Page 42 of 103 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LastLast
Results 411 to 420 of 1026
    Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Quote Originally Posted by Yuuki83 View Post
    Ich denke aber mal die Diskussion würde dann doch zu weit führen :3
    Das tut es schon seit 41 Seiten, ich kann mich nur noch mal Wiederholen.. Entweder lebt man damit und unterstützt den Shop nicht, oder man quittet das Game...es ist jedem selbst überlassen.
    (0)

Player
    Yuuki83's Avatar
    Character
    Yuuki Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Das tut es schon seit 41 Seiten, ich kann mich nur noch mal Wiederholen.. Entweder lebt man damit und unterstützt den Shop nicht, oder man quittet das Game...es ist jedem selbst überlassen.
    Ich denke mal, das diese "Entweder oder" - Mentalität letztlich sicher zu keiner Besserung führt. Man sollte grundlegend darüber diskutieren wohin die Entwicklung gehen sollte (und ich denke wir sind alle einverstanden damit das man sich Mounts/pets z.T. Kleidung von Events, die man verpasst hat, kaufen kann)

Ansonten stehen wir vor dem Dilemma das ein sehr schönes Spiel (und das ist FFXIV! :3) langsam aber sicher kaputt geht.
    (3)
    Last edited by Yuuki83; 12-10-2014 at 10:12 PM.

Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Das musst Du aber schon erklären? Was geht kaputt? Mich stört der Shop nicht im geringsten und ich werde da auch garantiert niemals etwas kaufen, ich weiß noch nicht mal was dort angeboten wird. Ich bezahle meine Gebühren und dafür erwarte ich dann ein stressfreies Vergnügen, soll heißen es sollte keine längeren Spielausfälle geben und es sollte nicht allzuviel Lag geben. Es werden regelmässig kostenlose Erweiterungen gemacht und ich kann sogar meine Ausrüstung soweit anpassen wie es mir gefällt, bzw. so ausschauen lassen wie etwas anderes das ich habe. Mir gefällt z. B. das Startkostüm ausgesprochen gut und eigentlich möchte ich nicht, dass sich das ändert, eben weil es mir so gut gefällt. Andere Leute haben andere vorlieben. Ich muss damit leben, dass ich keine Lust auf irgendwelche Sammeljobs und craften habe, also muss ich entweder massig Geld ausgeben und/oder liebe Leute haben die mich ev. gegen andere Gefälligkeiten versorgen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Es werden regelmässig kostenlose Erweiterungen gemacht
    Naja das ist ja nun bekanntlich auch nicht so, denn 3.0 wird Geld kosten als Add On
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.
    Sein wir mal ehrlich: Sie könnten da jeden Müll anbietet, ihr würdet es direkt als P2W Argument nehmen und als Untergang des Games betiteln...
    Content steht tatsächlich nicht nur für Raids Blacky, ich weiß das das schwierig für dich nachzuvollziehen ist.

Du weißt doch das mir es ziemlich wuppe ist ob nun P2W Elemente in den Shop kommen oder nicht. Ich habe keine Lust in Zukunft wenn ich neue Augenfarben, Frisuren, Emotes, Farben, Rüstungenskins, Waffenskins, Mounts, Luxushäuser, Möbelgegenstände, Pets, Tattoos und vieles mehr haben möchte in dem Mogry-Shop zu gehen und mich dort umzugucken. Ich habe keine Lust alle paar Monate Mails von Square Enix zu erhalten in denen neue Mogry-Shop Angebote angeprisen werden statt neue Patch-Inhalte. Das waren übrigens alles Dinge die nicht Spielbeinflussend sind und wunderbar mit dem Argmument reiner Optionalität abgefrühstückt werden können.

Was mach ich also folglich? Richtig! Ich lass es nicht so weit kommen... oder versuche es wenigstens oO.

Die Farben habe ich aus guten Grund aufgeriffen. Sie wiederlegen einfach so wunderbar das Argument das im Shop nur Dinge angeboten werden die es sonst nicht gegeben hätte.
    Und ja, ich werde gerne bei jedem "Müll" wie Blacky es nennt der zusätzlich seinen Weg in Shop findet daran erinnern und mich darüber aufregen denn es versaut mir das Spiel das ich liebe.
    (4)
    Last edited by Valcerio; 12-11-2014 at 01:40 AM.

Player
    Yuuki83's Avatar
    Character
    Yuuki Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Das musst Du aber schon erklären? Was geht kaputt?
    Am besten liest du dir nochmal den Post eine Seite weiter vorne durch ... das erklärt die Sache vllt ein wenig. :3

Ich greife ja auch nicht den cash shop per se an, sondern nur einige Elemente, die sich im nachhinein auf das Spielerlebnis aller Spieler auswirken können. :3
    (0)
    Last edited by Yuuki83; 12-11-2014 at 02:09 AM.

Player
    CodeAscalon's Avatar
    Character
    Ascalon Belmont
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 99
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das ist ja nun bekanntlich auch nicht so, denn 3.0 wird Geld kosten als Add On
    Im ernst? Gibts da eine klare Bestätigung dafür?
    (0)

Player
    Yuuki83's Avatar
    Character
    Yuuki Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by CodeAscalon View Post
    Im ernst? Gibts da eine klare Bestätigung dafür?
    ja. Kommt im Frühjahr 2015 raus und heißt Heavensward :3
    (0)

Player
    Findera's Avatar
    Character
    Findera Deis
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Ja heavensward muss man dann dazu kaufen. Aber mal im ernst: wenn das addon nur ansatzweise soviel content hat wie sie uns erzählen, dann ist es das geld auh wert. Und das was wir hier regelmäßig an kostenlosen updates bekommen, wird einem in anderen mmos auch schon als addon aufgehalst, also me haben wir was das angeht absolut keinen grund zur Beschwerde.
    (0)

Player
    CodeAscalon's Avatar
    Character
    Ascalon Belmont
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 99
    Quote Originally Posted by Findera View Post
    Ja heavensward muss man dann dazu kaufen. Aber mal im ernst: wenn das addon nur ansatzweise soviel content hat wie sie uns erzählen, dann ist es das geld auh wert. Und das was wir hier regelmäßig an kostenlosen updates bekommen, wird einem in anderen mmos auch schon als addon aufgehalst, also me haben wir was das angeht absolut keinen grund zur Beschwerde.
    Also ich bin etwas enttäuscht...Bekommen wir nun ein WoW 2.0?

@Yuuki83 Mir ist klar das die erweiterung Heavensward kommen wird. Ich lebe ja nicht hinterm Mond xD
    (0)

Page 42 of 103 FirstFirst ... 32 40 41 42 43 44 52 92 ... LastLast