Hallo liebe Community und liebes FF-Team,
mich beschäftigt seit einer Weile etwas, dass ich gern mal diskutieren möchte.
Ich finde die höchst stufigen Dungeons im Moment zu einfach, und da gehts nicht nur mir so in meiner Gilde.
Schneekleid, Sastascha HM und Quarn Hm werden mitlerweile nur noch gerusht und bieten null Anspruch außerhalb der Raidzeiten, was ich recht schade finde. Seit Ende der Levelphase sind CC's useless bzw. behindern sie nur. Natürlich liegt es auch am besseren Gear, dass man schnell durch die Dungeons kommt, aber ich wünsche mir schon etwas Anspruch außerhalb des Raids. Scheinbar kommen im Addon ja Inhalte, wo man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann, beziehe mich hierbei auf folgende Frage + Antwort:
Ich hoffe hier kommt wirklich was bei rum, zur Zeit ist es nur noch on kommen, Daylie Ex + Prüfung rushen und dann auf Raid warten. An gute Ausrüstung kommt man auch viel zu leicht wie ich finde, da das Marken farmen in den neuen Innis halt net wirklich schwer ist.A: Wir werden das nicht sofort implementieren, aber wir arbeiten für die Erweiterung an einem Handwerkssystem für Freie Gesellschaften.0:23:05
F: Momentan gibt es in FFXIV viele Inhalte mit einem sehr hohen und viele mit einem eher niedrigen Schwierigkeitsgrad. Werdet ihr weitere Inhalte für Spieler hinzufügen, die zwar den Kristallturm leicht schaffen, aber in den Verschlungenen Schatten Schwierigkeiten haben?
Was Kampfinhalte angeht, werden wir in der Erweiterung einen neuen Inhalt implementieren, für den man zwischen dem normalen und dem hohen Schwierigkeitsgrad wählen kann und ihn somit an seine Ausrüstung und Erfahrung anpasst.
Wie sieht das die Community? Wollt Ihr auch mehr Anspruch oder reicht euch das jetzt schon?
Was sagt das Team? Gibt es da konkrete Pläne für Dungeons oder ist das aus dem Zitat oben was ganz neues?
LG
der Grem