hälfte nicht mal so viel DPS fahren wie ihr Score ihres ILvls, die andere Hälfte kommt dann grade so drüber und 1-2 Ausnahmespieler kommen mal auf 300+
    - Normale Inis (sogenannte „Experten-Inis“ z.B.) 4 über den Haufen geworfene Leute, die es grade so schaffen eine extrem einfache Ini zu schaffen… Gehst du mit 4 Raid-Spielern rein liegt das Ding in nem Wimpernschlag, gehst du mit Randoms bist du froh wenn niemand stirbt und du in ner guten halben Std durch bist…

So: Mit welcher Begründung soll jetzt BiS-Gear in CT oder im Casual-Content droppen? Verstehe ich leider nicht so ganz. Der einzige Grund (und wirklich der EINZIGE) warum casuals so gutes Gear bekommen ist weil der der am lautesten schreit bekommt was er will… Da der Großteil Casual spielt und dann heult das er genauso 12€ im Monat zahlt und doch bitte das gleiche bekommen soll wie die Leute die Skill haben und sich anstrengen, da sie sonst gehen, gibt die Gaming-Industrie natürlich nach… Wer gibt denn mehr Geld aus. 10 HC-Gamer oder 100 Casuals… Bei der Relic lasse ich ja mittlerweile mit mir reden die kostet eben Nerven, alles andere ist in meinen Augen unbegründet.. Wie ihr dann neben dem was ihr jetzt schon alles in den Rachen gestopft bekommt heult, dass ihr mehr wollt ist mehr als lächerlich.. Aber war ja schon immer so.. Reicht man den kleinen Finger, greift ihr gleich den ganzen Arm…

Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Lalelu
    Wo hat Tyri seine Aussage zerpflückt? Er hat sie aufs nötigste zusammengefasst und kommentiert… Wie eben schon geschrieben, wenn ein großer Teil mault, wird dem halt nachgegeben.. Casuals sind immer der Großteil des Spiels, dass hast du fast überall, also wird das Spiel immer weiter auf diese Spieler angepasst und man bekommt alles in den Allerwertesten geschoben.. Das kannst du an dem Spiel in jedem einzelnen Content sehen.. Sieh dir bspw. mal die Primae an. Garuda + Titan waren damals noch wirklich HC, Levi war schon mau, Ramuh ging wieder und Shiva ist absolut Noob-Content…

Quote Originally Posted by Arynn View Post
    Jdass in einem 24er Raid etwas besseres Droppen müsste
    Bitte, Bitte, Bitte, sprich nie wieder bei CT von einem Raid……….
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-19-2015 at 04:15 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lol Jungs es geht rein um die Theorie. Ihr schiesst wieder voll am Ziel vorbei.
    Theoretisch müsste in CT wirklich besseres Gear droppen, da man sich theoretisch auf 23 statt nur 7 leute verlassen muss
    Aber dann müsste der Schwierigkeitsgrad von CT einiges Höher sein

Und wie kommst du darauf dass 4er Inis einfach sind? Hier ist nicht die Rede von den aktuellen low-Experten Inis. Sondern dass auch 4er Dungeons erstellt werden, die einen Schiwerigkeitsgrad von Final Coil haben und mit Randoms/DF ganz bestimmt nicht zu schaffen wären. Sowas wäre nämlich cool und finde sollte auch vorhanden sein. (und natürlich nicht in 1h machbar sein! (mit entsprechendem Loot, von mir aus auch nur 120-125 ilvl)

Aber schön dass sich immer nur die Spieler benachteiligt fühlen, die auch eine entsprechende Gruppe haben

Final Coil ist cool, und ich mag es. Aber es muss meiner Meinung nach endlich Inhalte für kleinere Gruppen geben, die auch einen gewissen Nutzen haben.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Arg0n wie gesagt: Du müsstest eine Instanz schaffen, die du mit jeder Konstellation schaffen kannst, also auch bspw. mit PLD, WHM, SMN, BRD. D.h. du kannst die Instanz nicht zu Hardcore machen weil der BRD die geringste Potency hat. Du kannst keine Burstphase machen, weil der SMN erst mal doten muss. Du hast mit dem Pala den Tank der (meist) weniger Schaden macht. Du kannst in so einem Fall nur den Mage-AoE LB nutzen.. Du kannst umgekehrt keine AoE Phase machen, weil du evtl eine Mnk/Nin Combo hast der eben nicht so krass AoE'en kann (ohne direkt ooT zu gehen). Oder was auch immer.. Es kann nicht sein, dass jetzt 4-Mann-Inis kommen, weil Leute keine Gruppe finden... Wie gesagt entweder man sucht richtig oder man hat Pech gehabt..
    Mir braucht da auch keiner kommen mit "Eine 8 Mann Gruppe zu finden ist so schwer".. Ist es nicht.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70
    Ich hab ne 8-Mann Gruppe und wir gehen auch Raiden, aber halt net jeden Tag. Am We sitzt man halt manchmal zu viert im TS und würde gerne ne Herausforderung haben und dafür wären solche Dungeons halt nice.

Um mehr gehts mir persönlich gar nicht, wenn was bei Abfallen würde, nice, wenn net würde es auch nen Titel oder so machen

Find es ja nice, dass es so vieles gibt in dem Game, aber z.B. die komischen Orte suchen und so sind eher nix für mich ^^
    Mit Triple Triad kommt dann zum Glück etwas, was mich wieder beschäftigen wird.
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast