Page 41 of 85 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LastLast
Results 401 to 410 of 1028

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Aber nur weil Content = Inhalt ist, heißt es nicht, das ein Farbe Content ist. Wir haben gestern im TS wieder ausführlich darüber diskutiert, was hier so geschrieben wird..und…nunja…wie sage ich es am besten…. wir sind alle der Meinung gewesen, dass Content =/= Farbe.
    Content ist Inhalt im Spiel. Das beschreibt nicht nur Dungeons, Gebiete etc. sondern auch z.B. die Rüstungen die es in einem Spiel gibt. Gibt es sehr wenige Rüstungen/Rüstungsdesign ist auch das ein Mangel an Content. Auch wir haben schon oft im TS über dieses Thema diskutiert... und, oh schreck, wir sind alle der Meinung gewesen Individualisierung des eigenen Charakters = Content, Farbe = Teil der Individualisierung des Charakters = Content.

Da sind wir wieder bei „The day after tomorrow“ (und ich meine nicht übermorgen). Weil eine Farbe angeboten wird, wird dir SE jetzt alle 5 min ingame Push Nachrichten schicken, alle 10 Min eine Mail und neun Content wird es nicht mehr geben, nur noch neue Farben die man kaufen muss. Es wird keine Missionen, Primae, Raids mehr geben, sondern es wird dafür ein weiteres Mount geben. Und dieses Mount kannst du dann als Mitstreiter in Instanzen nehmen und das One-Hittet dann alle (ich gebe zu über diese Idee mussten wir echt lachen).
    Du kannst das gerne immer wieder ins Lächerliche ziehen, etwas dazudichten und überspitzen Blacky, das wird trozdem noch nicht zu einem Argument . Vor allem fängst du wieder mit P2W an worum es in meiner Aussage überhaupt nicht geht.
    Wenn du dir den Aufbau des Mogry-Kiosk einmal anschaust weißt du das das was wir jetzt haben noch nicht lange nicht alles war. Dort ist jetzt schon Platz im Menü für weitere Kategorien neben Aussehen, Reittiere, Begleiter, Saisionale Ereignisse, Ewiger Bund. Die Menüpunkte sind übrigens jetzt noch nicht großartig mit Leben gefüllt. Sie werden es übermorgen auch noch nicht sein... aber: Please look forward to it.

Naja wenn es keine richtigen Argumente gibt, dann nimmt man halt mal irgendeinen Satz aus irgendeinem längst vergangenen Thread und sagt „Siehst du, du hast unrecht“. Aber wer weiß? Vllt hätten sie die Metallic Farben nie gemacht wenn es den Cash Shop nicht gäbe? Weißt du ja nicht
    Keine richtigen Argumente? =___= Was waren nochmal die Argumente für den Shop? Wenn ich so die Seiten durchlese seh ich eigentlich immer nur ausführliche Begründungen weshalb bestimmte Spieler dagegen sind. Garniert wird das Ganze zwischendurch mit Vorwürfen, Lächerlich machen der Aussagen/Argumente und augenscheinlichen Gründen warum man nicht gegen den Shop sein darf.
    Ärgert es dich so sehr das ich Recht hatte? xD Wie angekündigt werde ich bestimmt noch das ein oder andere Zitat von alten Posts diverser Spieler auskramen nur um zu zeigen das nicht jeder Spieler mit Scheuklappen spielt.

Ob sie die Metallic Farben ohne den Cash Shop gemacht hätten? Uh, das endet in einem Ping-Pong Spiel zwischen uns das kein Ende finden wird weil uns dafür entscheidene Informationen fehlen.

Im Grunde unterscheidet sich unsere Meinung in dieser Kernaussage:
    Du gehst Grundsätzlich davon aus das Square Enix Dinge nur implementiert wenn sie nötig sind. Du gehst davon aus das diese Firma nur dein bestes will, seine Grenzen kennt und diese nicht überschreiten wird um vielleicht doch mehr Geld aus den Spielern zu kitzeln. Nur durch die generierten Zusatzeinnahmen waren sie in der Lage uns diesen Farbstoff zu liefern (deine Aussage).

Ich gehe Grundsätzlich davon aus das Square Enix Gewinn generieren möchte und dafür Dinge implementiert die nicht immer nötig sind und auch nicht den Spielern zu gute kommen. Das reizen sie so weit aus wie die Spieler es mit sich machen lassen... und die Gegenwart zeigt das Gamer unangetastete Goldminen sind. Das Vorgehen ist nicht unüblich oder verwerflich für eine Frima. Ich vertraue Yoshida aber nicht der Firma die hinter ihm steht. Square Enix hat schon für mich in Final Fantasy XIII-2 bewiesen das ihnen Geld wichtiger ist als gute Spielekonzepte (Kaufbare Waffen mit guten Stats, Kaufbare Bossgegner, Kaufbare Outfits).

Deswegen halte ich dich übrigens nicht für geistig eingeschränkt sondern eigentlich nur für sehr Naiv .

Das Konzept für Progress-unrelevanten Content extra zahlen zu müssen (siehe Hochzeit) lässt sich 1. wunderbar in viele Bereich erweitern (z.B. aufs Housing) und kann 2. immer mit dem Optionalität-Argument totgeschlagen werden und 3. gibt es keine Obergrenzen wie viel dafür verlangt werden kann (so bezahlt man in manchen Spielen 50 € für Mounts oder 100 € für Häuser) natürlich bezahlen die Spieler es in diesen Spielen trotz dieser horrenden Preise. Komischer weise finanzierte sich das früher auch alles ohne den Shop, auch in diesem Spiel.

Das kannst du auch gerne machen und solange du das machst werde ich hier sein und dagegen wettern. Denn mich regt so eine Diskussion mehr auf als ein OPTIONALER Cash-Shop
    Wie lange möchtest du eigentlich noch so tun als ob der Shop dir egal ist?
    Blacky, wenn dir der Shop wurscht wäre, dann würde es dich auch nicht stören wenn er stillgelegt wird oder Leute dagegen argumentieren weil sie ihre Interessen bedroht sehen. Es wäre dir einfach egal was hier geschrieben wird.
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    [...]
    Es gibt keine richtigen Argumente für oder gegen den Cash Shop so einfach ist das.. Es gibt nur eine subjektive Meinung. Es kann also jeder selbst entscheiden was er kauft und was nicht und wie gesagt: mir persönlich ist es sowas von egal was der Cash Shop den so alles an Vanity verkauft und ob es Gold, Silber oder Pink neon an Farben gibt ebenso wenig ob es Mounts gibt die Feuer speien oder auf 3 Beinen laufen... Ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop in KEINSTER wise eingeschränkt ebenso der GROSSTEIL der Spielerschaft.

Für jeden ist Content was anderes, aber wenn du meinst das Farben = Content okay.

Hab übrigens mit meinem Bro Yoshi geschrieben, er hat mir schon exklusive Bilder zum kompletten Content von 2.5 geschickt, wovon ich euch ins natürlich nicht vorenthalten will:

Du wunderst dich darüber, das ich alles überspitze und ins lächerliche ziehe? Weil in meinen Augen die komplette Diskussion überspitzt und lächerlich ist (und ich gebe zu: Von beiden Seiten ). Aber solange ihr Argumente hervorbringt, die in meinen Augen (!!!) lächerlich sind, solange werde ich auch drauf antworten... Nicht das es nachher heißt: Alle sind gegen den Cash Shop, weil 2 Leute darüber diskutieren, dass sie es unnötig finden.. Ich sage nur "Es sind mehr Leute gegen den Cash Shop, weil die Argumente gegen den Cash Shop mehr Likes haben"
    (1)
    Last edited by Blackoutz; 12-11-2014 at 10:50 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kann ich euch RNGesus opfern? Dann wirds hier wieder mal still und meine Relikt-Droprate besser :P
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Du darfst mir gerne etwas opfern, aber eine höhere Drop-Rate werde ich dir nicht geben
    (0)

Player
    slug007's Avatar
    Character
    Leo Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Mogry-Kiosk

Denkt mal drüber nach
    (0)

Player
    SilverDragoon's Avatar
    Character
    Quong Diamond
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 57
    SE selbst ist der Verkauf der Armbänder bereits ein Dorn im Auge, siehe hier:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...n-Bundes/page2
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Kann ich auch durchaus nachvollziehen, ich find style auch wichtig (sonst hätte ich nicht 100Jahre T9 für meine Robe gefarmt) und auch die Hochzeit finde ich unglaublich schön (das Kleid ist echt der Hammer!!). Die Hochzeit z.B. ist aber auch kostenlos, ebenso wie der Großteil der anderen Sachen. Bisher werden Geisterkostüme, Kürbisköpfe, ein Mount, Begleiter und 3 Farben angeboten. Du hast aber ingame 20 Mounts, 80 Begleiter, 50 Farben und die Kostüme sind die aus vergangenen Festen, d.h. es wird auch Platz für neue Kostüme geschaffen. Aber um eine Argumentationsbasis zu schaffen warum denn der Shop so schlimm ist wird jeder Gegenstand so ausgelegt, als könnte kein RPler ohne gar nicht erst leben! Wie soll man nur ohne einen metalic grünen Farbstoff überleben :O

Ist nicht so als wenn ich auch RP'ler kenne oder so... Ich habe mich mit einer Menge Dinge auseinander gesetzt und nur weil ich mich sehr gut mit dem Raiden identifizieren kann heißt das nicht, dass mich andere Sachen nicht interessieren.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Du kannst das nicht lassen oder Blacky? xD (Aussagekräftige Texte ignoriert dafür eine Aussage genommen und sie karikiert)
    Na die Vorschau auf 2.5 sieht ja sehr vielversprechend aus!

Die größe des Shops ist bisher in einem Rahmen der okay ist. Das Verhältnis zwischen Ingame zu erhaltenen Sachen und diese die man im Shop erwerben kann ist auch noch okay.
    Die Einführung des Shops war aber einfach unnötig. Momentan versuchen manche Spieler deshalb Square Enix auf die Finger zu hauen damit der Shop nicht mehr Zuwendung bekommt als nötig und das ist es was du nicht verstehen willst. Wenn es erst eine wirkliche gravierende Grundlage gibt ist jede Argumentation zu spät. Angebotene Dinge werden ja dann nicht plötzlich rausgenommen denn dafür wurde bereits bezahlt.

Zitat: Ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop in KEINSTER wise eingeschränkt ebenso der GROSSTEIL der Spielerschaft.

Ich wünsche mir seit meinen Summonerzeiten aus FF11 auf Fenrir zu reiten zu können (welcher hier übrigens fast das gleiche Model hat). Sobald also ein Fenrir als Mount im Shop angeboten wird ist für mich der absolut optionale Shop subjektiv nicht mehr so optional. Andere Spieler werden es nicht verstehen denn sie hegen diesen Wunsch nicht und "du musst ihn ja nicht kaufen". So werden mir durch den Shop gleich mehrere Dinge vermiest.
    1. Die Vorfreude und das Ziel dieses Mount zu bekommen durch Farmen von Marken, Drops whatever.
    2. Wenn ich Fenrir haben möchte MUSS ich ein System unterstützen das mir nicht passt.
    3. Ich verliere nicht nur ein Ziel das ich mir in FF14 hätte setzen können sondern stell auch fest das es sich garnicht so toll anfühlt (ja subjektiv) ein Mount für ein paar € in den Arsch geblasen zu bekommen.
    4. Ist dieses Mount somit kein Erkennungsmerkmal für irgend eine spielerische Leistung (ob nun Grind oder Drop) sonder in Mor Dhona reiht sich am ersten Tag eine ganze Horde Fenrirs auf

Also ja, ich werde in meinem Spielgeschehen durch den Cash-Shop eingeschränkt.

Hör auf für einen GROSSTEIL der Spielerschaft zu sprechen wenn du keinerlei Beweise hast das du es tust.
    Im übrigen hat sich auch schon ein GROSSTEIL von Leuten in Dingen geirrt.
    (5)

Player
    slug007's Avatar
    Character
    Leo Enpatsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Meine Meinung (nach dem vorherigen Momentum des Themas) :

Es war eine Unglückliche Entscheidung den Content als Shop-Bundle anzubieten. Einzelne Elemente separat anbieten und optional als Bundle, hätte ausgereicht.

PS:
    Es gibt immer Gewinner und Verlierer.
    Es gibt immer Leute die pauschalisieren (auch in Argumenten).
    Es gibt immer Leute die mit Ignoranz glänzen.
    Es gibt immer einen, der aus dem Nichts auftaucht und anfängt zu philosophieren.
    Es gibt immer...
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Für die weitere Debatte möchte ich mal diesen post da lassen.
    Da steckt meiner Meinung nach schon viel bittere Wahrheit drin.

Quote Originally Posted by TurnBased View Post
    Because people are spending $20 to make 6-10 million gil.

FFXIV is a Pay to Play game. If you want to be rich in-game, you need to do it with in-game effort. You craft, spiritbond, play the Market Board, desynth items, gather stuff on your botanist etc. All things achieved with in-game effort.

My wife and I have been saving up for a medium sized house. If sales are good, we can manage 2m a week. A slow process, but we'll get there. Now, someone in my server was able to buy a house with the money he made selling Platinum Bracelets.

Now, I see this and I think... What the f am I doing crafting? What took me weeks to do, someone was able to do overnight because of a cash shop item. F this, I'm not going to craft anymore. I'll jump on the bandwagon and just sell bracelets, and whatever cash shop item SE introduces in the future.

When this happens, and more people start to think like this, then no one will craft. No one will bother to gather materials. They'll just make money selling cash shop items. An integral part of FFXIV's content will be destroyed.
    (8)

Page 41 of 85 FirstFirst ... 31 39 40 41 42 43 51 ... LastLast