Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 69
    Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70

Dungeons zu einfach?

Hallo liebe Community und liebes FF-Team,

mich beschäftigt seit einer Weile etwas, dass ich gern mal diskutieren möchte.

Ich finde die höchst stufigen Dungeons im Moment zu einfach, und da gehts nicht nur mir so in meiner Gilde.

Schneekleid, Sastascha HM und Quarn Hm werden mitlerweile nur noch gerusht und bieten null Anspruch außerhalb der Raidzeiten, was ich recht schade finde. Seit Ende der Levelphase sind CC's useless bzw. behindern sie nur. Natürlich liegt es auch am besseren Gear, dass man schnell durch die Dungeons kommt, aber ich wünsche mir schon etwas Anspruch außerhalb des Raids. Scheinbar kommen im Addon ja Inhalte, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, beziehe mich hierbei auf folgende Frage + Antwort:

0:23:05
    F: Momentan gibt es in FFXIV viele Inhalte mit einem sehr hohen und viele mit einem eher niedrigen Schwierigkeitsgrad. Werdet ihr weitere Inhalte für Spieler hinzufügen, die zwar den Kristallturm leicht schaffen, aber in den Verschlungenen Schatten Schwierigkeiten haben?
    A: Wir werden das nicht sofort implementieren, aber wir arbeiten für die Erweiterung an einem Handwerkssystem für Freie Gesellschaften.
    Was Kampfinhalte angeht, werden wir in der Erweiterung einen neuen Inhalt implementieren, für den man zwischen dem normalen und dem hohen Schwierigkeitsgrad wählen kann und ihn somit an seine Ausrüstung und Erfahrung anpasst.
    Ich hoffe hier kommt wirklich was bei rum, zur Zeit ist es nur noch on kommen, Daylie Ex + Prüfung rushen und dann auf Raid warten. An gute Ausrüstung kommt man auch viel zu leicht wie ich finde, da das Marken farmen in den neuen Innis halt net wirklich schwer ist.

Wie sieht das die Community? Wollt Ihr auch mehr Anspruch oder reicht euch das jetzt schon?
    Was sagt das Team? Gibt es da konkrete Pläne für Dungeons oder ist das aus dem Zitat oben was ganz neues?

LG

der Grem
    (1)

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ja, das ist langweilig einfach, auch Solocontent, da waren nur die Monster aus den Alexandritenkisten am Anfang mal interessanter, aber mit neuer Ausrüstung seitdem, doch auch viel zu einfach zu schaffen.

Kristallturm ist auch viel zu einfach, ich hoffe Kristallturm 3 dann nicht auch.

Das anspruchvollste ist Highlevelcrafting neben Highevelraiding.

Man braucht dringend anspruchvolleres für 4-er-Gruppendungeons und für Solo.
    (2)

Player
    Irrath's Avatar
    Character
    Vaka Thyanu
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Seh ich auch so.

Ich erinner mich gerade noch an dem Tag als Schneekleid rauskam. Es war eine Randomgruppe aus der alle zum ersten mal im Dungeon waren. Niemand hatte auch nur die geringste Ahnung von den Taktiken. Beim ersten Boss waren die Leute z.B. mehrmals eingefroren, bis die Leute das beim Zweiten mit den Schneebällen raushatten hat's auch etwas gedauert, aber trotzdem hat's gereicht um alles first try zu legen. Und das kann's imho irgendwie nicht sein bei einem neuen Dungeon.

Ein richtig anspruchsvoller Viererdungeon, indem auch brauchbares Equip dropt wär schon ganz nett.

Ich hoff auch dass World of Darkness etwas anspruchsvoller wird. Find's auch sehr schade dass T6+T7 so krass generft wurde und ich als relativer neuer Spieler erst nach dem Nerf soweit war um reinzukommen.
    Mittlerweile kann da ja jeder brain-AFK durchrennen.

Was den Solo-Content angeht find ich's momentan ok so wie's ist. Dann lieber auf anspruchsvolle Dungeons konzentrieren.

Ich bin übrigens alles andere als High-End-Spieler (häng momentan an T9 ), bevor irgendwelche Flames kommen
    (2)
    Last edited by Irrath; 01-15-2015 at 08:13 AM.

Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70
    Hoffe auch das bald schwere 4-er Innis rauskommen. Raid bekommt man mit seiner Gruppe nun mal net jeden Abend zusammen und da ist es doch ganz angenehm auch zu viert Abends bissl was machen zu können.
    Vor allem, wenn da auch noch brauchbarer Loot dropt. MMn bekommt man im Moment das Marken Equip zu leicht, ohne den Daylie Bonus macht ne eingespielte Truppe die Marken in ca 3 Stunden voll für die Woche. Natürlich sollen Casuals nicht vernachlässigt werden, aber wenn es so einfach ist Marken Gear zu farmen, dann sollte es net noch um 10 ilvl erweitert werden können, da Raidequip mMn das beste Equip sein sollte, schließlich geht man dafür raiden
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was ihr vergesst ist, dass es spieler gibt die nicht Ilvl 110+ sind und in die Instanzen gehen.
    Geh mal mit ner kompletten Grp mit dem min. Equip-Stand da rein, auf einmal ist das nicht mehr so witzig..
    SE muss eine Balance halten, sodass ALLE Spieler diesen Run schaffen können denn es ist eine Casual-Instanz..
    Natürlich kannst du da mit einer guten Gruppe durch-rushen und das versuchen sie schon zu stoppen indem sie Türen etc einbauen.

Ihr könnt auch kein "brauchbares Equip" da reinpacken, sonst farmen das alle und das fänd ich ehrlich gesagt nicht so toll
    Dafür gibt es doch immer schon den aktuellen CT der es casual Spielern ermöglicht aufzuschließen...

Ich finde den Schwierigkeitsgrad der 3 aktuellen Experten-Runs eigentlich genau richtig... Es gibt immer noch Gruppen die failen, es gibt nette Mechaniken auf die man achten muss. Wie gesagt: Nach einiger Zeit hast du dann Gruppen die da in 15 MIn durchgehen aber das ist in jeder Ini so... Du kannst casual Instanzen nicht zum zweiten Raid machen Denk immer dran es können 3 Franzen mit lowstem Equip dadrin sein, dann ist es nicht mehr so witzig (hatte ich z.B. gestern)
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Genau, wenn es euch zu einfach ist dann geht da halt zu 4. in einem Full Bonding Set rein Da habt ihr eure Schwierigkeit und könnt noch Gil dabei machen. (Bonding Set aber erst im Inhalt anziehen wg iLvl Anforderung)
    (0)

Player
    Dinalph's Avatar
    Character
    Dinalph Nuit
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich finde die Dungeons auch viel zu einfach. Ob jetzt 10 ilvl mehr oder weniger macht da keinen Unterschied. Der Schwierigkeitsgrad soll logischerweise nicht so schwer sein, wie Endcontent - es soll aber auch nicht so eine Butterfahrt sein, wie es jetzt ist. Wäre schön, wenn man auch in Inis bisschen eine Herausforderung hätte.

Allerdings werden die Dungeons wohl nicht mehr schwerer. Ich weiß noch welch Raunen durch die Community ging als Pharos Sirius rauskam. Seitenlange Threads im Forum wie schwer es sei. Das Ende vom Lied: Es wurde generft. Und gerade diese Ini fand ich damals ideal vom Schwierigkeitsgrad und war somit auch meine Lieblingsini.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich finde aber, schwerer dürften die Inis nur werden, wenn es auch dementsprechend nützlicher Loot gäbe.
    Für Kukurubohnen-Royale ist mir jede Minute in einem Dungeon reine Zeitverschwendung

Ich wäre ja immer noch dafür, dass es Solo-Inhalte geben sollte, in welchem ordentlich Skill benötigt wird und es aber auch nützlicher Loot geben sollte. (von mir aus auch mit ID)
    Dann wäre man nicht immer auf die Gruppensuche oder sonstiges angewiesen ^^
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Super.. Ein MMO in dem es "nützliches Loot" in Soloinhalten gibt ~.~
    Dann sollen sie das komplette Lootsystem überarbeiten..

Raid-Loot = bestes Gear
    Instanzen-Loot (egal ob solo oder gemeinsam) = gutes Gear
    Crafter-Gear = Instanzen Loot = gutes Gear
    kaufbares-Gear = durchschnittliches Gear
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Niemand spricht davon, dass in Dungeons ilevel 666 droppen soll.
    Aber Statt Sternasis und Kukurobohnen und gammliges 90er Gear, vielleicht besser mal 110 Gear droppen lassen, oder von mir aus auch Items die nützlich sind fürs craften. Die Dungeons dürfen dann auch etwas schwerer sein.

Aber sind wir mal ehrlich, wieso mache ich Dungeons? Richtig, nur wegen Experte, Hohe Stufe und ev. die Zodiak Waffe.
    Und damit hat es sich schon, denn die ganzen Items sind einfach absoluter Crap.

Raidloot > Dungeon Loot (schwer) > Kaufbar =/= Crafting Gear > Dungeon Loot aktuell (noobmode)

Naja wenigstens kommt bald CT, dann darf ich endlich wieder 3rd-4th classes aufwerten. Wird auch Zeit -.-
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast