ich wäre ja dafür das man die abo gebühr auf 20 Euro erhöht und kein ingame Shop dafür oder komplett werbe finanziert also Kostenloss aber alle 30 Minuten kommt ein Banner im Spiel der dir die neusten Schnäppchen bei Deichmann sagt.
ich wäre ja dafür das man die abo gebühr auf 20 Euro erhöht und kein ingame Shop dafür oder komplett werbe finanziert also Kostenloss aber alle 30 Minuten kommt ein Banner im Spiel der dir die neusten Schnäppchen bei Deichmann sagt.

Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.Idividualisierung des Charakters ist für manche Spieler Content und Spaß im Spiel. Bis vor kurzem war dieser Content komplett im Spiel integriert. Kleine Teile wurden nun, frei nach dem Geschäftsmodell andere MMOs, ausgelagert und werden nun für Geld angeboten. Das passt manchen Spielern die Interessen in diesem Bereich haben nicht denn wie die Gegenwart zeigt wird immer mehr dieses Content nun für Geld angeboten.
Wie im Eingangspost von mir beschrieben ist das Argument der Optionalität so weit dehnbar das dieses eigentlich lächerlich ist.
Sein wir mal ehrlich: Sie könnten da jeden Müll anbietet, ihr würdet es direkt als P2W Argument nehmen und als Untergang des Games betiteln...
Du kriegst den Hals einfach nicht nicht voll genug!!! Nein Spaß, ich denke ihr wisst was gemeint ist. Jeder kannHeiraten, wer etwas mehr will, muss halt mehr zahlen, ist wie im echten leben
Warum soll ich jetzt mehr bezahlen, weil du keinen Ingame-Shop willst?![]()
Last edited by Blackoutz; 12-10-2014 at 09:59 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
An der Stelle wäre zu erwähnen "content = Inhalt" worunter, leider Gottes, alles was im Spiel verfügbar ist, fällt. Ich denke aber mal die Diskussion würde dann doch zu weit führen :3
Content steht tatsächlich nicht nur für Raids Blacky, ich weiß das das schwierig für dich nachzuvollziehen ist.Wo wird denn "immer mehr" "Content" im Cash Shop angeboten. Ich sehe da irgendwie keinen Content? Ich sehe da n paar Kostüme, Begleiter, n Mount und Farben.. Aber irgendwie..keinen Content.
Sein wir mal ehrlich: Sie könnten da jeden Müll anbietet, ihr würdet es direkt als P2W Argument nehmen und als Untergang des Games betiteln...
Du weißt doch das mir es ziemlich wuppe ist ob nun P2W Elemente in den Shop kommen oder nicht. Ich habe keine Lust in Zukunft wenn ich neue Augenfarben, Frisuren, Emotes, Farben, Rüstungenskins, Waffenskins, Mounts, Luxushäuser, Möbelgegenstände, Pets, Tattoos und vieles mehr haben möchte in dem Mogry-Shop zu gehen und mich dort umzugucken. Ich habe keine Lust alle paar Monate Mails von Square Enix zu erhalten in denen neue Mogry-Shop Angebote angeprisen werden statt neue Patch-Inhalte. Das waren übrigens alles Dinge die nicht Spielbeinflussend sind und wunderbar mit dem Argmument reiner Optionalität abgefrühstückt werden können.
Was mach ich also folglich? Richtig! Ich lass es nicht so weit kommen... oder versuche es wenigstens oO.
Die Farben habe ich aus guten Grund aufgeriffen. Sie wiederlegen einfach so wunderbar das Argument das im Shop nur Dinge angeboten werden die es sonst nicht gegeben hätte.
Und ja, ich werde gerne bei jedem "Müll" wie Blacky es nennt der zusätzlich seinen Weg in Shop findet daran erinnern und mich darüber aufregen denn es versaut mir das Spiel das ich liebe.
Last edited by Valcerio; 12-11-2014 at 01:40 AM.
FF lockt mit seiner Umfangreichen Lore auch einige Hardcore RPler an. Für diese Spieler ist so eine Hochzeit, Klamotten usw. durchaus richtiger Content. Du musst nicht immer nur von dir ausgehen. Nur weil dir das Bummi ist heißt das nicht es ist kein Content.
FF soll ja immerhin ein RPG sein.
So rum funktioniert das nicht. Man muss Lalafel opfern, um den RNG Gott zu besänftigen![]()
Last edited by KarstenS; 12-11-2014 at 11:17 PM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote