Page 92 of 103 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LastLast
Results 911 to 920 of 1026
    Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Es ist natürlich nichts an Kritik verwerflich. Aber ich habe es in diesem Thread schon einmal gesagt:

SE, einem Erwerbwirtschaftlichen Unternehmen, "Geldgeilheit" oder ähnliches vorzuwerfen, ist nicht gerade produktiv, egal ob nun in einer Diskussion mit dem Unternehmen selbst oder in einer Kritik
    Ich habe gesagt, dass es einfach nur Geldmache ist und auch ausführlich geschrieben warum ich das so sehe. Und ob ich jetzt ein Unternehmen "Stark Gewinnorientiert" nenne oder "Geldmacher" finde ich jetzt nicht unbedingt ein großen unterschied, solange ich erläutere warum ich dieser Ansicht bin.
    (7)
    Last edited by Ronigodo; 04-25-2018 at 04:36 AM.

Player

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Warum bekommt dann EA so viel Ärger von ihren Käufern, wenn es doch auch nur Gewinn einfahren möchte? Ich finde das Argument Geld hat irgendwo auch seine Grenzen. Es gibt Verkaufsstrategien, die für Geld sorgen und es gibt Aktionen, die nur dafür sorgen, dass die Kunden besonders gut gemolken werden. SE ist (aus meiner Sicht) bereits beim schönen Melken angekommen.
    SE und EA sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe

EA bietet Pay-to-win und Glamour an, SE bietet Glamour an
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es ist natürlich nichts an Kritik verwerflich. Aber ich habe es in diesem Thread schon einmal gesagt:

SE, einem Erwerbwirtschaftlichen Unternehmen, "Geldgeilheit" oder ähnliches vorzuwerfen, ist nicht gerade produktiv, egal ob nun in einer Diskussion mit dem Unternehmen selbst oder in einer Kritik
    Das Problem ist, man sieht das SE inwischen beim "Melken" angekommen ist nicht nur an XIV....... bei XV hab sie sich jetzt auch schon nen ordentlichen Kalauer geleistet....... Naja abwarten was noch so alles kommt......
    (4)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Ronigodo's Avatar
    Character
    Rondolf Dalahro
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ich boykottierre Unternehmen wie EA mittlerweile komplett, da diese einfach nichts anderes machen als Abzocke. Wenn man dann immer noch nur von einem "Gewinnorientierten Unternehmen" spricht, dann sieht die Spielindustrie zukünftig echt düster aus.
    Und wie bereits Alleo gut gesagt hat, werden die Leute einfach nur noch gemolken. Es gibt viele Unternehmen die Psychologe Begutachter anwenden um die Kaufbereitschaft der Kunden exakt zu analysieren und damit so viel wie möglich zu verkaufen.
    Und wenn SE zukünftig weiterhin solche kleinen unauffälligen Mikrotransaktionen ins Spiel implementieren will, dann ist auch SE für mich nur noch ein Abzocker Verein, den ich kein Geld mehr zustecken möchte, auch wenn ich dafür mein Lieblings mmorpgs aufgeben muss. Aber ich sehe es nicht ein so viel Geld in ein Spiel zu investieren, ohne auch mal eine äquivalente Gegenleistung dafür zu bekommen. Denn ich bin auch kein Gemeinnütziger Verein der reiche Unternehmen noch reicher macht.
    (5)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Soweit ich weiß sind auch die meisten oder sogar alle der WoW Reittiere Kopien von Spielreittieren, man bekommt also eine Version im Spiel. FF hingegen hat doch nun einige Reittiere, die man nur im Cash Shop kaufen kann.
    Wenn man durch den WoW Shop klickt sieht man auch, dass viele dieser Items ebenso Ingame erhätlich sind. Man muss es also nicht zwingend kaufen. Charakterumwandlung etc. alles Ingame möglich. Auch wenn an dem Spiel einiges zu kritisieren ist, finde ich schon, dass sie so wenigstens mehr auf ihre Community eingehen, als es SE derzeit tun.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    SE und EA sind aber zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe

EA bietet Pay-to-win und Glamour an, SE bietet Glamour an
    Wie Keysa schon sagte, geht SE aber selbst schon sehr stark in diese Richtung. (Also mit unschönen Mitteln Geld verdienen) Es muss ja nicht immer nur P2W sein. FF15 erschien als unvollständiges Spiel, bei dem es nach einiger Zeit diese Royale Version gab mit allen bisherigen DLCs dazu. Das schlimme daran war ja, dass es sogar noch zusätzliche Story Szenen gab und das diese Version trotz aller DLC deutlich günstiger war als die eigentliche Version..Aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht für alle, die das Spiel von Anfang an mit einem Kauf unterstützten.

Sie änderten ohne vorherige Information die digitalen Items beim Merchandise von "für alle Charakter pro Account" zu "Einzelcharakter". Somit müssen die Leute nun mehr Geld ausgeben, wenn sie es bei mehr als einem Charakter haben möchten. Und das wie gesagt ohne jegliche Information..einfach mal schnell die Webseite geändert und das obwohl die Vorbestellungen schon draußen waren.

Und dann gibt es noch diese wunderbare APP die bald kommt und erneut ein Abo braucht und dann noch Mikrotransaktionen beinhaltet. (Mog Münzen) In einer APP von einem Spiel das bereits eine Abogebühr hat.

Also aus meiner Sicht stehen sie da langsam EA in nichts nach.

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wenn man durch den WoW Shop klickt sieht man auch, dass viele dieser Items ebenso Ingame erhätlich sind. Man muss es also nicht zwingend kaufen. Charakterumwandlung etc. alles Ingame möglich. Auch wenn an dem Spiel einiges zu kritisieren ist, finde ich schon, dass sie so wenigstens mehr auf ihre Community eingehen, als es SE derzeit tun.
    Jupp hatte auch schon gehört, dass die Monster im WoW Shop wohl nur Varianten der Ingame Reittiere sind. (Und die Reittiere sehen halt auch sehr geil aus) Ich hätte deutlich weniger gegen Karfunkel im Cash Shop, wenn es eine der zwei Versionen ingame als Belohnung gegeben hätte. Das wäre ein super Jobspezifisches Reittier gewesen. Stattdessen hauen sie beide Varianten in den Shop...dann hätten sie es zumindest als Paket machen können.
    (6)
    Last edited by Alleo; 04-25-2018 at 04:10 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wie Keysa schon sagte, geht SE aber selbst schon sehr stark in diese Richtung. (Also mit unschönen Mitteln Geld verdienen) Es muss ja nicht immer nur P2W sein. FF15 erschien als unvollständiges Spiel, bei dem es nach einiger Zeit diese Royale Version gab mit allen bisherigen DLCs dazu. Das schlimme daran war ja, dass es sogar noch zusätzliche Story Szenen gab und das diese Version trotz aller DLC deutlich günstiger war als die eigentliche Version..Aus meiner Sicht ein Schlag ins Gesicht für alle, die das Spiel von Anfang an mit einem Kauf unterstützten.
    Das haben sie doch bei FF13-2 bereits getan. Das DLC mit Lightning, welches einfallslos und im Verhältnis viel zu teuer war, enthielt am Ende eine Sequenz die als Überleitung zu 13-3 eigentlich wichtig war.

Jupp hatte auch schon gehört, dass die Monster im WoW Shop wohl nur Varianten der Ingame Reittiere sind. (Und die Reittiere sehen halt auch sehr geil aus) Ich hätte deutlich weniger gegen Karfunkel im Cash Shop, wenn es eine der zwei Versionen ingame als Belohnung gegeben hätte. Das wäre ein super Jobspezifisches Reittier gewesen. Stattdessen hauen sie beide Varianten in den Shop...dann hätten sie es zumindest als Paket machen können.
    Ich habe Spielzeit geschenkt bekommen, da ich vor Jahren mal ein Abo hatte. Ich kann also Ingame mal nachschauen. Wollte sowieso meinen Char auf 110 leveln und ein paar Screenshots machen, denn manche Sachen in WoW fand ich wirklich gut und schöner umgesetzt als in FF (und das, obwohl ich mich nur habe überreden lassen das Spiel zu kaufen).
    Die Karfunkel sind sowieso dumm, da sie sich nicht an die Charaktergröße anpassen. Mit einem Lala ist es cool, aber setz dich da mal als Roe drauf ._.' Karfunkel ist beliebt, denen war klar, dass man damit richtig gut Geld machen kann. Deswegen kamen die sofort in den Shop :/
    (1)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    *schnipp*
    Kann dir nur zustimmen. S-E ist mit vollem Tempo auf den "DLC"-Zug aufgesprungen. Hatte mich damals bei FF13-2 schon genervt.

Ich hätte den FFXIV-Shop mit ganz anderen Items bestückt. Statt exklusive Dinge anzubieten, sollten nur ingame-Sachen (oder Varianten davon) angeboten werden. Dafür könnte man ohne Probleme auch die Primae-Reittiere (nach 1 oder 1.5 Jahren) anbieten (für die Glücklosen oder ...Ungeduldigen). Alte Event-Items sind auch okay, aber exklusive Dinge finde ich dann doch sehr schade.:/
    (4)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber Leute... "Ist doch nur Glamour"... "muss man nicht kaufen"

Shop-Gegenstände sind doch viel wichtiger als richtiger Content für die Abo-Zahler, da man damit wesentlich mehr Geld verdienen kann!

Theoretisch hätte diese Woche Patch 4.3 erscheinen müssen (3 Monate). Aber ja, leider wurde der Patchzyklus geändert... und man darf einen weiteren monat warten...
    Aber hauptsache es erscheinen neue Shopitems, damit lässt sich der zusätzliche Monat bestimmt gut überbrücken!!!!
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Theoretisch hätte diese Woche Patch 4.3 erscheinen müssen (3 Monate). Aber ja, leider wurde der Patchzyklus geändert... und man darf einen weiteren monat warten...
    Aber hauptsache es erscheinen neue Shopitems, damit lässt sich der zusätzliche Monat bestimmt gut überbrücken!!!!
    Der Patchzyklus wird doch eingehalten... Zwar für den Mogstore aber immerhin!!

Hätte mir bezüglich des Mogstores so eine Politik gewünscht, dass man mit diesen die Entwickler unterstützen kann. Beispielsweise dass Sleipnir im Vorfeld kaufbar gewesen wäre, es aber das Mount auch später durch einen Ex-Kampf gegen Odin erspielt werden kann. Die Entwicklung des Ex-Kampfes hingegen wäre durch den Verkauf von Sleipnir unterstützt/finanziert worden usw. Ebenso alte Mounts/Minions hätte ich im Store verstanden. Die Exklusivität hingegen ist mir zu exklusiv.

Man hätte für Langzeitkunden Gratis-Crysta oder Rabattaktionen für Veteranen einfügen können. Möglich wäre auch der Erwerb von Mogstore-Items mit Errungenschaftspunkten bzw. dessen Währung denkbar gewesen.
    Mit der App hingegen kann ich wegen fehlendem Smartphone eh nichts anfangen und tangiert mich daher weniger.
    (4)

Page 92 of 103 FirstFirst ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LastLast