Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 69
    Player
    Ranada's Avatar
    Character
    Ranada Awandah
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Meiner Meinung nach ist die Lösung nicht, den "einfachen" Content schwerer zu machen, sondern den vorhandenen "schweren" Content attraktiver zu machen. Primae zum Beispiel. Die sind schwer genug, aber völlig uninteressant, weil die Belohnungen ein Witz sind (ausser shiva). Gäbe es dafür mehr Marken und besseres Equip, wären die interessanter zu farmen und somit auch mehr Herausforderung für alle die das wollen.

Instanzen müssen so aufgebaut sein, dass sie jeder schaffen kann. Und von dem Aspekt her, sind die drei neuen genau richtig.
    (1)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Es kann ja von mir aus weiterhin diese 3 neuen Dungeons (Experte) mit der gleichen Schwierigkeit wie jetzt geben. Aber zusätzlich vielleicht ein größeres und schwierigeres Dungeon (jedoch für 4 Spieler), wo dann auch paar nette Sachen droppen könnten, wäre schon ganz cool. Schwierigkeit dann so auf dem jetzigen Coil Niveau. Verschiedene BiS Gegenstände (auf Coil Niveau halt), aber nicht so, dass man nun jeden Slot belegen könnte. Für BiS Helm, Schuhe, Ring müsste man nun den neuen harten 4er Dungeon rein (der dann eben nicht für Casual ist, das jetzige Coil ist auch nicht für Casual), für andere BiS Items weiterhin Coil oder Upgrade des Markengears. Warum soll sich Highend auch nur auf 8er Raids beschränken und nicht auf 24er (ok, ist es teilweise, da man so an das Upgrade Zeugs ran kommt, allerdings auch viel zu einfach, das schwierige ist da nur, höher als alle anderen zu würfeln ) oder 4er oder von mir aus auch 16er (auch wenns da noch nichts gibt^^). Ein wenig mehr vielfalt im Highend-Bereich kann nicht schaden .
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wenn so ein Inhalt kommt jammert ihr nach vier Wochen wieder das es zu leicht ist.

@Yarika und wieso willst du Casuals aus diesen Inhalten ausschließen? Damit du dann irgendwann darüber meckern kannst das man über DF keine "guten" Leute mit "gutem" Gear bekommt?
    Gebt den Casuals bloß nix gutes in die Hand, das ist böse?

Entschuldige aber ich vermute mal das die Casuals dieses Spiel zu einem Großteil finanzieren und die muss man bei Laune halten. In dem ich ihnen Inhalte mit der Begründungn "No casuals" verweigere, erreiche ich nur das sie das Spiel verlassen und somit auch das Geld mitnehmen. Konsequenz = Ende des Spiels.

Wenn es euch zu leicht ist, geht doch in die Epischen, oder rusht man de jetzt auch schon durch?
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ok, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich können Casuals solch einen harten 4er Dungeon gerne probieren. Selbst wenn dieser so hart wie das jetzige Coil sein sollte, ist es für viele doch wiederum einfacher sich eine 4er Gruppe zu bauen als eine 8er. Ausschließen will ich niemanden, nur wünsche ich mir halt auch mal nen 4er Dungeon, der etwas härter sein darf, als die aktuellen Experten-Dungeons.

Aber könnte genauso als Gegenfrage stellen: Warum werden Casuals aus Coil ausgeschlossen? Die Frage ist wie immer, wann fängt Casual an, wann hörts auf. Für einige ist T5 heute noch zu schwer... Und gerade solche Spieler sind logischerweise auch erstmal von T6+ ausgeschlossen, so lange sie T5 nicht gepackt haben.

Es gibt 8er Raids wie Kap Westwind, viele Primae (HM), die beiden Castrums und mittlerweile T1-T4 (ja eig. bis einschließlich T7) die entweder schon von Anfang an sehr einfach waren oder nun sehr einfach geworden sind. Dann geht es ab T5 oder T8 / T9 (je nachdem...) los, wo die Herausforderung richtig anfängt.

Mit 4er Dungeons ist es eig. genauso. Viele (eig. alle) sind sehr einfach und werden mit der Zeit noch einfacher. Nur mit dem Unterschied, dass es dort keine Herausforderung gibt. Was spricht dagegen, wenn man mal mit einem kleinen Trupp versucht einen Dungeon zu meistern, welcher Bosse beeinhaltet, die ähnlich hart sind wie die Coil Bosse. Dass diese mit der Zeit irgendwann wieder einfacher werden ist klar, dass ist ja auch bei Coil nicht anders. Das muss ja nun auch kein Dungeon sein, den man täglich besuchen muss (ID).
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hätte ich noch 7 Spieler die mehr oder weniger die gleichen Interessen verfolgen und auch online sind gerne

Das Problem ist dass es nichts anspruchsvolles für Solo gibt...

(Und kommt mir nicht mir DF oder PF xD)
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yarika View Post
    Ok, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
    :-)

Aber könnte genauso als Gegenfrage stellen: Warum werden Casuals aus Coil ausgeschlossen?
    Naja ausgeschlossen werden sie ja nicht, Kriterium ist eben eine Gruppe von 8 Leuten, wenn sich auf einem Server 8 Casuals über den Gruppenfinder finden sind sie dabei

Die Frage ist wie immer, wann fängt Casual an, wann hörts auf. Für einige ist T5 heute noch zu schwer... Und gerade solche Spieler sind logischerweise auch erstmal von T6+ ausgeschlossen, so lange sie T5 nicht gepackt haben.
    Das liegt aber meistens an dem Spieler selber und weil viele der "Casuals" leider auch etwas lernresistent sind. Teilweise sind auch die alten Hasen Schuld, denn durch die derzeitige Come in and rush out Mentalität wird den Spielern vermittelt "Brauchst nix wissen, nur gutes Gear" und das wird dann auf alle Inhalte übertragen.

Es gibt 8er Raids wie Kap Westwind, viele Primae (HM), die beiden Castrums und mittlerweile T1-T4 (ja eig. bis einschließlich T7) die entweder schon von Anfang an sehr einfach waren oder nun sehr einfach geworden sind. Dann geht es ab T5 oder T8 / T9 (je nachdem...) los, wo die Herausforderung richtig anfängt.
    Das liegt aber größtenteils nicht am Inhalt sondern an den Nerfs die es dazu gab. Ja 50% Echo für die Primae HMs sind übertrieben und die Nerfs in T6 - T8 waren auch etwas zu heftig. Aber so ist das ja immer nach einem Patch.
    Und wenn du Fun haben willst, mach Kap Westwind mit Gear auf der Mindeststufe, da weiß man dann was man damals beim ersten Mal für Probleme hatte

Mit 4er Dungeons ist es eig. genauso. Viele (eig. alle) sind sehr einfach und werden mit der Zeit noch einfacher. Nur mit dem Unterschied, dass es dort keine Herausforderung gibt.
    Was spricht dagegen, wenn man mal mit einem kleinen Trupp versucht einen Dungeon zu meistern, welcher Bosse beeinhaltet, die ähnlich hart sind wie die Coil Bosse.
    Dass diese mit der Zeit irgendwann wieder einfacher werden ist klar, dass ist ja auch bei Coil nicht anders. Das muss ja nun auch kein Dungeon sein, den man täglich besuchen muss (ID).
    Dagegen spricht gar nichts nur wenn solche Inhalte kommen wird dann dennoch nach vier Wochen hier wieder gejammert das es zu einfach ist. Denn natürlich würd dann so ein Dungeon täglich gelaufen, alleine wegen dem Loot.
    Gibt es keinen schönen Loot wird gejammert das es keinen schönen Loot gibt. Gibt es ein Wochencap für den Loot wird gejammert das es ein Wochencap gibt. Wird das Wochencap aufgehoben, wird gejammert das es aufgehoben wurde und nun jeder an das Zeug rankommen kann.

Neue Dungeons gibt es nun mal nur bei jedem großen Patch, das ist seit Beginn so, also muss man sich einfach in Geduld üben, oder wisst ihr etwa schon das die neuen Dungeons soooo einfach sind das man da mal durchrushen kann?

Und wie gesagt wer eine Herausforderung haben will kann ja in die Epischen gehen, die sind hübsch

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Hätte ich noch 7 Spieler die mehr oder weniger die gleichen Interessen verfolgen und auch online sind gerne

Das Problem ist dass es nichts anspruchsvolles für Solo gibt...

(Und kommt mir nicht mir DF oder PF xD)
    Hmm gibt es nicht auf Youtube das Video wo einer den WP solo gemacht hat? Schmeißt halt deine Gruppe einfach aus den Inhalt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post

Hmm gibt es nicht auf Youtube das Video wo einer den WP solo gemacht hat? Schmeißt halt deine Gruppe einfach aus den Inhalt
    Ja gibt es und kenne ich. Ich meinte natürlich Anspruchsvolles was mir auch was bringt
    Aber ja die Idee wäre mal was. An einem betrunkenen Freitag Abend oder so eine Ini alleine machen, why not ^^
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Frage mit den "Mini-Coils" für 4er Gruppen hatte ich auch mal bei einem Produzentenbrief gestellt, diese wurde aber leider nie beantwortet. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, da man nunmal viel leichter 4 anstatt 8 Leute zusammen bekommt (allein schon wegen den Uhrzeiten bei der Arbeit etc.).
    Die Dungeons können meinetwegen so beibehalten werden wie bisher, aber eine härtere Herausforderung für 4 Spieler würde ich begrüßen. Wenn man diese Inhalte ähnlich wie Coil aufbauen würde (wöchentliches Loot etc.), ist diese Begrenzung sicher auch für die meisten Spieler in Ordnung. Jammern tut ja sowieso immer einer, das ist normal.

Btw. T5 geht auch zu viert. Da gibts es ein schönes Youtubevideo zu, ich finde den Link aber nicht mehr
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Btw. T5 geht auch zu viert. Da gibts es ein schönes Youtubevideo zu, ich finde den Link aber nicht mehr
    Wenn man nur die Zeit hätte sowas Wahnwitziges zu machen Ok und keinen Beschwörer dabei hat
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja 4 Leute findet man leichter als 8, aber das ist auch der Sinn dahinter. Du sollst eine ordentliche Truppe finden und nicht mal eben 3 Mann mit denen du dann eine "raidähnliche Instanz" läufst und BiS Loot bekommst. Mit Verlaub, das wäre völliger Schwachsinn... Du müsstest es dann so machen, dass du mit jeder Kombination den Run legen kannst kannst ihn also nicht zu Hardcore machen, weil sonst gewisse Klassen ausgeschlossen werden (machst du ein kurzes DPS race hat der Beschwörer das nachsehen, machst du einen Movement Kampf haben Caster das nachsehen, machst du einen harten DMG Check kannst du den Barden knicken [im Vergleich zu anderen] usw...) Dann für nen bisschen larifari zu 4. BiS Teile droppen lassen? Wofür ist der 8 Mann Raid bitte da? Seid mal lieber froh das es keine 24 Mann RAID's gibt, da hätten ziemlich viele Leute das Nachsehen. Ich finde 8-Mann-Raids perfekt. Die Größe ist so gewählt, dass du nicht zu viele Leute suchen musst aber auch nicht so wenig hast, dass sich eine Herausforderung stellt. Man kann eben als casual nicht alles haben.. Entweder man nimmt sich die Zeit zum raiden oder man lässt es und begnügt sich mit dem (mehr als großzügigen) casual-Content... Wer keine Zeit für sowas hat, der hat halt das Nachsehen...Du sagst beim Fußball auch nicht mal eben "Hey ich will kleinere Gruppen, weil ich als Schichtarbeiter/Familienmensch/??? keine Zeit hab immer 10 Mann zu finden"...
    Alleine schon die Idee in einer 4-Mann Instanz BiS Loot droppen zu lassen finde ich lächerlich... Tut mir wirklich Leid aber ist so... Ich hab nichts dagegen wenn es von gewissen Instanzen als eine Art "Herausforderung" einen Extrem-Mode gibt, aber bitte ohne BiS oder sonst welchen "krassen" Belohnungen.. ich find es generell schon einfach wie man als casual an gutes Gear kommt, da muss man jetzt nicht noch mehr gegensteuern... Das ist nicht My-little-Pony...

@Yuuna + Robhen: T5 zu 4. ist eigentlich nicht wirklich schwer.. Sieh dir mal das Gear an: Du bist mittlerweile 40 Itemlevel weiter (Es geht sogar mit BiS 110), hast einen 20% Echo-Buff... Du nimmst einen Barden, einen BLM, einen Gelehrten und nen Krieger.. Es gibt schon diverse Videos darüber und wenn man den Kampf wirklich kann ist das zu 4. auch kein Unding mehr
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 01-15-2015 at 10:55 PM.

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast