Results 1 to 10 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Idividualisierung des Charakters ist für manche Spieler Content und Spaß im Spiel. Bis vor kurzem war dieser Content komplett im Spiel integriert. Kleine Teile wurden nun, frei nach dem Geschäftsmodell andere MMOs, ausgelagert und werden nun für Geld angeboten. Das passt manchen Spielern die Interessen in diesem Bereich haben nicht denn wie die Gegenwart zeigt wird immer mehr dieses Content nun für Geld angeboten.
    Wie im Eingangspost von mir beschrieben ist das Argument der Optionalität so weit dehnbar das dieses eigentlich lächerlich ist.
    Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.

Sein wir mal ehrlich: Sie könnten da jeden Müll anbietet, ihr würdet es direkt als P2W Argument nehmen und als Untergang des Games betiteln...
    Quote Originally Posted by Cash View Post
    Hey was soll das heißen.. ich hab auch die Platin gekauft, wer will den schon die billige Aldi Hochzeit :P
    Du kriegst den Hals einfach nicht nicht voll genug!!! Nein Spaß, ich denke ihr wisst was gemeint ist. Jeder kannHeiraten, wer etwas mehr will, muss halt mehr zahlen, ist wie im echten leben
    Quote Originally Posted by BenZombie View Post
    ich wäre ja dafür das man die abo gebühr auf 20 Euro erhöht und kein ingame Shop dafür oder komplett werbe finanziert also Kostenloss aber alle 30 Minuten kommt ein Banner im Spiel der dir die neusten Schnäppchen bei Deichmann sagt.
    Warum soll ich jetzt mehr bezahlen, weil du keinen Ingame-Shop willst?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 12-10-2014 at 09:59 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Yuuki83's Avatar
    Character
    Yuuki Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.
    An der Stelle wäre zu erwähnen "content = Inhalt" worunter, leider Gottes, alles was im Spiel verfügbar ist, fällt. Ich denke aber mal die Diskussion würde dann doch zu weit führen :3
    (1)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Sein wir mal ehrlich: Sie könnten da jeden Müll anbietet, ihr würdet es direkt als P2W Argument nehmen und als Untergang des Games betiteln...
    Content steht tatsächlich nicht nur für Raids Blacky, ich weiß das das schwierig für dich nachzuvollziehen ist.

Du weißt doch das mir es ziemlich wuppe ist ob nun P2W Elemente in den Shop kommen oder nicht. Ich habe keine Lust in Zukunft wenn ich neue Augenfarben, Frisuren, Emotes, Farben, Rüstungenskins, Waffenskins, Mounts, Luxushäuser, Möbelgegenstände, Pets, Tattoos und vieles mehr haben möchte in dem Mogry-Shop zu gehen und mich dort umzugucken. Ich habe keine Lust alle paar Monate Mails von Square Enix zu erhalten in denen neue Mogry-Shop Angebote angeprisen werden statt neue Patch-Inhalte. Das waren übrigens alles Dinge die nicht Spielbeinflussend sind und wunderbar mit dem Argmument reiner Optionalität abgefrühstückt werden können.

Was mach ich also folglich? Richtig! Ich lass es nicht so weit kommen... oder versuche es wenigstens oO.

Die Farben habe ich aus guten Grund aufgeriffen. Sie wiederlegen einfach so wunderbar das Argument das im Shop nur Dinge angeboten werden die es sonst nicht gegeben hätte.
    Und ja, ich werde gerne bei jedem "Müll" wie Blacky es nennt der zusätzlich seinen Weg in Shop findet daran erinnern und mich darüber aufregen denn es versaut mir das Spiel das ich liebe.
    (4)
    Last edited by Valcerio; 12-11-2014 at 01:40 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    FF lockt mit seiner Umfangreichen Lore auch einige Hardcore RPler an. Für diese Spieler ist so eine Hochzeit, Klamotten usw. durchaus richtiger Content. Du musst nicht immer nur von dir ausgehen. Nur weil dir das Bummi ist heißt das nicht es ist kein Content.

FF soll ja immerhin ein RPG sein.

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Kann ich euch RNGesus opfern? Dann wirds hier wieder mal still und meine Relikt-Droprate besser :P
    So rum funktioniert das nicht. Man muss Lalafel opfern, um den RNG Gott zu besänftigen
    (9)
    Last edited by KarstenS; 12-11-2014 at 11:17 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100