mein vorschlag wäre ganz einfach gildrops bei bossen. 400-500gil würden ja reichen. die gilbelohnungen bei fates könnten auch weniger dürftig ausfallen.
mein vorschlag wäre ganz einfach gildrops bei bossen. 400-500gil würden ja reichen. die gilbelohnungen bei fates könnten auch weniger dürftig ausfallen.
Bekommst von mir ein Danke^^
Ich liefer Euch auch gern ein Beispiel, oft wird ja Amdapor als nicht lukrativ vorgeschoben, vorallem wenn man es mehrmals macht. Also:
- zum Marktbrett gehen und sich eine lvl 50 Brustrüstung (weiß) kaufen -> sollte günstig sein da die oft als Crap verschrien sind
- nach Amdapor oder Castrum gehen und warten bist die Rüssi Seelenbindung voll hat
- die Materia im AH verticken (pöses AH aber es muß ja schnell gehen...)
- mit etwas Glück hat man für die kommenden Tage ausgesorgt und kann sich wieder Titan, Garuda oder seinem Chocobo widmen
Mehr Tips fallen mir echt bald nicht mehr ein. Ich hab schon auf der ersten Seite welche gegeben, irgendwo mit Post 1xx nochmal und hier wieder. Darf ich dafür was verlangen? Ein Danke wäre freundlich.
Auch wenn ich das alles schon wuste.
Bei deinen Tipps hoffe ich das jetzt keiner mehr kommt und sagt " ich habe kein Gil"![]()
Du hast CM schon 60x gemacht? Für dein Schwarzlicht Set?
Sollen wir kurz rechnen? ^^
Und nein es ist nicht normal das man so schnell wie möglich vorran kommen will, extrem viele hier haben ebenfalls Verpflichtungen und wollen nicht alles fix.
Es ist noch nicht lange her, da hast du in mmo´s nicht in einer Woche max lvl gemacht und auch nicht in 3 Wochen.
Zumindest nicht wenn du Verpflichtungen hast welche dich abhalten.
Wenn du alles schnell schnell schnell willst ist das dein Problem, schliesslich ist es deine Entscheidung.
Du kannst auch einfach gechillt etwas farmen und dann mal nen Gärtner hochziehen, angeln oder was auch immer.
Es gibt eine Unzahl an Möglichkeiten.
Aber das muss dir nicht gefallen.
Es gibt genug Spiele die dich mit ausreichend Geld versorgen so das du immer machen kannst was du willst, hier ist es nicht so.
Den Deal machst du dann mit oder auch nicht, auch deine Entscheidung.
Greetz,
Mörser out
Quest, sehr lukrativ, aber endlich, da stimme ich dir zu.
Freibriefe, aus meiner Sicht unlukrativ (da 200 gil bevor Repkosten abgezogen sind).
Sellloot? (weißer crap) Hab ich was verpasst? Mir ist NIE etwas gedropt, das mehr als 15 Gil wert war, wer auf dem selben Char mehr als eine Klasse zockt kann meist eher die Staatstaler gebrauchen, wenn nicht direkt die Klamotten. Nicht jeder läuft gern auf 50 mit lvl20 Kram rum... (So Leute laufen wirklich rum '-_-)
Loot an NPC, unendlich verfügbar, Repkosten allerdings höher.
Ja es sind Wege, aber "etwas erlauben" wird man sich so nie können. Erst wenn mit dem Housing entsprechende Einnahmequellen kommen. Immerhin sind wir vom Handel mit anderen Spielern weg. *lach*
Wer dennoch auch den Gang zum AH und 2 Stunden Aufwand nicht als allzuschlimm ansieht: Alle Handwerksberufe auf 5 oder 10 bringen und die erhaltenen Scherben verticken... Da kommen "ein paar" Scherben zusammen. So als erster Puffer für die, die Handwerk eh nicht machen wollen, soviel geht für alle.
Die Spielehalle gibts übrigens in Uldah schon, wenn ich das richtig sehe. (Nur mal bissl gucken*hust Faustkämpfer*)
(Mir ging es btw nur um die Anerkennung des Problems, dass es außerhalb des AHs beinahe unmöglich ist "wirklich" Gil zu machen. (=100k+ täglich))
Was wäre die Welt ohne ein bisschen Schwachsinn? Langweilig!
Das ist ja das Problem, nur können das diejenigen welche gerne das Spiel "Auktionshaus Fantasy 14" spielen, nicht verstehen.
Aber warten wir mal 2.1 ab, was da alles neues kommt. Das Spiel steckt ja noch in den Kinderschuhen und es wird noch viel geändert werden.
Wenn man außerhalb des Ah kaum an GIL kommt ist doch das Problem weitaus tiefgründiger...denkt doch bitte mal nach. Wer kauft denn im Ah Sachen? Womit kaufen diese Personen? Woher HABEN diese Personen das Gil? richtig, letztendlich saugen manche Personen durch Verkäufe im AH das Gil anderer Leute auf, durch das AH werden keine neuen GIL produziert. Letztendlich verschiebt sich nur das GIL auf dem Server. Die einzigen Leute die stetig an GIL kommen sind Leute die zume rsten mal einen Char hochspielen und damit mit GIL EINMALIG versorgt werden. Darüber gibt es noch Freibriefe und etc etc.
Aber man kreiert kein Geld im Ah, es wird nur von Person x auf Person y übertragen. Es wird Zeit gegen GIL getauscht. Ich persönlhi würde die WIrtschaft noch alnge nicht als kaputt bezeichnen, aber anscheinend war man mit GILentstehung sehr sparsam. Was natürlich auch die ganzen GILseller erklären würd.
Last edited by Taid; 10-02-2013 at 04:40 PM.
Hat das hier überhaupt jemand gelesen und verstanden? Ihr diskutiert ständig weiter über die geringen Gil-Mengen und habt hier ne direkte Antwort von offizieller Stelle. Aber bloss nicht drauf eingehen sondern weiter wild im Kreis diskutieren. Irgendwie ist das traurig...
Seid gegrüßt,
die Menge an Gil, die ihr derzeit im Spiel erhalten könnt, wurde absichtlich beschränkt. Aber wie ihr wisst, wird es mit Patch 2.1 neue (und teure) Spielinhalte wie die Unterkünfte geben, für die ihr natürlich mehr Gil braucht. Daher werden wir zeitnah Anpassungen an euren Verdienstmöglichkeiten vornehmen. Wenn es soweit ist, gebt uns bitte Feedback dazu.
..........Hat das hier überhaupt jemand gelesen und verstanden? Ihr diskutiert ständig weiter über die geringen Gil-Mengen und habt hier ne direkte Antwort von offizieller Stelle. Aber bloss nicht drauf eingehen sondern weiter wild im Kreis diskutieren. Irgendwie ist das traurig...
"Gestern gab das Unternehmen bekannt, insgesamt 6.154 Accounts des MMORPGs dauerhaft gesperrt zu haben. Dabei soll es sich um Cheater handeln, welche sich unfaire Vorteile im Spiel verschafft haben. Der Bann soll permanent sein. Hinzu kamen noch 156 Accounts, die wegen anderer Regelbrüche gesperrt wurden sowie 568 Accounts, welche eine temporäre Sperre erhalten haben. Diese haben angeblich gegen die Nutzungsbestimmungen des Spiels verstoßen. Das erspielte Ingame-Geld dieser Accounts wird von Square Enix eingezogen. Dabei handelt es sich um 367,7 Millionen Gil. Sicher ein herber Verlust für die betroffenen Spieler."
Komisch das wir nicht alle längst pleite sind. *ironie off*
Es handelt sich nicht um Millionen sonder um Milliarden - ist schon ein unterschied ob ich 7.000.000 pro Server abziehe oder 7.000.000.000.
Ich bin wirklich froh, das ich schon mit 1.0 angefangen habe. Dort hatte man das Glück, leichter an Gil und Scherben zu kommen.
Daher begann ich 2.0 schon mit 1.000 bis 2.000 Scherben/Art und 200.000 Gil. Jetzt bin ich lvl 50 und hab, dadurch das ich viel crafte, den gleichen Betrag.
Bald kommt 2.1 - und damit sollen auch Tagesquests folgen die dann hoffentlich das nötige Kleingeld für die ebenfalls bald danach kommenen Spielerhäuser einbringen.
Achja - mein craften finanzier ich mir zurzeit durch verkauf von Materia. Ich kaufe einfach alle Ringe, Rüstungen, Waffen aus dem schwarzen Brett auf die zwischen lvl 46 und 50 sind und wenig kosten und wandler sie, wenn sie auf 100% sind in Materia um.
Aber diese Einnahmequelle wurde ja eh schon erwähnt. Also jeder der nur Inis/Raiden gehen will, sollte wenigstens diese billige und schnelle Art an Gil zu kommen nutzen. Jeder braucht Materia für seine Reliktwaffe.
Meethos Rexx - Sargatanas - Mönch
Last edited by Meethos; 10-03-2013 at 07:44 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.